Sound enttäuschend

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
CudoYT
Posts: 369
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

Re: Sound enttäuschend

Post by CudoYT »

TopAce888 wrote: Wed Jun 19, 2019 11:38 am
CudoYT wrote: Wed Jun 19, 2019 10:09 am Wisst ihr was man machen sollte?

Modden und Mappen einfach für einen LS Teil mal sein lassen...

Und zwar alle!

Dann wird Giants aber schnell schauen dass sie alles fixen und den Sound gut machen :D
Warum sollten das alle tun, weil du nicht zufrieden bist? Ich lasse es auf jeden Fall nicht sein, dafür macht mir das viel zu viel Spaß. Und für mich ist mit dem Spiel mittlerweile alles in Ordnung. Davon hast du zwar nichts, aber du solltest dann wohl besser den nächsten LS erst einmal auslassen, bzw. bis zum letzten Patch warten und dann entscheiden, ob du damit zufrieden bist. Ich mein, wie lange willst du dich denn damit noch rum ärgern? Ist ja völlig legitim, dass du mit dem Spiel nicht zufrieden bist, aber irgendwo solltest du auch mal einen Schlussstrich ziehen. Ich denke nicht, dass der LS19 und du noch einmal vernünftig zusammen kommen.


Nö LS19 und ich wahrscheinlich nicht mehr :D Aber der LS21 vermutlich schon, wenn sie dann den Sound verstanden haben da gehts eigentlich nur um den Feinschliff.
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Sound enttäuschend

Post by TopAce888 »

Erlaube mir doch mal die Frage, warum dir der Sound so wichtig ist? Bist du mehr in der Innen- oder Außenansicht unterwegs? Der LS19 hat doch eigentlich noch so viel mehr zu bieten als Sound. Ich war gestern auf meiner Karte unterwegs und die Lichtverhältnisse sind ja teilweise jetzt sehr malerisch. Sonnenterungang, angeleuchtete Wolken und ich mit dem Johnny gen Westen. Das sah stellenweise schon ziemlich stimmungsvoll aus.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
CudoYT
Posts: 369
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

Re: Sound enttäuschend

Post by CudoYT »

Fast nur Innenansicht, aber mit offenen Türen (mouse control und indoor sound)
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Sound enttäuschend

Post by Mister-XX »

CudoYT wrote: Wed Jun 19, 2019 11:58 am Nö LS19 und ich wahrscheinlich nicht mehr :D Aber der LS21 vermutlich schon, wenn sie dann den Sound verstanden haben da gehts eigentlich nur um den Feinschliff.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, das Giants beim 21er mehr auf deine speziellen Wünsche eingeht.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Sound enttäuschend

Post by TopAce888 »

Aber vielleicht stehen ja für den 21er im Bereich Sound mehr Ressourcen zur Verfügung.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by NanuK »

#MB-Trac_Power wrote: Tue Jun 18, 2019 9:26 pm Fanboymasche, war nicht anders zu erwarten......
Eure Masche ist auch immer die Selbe, das Unternehmen Giants hinstellen, als ob es eine Bande von Abzockern wäre, das ist sowas von kleingeistig, ihr seht nur das, was ihr sehen wollt, aber Gedanken macht sich von euch keiner!




Lies dir meinen Kommentar nochmal sorgfältig durch.
Wie erklärst du Dir dann das Ergebnis der großen Sound Umfrage?
3 Leute fanden den Sound in Ordnung,
Ich weiß nicht mehr wieviele 100 ihn unerträglich fanden, aber das Ergebnis war so niederschmetternd eindeutig.
Es war und ist eindeutig das mit dem Sound eigentlich niemand zu frieden ist, ok Du bist zufrieden das is auch in Ordnung, aber alle anderen - leiden darunter.
Und es is glaube ich auch O - Ton bei Steam, das der Sound einfach miserabel ist.

P.s.: zu Top Ace
Der Sound is unter anderem mir so extrem wichtig weil er immer da ist, ich spiele InnenPerspektive only, und da isses einfach unerträglich wenn man 2 Stunden ein Feld ackert und der Sound keine Last und Drehzahl Variationen kennt, Bergab und Bergauf immer das gleiche.
Aber genau diese Dynamik (wie zu LS17 Zeiten) macht die Immersion aus.

Ich kann nachvollziehen, wenn man das Spiel anders spielt, Helfer einsetzt, eher Manager Aufgaben.
Ich nutze eigentlich nie Helfer mache jede Feldarbeit selbst, bzw. habe es, nun is ja vorbei.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Sound enttäuschend

Post by TopAce888 »

Die Aussage, dass nur wenige den Sound ok fanden und viele hunderte dagegen nicht, steht aber auf wackeligen Beinen. An mir ist die Umfrage z.B. damals völlig vorbei gegangen, weil ich mit dem Sound so leben konnte. Ich denke, das wird vielen anderen auch so ergangen sein. Außerdem bringt man eher seinen Unmut ein, als wenn als ok ist. Genauso gut könnte man auch sagen, es waren nur ein paar Hundert die mit dem Sound Probleme haben. Es scheint aber wohl so, als sei der Drops gelutscht. Ist wie gesagt extrem schade, dass da von Giants so gar nichts an Rückmeldung kommt. Ich freue mich schon auf die Q&A-Fragerunde auf der Farmcon. Das Thema wird bestimmt angesprochen.

