Sound enttäuschend

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by #MB-Trac_Power »

Freunde, das Einzige was wirklich stört ist die Tatsache, dass viele über den Sound meckern, aber nur ganz ganz wenige wirklich konstruktive Kritik abgeben.

Ich kann nicht kritisieren mit dem Argument, dass sich der Sound wie ein Rasenmäher anhört!

Das größte Problem ist, dass die Run- und Loadsounds exakt die selben Sounds sind, es ist kein Sound vom Arbeiten mit den Maschinen aufgenommen wurden, wahrscheinlich aus Aufwendigkeitsgründen. Die Jungs vom Soundteam müssen einfach Termine mit den Landwirten vereinbaren, welche die entsprechenden Maschinen besitzen und den Sound beim Arbeiten aufnehmen, diese Mühen müssen investiert werden!
Es sagt keiner, dass das alles auf einmal passieren soll, dann macht man im Monat halt mal 2-3 Termine und fertig, die entsprechenden Maschinen werden ja zukünftig, auf Grund der immer besser werdenden Qualität mehr als 2 LS-Versionen überleben und somit wird der Aufwand neuer Aufnahmen auch nicht unbedingt ungleichmäßig größer ausfallen.

Aber eines muss euch einfach klar sein, Sounds der Maschinen aus den Jahren vor 2000 können nicht mit den Sounds heutiger Maschinen verglichen werden, die Zeiten sind vorbei. Heute zählt nur noch geringerer Verbrauch, deswegen gibt es ja die ganzen unterschiedlichen Automatik-Getriebe, das macht man nicht aus Spass, das Ziel ist wenig Drehzahl, wenig Lärm, wenig Verbrauch.


Die Sounds an sich sind wirklich sehr gut, solange man der Maschine keine Leistung abverlangt.
Natürlich gibt es 1-2 Maschinen, welche besseren Sound vertragen könnten, aber das ist nunmal so, bei der ganzen Masse an Fahrzeugen.


Mir persönlich wäre ein LS mit weniger Fahrzeugen pro Version lieber, dann kann man sich auf die Details stürzen, aber das wird es nicht geben, weil jede Marke vertreten sein möchte, was absolut verständlich ist. Es ist einfach schwierig hier einen guten Mittelweg zu finden.

Sowas wie die Sounds, sollte man einfach Stück für Stück nachliefern, denn ich mache nicht den LS an und stelle mich vor die Kuhweide und schaue den Tieren beim Stehen,Fressen, oder Liegen zu.

Also, wenn ihr etwas kritisiert, dann macht es konstuktiv und schildert genau das, was eurer Meinung nach nicht OK ist mit vertständlichen Argumenten, dass derjenige, der es ließt auch etwas damit anfangen kann.

Hinstellen, mit dem Finger draufzeigen und sagen "Das ist Mist" kann nur ins Leere laufen!



MfG
#MB-Trac_Power
Last edited by #MB-Trac_Power on Mon Oct 21, 2019 2:43 am, edited 1 time in total.
Bomberman82
Posts: 286
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Bomberman82 »

Frank-K wrote: Sun Oct 20, 2019 10:24 pm Was mich allerdings wundert bei diesen ganzen Soundfreaks ist, das es sie nicht stört das keine Rollgeräusche der Reifen auf der Straße zu hören sind, weder im Spiel noch in all den Soundmods.
Mister-XX wrote: Sun Oct 20, 2019 10:41 pm
Frank-K wrote: Sun Oct 20, 2019 10:24 pm Was mich allerdings wundert bei diesen ganzen Soundfreaks ist, das es sie nicht stört das keine Rollgeräusche der Reifen auf der Straße zu hören sind, weder im Spiel noch in all den Soundmods.
Ja, an solche Geräusche habe ich schon gedacht, aber man kann ja nicht alles haben. Und wenn man noch weiterdenkt, gibt es rund um Schlepper oder andere Fahrzeuge auch noch andere Geräusche.....
Naja... Solche Sounds sind schon drinne und alle Soundfreaks kennen die Werte die geändert werden müssen in den XML´s, wer einige Seiten hier im Forum weiter blättert wird hier und da ein paar XML´s von unserem lieben @pfuscher vorfinden wo er dieses editiert hat. Und man unterschiedliche Abrollgeräusche hat auf Schotter, Strasse und Gras.
LudmillaPower wrote: Sun Oct 20, 2019 7:12 pm So nun ist der neue Patch ist da und??? Hallo Giants Software Interessiert euch nicht was eure Kunden schreiben ?? und wenn ihr sagt ja eine Moderner Traktor hört sich so an ... Was ich immer noch als völlig unklar empfinde, frage ich mich...
Was ist mit den älteren Modellen Case 1455 XL von Euch ? Oder Der Fiat nur als beispiel .
Laufen da die Motoren auch wie bei Motorroller ??
Und warum dreht kein einziger Motor nach oben, sondern bleibt stecken dem Rest macht wahrscheinlich ein Hybrid Motor.
Ja nochmal Richtig Realistisch was ihr da so macht ... jaja Oder habt ihr meist die Musik an damit Ihr die Grütze nicht hören müsst, die aus Euren Lautsprecher kommen ??
Selbst Jedes Getriebe bei euch Jault die Selbe leier ( hört auf hört auf hört auf )
MFG LudmillaPower
Wenn unser lieber @Ludmilla Power schon so etwas schon äußert, dann ist da auch etwas daran. Es sind Soundfreaks und User wie Ihm zu verdanken das LS19 noch so einigermaßen spaß macht.

