Sound enttäuschend

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Guschdlfarmer
Posts: 270
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Guschdlfarmer »

TopAce888 wrote: Tue Jun 18, 2019 12:53 pm Also, ich finde den Sound vom MAN jetzt besser als vorher.

Den Puma habe ich grad auch mal ausgetestet, den Sound finde ich auch ok. Der ist doch so richtig schon am Röhren bei Volllast. Ich kann allerdings kein Vergleich zu vorher anstellen, da ich den vorher noch nie gefahren bin.

Schade ist jedoch, dass sich an den Surface-Sounds mit dem Update nichts geändert hat. Die sind jetzt ohne das Update vom Pfuscher wieder genauso leise.
:lol: hast du schon mal nen Puma röhren gehört? Der im Spiel hat damit überhaupt nichts zu tun. Das hört sich eher wie ne Hauskatze mit massivem Brechreiz an :lol: :lol: Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden :hi:
PS4
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Frank-K »

Moderne Fahrzeuge und Maschinen haben heutzutage nun mal Staubsaugersound.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Trax »

Der Puma hört sich wirklich kastriert an, viel zu schrill und zu hoch. Zwar röhren die neuren Modelle (240) nicht mehr so, wie die älteren Generationen (225) und ist auch beim Optum leider so, aer der Puma tut wirklich weh, genau wie die 700Vario.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Sound enttäuschend

Post by TopAce888 »

Guschdlfarmer wrote: Tue Jun 18, 2019 2:37 pm
TopAce888 wrote: Tue Jun 18, 2019 12:53 pm Also, ich finde den Sound vom MAN jetzt besser als vorher.

Den Puma habe ich grad auch mal ausgetestet, den Sound finde ich auch ok. Der ist doch so richtig schon am Röhren bei Volllast. Ich kann allerdings kein Vergleich zu vorher anstellen, da ich den vorher noch nie gefahren bin.

Schade ist jedoch, dass sich an den Surface-Sounds mit dem Update nichts geändert hat. Die sind jetzt ohne das Update vom Pfuscher wieder genauso leise.
:lol: hast du schon mal nen Puma röhren gehört? Der im Spiel hat damit überhaupt nichts zu tun. Das hört sich eher wie ne Hauskatze mit massivem Brechreiz an :lol: :lol: Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden :hi:
Nein, habe nicht (wie eigentlich bei keinem Fahrzeug im Spiel). Wie gesagt, ich finde den Sound vom Puma total kernig und der hört sich richtig nach Kraft an.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Trax »

Guschdlfarmer, meinst das bestimmt so: https://youtu.be/v6OW-6VGLkA?t=196
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Fluffy669
Posts: 131
Joined: Sat Jul 30, 2016 1:29 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Fluffy669 »

Liest irgendwer von Giants hier überhaupt noch mit? Egal frustabbau... :blushnew:

Hab voller Vorfreude, 1.4 installiert und war erstaunt!
Das Game läuft stabiler, also flüssiger als davor.
Und Soundänderungen! Aber wo genau würde mich interessieren???

Der Case aufmerksam hof prügelt immernoch fröhlich die Tonleiter hoch und runter...
Der MAN Truck hört sich nur noch an wie ne kaputte Nähmaschine auf Hochtouren und allgemein hat sich doch nichts viel getan?!

Das der Sound am oberen Ende so dermaßen leise wird, is übrigens mehr als zum kotzen!

Hören sie die Entwickler sowas nicht vorher an?
Ich hab echt Verständnis dafür das die neuen Soundjungs von ner anderen Art von Spieleproduktion kommen aber da muss man den Jungs halt etwas unter die Arme greifen!
Die ham halt nix mit Dynamischen Motorsounds am Hut gehabt bei sowas wie The Witcher...

Bitte bitte Giants, ich persönlich halte viel von dem was ihr tut und auch wenn viele sowas belächeln ich steh hinter LS, tut was am Sound!
Das gehört einfach zu den wichtigsten Dingen bei Simulationen und auch wenn Moderne Trekker nicht so scheppern wie die alten, der Knackige Sound unter lässt ist da! Dass muss man hören wenn der Gas gibt auf der Strasse!

Bitte tut was und wenn der 19. Jetzt so ist gut ok, dann im nächsten LS. Ihr seit der Platzhirsch bei LaWi Sims also zeigt auch warum und lässt nicht eure Qialität schleifen und die Fans hängen!
LS 08
LS 09 Gold
LS 11 Platin
LS 13 Titanium
LS 15 Gold PC/Steam/PS4
LS 17 CE PC/Premium PS4
Guschdlfarmer
Posts: 270
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Guschdlfarmer »

Frank-K wrote: Tue Jun 18, 2019 2:43 pm Moderne Fahrzeuge und Maschinen haben heutzutage nun mal Staubsaugersound.
Da hast du recht. Aber nicht so wie im ls. Das hat einfach mit Traktorensound nichts zu tun. Der Optum ausm modhub hat auch nen Staubsaugersound aber der hört sich einfach gut und real an. Aber is ja auch egal jetzt. Irgendwer wirds schon richten :hi:
PS4
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Sound enttäuschend

Post by NorthernStar »

Frank-K wrote: Tue Jun 18, 2019 2:43 pm Moderne Fahrzeuge und Maschinen haben heutzutage nun mal Staubsaugersound.
Quatsch.

