Sound enttäuschend

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by NanuK »

Danko40 wrote: Tue Jun 18, 2019 1:26 pm So wie uns einst versprochen wurde, erfolgt die "grosse" Soundverbesserung erst nach 1.4
Wo hast du das her?
Ich höre von giants nur das Schweigen der Schweizer wenn's um sound geht, kein Statement leere Versprechungen.
Also wo hast du diese Info her?
CudoYT
Posts: 369
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

Re: Sound enttäuschend

Post by CudoYT »

Freu mich schon auf den LS33, wenn dann hoffentlich mal die Sounds richtig sind, Dynamischer Boden, Seasons, MR und so eine Art Hof Bergmann implementiert ist.



*Wacht aus seinem Traum auf*

Huch wo war ich stehengeblieben?
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Frank-K »

NanuK wrote: Tue Jun 18, 2019 7:16 pm
Danko40 wrote: Tue Jun 18, 2019 1:26 pm So wie uns einst versprochen wurde, erfolgt die "grosse" Soundverbesserung erst nach 1.4
Wo hast du das her?
Ich höre von giants nur das Schweigen der Schweizer wenn's um sound geht, kein Statement leere Versprechungen.
Also wo hast du diese Info her?
Re: [READ] Deutz Fahr Series7
Zitat
von MadMax » Mo 6. Mai 2019, 12:40
Nachdem der nächste Patch veröffentlicht wurde werden wir einige Sounds, wie auch hier vom 7er Deutz, überarbeiten.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by NanuK »

"Einige Sounds überarbeiten",
das sind die bösen Worte.
Das machen sie schon seit einigen Patches es geht um das komplette Soundsystem, das muss umgekrempelt werden.
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Sound enttäuschend

Post by NorthernStar »

TopAce888 wrote: Tue Jun 18, 2019 4:52 pm In Teilen kann ich MB-Trac_Power verstehen, aber das trifft eigentlich nicht auf diesen Thread hier zu, da wurde zuletzt eigentlich immer sehr sachlich kommuniziert, so dass verständlich wurde, was genau an den Sounds stört. Aber genau da liegt das Problem, das sind oft persönliche Empfindungen, die über Gefallen oder Missfallen entscheiden, da hat MB-Trac_Power recht. Und wie heißt es doch so schön, jedem Recht getan ist ein Kunst die niemand kann.
Nein. MB-Trac_Power hat nicht Recht!

Wenn das alles nur "persönliche Eindrücke" von Einzelnen wären, wär das hier nicht der umfangreichste Thread im Forum!

Giants fährt eine alte und bekannte Taktik.

Schweige und warte. Und lass die Fanboys die Arbeit machen.

So etwas kann man von einer kleinen Klitsche wie Egosoft erwarten. Von Giants hatte ich mehr erhofft.
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by #MB-Trac_Power »

Fanboymasche, war nicht anders zu erwarten......
Eure Masche ist auch immer die Selbe, das Unternehmen Giants hinstellen, als ob es eine Bande von Abzockern wäre, das ist sowas von kleingeistig, ihr seht nur das, was ihr sehen wollt, aber Gedanken macht sich von euch keiner!




Lies dir meinen Kommentar nochmal sorgfältig durch.
Last edited by #MB-Trac_Power on Tue Jun 18, 2019 10:10 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Sound enttäuschend

Post by Mister-XX »

:lol: ich finde das Lesen im Forum spannender als jeden Actionthriller im Kino :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Sound enttäuschend

Post by TopAce888 »

NorthernStar wrote: Tue Jun 18, 2019 9:20 pm
TopAce888 wrote: Tue Jun 18, 2019 4:52 pm In Teilen kann ich MB-Trac_Power verstehen, aber das trifft eigentlich nicht auf diesen Thread hier zu, da wurde zuletzt eigentlich immer sehr sachlich kommuniziert, so dass verständlich wurde, was genau an den Sounds stört. Aber genau da liegt das Problem, das sind oft persönliche Empfindungen, die über Gefallen oder Missfallen entscheiden, da hat MB-Trac_Power recht. Und wie heißt es doch so schön, jedem Recht getan ist ein Kunst die niemand kann.
Nein. MB-Trac_Power hat nicht Recht!

Wenn das alles nur "persönliche Eindrücke" von Einzelnen wären, wär das hier nicht der umfangreichste Thread im Forum!

Giants fährt eine alte und bekannte Taktik.

Schweige und warte. Und lass die Fanboys die Arbeit machen.

So etwas kann man von einer kleinen Klitsche wie Egosoft erwarten. Von Giants hatte ich mehr erhofft.
Es geht um die Wahrnehmung mittels eines der menschlichen Sinnesorgane, viel persönlicher kann der Eindruck doch gar nicht werden, sonst würden ja auch alle jede Musik gleich gut oder schlecht finden.

Ich sage ja auch nicht, dass das mit dem schlechten alles an den Haaren herbeigezogen ist. Ich habe hier schon vernünftige Diskussionen geführt, aus denen schlüssig hervor gegangen ist, warum der Sound einigen nicht gefällt. Aber es ist kein generelles Problem, die einen habe da nicht wirklich was zu bemängeln (wie ich z.B.) andere haben eklatante Schwierigkeiten mit damit.

