Sound enttäuschend

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Sound enttäuschend

Post by TopAce888 »

NanuK wrote: Fri May 10, 2019 9:40 pm Das generelle Sound Management muss überarbeitet werden was bringt es uns wenn sie die schlimmsten unspielbaren Traktoren dem schlechten "spielbaren Maß" angleichen.
Das is so daneben.
[…]
Da stimme ich dir zu. Ist im Grunde wie bei einem Kuchenrezept, wo man versucht den Kuchen süßer zu bekommen, indem man ein anderes Süßungsmittel nimmt, statt die Menge anzupassen. Aber schauen wir mal, was Giants macht.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bomberman82
Posts: 286
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Bomberman82 »

Zoppotrumb wrote: Sat May 11, 2019 12:48 am Dann zieh ihn dir doch bitte mal als mod runter, bau den Sound ein und reich ihn ein.
Damit wir Konsolenspieler auch mal in den Genuss kommen.

Das ist ja mein Problem ich bin kein Modder. Ich weiß auch nicht wie man Mods erstellt diese dann definiert usw. ich kann wenn dann meist schon vorhandene Dateien im Spiel veränderen und so versuchen zu verbessern aber ich glaube ich nehme es mir mal vor das ich sowas auch mal lerne, wenn Zeit. Und ausserdem brauche ich auch eine Freigabe von unserem lieben @LudmillaPower da es seine Sounds sind die ich genutzt habe und er überhaupt kein Interesse mehr am LS19 hat (leider) :frown:

Ich will auch nichts großartiges Bewerkstelligen oder mich mit fremden Federn schmücken, ist nicht mein Ding, will nur ein bischen der Com helfen. Und mir auch, von den grauenhaften Standardsounds vom 19er kann man echt nicht spielen.
Tommy_360
Posts: 70
Joined: Sat Dec 01, 2018 11:27 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Tommy_360 »

Ja ich bin auch von den Sounds entäusch. Die Hupen ect. waren im LS17 besser für kleine Fahrzeuge so Fußhuben und für größere maschinen dann schon richtige Brummer mich würde es freuen wenn Giants die Hupen aus den LS 17 übernehmen würden were echt geil.😉
Bomberman82
Posts: 286
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Bomberman82 »

Hust, hust kannste auch selber hust hus.....einstellen.
Bomberman82
Posts: 286
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Bomberman82 »

https://www.modhoster.de/mods/besserer-sound

Der Pfuscher hat mal kurz und knapp vor einigen Tagen neben dem geänderten Soundtemplates nen komplettes Overhaulin spendiert. Jetzt macht die Sache aber richtig spaß.
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by NanuK »

Bomberman82 wrote: Mon May 20, 2019 3:58 pm https://www.modhoster.de/mods/besserer-sound

Der Pfuscher hat mal kurz und knapp vor einigen Tagen neben dem geänderten Soundtemplates nen komplettes Overhaulin spendiert. Jetzt macht die Sache aber richtig spaß.
Nice das hört sich toll an, hast du die Sound Templates auch nochmal komplett umgearbeitet?
Danke lieber Pfuscher das du da so dran bleibst und nicht aufgibst den LS19 doch irgendwann mal in spielbare Gefilde zu bekommen.
DANKE
Bomberman82
Posts: 286
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Bomberman82 »

Also ich habe die Sound Templates vom ganzen jetzt so belassen wie es im Download war habe meine eigenen Backup gemacht. Aber das hier ist auch super einziger Wehrmutstropfen ist halt das einige Modtraktoren jetzt etwas anders anhören z.B. habe ich meinen absoluten Lieblingstrekker den T-16 kleiner Russentraktor den ich schon im LS17 gerne gespielt habe der hat jetzt irgendwie nen etwas längeres Beschleunigungsverhalten. Nichtdestotrotz ist das hier was wirklich feines was @Pfuscher uns da serviert hat und für mich ist es jetzt aufjedenfall im spielbarem Gefilde. Im jetzigen Zustand müsste man am Sound nicht wirklich etwas verbessern. Wenn dann müsste Giants in der gleichen Art etwas machen und zusätzlich für MP-ready machen.

Ach .... LS19 macht wider spaß. :)
User avatar
PeterAH
Posts: 117
Joined: Mon Dec 25, 2017 5:41 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by PeterAH »

Liebe Sound-Freunde,

es ist jetzt erstmals ein Schlepper mit Gangschaltungs-Sound im ModHub, der für die Konsole freigegeben wurde, es ist der Fendt Favorit 500. Für ein Feedback dazu habe ich einen separaten Thread aufgemacht:

viewtopic.php?f=955&t=147240
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by NanuK »

Na hier isses leider ja auch sehr ruhig geworden, habt ihr auch alle das Handtuch geworfen?
Oder arbeitet noch wer an einer gesamt Lösung?
Also nicht nur einzelne Modelle ( wobei da tolle Sachen entstanden sind - z.B. Peter AH usw. gerade keine Lust die anderen Namen aufzuzählen)
Viele Grüße
User avatar
Ilja Rogoff
Posts: 398
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

Re: Sound enttäuschend

Post by Ilja Rogoff »

Mal schauen was der Patch bringt...
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Franken-Landwirt »

Ich warte erstmal den Patch ab...

