Sound enttäuschend

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
heavymetalisthelaw
Posts: 98
Joined: Wed Jul 17, 2013 9:44 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by heavymetalisthelaw »

Nach deiner Definition falle ich in die erste Kategorie, aber ich kann nicht sagen das mir der Sound missfällt.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Sound enttäuschend

Post by Mister-XX »

In welche Kategorie passe ich denn....... :confusednew:
Radio eher selten an, und mir ist wichtig Sound beim Zocken zu haben.
Der Sound wie ist könnte besser sein, ist aber auch nicht so schlecht das er nervt....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by NanuK »

TopAce888 wrote: Fri Jun 21, 2019 2:13 pm Es wurde jetzt sooft bereits Sevorane erwähnt, aber woher sind sich alle da so sicher, dass er es mit der Basis aus dem LS19 besser gemacht hätte oder dass es mit ihm generell ganz anders ausgesehen hätte.
Weil er seine Meinung unter einem utube video mal kund getan hat(welches leider nicht mehr online ist).
Dort hat er auch geschildert, wo man ettwas vom Realismus weg muss um den Spielspaß zu bekommen.
Fluffy669
Posts: 131
Joined: Sat Jul 30, 2016 1:29 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Fluffy669 »

Blöde Frage aber was genau soll denn am Sound jetzt genau anders als vorher sein?
LS 08
LS 09 Gold
LS 11 Platin
LS 13 Titanium
LS 15 Gold PC/Steam/PS4
LS 17 CE PC/Premium PS4
CudoYT
Posts: 369
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

Re: Sound enttäuschend

Post by CudoYT »

Okay.


Ich muss jetzt eine 1000000 Seitige Liste schreiben wo ich mich mit jeder Zeile entschuldige.

Ich habe die ganze Zeit eine Sound template drinnen gehabt die ich mir selber erstellt habe, vor dem patch hat sie den Sound wirkungsvoller und Kraftvoller gemacht, und die ist vom patch 1.4 nicht überschrieben worden.

Somit habe ich mich die ganze Zeit über meine eigene Soundtemplate beschwert.
Das ganze ist mir aufgefallen als ich die Texturen von ForgottenPlants installiert habe und ich danach meinen Farming Simulator Ordner mal etwas aufgeräumt habe.

Jetzt habe ich gerade die Template gelöscht und es hat sich so gut wie alles bei den Sounds verändert.




SOORRRYYYYY für alles, auch an Giants.





Das Dumme ist, dass Dumme nicht wissen, was Dummheit ist.

Exler, Georg-Wilhelm
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Sound enttäuschend

Post by TopAce888 »

Zur Strafe musst du jetzt eine Woche lang C a ttle and Cr o ps spielen! :lol:

Aber schön, dass du deinen Fehler hier kundtust und Abbitte leistest. :wink3:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Sound enttäuschend

Post by Mister-XX »

*thumbsup* Na dann werden wir dir noch einmal verzeihen.....viel Spass beim LS19 mit neuem alten Sound :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
monteur1
Posts: 1181
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by monteur1 »

Hallo zusammen,

hier mal ein kleines Soundexperiment mit dem BigX 1160

https://filehorst.de/d/cklHCxAE

Was haltet ihr davon?

Wenn jemand was verbessern will, kein Problem.
MFG monteur
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Franken-Landwirt »

Moin

Für mich hat sich mit dem Patch 1.4 am Sound leider nicht viel geändert. Einige schreiben, der Sound des Fendt 1000 hört sich anders an. Kann ich nicht fest stellen. Hört sich noch genau gleich an wie vorher. Manchmal frag ich mich, ob wir alle das gleiche Spiel zocken.
Der MAN hört sich für mich jetzt schlechter an wie vorher. Der Übergang vom Start-Sound zum Idle-Sound passt überhaupt nicht. Allgemein hören sich jetzt einige Start und Stop-Sounds bei den Traktoren abgehackt an.
Die gleichbleibende Tonlage beim beschleunigen ist auch noch vorhanden. Mir kommt es so vor, als ob der Load-Sound jetzt beim beschleunigen noch schneller abgespielt wird als zuvor. Ein grauen für meine Ohren.

Von den Surface-Sounds fehlt nach wie vor jede Spur. Schade. Diese richtig hörbar zu machen ist ne Sache von 5 Minuten. Nichtmal das wurde umgesetzt. Ich sehe hier für die "großen" Sound-Änderungen die ja für den Patch nach 1.4 angekündigt wurden eher schwarz.

Werd mir jetzt wieder DerPfuschers Template drüber ziehen und einige Dateien austauschen. Pfuschers Sound, der einzige Lichtblick in dem ganzen Sound wirrwarr. Danke nochmal dafür @DerPfuscher !
Tut mir Leid für die Leute und Konsoleros die sich da nicht auskennen bzw. nicht austauschen können. :neutralnew:

Eine Überlegung meinerseits...

Ohne jetzt irgendwelche Namen zu nennen oder beleidigend zu wirken. Nationalitäten/ Bundesländer können frei ausgetauscht werden.