Mein Tipp wäre es auch die Soundengine so zu machen wie im LS17er oder bestimmte Sachen ausweiten so das mehr Sounds in die Traktoren eingearbeitet werden können, dass auch einfach Modder einen Bezug haben und nicht ein IT-Studium braucht um in das Fundament des Spiels eingreifen zu müssen und es ist einfach ein Segen zu sehen was die Modder aus der jetzigen Engine alles herauskitzeln. Sprich unser lieber @PeterAH, @MB-Trackpower, @Ludmilla Power und alle anderen Soundfreaks hier im Forum.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Sound enttäuschend

Post by Mister-XX »

Kann sein, das LudmillaPower Recht habt. Aber wenn jemand durch eine solch grosse Schrift oder durch Großschreibung auf sich aufmerksamm macht, vergeht mir die Lust den Beitrag zu lesen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bomberman82
Posts: 286
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Bomberman82 »

Die Lust den Beitrag zu lesen haben die Entwickler auch schon seit Seite ----- Keine Ahnung gelassen?!? Aufjedenfall wurde mal eine Umfrage gestartet diese ist aber irgendwie in der Versenkung verschwunden und keiner der Entwickler hat sich hier je wieder blicken lassen. Obwohl dies hier eine offizielle Seite des Spiels ist. Und seit dem letzten Patch 1.3er etwas Hoffnung hatte da diverse kleine Änderungen stattfanden. Auch werden über die Steamplattform kaum auf solche Themen eingegangen. Da kann es schon mal sein das User seit den ersten Seiten des Threads auch mal Ihrer Meinung Luft machen wollen.

Glaube auch kaum das der zukünftige LS21 besser im Sound sondern eher das Gegenteil sein wird da zukünftige Maschienen auch immer leiser werden und auf effizients setzen. Ohne das man dieses als Maschienenführer mitbekommt wie solche Geräte arbeiten.
saschaboos37sb
Posts: 120
Joined: Tue Nov 27, 2018 4:09 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by saschaboos37sb »

https://youtu.be/CSkvsHPMzfM

So hört sich ein 5000 xerion an. Nur zum vergleich. Ist kein Vorwurf
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Sound enttäuschend

Post by Haagele »

naja, wer rechnet mir jetzt die Geräusche der Mulchgeräte, die es im LS garnicht gibt heraus?
Dass der Bass im LS zu kurz kommt wissen wir ja schon.
Ml1
Posts: 205
Joined: Mon May 04, 2015 1:39 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Ml1 »

Das war die alte Generation mit Cat Motor, die hat nichts mit dem Sound der neuen MB Motoren in den aktuellen Xerion zu tun...
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Frank-K »

saschaboos37sb wrote: Mon Oct 21, 2019 8:30 am https://youtu.be/CSkvsHPMzfM

So hört sich ein 5000 xerion an. Nur zum vergleich. Ist kein Vorwurf
Der ist aber gar nicht im Spiel vertreten. Wenn dann die richtigen vergleichen.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Trax »

Den Fehler machen leider viele.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Frank-K »

@saschaboos37sb
Der ist dann wohl kaputt:
https://www.youtube.com/watch?v=TneRVibutaA&t=204s
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Frank-K »

LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
Goldviper
Posts: 280
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Goldviper »

Also auch ich habe zum Release des LS19 sehr viel am Sound kritisiert und war überhaupt nicht zufrieden. Aber seitdem letzten Patch finde ich die Standardschlepper "ok" und dass was ich in Preview´s zu Claas DLC auf Twitch oder YT gesehen haben stellt mich zufrieden. Alle Streamer waren ebenfalls begeistert vom Sound.

Auf dem Hof auf dem ich häufig aushelfe bin ich mit einem älteren Steyr CVT 6200 angefangen, der hatte richtig krassen Sound, dann kam ein 145er Puma mit AD Blue dazu. den konnte man kaum noch hören. Jetzt haben wir einen 820er Vario gegen einen 724 Vario getauscht und was soll man sagen, der neuen Fendt hörst du nicht mehr wenn er durch´s Dorf fährt.

Es ist natürlich nicht alles optimal und perfekt im LS umgesetzt und ich spiele auch gerne mit Mods die originalen Sound verbaut haben (820 Vario / alte Jd´s etc), aber wenn man es genau nimmt kann man die modernen Schlepper kaum noch unterscheiden. Deshalb bin ich zufrieden mit dem was ich von Claas gehört habe und ab morgen selbst testen kann um ein finales Fazit zu ziehen
Ml1
Posts: 205
Joined: Mon May 04, 2015 1:39 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Ml1 »

Goldviper wrote: Mon Oct 21, 2019 4:13 pm ...

Meine Rede, ich finds auch gut, dass man sich am Realismus orientiert. Der Sound vom 980er ist sehr nahe am Original.
Beispielsweise ist auch der Sound vom 6R super, allerdings darf es noch besseres Balancing sein, was den Load Sound angeht.


Geschmäcker sind natürlich verschieden, deswegen kann ich auch vollkommen verstehen, dass für sehr viele der Sound gerne etwas kraftvoller wie im 17er war.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Sound enttäuschend

Post by Mister-XX »

Der Sound im 17er war schon geil, keine Frage. Ob das auch realistisch war bleibt offen...mit Hilfer vieler Mods auf dem PC bin ich im 19er aber auch zufrieden.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
MOH-DominatorX
Posts: 10
Joined: Sat Nov 24, 2018 4:44 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by MOH-DominatorX »

So, wer sich jetzt noch über den Sound der neuen Claas Geräte aufregen sollte und sich darüber beschwert, dem ist auch nicht mehr zu helfen!
Ich würde mal sagen, dei dem Claas DLC, hat Giants eure negative Kritik erhört und entsprechend gehandelt.
Post Reply