Sound enttäuschend

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by NanuK »

Patch 1.3 Final = traurige Geschichte, jedenfalls im Bezug auf die Sounds.

Meine SoundTemplates habe ich gerade angepasst und somit mit der neuen abgeglichen- keine Veränderungen zu 1.3 beta.
Die Templates gibt es hier
viewtopic.php?f=884&t=130923&start=60#p1121370
Kingkalle
Posts: 8
Joined: Tue Feb 05, 2019 4:08 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Kingkalle »

So will jetzt auch mal mein Frust ablassen!!!!!!!Nach update 1.3 :frown: *thumbsdown* Sound bei denn john deere traktoren 6M/6R und 7R schlimmer wie vorher!!!Danke giants das ihr es jetzt auch geschafft habt,mir die letzten maschienen die sich wenigsten etwas nach traktoren angehört haben auch zuversauen.Mal Ganz ehrlich wenn man nicht selber hört das der Sound die totale Katastrophe ist sollte man die Finger von lassen!Wenn dafür nicht genug zeit wahr,warum nimmt man nicht den Sound aus dem 17er der wahr Bombe.Bin einer von den Spielern die den Sound immer hören wollen.Passiert im 19er kein wunder mehr mit dem Sound,wahr das der LS den ich gekauft hab!!!!!! So jetzt können sich wieder welche drüber aufregen das ich mich aufgeregt habe!!!Danke und Bitte schön
BigBud747
Posts: 18
Joined: Thu Dec 14, 2017 1:41 am
Location: 20359 Hamburg

Re: Sound enttäuschend

Post by BigBud747 »

Kingkalle wrote: Tue Mar 19, 2019 6:40 pm So will jetzt auch mal mein Frust ablassen!!!!!!!Nach update 1.3 :frown: *thumbsdown* Sound bei denn john deere traktoren 6M/6R und 7R schlimmer wie vorher!!!Danke giants das ihr es jetzt auch geschafft habt,mir die letzten maschienen die sich wenigsten etwas nach traktoren angehört haben auch zuversauen.Mal Ganz ehrlich wenn man nicht selber hört das der Sound die totale Katastrophe ist sollte man die Finger von lassen!Wenn dafür nicht genug zeit wahr,warum nimmt man nicht den Sound aus dem 17er der wahr Bombe.Bin einer von den Spielern die den Sound immer hören wollen.Passiert im 19er kein wunder mehr mit dem Sound,wahr das der LS den ich gekauft hab!!!!!! So jetzt können sich wieder welche drüber aufregen das ich mich aufgeregt habe!!!Danke und Bitte schön
Da fehlt ganz am Ende in deinem Text ein Ausrufezeichen.
Strudel36
Posts: 3
Joined: Thu Jan 24, 2019 12:02 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Strudel36 »

Das ist wahr... :mrgreen:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Sound enttäuschend

Post by farmtycoon39 »

Also, was ich bis jetzt soundtechnisch gehört hab, meinen tiefsten R.E.S.P.E.C.T. gebührt Giants. Es ist zwar anders als im 17er, aber jetzt hören sich die Traktoren etwas kerniger an.

Wenn man wegzoomt, ist es nichtmal so schlecht. Der Test geht noch weiter, die Kompakttraktoren und die übrigen Geräte kommen noch dran.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Farmer Mac »

Beero wrote: Tue Mar 19, 2019 1:47 pm Da ich die nächsten Tage wahrscheinlich nicht zum Spielen komme würde ich mich hier über paar Erfahrungsberichte freuen.

Hat sich am Sound nach dem Patch was getan?
Hallo :hi:
Ich bin jetzt gerade mal am testen, mit den Geräten die ich auf dem Hof so habe und muss sagen, der Fendt 515c, der Rostselmash 330 und der Deutz 7210 ,da dreht jetzt der Motor viel zu hoch , er dreht schon über , vorher war es leider besser bei denen . Schade ich dachte auch die nehmen dieses schraddeln mal raus was der Deutz z.B. macht , das hört für mich an wie ein Getriebeschaden. Würde sich mein alter Fendt Farmer 1z sich so anhören, würde ich nicht mehr weiterfahren, um schlimmeres zu verhindern.
Last edited by Farmer Mac on Tue Mar 19, 2019 9:17 pm, edited 1 time in total.
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by TobiHH »

farmtycoon39 wrote: Tue Mar 19, 2019 8:30 pm Also, was ich bis jetzt soundtechnisch gehört hab, meinen tiefsten R.E.S.P.E.C.T. gebührt Giants. Es ist zwar anders als im 17er, aber jetzt hören sich die Traktoren etwas kerniger an.