Wir haben hier einen Italienischen Koch der auf seinem Fachgebiet Italienisch die beste Pizza, Pasta und Tiramisu kochen kann. Plötzlich, aus welchen Gründen auch immer, wechselt der Italienische Koch ins tiefste Niederbayern und muss fortan Schweinshaxn und Germknödel kochen. Der Koch kann das. Er ist auch nicht überfordert. Er weis nur nicht, wie Schweinshaxn und Germknödel richtig schmecken ! Woher soll er es auch wissen. Er hat ja "nur" Italienisch gekocht.
Jetzt haben wir aber noch den 2 Sterne-Koch der vorher dort gearbeitet hatte und auf Bayrische Gerichte spezialisiert war. Er kochte den leckersten Haxn den es in Niederbayern, ja sogar in Deutschland und über die Grenzen hinaus gab.
Warum also nicht dem 2 Sterne-Koch einen kurzen Zeitarbeitsvertrag geben und ihn als Beikoch einstellen um dem Italiener die Geheimzutaten und kniffe zu zeigen, damit der Haxn auch nach Haxn schmeckt ?
Das Essen würde wieder schmecken, die Gäste wären zufrieden, das Gasthaus würde laufen und der Wirt hätte eine rosige Zukunft vor sich. :smileynew:

Verlässt den Raum
Gruß :hi:
FL
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Sound enttäuschend

Post by NorthernStar »

@F-L
Ich denke es wäre verständlicher wenn Du, statt der verwirrenden Koch-Story, einfach gesagt hättest "Holt Tobias Reuber wieder an Bord. Und sei es nur für eine kurze Zeit" :mrgreen:
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Franken-Landwirt »

NorthernStar wrote: Sun Jun 23, 2019 12:50 pm @F-L
Ich denke es wäre verständlicher wenn Du, statt der verwirrenden Koch-Story, einfach gesagt hättest "Holt Tobias Reuber wieder an Bord. Und sei es nur für eine kurze Zeit" :mrgreen:
Ich wollte es nicht so direkt schreiben :mrgreen:
Gruß :hi:
FL
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Sound enttäuschend

Post by TopAce888 »

Franken-Landwirt wrote: Sun Jun 23, 2019 10:28 am […]
Der MAN hört sich für mich jetzt schlechter an wie vorher. Der Übergang vom Start-Sound zum Idle-Sound passt überhaupt nicht.
[…]
Von den Surface-Sounds fehlt nach wie vor jede Spur. Schade. Diese richtig hörbar zu machen ist ne Sache von 5 Minuten. Nichtmal das wurde umgesetzt. Ich sehe hier für die "großen" Sound-Änderungen die ja für den Patch nach 1.4 angekündigt wurden eher schwarz.
[…]
Verlässt den Raum
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die Wahrnehmung doch beim Sound ist. Den MAN hatte ich rein zufällig als erstes nach dem Patch getestet und abgesehen davon, dass es nach wie vor keine unterschiedlichen Laststadien gibt, finde ich den Sound des MAN viel besser als vorher.

Aber das mit den Surface Sounds ist mir auch sofort aufgefallen. Das finde ich extrem schade, weil die unterschiedlichen Abrollgeräusche doch für mich einiges Zum Spielerlebnis beitragen. Das wäre aber auch so ziemlich das einzige, was ich am Sound zu bemängeln hätte.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bomberman82
Posts: 286
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Bomberman82 »

Obwohl ich mit den Sounds vom @Pfuscher fahre ist mir folgendes aufgefallen. Der Wechsel von der Innenperspektive zur Äußeren ist verständlicher also innen wirkt es mehr gedämpfter ohne leiser zu wirken. Der Übergang der Sounds ist auch etwas anders bei manchen Modtraktoren merke ich das zwischen Start, Stop und Idle Sound der Übergang etwas anders wirkt. Manche Traktoren kommen damit gut klar wirkt noch authentisch andere wiederum nicht soo gut, muss ja nicht hinschreiben welche Trekker das ist aber im allgemeinen etwas besser im ganzen. Da ich beim fahren mit dem Lenkrad (Thrustmaster T-GT) merke das der Gasfuß besser auf einer Drehzahl bleibt kommt es mir besser vor, also die Traktoren beschleunigen nicht mehr sooo schnell auf 100% sondern ich kann es besser mit dem Pedal variieren.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Sound enttäuschend

Post by TopAce888 »

Wie ist denn der Sound beim Gasgeben mit den Pedalen? Beim Gamepad geht der Sound ja sofort auf Volllast hoch, auch wenn ich nur halb beschleunige. Die Beschleunigung selber ist aber merklich geringer.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Hellfire2284
Posts: 307
Joined: Wed Jan 17, 2018 11:39 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Hellfire2284 »

TopAce888 wrote: Tue Jun 25, 2019 2:57 pm Wie ist denn der Sound beim Gasgeben mit den Pedalen? Beim Gamepad geht der Sound ja sofort auf Volllast hoch, auch wenn ich nur halb beschleunige. Die Beschleunigung selber ist aber merklich geringer.
Also auf der Konsole kann ich die Geschwindigkeit ja mit den Schultertasten, stufenlos regulieren. Da ist jetzt nichts mit Volllast, wenn ich die Taste nur halb drücke. Da jault jetzt z. B. der 1050 erst, wenn ich voll durch drücke.
Nach Staubsauger hören sich trotzdem alle, egal ob bei Halbgas oder Vollgas, an. Ich versteh einfach nicht, wie man auf solche Sounds kommt. Geschweige denn, wie man solche Sound gut finden kann. Der MAN hört sich definitiv nicht so an. Beim 1050 wurde groß geposed, mit dem Soundvideo. Jeder normale Mensch, hört doch den Unterschied.
Ps5
Post Reply