Sound enttäuschend

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Ben1988
Posts: 24
Joined: Mon Dec 01, 2014 3:10 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Ben1988 »

Ich bin auch einer der viel Wert auf realistischen Sound legt. Habe mir immer selbst die Arbeit gemacht und die Sound von den echten Schleppern aufgenommen, einmal Standgas und einmal Vollgas. Nur hier stoße ich auf meine Grenzen, was meine Kenntnisse angeht, diese einzufügen..
derverknechter
Posts: 131
Joined: Sat Nov 24, 2012 4:29 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by derverknechter »

Der Sound der Fendts ist nicht sehr toll.
Wer die Dinger kennt, würde sie im Spiel mit verbundenen Augen nicht erkennen.
Die hören sich nunmal an wie ein Föhn und die Oilpumpen heulen. Warum man da immer gekünseltes brummen reinmachen muss. Ich glaube nicht, dass da nachgebessert wird und hoffe mal auf die Modder. Btw. Beszen Dank an diese.
User avatar
Austrags Bauer
Posts: 699
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: Sound enttäuschend

Post by Austrags Bauer »

Kann Giants es den keinem Recht machen?

Im 19er hieß es immer wir wollen mehr Bass, jetzt haben wir mehr Bass und schon kommen wieder welche denen das jetzt nicht passt.

Ich finde die Sounds super vor allem weil man deutlich Unterschiede hört wenn man in einer Halle oder außen fährt.
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK#PutinWarCriminal
Ist der Traktor Grün und Gelb
hat der Bauer wenig Geld


Wer FENDT fährt Führt

:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Sound enttäuschend

Post by Danko40 »

Austrags Bauer wrote: Fri Nov 26, 2021 6:37 pm Ich finde die Sounds super vor allem weil man deutlich Unterschiede hört wenn man in einer Halle oder außen fährt.
Geht mir ebenso!

Die Soundqualität und -vielfalt gegenüber dem LS19 sind um Welten besser geworden, Hut ab vor GIANTS :hi:
Mir gefallen vor allem die zusätzlichen Geräusche wie die sich absenkenden Ladewagen oder die Indoorsounds, welche nicht vom Motor stammen und und und... :coolnew:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Marc-Modding
Posts: 38
Joined: Wed Feb 17, 2016 10:44 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Marc-Modding »

Die gesamte akustische Kulisse im Ls22, ist mit abstand die beste die wir je in irgendeinem LS- Teil hatten.
Egal ob Maschinen, Gerätschaften, Werkzeuge, Ambient etc. etc.

Irgendwas gibts wohl immer zu meckern.
Das einzige was ich bemängle ist das der Sound teils knackgeräusche aufweist wenn der Hall-Effekt hinzu kommt, und das der Sound insgesamt sehr leise ist.

Das werte ich als Bug, und wird sicher behoben, also...
WAS wollt Ihr, die den Sound "enttäuschend" finden denn noch ? Seid froh über das was uns geboten wird, ist mehr als ich je erwartet hätte.

Also auf dem Teppich bleiben Leute
shouta74
Posts: 11
Joined: Wed Feb 27, 2019 12:15 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by shouta74 »

Austrags Bauer wrote: Fri Nov 26, 2021 6:37 pm Ich finde die Sounds super vor allem weil man deutlich Unterschiede hört wenn man in einer Halle oder außen fährt.
Geht mir auch so, finde den Sound richtig gelungen.
Lord Nighthawk
Posts: 2790
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Lord Nighthawk »

Marc-Modding wrote: Fri Nov 26, 2021 7:00 pm Die gesamte akustische Kulisse im Ls22, ist mit abstand die beste die wir je in irgendeinem LS- Teil hatten.
Egal ob Maschinen, Gerätschaften, Werkzeuge, Ambient etc. etc.

Irgendwas gibts wohl immer zu meckern.
Das einzige was ich bemängle ist das der Sound teils knackgeräusche aufweist wenn der Hall-Effekt hinzu kommt, und das der Sound insgesamt sehr leise ist.