Stimmt, ich spiele das Spiel anders als du, zu 95% in der Außenansicht und dann auch noch heraus gezoomt, dazu läuft noch das Radio. Helfer kommen und gehen. Manager Aufgaben erledigen trifft es eigentlich ganz gut und ab und zu setzt sich der Chef dann auch mal selbst hinter das Steuer. Vorhin hatte ich den großen Johnny 8R unterm Popo und hinten dran 48000 Liter Weizen. Ich meine, dass sich der Sound anders angehört hat, als noch vorher. Ich hatte den Eindruck, als ob man jetzt mehr hört, wie der Schlepper sich einen abschleppt, also man hat die Kraftentfaltung gehört, allerdings auch so ein nerviges hochfrequentes Pfeifen. Das würde mir auf Dauer den Nerv rauben. Aber spätestens mit Musik höre ich es nicht mehr.

Aber was schreibe ich das eigentlch, das hilft euch Soundgeplagte leider auch nicht weiter.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bomberman82
Posts: 286
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Bomberman82 »

Ist euch beim Wechsel von Innen nach Aussenperspektive Änderung aufgefallen mir war es so als würde ich da einen größeren Unterschied hören und auch die Entfernung bei der Aussenperspektive wie ist denn die so, wird es immer noch extrem leise gedimmt???
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by NanuK »

TopAce888 wrote: Wed Jun 19, 2019 4:14 pm Die Aussage, dass nur wenige den Sound ok fanden und viele hunderte dagegen nicht, steht aber auf wackeligen Beinen. An mir ist die Umfrage z.B. damals völlig vorbei gegangen, weil ich mit dem Sound so leben konnte. Ich denke, das wird vielen anderen auch so ergangen sein. Außerdem bringt man eher seinen Unmut ein, als wenn als ok ist. Genauso gut könnte man auch sagen, es waren nur ein paar Hundert die mit dem Sound Probleme haben. Es scheint aber wohl so, als sei der Drops gelutscht. Ist wie gesagt extrem schade, dass da von Giants so gar nichts an Rückmeldung kommt. Ich freue mich schon auf die Q&A-Fragerunde auf der Farmcon. Das Thema wird bestimmt angesprochen.

Stimmt, ich spiele das Spiel anders als du, zu 95% in der Außenansicht und dann auch noch heraus gezoomt, dazu läuft noch das Radio. Helfer kommen und gehen. Manager Aufgaben erledigen trifft es eigentlich ganz gut und ab und zu setzt sich der Chef dann auch mal selbst hinter das Steuer. Vorhin hatte ich den großen Johnny 8R unterm Popo und hinten dran 48000 Liter Weizen. Ich meine, dass sich der Sound anders angehört hat, als noch vorher. Ich hatte den Eindruck, als ob man jetzt mehr hört, wie der Schlepper sich einen abschleppt, also man hat die Kraftentfaltung gehört, allerdings auch so ein nerviges hochfrequentes Pfeifen. Das würde mir auf Dauer den Nerv rauben. Aber spätestens mit Musik höre ich es nicht mehr.

Aber was schreibe ich das eigentlch, das hilft euch Soundgeplagte leider auch nicht weiter.
Da liegt der Hase im Pfeffer, deshalb kommst du da auch gut klar, das sind schon zwei komplett verschiedene Arten zu spielen, und das meine völlig wertfrei.
Du hast natürlich auch Recht mit der Umfrage, meist tauchen zufriedene User da nicht in der Häufigkeit auf, und doch war die Umfrage so dermaßen eindeutig, und wie ich schon geschrieben habe zieht sich diese Meinung durch alle Foren.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Sound enttäuschend

Post by Danko40 »

NanuK wrote: Tue Jun 18, 2019 7:16 pm
Danko40 wrote: Tue Jun 18, 2019 1:26 pm So wie uns einst versprochen wurde, erfolgt die "grosse" Soundverbesserung erst nach 1.4
Wo hast du das her?
Ich höre von giants nur das Schweigen der Schweizer wenn's um sound geht, kein Statement leere Versprechungen.
Also wo hast du diese Info her?
Schau hier :this:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Sound enttäuschend

Post by NorthernStar »

NanuK wrote: Wed Jun 19, 2019 8:52 pm
Da liegt der Hase im Pfeffer, deshalb kommst du da auch gut klar,
Jein.

Ich spiele genau so wie Topace (allerdings nur selten mit Radio) und trotzdem nervt mich der Vanilla Sound enorm. Ohne den Mod vom Pfuscher hätte ich gar nicht erst wieder angefangen.
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
Guschdlfarmer
Posts: 270
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Guschdlfarmer »

Hab grade im modhub gesehen das einige Fahrzeuge ein Soundupdate bekommen haben. Konnte das schon wer testen?
PS4
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Sound enttäuschend

Post by farmtycoon39 »

Bin beim Updaten. Es werden immer mehr..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Fluffy669
Posts: 131
Joined: Sat Jul 30, 2016 1:29 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Fluffy669 »

Das sind doch nur die Mod-Fahrzeuge von Giants die da noch ein Soundupdate bekommen oder?
LS 08
LS 09 Gold
LS 11 Platin
LS 13 Titanium
LS 15 Gold PC/Steam/PS4
LS 17 CE PC/Premium PS4
Steyer8075
Posts: 30
Joined: Fri Mar 15, 2019 10:19 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Steyer8075 »

Ich finde es ist nach dem Update etwas besser geworden. Aber mal ehrlich, wer kommt aus der realen Landwirtschaft mit den neuetrsten Maschinen? Warscheinlich sehr wenige. Der Sound
ist nun mal was ganz anderes als bei Maschinen aus den 80ern. Bei den neuen Geräten fahren die meisten eh schon mit Automatik. Da hörst du beim schallten fast nie mehr. Wenn das Ding bei dir vorbeirauscht ist das Abrollheräusch der Reifen lauter als der Motor
Post Reply