courseplay ls 19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Focus263
Posts: 174
Joined: Sat Aug 18, 2018 8:45 am
Location: 09113 Chemnitz

Re: courseplay ls 19

Post by Focus263 »

Wo gibt es den jetzt die aktuellste Version?
Die aus dem Github geht bei mir mit dem 1.3beta nicht.
Ich kann eine Route erstellen und eine Abfahrer einstellen aber es passiert nichts.
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: courseplay ls 19

Post by GIGANT-Famer »

Focus263 wrote: Tue Feb 19, 2019 5:32 pm Ich kann eine Route erstellen und eine Abfahrer einstellen aber es passiert nichts.
Dann liegt der Fehler zu 99% bei dir, bzw. den Einstellungen die du vorgenommen hast. Losfahren funktioniert! Ob das Abtanken dann auch funktioniert steht auf einem anderen Blatt.
JD6910S
Posts: 2
Joined: Tue Feb 19, 2019 5:54 pm

Re: courseplay ls 19

Post by JD6910S »

Wo und wie kann ich die aktuellste CP-Version downloaden? Bei Git-Hub erhalte ich immer nur die V01
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: courseplay ls 19

Post by GIGANT-Famer »

JD6910S wrote: Tue Feb 19, 2019 6:00 pm Wo und wie kann ich die aktuellste CP-Version downloaden? Bei Git-Hub erhalte ich immer nur die V01
Die aktuelle Version hat bei mir die Nummer:<version>6.01.00080</version>
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: courseplay ls 19

Post by böserlöwe »

JD6910S
Posts: 2
Joined: Tue Feb 19, 2019 5:54 pm

Re: courseplay ls 19

Post by JD6910S »

böserlöwe wrote: Tue Feb 19, 2019 6:24 pm hier ist sie zu finden: https://github.com/Courseplay/courseplay
Vielen Dank! Es hat geklappt
User avatar
Focus263
Posts: 174
Joined: Sat Aug 18, 2018 8:45 am
Location: 09113 Chemnitz

Re: courseplay ls 19

Post by Focus263 »

Mit der Version 6.01.00080 funktioniert Courseplay wieder. Nur das Abbunkern im Silo geht nicht
tunatobi
Posts: 20
Joined: Thu Jan 03, 2019 12:47 pm

Re: courseplay ls 19

Post by tunatobi »

GIGANT-Famer wrote: Tue Feb 19, 2019 5:05 pm
SrgtSmokealot wrote: Tue Feb 19, 2019 1:57 pm Wenn man CP testen möchte sollte man täglich updaten, da wird ja ständig drann gefummelt und das ist gut so :gamer:
Ich halte von dem gefummel recht wenig, dass hat CP in sieben Jahren nicht weiter gebracht. Im LS15 konnte man es noch gebrauchen, danach ging es nur noch Bergab. Jetzt funktioniert nicht mal die Überbringer Funktion, geschweige Abtanken. Ich kann den Machern nur raten, dass die Version, die im Modhub womöglich geladen wird, auch funktioniert - und das ohne ein weiteres Update.
Inwiefern?
Wenn du mit Überbringer Funktion den Zubringer für Gülle meint, der fehlt, weil es eine Beta ist und die Features nach und nach implementiert werden.
Das abtanken funktioniert bei mir einwandfrei mit allen möglichen Drescher/ Hänger Kombinationen.

Mit Kartoffel- und Rüben-Vollerntern ist es manchmal etwas fummelig, liegt aber an den teils kurzen bzw. stark neigbaren abtankflächen.
Auch das am Silo befüllen und zur Verkaufsstelle fahren funktioniert bei mir einwandfrei.

Wenn es da Probleme gibt, liegt es entweder an anderen Mods, einer zu alten CP-Version oder schlicht an einem Anwenderfehler.
Sie haben die aktuelle Dev-Version genau mit dem Hinweis rausgebracht und dementsprechend verbietet es sich in der aktuellen Phase in meinen Augen, Kritik an dem derzeitigen Zustand zu äußern.

Sie hätten natürlich auch Release Sommer 2019 sagen können und wir würden aktuell noch in die Röhre gucken. Auch keine Lösung oder?
Ich ziehe mir täglich das neueste Update und seit den ersten Versionen gibt es schon viele klare Verbesserungen.