Das werte ich als Bug, und wird sicher behoben, also...
WAS wollt Ihr, die den Sound "enttäuschend" finden denn noch ? Seid froh über das was uns geboten wird, ist mehr als ich je erwartet hätte.

Also auf dem Teppich bleiben Leute
Sehe ich genauso, bis auf den leisen Sound (besonders das verhältnis indoor zu outdoor ist viel zu stark, indoor muß weitaus näher an die outdoor lautstärke) klingt das bisher sehr gut was ich alles so hören konnte.
User avatar
BillyMais
Posts: 526
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Sound enttäuschend

Post by BillyMais »

Ihr wisst schon dass dieser Thread vom LS19 herrührt?^^
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
Marc-Modding
Posts: 38
Joined: Wed Feb 17, 2016 10:44 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Marc-Modding »

BillyMais wrote: Fri Nov 26, 2021 7:08 pm Ihr wisst schon dass dieser Thread vom LS19 herrührt?^^
Jupp, gab ja aber bereits wieder Nörgeleien.
Dennoch wertvoller Hinweis, bevor das weiter entfacht. Man "hätte" auch nen anderen Thread nehmen können oder sogar einen neuen eröffnen.
Aber nunja, "hätte"
User avatar
Austrags Bauer
Posts: 699
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: Sound enttäuschend

Post by Austrags Bauer »

hätte......








Fahrradkette :biggrin2:
Last edited by Austrags Bauer on Fri Nov 26, 2021 7:55 pm, edited 1 time in total.
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK#PutinWarCriminal
Ist der Traktor Grün und Gelb
hat der Bauer wenig Geld


Wer FENDT fährt Führt

:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕
User avatar
BillyMais
Posts: 526
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Sound enttäuschend

Post by BillyMais »

Gibt auch allen Grund dazu, rumzunörgeln. Da haben wir endlich den geilen Sound und dann kann man ihn kaum hören.
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Franken-Landwirt »

BillyMais wrote: Fri Nov 26, 2021 7:38 pm Gibt auch allen Grund dazu, rumzunörgeln. Da haben wir endlich den geilen Sound und dann kann man ihn kaum hören.
Gib Giants doch einfach mal ein wenig Zeit. Das ding ist erst veröffentlicht worden. Der leise Sound ist denk ich ein Bug. Wobei er bei mir eigentlich die normale Lautstärke hat. Nur beim kompletten heraus zoomen zwecks Übersicht bei langen Gerätschaften verschwindet bei mir der Sound komplett, was ziemlich störend ist.
Einfach mal ein bisschen in Geduld üben ;)
Gruß :hi:
FL
User avatar
BillyMais
Posts: 526
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Sound enttäuschend

Post by BillyMais »

Das war nur eine grundsätzliche Aussage. Ich habe das Problem für mich selbst schon 10 Minuten nach dem Download am 22. gelöst bis ein Patch kommt. Ich bin ganz und gar nicht ungeduldig. Im Gegenteil, anstatt hier meinen Unmut kundzutun, verfasse ich begründete Bug Reports im Bug Tracker. Genauso wie zu dem leisen Sound, was seitens Giants schon bestätigt ist.
Ich bin total zufrieden mit dem Gesamtergebnis der neuen Klangwelt im LS. Ich bin halt trotzdem betroffen von dem Problem, dass der Sound maximal 20% Lautstärke im Vergleich mit allem anderen Sound hat. Ob ich das nun für mich manuell anpassen und damit richten kann, oder nicht. Ändert nichts daran, dass das kritikwürdig ist.
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Beero »

Marc-Modding wrote: Fri Nov 26, 2021 7:00 pm

Irgendwas gibts wohl immer zu meckern.
Das einzige was ich bemängle ist das der Sound teils knackgeräusche aufweist wenn der Hall-Effekt hinzu kommt, und das der Sound insgesamt sehr leise ist.

Ja die knack Geräusche in oder aus der Halle sind mir auch aufgefallen.

Sonst bin ich auch sehr zufrieden mit dem Sound.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
LudmillaPower
Posts: 88
Joined: Tue Apr 16, 2013 3:51 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by LudmillaPower »

der sound ist zukunft und muss so weiter gemacht werden genial Giants software
Post Reply