Hier bei uns im Ort (südliches Schleswig-Holstein) fahren viele der Maschinen die es auch im LS gibt.

Und, glaub mir, ein Steyr Terrus CVT hört sich im real life TAUSEND MAL geiler an!!! :mrgreen:

Im LS19 haben sie einfach nur Mist gebaut. Der Sound ist unisono zu hoch und zu kehlig. Da fehlt der immersive Bumms den du hörst wenn so ein Teil an dir vorbei ballert.
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by #MB-Trac_Power »

Giants verhält sich genau richtig, wisst ihr auch warum?

Ihr macht mit eurer Art und Weise, wie ihr Etwas kritisiert nur Eines deutlich, es gefällt euch persönlich nicht! Dafür kann kein Mitarbeiter von Giants etwas, man kann viele von euch nicht ernst nehmen!

Die Sounds im LS19 sind mit Abstand die besten Sounds der LS-Reihe! Man hat lediglich ein Problem damit diese richtig wirken zu lassen,aber ich denke das wird man noch in den Griff bekommen.





MfG
#MB-Trac_Power
Last edited by #MB-Trac_Power on Tue Jun 18, 2019 7:08 pm, edited 4 times in total.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Sound enttäuschend

Post by Mister-XX »

Also wenn ich lese was seit Release des Patches hier geschrieben wurde,
sind meine Hoffnungen im Forum erfüllt worden.
Den LS19 habe ich noch nicht gestartet,
das kommt frühestens heute abend...
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Ilja Rogoff
Posts: 398
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

Re: Sound enttäuschend

Post by Ilja Rogoff »

#MB-Trac_Power wrote: Tue Jun 18, 2019 4:10 pm Die Sounds im LS19 sind mit Abstand die Besten Sounds der LS-Reihe! Man hat lediglich ein Problem damit diese richtig wirken zu lassen,aber ich denke das wird man noch in den Griff bekommen.
MfG
#MB-Trac_Power
LOL der war gut!
User avatar
FotziViech
Posts: 321
Joined: Sat Mar 23, 2013 4:08 pm
Location: Oberpfalz

Re: Sound enttäuschend

Post by FotziViech »

#MB-Trac_Power wrote: Tue Jun 18, 2019 4:10 pm Giants verhält sich genau richtig, wisst ihr auch warum?

Ich macht mit eurer Art und Weise wie ihr Etwas kritisiert nur Eines deutlich, es gefällt euch persönlich nicht! Dafür kann kein Mitarbeiter von Giants etwas! Man kann nicht Einen von euch ernst nehmen!

Die Sounds im LS19 sind mit Abstand die Besten Sounds der LS-Reihe! Man hat lediglich ein Problem damit diese richtig wirken zu lassen,aber ich denke das wird man noch in den Griff bekommen.

MfG
#MB-Trac_Power
Du weißt aber schon das ein Forum dafür da ist Kritik zu äußern?
Wo kämen wir denn hin wenn wir unsere Meinung nicht mehr kundtun können?

Ja manche Leute übertreiben es wieder und fasseln irgendeinen Mist auf unterstem Schubladen Niveau der hier nicht her gehört, aber so sind die Menschen nunmal.
Viele schreiben aber auch sachliche Kritik und ich denke dafür ist Giants auch dankbar..

Deinem Namen nach zu Urteilen solltest du ja wissen wie sich Landmaschinen anhören..

Die Sounds im LS19 mögen vllt. nicht schlecht sein, aber dann sind sie eben bescheiden abgestimmt, ich fahr jeden Tag mit Johnys und anderem Gedöns spazieren, der Sound im LS19 hat mit den realen Gegenstücken einfach nicht viel gemeinsam^^ (bei einigen Maschinen, nicht bei allen)
Das ist nunmal so, wer das nicht hört sollte zum HNO gehn..

