Sound enttäuschend

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Greentea
Posts: 180
Joined: Thu Aug 07, 2008 12:51 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Greentea »

Giants hat ganz offiziell eine Umfrage zum Sound gestartet.
Der ein paar Tage später erschienene Beta-Patch hat bereits etwas am Sound geändert.

Es ist doch also offensichtlich, dass man sich des Themas angenommen hat.
Lenkrad: Logitech Driving Force GT
Joystick: Logitech Extreme 3D Pro
Headtracking: DelanClip, PS3-Cam, Opentrack
System: AMD Ryzen 2600, 16 GB RAM, AMD Radeon RX 5600, Windows 10
LS22: Steam-Version
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Franken-Landwirt »

Greentea wrote: Wed Feb 13, 2019 9:20 pm Giants hat ganz offiziell eine Umfrage zum Sound gestartet.
Der ein paar Tage später erschienene Beta-Patch hat bereits etwas am Sound geändert.

Es ist doch also offensichtlich, dass man sich des Themas angenommen hat.
Moin

Sry, aber mit hier und da nen bisschen den Bass verstärken und ein paar Load-Sounds verändern/austauschen ist es halt nicht getan. Die Sounds sind ja gar nicht so schlecht, mit wenigen ausnahmen. Das Problem liegt an ganz anderer stelle.

Ich hätte halt gerne ein Statement zu der Auswertung ob da noch größere Änderungen geplant sind. Und wenns nur ein paar Worte sind. Dauert nicht mal zwei Minuten.
Gruß :hi:
FL
User avatar
virtualsky
Posts: 101
Joined: Tue Apr 14, 2009 6:35 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by virtualsky »

Bitte hört endlich auf mit dem "gejammere" über den Sound.
Es wird kein Statement geben (niemand gibt gern Fehler zu und damit wäre ja auch nichts gewonnen) und es wird nie wieder so werden wie im LS17.
Der damalige Soundverantwortliche (Name grad nicht präsent) hat aussergewöhnliche Arbeit geleistet und verdient unsere Anerkennung.
Pc, recht gut
Sehr guter i5 mit GTX 980 4GB

Ad Astra per Aspera

Nostalgie: Erinnert ihr euch noch an den Spruch: "Fahren sie nicht zu schnell! Tempomat Stufe 1 oder 2"? :biggrin2:
oder damals, als man den Helfer wie ein Gewehr genau ans Feldende ausrichten musste?
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: Sound enttäuschend

Post by elbcoastfarming »

sevorane hieß der begnadete sound designer
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
Bomberman82
Posts: 286
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Bomberman82 »

Bomberman82 wrote: Thu Jan 31, 2019 1:38 pm Also ich schmöckere gerade so schön durch ein Sonderheft für den LS 15 und da finde ich dieses.

Image


Falls einer Interesse hat, kann ja mal schmöckern.

Sry für die Qualität mein Scanner kann es auch net besser.
Hier nochmal eine kleine Info über Ihn.
User avatar
KrügerL214
Posts: 254
Joined: Thu Nov 29, 2018 11:58 am

Re: Sound enttäuschend

Post by KrügerL214 »

mir würde es auch gefallen, wenn Giants zB irgendeinen Traktor aus dem Spiel soundtechnisch in mehreren Versionen verändert, und diese dann als Mod im Modhub hochladet. Dann könnten sie testen welche Version und welche Dynamik Den Spielern besser gefällt, wenn da mehr Auswahl und darüber abgestimmt wird, wäre is in meinen Augen besser, als wenn dann der Patch kommt (falls da überhaupt Soundtechnisch was gemacht wurde) und dann passt es wieder nicht. Wäre ja mal eine Überlegung wert ;)
mfg
User avatar
marmoe
Posts: 682
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: Sound enttäuschend

Post by marmoe »

Bomberman82 wrote: Thu Feb 14, 2019 5:36 pm
Bomberman82 wrote: Thu Jan 31, 2019 1:38 pm Also ich schmöckere gerade so schön durch ein Sonderheft für den LS 15 und da finde ich dieses......

Falls einer Interesse hat, kann ja mal schmöckern.

Sry für die Qualität mein Scanner kann es auch net besser.
Hier nochmal eine kleine Info über Ihn.
Danke *thumbsup* War sehr Interresant der Beitrag!
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Sound enttäuschend

Post by NorthernStar »

Reuber: "...um einen satteren Klang zu bekommen...
Das bringt es auf den Punkt. Das fehlt beim 19er völlig. Und das ist der Grund warum ich den LS19 seit Wochen nicht mehr spiele.