Nichts desto trotz kann ich aber völlig nachvollziehen, dass viele sauer sind, dass nicht wirklich mal ein eindeutiges Statement von Giants kommt. Aber bis dahin bleibt wohl nicht viel mehr übrig, als mit dem status quo zu leben oder den LS19 links liegen zu lassen.
Last edited by TopAce888 on Tue Jun 18, 2019 10:31 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bomberman82
Posts: 286
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Bomberman82 »

Also ich fahre immer noch mit @Pfusher Sounds und XML´s und denke nicht daran dies zu ändern aber ein kleines bischen merke ich schon das bei diversen Fahrzeugen leicht anders ist, der Gasfuß jetzt besser im Stand hält also es beschleunigt nicht mehr sofort auf 100% Vollgas sondern man kann selbst bei leicht eingedrücktem Gas die Kraft besser in der Umdrehung halten. Der alte Ami-Pickup aus den 80er oder so beschleunigt nicht mehr sehr schnell sondern lässt sich jetzt scheinbar etwas mehr Zeit um auf Hochgeschwindigkeit zu kommen. Auch der Übergang zwischen Start und Standgas kommt mir etwas weicher vor bei diversen Mod Traktoren sehr gut rüber. Oder es ist meine Einbildung. Eigentlich ein guter Patch. Nach besserem Sound frage ich auch nicht mehr dank @Pfuscher hat er mir mein zweiten Frühling im LS beschert.
User avatar
Zeyrox
Posts: 35
Joined: Tue Jun 04, 2019 2:53 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Zeyrox »

Warum geht GIANTS nicht mal auf den "Pfuscher" zu und fragt ihn , ob Sie die Sounds nicht auch für die Konsole verwenden dürfen? Das wäre 1 kleiner Patch und fertig. Wäre alles machbar! Oder man liefert das ganze als Mod! Ich denke der Pfuscher hätte da auch nichts dagegen, wenn man mit ihm darüber redet.
PS4 Pro (1TB SSD Samsung 860 Evo) ⇢ FS19 Premium Edition ⇢ Sony-XE9305 4K HDR TV
CudoYT
Posts: 369
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

Re: Sound enttäuschend

Post by CudoYT »

Wisst ihr was man machen sollte?

Modden und Mappen einfach für einen LS Teil mal sein lassen...

Und zwar alle!

Dann wird Giants aber schnell schauen dass sie alles fixen und den Sound gut machen :D
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]
Bomberman82
Posts: 286
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Bomberman82 »

CudoYT wrote: Wed Jun 19, 2019 10:09 am Wisst ihr was man machen sollte?

Modden und Mappen einfach für einen LS Teil mal sein lassen...

Und zwar alle!

Dann wird Giants aber schnell schauen dass sie alles fixen und den Sound gut machen :D
Nope, wenn dann müsste die komplette Community LS19 einfach garnicht kaufen, denn wenn es schon gekauft wurde, dann hat die Firma ihr Pensum erreicht. Danach wird entschieden es weiter mit DLC´s zu supporten. Andernfalls würden dann keine Herrsteller DLC´s kommen. Was natürlich wieder kontraproduktiv wäre, da die Firma weniger Kapital fürs nächste LS hätte um ein besseres LS hervorzubringen.
elmike
Posts: 3386
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by elmike »

Hallo,

@CudoYT: Wo finde ich denn Deine Mods? Nur, damit ich weiß, was mir dann alles entgeht...

Elmike
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Sound enttäuschend

Post by TopAce888 »

CudoYT wrote: Wed Jun 19, 2019 10:09 am Wisst ihr was man machen sollte?

Modden und Mappen einfach für einen LS Teil mal sein lassen...

Und zwar alle!

Dann wird Giants aber schnell schauen dass sie alles fixen und den Sound gut machen :D
Warum sollten das alle tun, weil du nicht zufrieden bist? Ich lasse es auf jeden Fall nicht sein, dafür macht mir das viel zu viel Spaß. Und für mich ist mit dem Spiel mittlerweile alles in Ordnung. Davon hast du zwar nichts, aber du solltest dann wohl besser den nächsten LS erst einmal auslassen, bzw. bis zum letzten Patch warten und dann entscheiden, ob du damit zufrieden bist. Ich mein, wie lange willst du dich denn damit noch rum ärgern? Ist ja völlig legitim, dass du mit dem Spiel nicht zufrieden bist, aber irgendwo solltest du auch mal einen Schlussstrich ziehen. Ich denke nicht, dass der LS19 und du noch einmal vernünftig zusammen kommen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
CudoYT
Posts: 369
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

Re: Sound enttäuschend

Post by CudoYT »

elmike wrote: Wed Jun 19, 2019 10:30 am Hallo,

@CudoYT: Wo finde ich denn Deine Mods? Nur, damit ich weiß, was mir dann alles entgeht...

Elmike

Vorraussichtlich werde ich mich mal mit ETS2 beschäftigen, aber Modding für den LS aufzugeben werde ich nicht, wahrscheinlich werd ich für den LS21 zurückkommen, im Moment mach ich eh nur Privatmods und wenn ich Modding mehr raushab und mit meinen Ergebnissen zufrieden bin dann public.
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]
Post Reply