Gut ist schon mal das des Update 1.4 Verbesserungen vorgenommen hat, (auch wenn diese Verbesserungen nun im Auge des Betrachters liegen ob die so viel verbessern *hüstel :mrgreen: ), das heißt immerhin das was gemacht wird, was ich persönlich schon mal gut finde.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Sound enttäuschend

Post by TopAce888 »

FotziViech wrote: Tue Jun 18, 2019 4:30 pm […]
Ja manche Leute übertreiben es wieder und fasseln irgendeinen Mist auf unterstem Schubladen Niveau der hier nicht her gehört, aber so sind die Menschen nunmal.
[…]
Die Sounds im LS19 mögen vllt. nicht schlecht sein, aber dann sind sie eben bescheiden abgestimmt, ich fahr jeden Tag mit Johnys und anderem Gedöns spazieren, der Sound im LS19 hat mit den realen Gegenstücken einfach nicht viel gemeinsam^^ (bei einigen Maschinen, nicht bei allen)
Das ist nunmal so, wer das nicht hört sollte zum HNO gehn..

[…]
Sorry, aber das mit dem HNO ist völlig unpassend. Ich habe so überhaupt keine Kontakte zur echten Landwirtschaft, kann daher auch nichts zum Unterschied der Sounds zwischen Echt und LS sagen. Ich habe mit vielen Sounds keine Probleme, hier wurden ja schon zwei Maschinen genannt, die andere zum Kotzen finden, mir aber gefallen. Muss ich jetzt deswegen zum HNO?

In Teilen kann ich MB-Trac_Power verstehen, aber das trifft eigentlich nicht auf diesen Thread hier zu, da wurde zuletzt eigentlich immer sehr sachlich kommuniziert, so dass verständlich wurde, was genau an den Sounds stört. Aber genau da liegt das Problem, das sind oft persönliche Empfindungen, die über Gefallen oder Missfallen entscheiden, da hat MB-Trac_Power recht. Und wie heißt es doch so schön, jedem Recht getan ist ein Kunst die niemand kann.
Last edited by TopAce888 on Tue Jun 18, 2019 5:29 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Sound enttäuschend

Post by simawa »

FotziViech wrote: Tue Jun 18, 2019 4:30 pm
#MB-Trac_Power wrote: Tue Jun 18, 2019 4:10 pm
Die Sounds im LS19 mögen vllt. nicht schlecht sein, aber dann sind sie eben bescheiden abgestimmt, ich fahr jeden Tag mit Johnys und anderem Gedöns spazieren, der Sound im LS19 hat mit den realen Gegenstücken einfach nicht viel gemeinsam^^ (bei einigen Maschinen, nicht bei allen)
Das ist nunmal so, wer das nicht hört sollte zum HNO gehn..
Ja siehste, hier liegt der Hase im Pfeffer. DU hörst den Unterschied, weil du damit zu tun hast. Aber was glaubst Du, wie viel Prozent der LS-Spieler haben jemals auch nur in EINEM Traktor gesessen? Das Spiel ist halt mal für die breite Masse gemacht und nicht nur für Spezialisten. Und den meisten ist der Sound so wie er ist, recht. Die haben gar keine Vergleichsmöglichkeiten.
Hellfire2284
Posts: 307
Joined: Wed Jan 17, 2018 11:39 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Hellfire2284 »

simawa wrote: Tue Jun 18, 2019 4:56 pm
FotziViech wrote: Tue Jun 18, 2019 4:30 pm
#MB-Trac_Power wrote: Tue Jun 18, 2019 4:10 pm
Die Sounds im LS19 mögen vllt. nicht schlecht sein, aber dann sind sie eben bescheiden abgestimmt, ich fahr jeden Tag mit Johnys und anderem Gedöns spazieren, der Sound im LS19 hat mit den realen Gegenstücken einfach nicht viel gemeinsam^^ (bei einigen Maschinen, nicht bei allen)
Das ist nunmal so, wer das nicht hört sollte zum HNO gehn..
Ja siehste, hier liegt der Hase im Pfeffer. DU hörst den Unterschied, weil du damit zu tun hast. Aber was glaubst Du, wie viel Prozent der LS-Spieler haben jemals auch nur in EINEM Traktor gesessen? Das Spiel ist halt mal für die breite Masse gemacht und nicht nur für Spezialisten. Und den meisten ist der Sound so wie er ist, recht. Die haben gar keine Vergleichsmöglichkeiten.
Wenn man jetzt nicht gerade Köln Zentrum wohnt, ist garantiert jeden schonmal der ein andere Traktor begegnet und es kann mir keiner erzählen, daß die sich wie ein Dyson anhören. Dann ist der Tip, mit dem HNO garnicht mal so weit hergeholt.

Natürlich hat so ein 1050 oder 8r keinen Blubbersound alá V8. Aber Fakt ist, daß der Getriebesound, nicht!!! den Motorsound überstimmen sollte. Dann stimmt nämlich was ganz anderes an der Maschine nicht.

Genauso falsch sind die Vergleiche mit dem 17er. Die Sounds da, waren zwar sehr und angenehm, aber hatten genauso wenig mit der Realität zu tun, wie jetzt im 19er.

Und wie schonmal geschrieben. Der Modhub Optum hat mit Abstand den besten Sound, für die großen und modernen Maschinen.
Ps5
Post Reply