Ich ertrage diesen besch***** Sound nicht. *thumbsdown*
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Hausers Kaspar »

KrügerL214 wrote: Fri Feb 15, 2019 11:59 am mir würde es auch gefallen, wenn Giants zB irgendeinen Traktor aus dem Spiel soundtechnisch in mehreren Versionen verändert, und diese dann als Mod im Modhub hochladet. Dann könnten sie testen welche Version und welche Dynamik Den Spielern besser gefällt, wenn da mehr Auswahl und darüber abgestimmt wird, wäre is in meinen Augen besser, als wenn dann der Patch kommt (falls da überhaupt Soundtechnisch was gemacht wurde) und dann passt es wieder nicht. Wäre ja mal eine Überlegung wert ;)
mfg
Die Überlegung ist gut, würde sich aber erübrigen, wenn man Profis ans Werk lassen würde
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
User avatar
KrügerL214
Posts: 254
Joined: Thu Nov 29, 2018 11:58 am

Re: Sound enttäuschend

Post by KrügerL214 »

Hausers Kaspar wrote: Sun Feb 17, 2019 4:17 pm
KrügerL214 wrote: Fri Feb 15, 2019 11:59 am mir würde es auch gefallen, wenn Giants zB irgendeinen Traktor aus dem Spiel soundtechnisch in mehreren Versionen verändert, und diese dann als Mod im Modhub hochladet. Dann könnten sie testen welche Version und welche Dynamik Den Spielern besser gefällt, wenn da mehr Auswahl und darüber abgestimmt wird, wäre is in meinen Augen besser, als wenn dann der Patch kommt (falls da überhaupt Soundtechnisch was gemacht wurde) und dann passt es wieder nicht. Wäre ja mal eine Überlegung wert ;)
mfg
Die Überlegung ist gut, würde sich aber erübrigen, wenn man Profis ans Werk lassen würde
Ja dann wär das Forum gleich etwas weniger voll :lol: vl lesen sie meinen Vorschlag ja, sowas wäre schnell gemacht und würde sicher vl etwas ihre Arbeit erleichtern.
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by GIGANT-Famer »

Klinkt für mich etwas beleidigend, dass mit den Profis.

Offensichtlich wurde mit dem Patch ein Anfang gemacht. Aber ein Mehr an Sound braucht auch ein Mehr an Zeit.
Also abwarten und cool bleiben. :this:
Bomberman82
Posts: 286
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Bomberman82 »

NorthernStar wrote: Sun Feb 17, 2019 7:13 am
Reuber: "...um einen satteren Klang zu bekommen...
Das bringt es auf den Punkt. Das fehlt beim 19er völlig. Und das ist der Grund warum ich den LS19 seit Wochen nicht mehr spiele.

Ich ertrage diesen besch***** Sound nicht. *thumbsdown*

Problem ist nicht der Sound als solches sondern was man damit macht und das ist die Dynamik. Der Traktor muss sich an verschieden Gegebenheiten anpassen wie Berg hoch fahren, nutzen eines Anhängers oder Gerätes und dazu gehört halt eben auch der Sound dazu und dieser muss auch arbeiten wenn ein Traktor arbeitet. Und hier fehlt das ein bischen.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Sound enttäuschend

Post by Mister-XX »

GIGANT-Famer wrote: Sun Feb 17, 2019 5:06 pm Klinkt für mich etwas beleidigend, dass mit den Profis.
Das muss ich dir zustimmen,
aber Giants wird hier sooft beleidigt,
das scheint zum Glück an denen abzuprallen.
Sonst hätten die das Forum schon lange zugemacht.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Sound enttäuschend

Post by anthu »

Ich denk mir, das der 1.3.beta mal ein erster versuch war, und mit dem 1.3 doch noch einige änderungen dazukommen.
Der 1.1.3.beta war mit dem 1.1.3 ident,
Zwischen 1.2.beta und 1.2.0.1 waren schon einige änderungen enthalten.
Lg
Andreas
hiashuaba
Posts: 17
Joined: Mon Jan 28, 2019 4:16 pm
Location: Bayern

Re: Sound enttäuschend

Post by hiashuaba »

das Sound Thema ist ja in Bearbeitung *thumbsup* ich hoffe es wird auch noch etwas an die Häcksler gedacht :coolnew:
Der Sound am BigX z.B. beim Maishäckseln ist ja fast zum weinen.... !
Irgendwie fehlt mir der komplette "Häckselsound" dieses typische heulen der Maschine das man am Feld über weite Entfernungen bereits hört wenn man Richtung Häcksler unterwegs ist.
Naja mal sehen was sich so tut.

Gruß Hias
Denken ist wie googeln - nur krasser! ;)
Post Reply