Da es immer noch keine Rückmeldung seitens Giants zu der Umfrage und dem dazugehörigen Beitrag darunter gibt, der im übrigen voller Wertvoller Infos,Vorschläge, Videos und Meinungen war für die ebenfalls viel Zeit geopfert wurde um Giants das Problem näher zu bringen, hält sich derzeit meine Motivation in Grenzen...Das dieser Beitrag dann noch zusätzlich irgendwo im Daten-Nirvana zur "Auswertung" verschwunden ist und man nicht mehr Nachlesen kann, gibt halt allem dann den Rest.
Gruß :hi:
FL
User avatar
PeterAH
Posts: 117
Joined: Mon Dec 25, 2017 5:41 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by PeterAH »

NanuK wrote: Sun Jun 16, 2019 11:23 am Na hier isses leider ja auch sehr ruhig geworden, habt ihr auch alle das Handtuch geworfen?
Oder arbeitet noch wer an einer gesamt Lösung?
Also nicht nur einzelne Modelle ( wobei da tolle Sachen entstanden sind - z.B. Peter AH usw. gerade keine Lust die anderen Namen aufzuzählen)
Viele Grüße
Ich bin noch im Rennen. :biggrin2:

Eine Gesamtlösung so wie der Pfuscher habe ich nicht parat, aber ich mache weiterhin Sounds für einzelne Schlepper. Ich melde mich, falls es was Neues gibt.
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by NanuK »

PeterAH wrote: Mon Jun 17, 2019 12:17 am
NanuK wrote: Sun Jun 16, 2019 11:23 am Na hier isses leider ja auch sehr ruhig geworden, habt ihr auch alle das Handtuch geworfen?
Oder arbeitet noch wer an einer gesamt Lösung?
Also nicht nur einzelne Modelle ( wobei da tolle Sachen entstanden sind - z.B. Peter AH usw. gerade keine Lust die anderen Namen aufzuzählen)
Viele Grüße
Ich bin noch im Rennen. :biggrin2:

Eine Gesamtlösung so wie der Pfuscher habe ich nicht parat, aber ich mache weiterhin Sounds für einzelne Schlepper. Ich melde mich, falls es was Neues gibt.
Hochachtung das Du da weitermachst !
Was Franken-Landwirt geschrieben hat, dem stimme ich auch voll zu.

Das war n Tiefschlag.
Was haben wir uns die Finger wund getippt, und null Resonanz.
Aber naja, ich werde den Patch auch mal laden, aber fürchte das mich das nicht zurück bringen wird.
Gerade viel in ETS2 unterwegs und mit deren Patch 1.35.1xxx
Sind jetzt endlich fast alle LKW Sound technisch so extrem gut.
Vorher bin ich nur Volvo und Scania gefahren aber jetzt rockt auch IVECO.
Ich liebe es mit wenig PS und 20 Tonnen Ladung zu fahren und bei jeder Steigung die Schalt Sounds die Bremsen, Retarder usw.
Is einfach nur schön:)
User avatar
PeterAH
Posts: 117
Joined: Mon Dec 25, 2017 5:41 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by PeterAH »



Hier das Video "Top 10 feature request for farming simulator 21". Über 1300 Leute haben ihr Statement abgegeben was Sie sich für LS21 wünschen. Platz 1: dynamischer Boden. Besserer Sound? War überhaupt nicht die Rede von, interessiert scheinbar kein Schwein... :frown:
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Sound enttäuschend

Post by Danko40 »

PeterAH wrote: Mon Jun 17, 2019 11:43 pm Besserer Sound? War überhaupt nicht die Rede von, interessiert scheinbar kein Schwein... :frown:
Dafür habe ich volles Verständnis, vor allem von Seiten Giants. Für den besseren Sound seid ja ihr Modder da, die das in ihrer Freizeit als unbezahlte Zusatzleistung zumindest für den PC wieder zu korrigieren versuchen. Das wird sich wohl so in Zukunft nicht ändern, auch für die neue Version nicht.
Konsolen werden da einfach links liegen gelassen, da sie ja von zu Beginn an schon mehr für ihre Software bezahlt haben. Also was erlauben sie sich dann noch hier aufmüpfig zu werden?
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Post Reply