Wenn man wegzoomt, ist es nichtmal so schlecht. Der Test geht noch weiter, die Kompakttraktoren und die übrigen Geräte kommen noch dran.
Die positive Meinung zum Sound hast du hier aber ziemlich exklusiv... :hmm:
XaaD

Re: Sound enttäuschend

Post by XaaD »

hat sich am Sound echt was geändert ? habs irgendwie noch nicht vernommen seid dem ich die v1.3 habe, oder ich habe die Falschen Schlepper zZ. :confusednew:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Sound enttäuschend

Post by TopAce888 »

Ich zitiere mich mal selber, um auf deine Frage zu antworten:
TopAce888 wrote: Tue Mar 19, 2019 2:20 pm Ich gehöre ja auch eher der Fraktion an, die sich über den Giants Sound nicht beklagen. Aber nachdem ich gehört habe, was alleine mit den Änderungen durch die Sound-XML vom Pfuscher möglich ist und dass es doch Surface-Sounds gibt, kann ich absolut nicht verstehen, warum Giants eine Sound-Umfrage macht und allem Ohrenschein so gut wie nichts passiert. Die Surface-Sounds sind mit 1.3 nach wie vor nicht hörbar, sobald die Fahrzeuglautstärke auf über 10% steht.

Mir scheint im Gegensatz zur Beta, als würde sich der Motorensound nachdem die volle Drehzahl erreicht wurde etwas an Lautstärke zunimmt, bevor der Sound in den lastfreien Modus geht.
[…]
Kingkalle wrote: Tue Mar 19, 2019 6:40 pm So will jetzt auch mal mein Frust ablassen!!!!!!!Nach update 1.3 :frown: *thumbsdown* Sound bei denn john deere traktoren 6M/6R und 7R schlimmer wie vorher!!!Danke giants das ihr es jetzt auch geschafft habt,mir die letzten maschienen die sich wenigsten etwas nach traktoren angehört haben auch zuversauen.Mal Ganz ehrlich wenn man nicht selber hört das der Sound die totale Katastrophe ist sollte man die Finger von lassen!Wenn dafür nicht genug zeit wahr,warum nimmt man nicht den Sound aus dem 17er der wahr Bombe.Bin einer von den Spielern die den Sound immer hören wollen.Passiert im 19er kein wunder mehr mit dem Sound,wahr das der LS den ich gekauft hab!!!!!! So jetzt können sich wieder welche drüber aufregen das ich mich aufgeregt habe!!!Danke und Bitte schön
Ach komm, das lasse ich grad noch mal so durchgehen, du hast ja nur mit Begründung deinen Frust abgelassen. Aber das mit dem Ausrufzeichen stimmt in der Tat. :wink3:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Sound enttäuschend

Post by farmtycoon39 »

TobiHH wrote: Tue Mar 19, 2019 8:46 pm
farmtycoon39 wrote: Tue Mar 19, 2019 8:30 pm Also, was ich bis jetzt soundtechnisch gehört hab, meinen tiefsten R.E.S.P.E.C.T. gebührt Giants. Es ist zwar anders als im 17er, aber jetzt hören sich die Traktoren etwas kerniger an.

Wenn man wegzoomt, ist es nichtmal so schlecht. Der Test geht noch weiter, die Kompakttraktoren und die übrigen Geräte kommen noch dran.
Die positive Meinung zum Sound hast du hier aber ziemlich exklusiv... :hmm:
Ja, sicher. Ich hab ja daran nix auszusetzen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by NanuK »

Wie jetzt die John Deere haben sie nochmehr verschlechtert. Das is doch nicht möglich. Das waren meiner Meinung nach die die man absolut auf gar keinen Fall kaufen konnte. Ich habe selbst bei den Aufträgen teilweise abgebrochen und die Strafzahlung akzeptiert, weil ich diese Nähmaschinen Mofa Hybriden nicht ertragen konnte.
Hast du vorher 1.3 Beta gespielt oder sind deine Erfahrungen von 1.2 zu 1.3?
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Sound enttäuschend

Post by TopAce888 »

Ohja, selbst ich fand den Sound der John Deere Maschinen nicht wirklich erträglich, auch die Drescher nicht.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Sound enttäuschend

Post by farmtycoon39 »

Hab den 8R mal getestet. Der klingt für meine Ohren eh super.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Marco84
Posts: 4851
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Marco84 »

Also ich spiele auf der Xbox und muss sagen das der Sound deutlich besser geworden ist gegenüber den 1.2 Patch und auch die John Deere hören sich jetzt besser an.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
DerPfuscher
Posts: 16
Joined: Fri Mar 01, 2019 11:05 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by DerPfuscher »

Gegenüber Patch 1.2 wurden nur die Load-Sounddateien lauter gemacht und die Pitchwerte für DEFAULT_MOTOR_ONLOAD_RUN in der Soundtemplate auf 1.15 erhöht, darum drehen die Motoren auch so hoch im Spiel. Aber das war auch im Patch 1.3 Beta auch schon so.
Und meine Soundtemplates 1.1 für 1.3 Beta funktionieren auch noch fehlerfrei.
Post Reply