Weiter so :gamer:
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: courseplay ls 19

Post by GIGANT-Famer »

tunatobi wrote: Wed Feb 20, 2019 12:57 pm
Wenn du mit Überbringer Funktion den Zubringer für Gülle meint, der fehlt, weil es eine Beta ist und die Features nach und nach implementiert werden.
Damit war der Zubringer gemeint. Sorry. Bin jetzt bei 6.01.00082, und da funktioniert es bisweilen.
tunatobi wrote: Wed Feb 20, 2019 12:57 pm Das abtanken funktioniert bei mir einwandfrei mit allen möglichen Drescher/ Hänger Kombinationen.
Funktionieren bei mir auch - aber nur die Drescher.
tunatobi wrote: Wed Feb 20, 2019 12:57 pm Mit Kartoffel- und Rüben-Vollerntern ist es manchmal etwas fummelig, liegt aber an den teils kurzen bzw. stark neigbaren abtankflächen.
Zu einem späteren Zeitpunkt werde ich da etwas ausführlicher. Es liegt aber definitiv nicht an der "abtankfläche".
tunatobi wrote: Wed Feb 20, 2019 12:57 pm Wenn es da Probleme gibt, liegt es entweder an anderen Mods, einer zu alten CP-Version oder schlicht an einem Anwenderfehler.
Sie haben die aktuelle Dev-Version genau mit dem Hinweis rausgebracht und dementsprechend verbietet es sich in der aktuellen Phase in meinen Augen, Kritik an dem derzeitigen Zustand zu äußern.
Da stimme ich dir zu. Deshalb findest du von mir auch keine Fehlermeldung & Co.
Das wird sich aber schlagartig Ändern wenn CP im Modhub ist. Als geprüften Mod habe ich da Erwartungen. :this:
Schutzgeist
Posts: 11
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:13 pm

Re: courseplay ls 19

Post by Schutzgeist »

VER.80-84

Bei mir kommt das Spiel jetzt übelst zum stocken wenn ich den Motor von diverse Tracktoren strate zB. den 10ner Fend.
Schalde ich die Courseplay mod aus geht wieder alles normal.
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: courseplay ls 19

Post by _LIFAD_ »

Habe noch die .80 Version. Hat das noch jemand, dass Courseplay Geräte im Wendemanöver nicht ausschaltet? Spiele mit der großen Hatzenbichler Sämaschine sowie dem Kalkstreuer auf der Irgendwo in Thüringen rum und CP schaltet beide nicht ab beim Wendemanöver, wodurch natürlich auch viel Kalk verloren geht.
User avatar
Focus263
Posts: 174
Joined: Sat Aug 18, 2018 8:45 am
Location: 09113 Chemnitz

Re: courseplay ls 19

Post by Focus263 »

Kann mir jemand verraten wie ich mehrere Wassertrigger anfahre ?

Ich habe mir für die Tiere eine Wasserrunde erstellt. Der Startpunkt ist auch der Befüllpunkt. Der Wassertank wird auch ohne Probleme aufgetankt. Der erste Wassertrog ist von den Schafen, dieser wird auch befüllt, bei den nächsten fährt er aber einfach so durch ohne diese zu befüllen. Muss ich da noch etwas anderes machen oder funktioniert das einfach mit der aktuellen Version noch nicht?
naschie
Posts: 12
Joined: Wed Nov 28, 2018 9:11 am

Re: courseplay ls 19

Post by naschie »

Focus263 wrote: Fri Feb 22, 2019 9:15 am Kann mir jemand verraten wie ich mehrere Wassertrigger anfahre ?

Ich habe mir für die Tiere eine Wasserrunde erstellt. Der Startpunkt ist auch der Befüllpunkt. Der Wassertank wird auch ohne Probleme aufgetankt. Der erste Wassertrog ist von den Schafen, dieser wird auch befüllt, bei den nächsten fährt er aber einfach so durch ohne diese zu befüllen. Muss ich da noch etwas anderes machen oder funktioniert das einfach mit der aktuellen Version noch nicht?
Versuche mal bei den Triggern etwas langsamer zu fahren oder einen kurzen Moment stehen zu bleiben dann sollte es funktionieren.
Manto82
Posts: 44
Joined: Wed May 09, 2018 12:37 pm

Re: courseplay ls 19

Post by Manto82 »

Moin Mädels und Männers,

mir ist gestern und heute mehrfach mein Claas Lexion 780 abgesoffen.
Auf der Ravenport Map, Feld 11 habe ich mit CP einen Kurs angelegt. Zwei Runden Vorgewende, danach in vertikalen Reihen abfahren.

Dummerweise bleibt er bei der ersten Umkreisung an den östlichen Bahngleisen hängen, bei der zweiten geht er im Norden baden.
Beim baden gehen schaltet er vorab noch den Drescher ab um mit Vollgas abzutauchen.

Image

CP Version ist aktuell, der Drescher ist die Lexion 700 US Mod.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
When you got me on my Nerven, I'll put you into the Gully and do the Deckel druff, so that you'll never come back to the Tageslicht.
kiaranur
Posts: 2
Joined: Mon Feb 25, 2019 9:01 pm

Re: courseplay ls 19

Post by kiaranur »

Bei mir stürzt das spiel immer ab wenn ich den abfahr modus mit einem überladewagen aktiviere und danach das farzeug wechsel.
jemand das gleiche problem oder eine lösung?
Post Reply