Sound enttäuschend

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
D4rkfr34k
Posts: 101
Joined: Sat Jan 08, 2011 9:52 am

Re: Sound enttäuschend

Post by D4rkfr34k »

Der Sound ist schon gut und Realistisch. Er ist nur einfach sc***** abgestimmt und das muss ich leider so sagen. Die drehzahl und einfach alles ist völlig monoton. Die Sounds sind wie im LS11. Sound wird schneller mit steigender Geschwindigkeit und Fertig, geht man vom Gas passiert nix. Ich kann das so einfach nicht Spielen, da war der 17er um Welten besser. Also dynamischen Sound reinscripten und schön, die Sounds sind ja gut. Es fehlt nur die dynamik.
SlimySlug
Posts: 376
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by SlimySlug »

Eben (1.2 Beta) ist mir aufgefallen, dass beim Fendt Favorit beim Bergauffahren die Drehzal bei etwa 1900upm feststeht und das Motorgeräusch klingt wie eben ein hochdrehender Motor klingt. Dann gings allerdings leicht bergab weiter, Geschwindigkeit steigt auf 53km/h, Motordrehzahl auf 2100upm. Das Motorgeräusch klingt allerdings als wären es so um die 1000upm. Also etwas über leerlauf.

Das passt alles hinten und vorn nicht

*Edit
Ach ich weiß auch warum. Sie haben im neuen patch das überschreiten der maximalgeschwindigkeit wieder rausgenommen und darum hört man dann den motorbremssound
<~~>

Ich unterstütze den stillen Protest gegen das Leerzeichen in Komposita.
Sorry, die umgangssprachliche Bezeichnung wird durch den Badwordfilter zensiert :confusednew:
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Sound enttäuschend

Post by FarmerJOE »

Mit dem Patch hört es sich zwar jetzt wieder anderst an, aber viel besser auch nicht. Es liegen einfach Welten zwischen dem LS 17 und LS19, dass muss man ganz klar sagen!
SlimySlug
Posts: 376
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by SlimySlug »

FarmerJOE wrote: Sun Dec 09, 2018 12:48 pm ...Es liegen einfach Welten zwischen dem LS 17 und LS19, dass muss man ganz klar sagen!
Ja, stimmt. Im LS19 ist die Grundlage den Sound betreffend schon x-mal besser als beim LS17 ;)
Aber ich will da nix schön reden. Da ist noch jede Menge Luft nach oben...

Außerdem hat da wohl jeder ein anderes Empfinden... für mich klang im LS17 alles monoton und langweilig
<~~>

Ich unterstütze den stillen Protest gegen das Leerzeichen in Komposita.
Sorry, die umgangssprachliche Bezeichnung wird durch den Badwordfilter zensiert :confusednew:
Papa_Rodgau
Posts: 90
Joined: Sun Nov 02, 2014 7:18 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Papa_Rodgau »

Die Motoren klingen so als hätten sie nur einen Gang ,da schaltet nichts
SlimySlug
Posts: 376
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by SlimySlug »

Papa_Rodgau wrote: Sun Dec 09, 2018 3:17 pm Die Motoren klingen so als hätten sie nur einen Gang ,da schaltet nichts
Haben ja praktisch auch nur einen Gang. Alle fahrbaren Geräte haben und hatten bei LS schon immer eine Art Vario Getriebe. Also ein Stufenloses Getriebe.
Das ist jetzt nix was einem überraschen kann...
<~~>

Ich unterstütze den stillen Protest gegen das Leerzeichen in Komposita.
Sorry, die umgangssprachliche Bezeichnung wird durch den Badwordfilter zensiert :confusednew:
Dave_91
Posts: 7
Joined: Sun Dec 02, 2018 10:38 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Dave_91 »

Das mit nur einen Gang mag ja bei den meisten Zugmaschinen ok sein aber beim Auto also den PickUp klingt das einfach nur übel furchtbar! Ist es da wirklich so schwer eine einfache Stufenautomatik einzubauen? Das konnten schon fast alle Rennspiele auf der PS1!
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Trax »

Wenns für Giants so einfach wäre, wäre das Getriebe-Feature ja dabei, da es aber nicht dabei ist...
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
SlimySlug
Posts: 376
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by SlimySlug »

Trax wrote: Sun Dec 09, 2018 4:41 pm Wenns für Giants so einfach wäre, wäre das Getriebe-Feature ja dabei, da es aber nicht dabei ist...
Gutes Argument... wäre da nicht der Gearbox Mod der beweißt, dass es Grundsätzlich möglich ist.
Jetzt stellt euch mal vor was möglich wäre wenn Modder wie diese an der Engine mitarbeiten würden...

Aber das ist Utopie
<~~>

Ich unterstütze den stillen Protest gegen das Leerzeichen in Komposita.
Sorry, die umgangssprachliche Bezeichnung wird durch den Badwordfilter zensiert :confusednew:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Trax »

Das Gearbox AddOn gabs aber auch nie auf der Konsole. :wink3: Und solange Giants uns nicht erzählt, warum dieses Feature gestriechen wurde, kann man nur mutmaßen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by NanuK »

Habe den 1.2patch noch nicht probiert, aber wenn ich das so lese gibt's da auch nix worauf ich mich freuen kann. Natürlich bezogen auf die wirklich wichtigen Dinge.
SOUND
muckelnr17
Posts: 18
Joined: Tue Jan 05, 2010 4:21 pm
Location: Katlenburg-Lindau

Re: Sound enttäuschend

Post by muckelnr17 »

Hallo, seit dem Patch1.2.beta ist der Sound komplett im Eimer. Die Drehzahl bzw. der Sound steigen total abgehackt an und klingen, böse gesagt, wie beim guten alten Commodore C64. Da war der Sound beim LS17 deutlich schöner. :-(
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by NanuK »

Du meinst er ist jetzt seit 1.2 noch schlechter als vor dem Patch?
Das es natürlich schlechter wie im 17 er ist, darüber sind sich wohl so ziemlich alle einig die darauf wert legen und auch drauf achten (also keine Radio Hörer:).
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Lord Nighthawk »

Naja was heißt komisch, die Grundsounds sind schon ok, was halt seltsam klingt ist das der Motor schon nach Erreichen seiner 1/3 Maximalgeschwindigkeit nicht mehr höher dreht und die Tonlage hält wärend der Getriebe-/Turbosound immer noch weiter hochdreht.
SlimySlug
Posts: 376
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by SlimySlug »

Lord Nighthawk wrote: Mon Dec 10, 2018 5:44 pm Naja was heißt komisch, die Grundsounds sind schon ok, was halt seltsam klingt ist das der Motor schon nach Erreichen seiner 1/3 Maximalgeschwindigkeit nicht mehr höher dreht und die Tonlage hält wärend der Getriebe-/Turbosound immer noch weiter hochdreht.
So funktioniert nunmal ein CVT... zumindest was den Getriebesound betrifft passts. Die anderen Sachen wurden eh schon zig mal erwähnt.
Man kann nur hoffen, dass für die Schlepper mit Schaltgetriebe doch noch dieses Schaltgetriebe-Feature kommt (welches aber ja leider wohl nur akustisch ist und sonst keine Funktion hat wenn ich das richtig verstanden habe).
<~~>

Ich unterstütze den stillen Protest gegen das Leerzeichen in Komposita.
Sorry, die umgangssprachliche Bezeichnung wird durch den Badwordfilter zensiert :confusednew:
Post Reply