courseplay ls 19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
wibo3005
Posts: 39
Joined: Wed Jan 15, 2014 5:42 pm
Location: Welver

Re: courseplay ls 19

Post by wibo3005 » Fri May 03, 2019 1:46 pm

Dann wäre es angebracht mal die Log.txt des Spiels hier in den Spoiler einzustellen.
Dann kann man sehen wo das Problem liegt.

Eine andere Möglichkeit wäre, den Mod aus dem Modordner zu löschen, dann noch einmal herunterladen und wieder in den Modordner einfügen.
MfG Wibo3005

klauskleber14
Posts: 16
Joined: Wed Oct 07, 2009 3:32 pm

Re: courseplay ls 19

Post by klauskleber14 » Tue May 14, 2019 11:26 pm

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich des Dreschen mit Courseplay.

Ist es möglich den Courseplay Helfer so einzustellen, das er sobald er seinen Füllstand erreicht hat automatisch sein Abtankrohr ausfährt oder das er sobald er einen gewissen Füllstand z.B. 80% erreicht hat das Abtankrohr ausfährt?

In den .lua Daten habe ich den Eintrag gefunden ab wo er stehen bleibt immer stehen bleibt (99.5%). Wenn man diesen Wert auf 100 abändert bleibt er zwar kurz stehen und fährt das Abtankrohr aus und wieder ein, fährt aber dann einfach weiter ohne irgendwas abzuernten.

Hintergrund ist es Courseplay zusammen mit Autodrive zu nutzen. Der Autodrive Helfer fährt aber den Drescher nur Abtanken wenn der Drescher das Abtankrohr ausgefahren hat.

Vielleicht hat einer von euch eine Idee was man da machen kann.

Vielen Dank schonmal

Pit-Ffm
Posts: 36
Joined: Wed Nov 19, 2014 11:18 am

Re: courseplay ls 19

Post by Pit-Ffm » Wed May 15, 2019 6:55 am

Das kannst du doch alles mittels Courseplay machen. Gibt einige Videos dazu in Youtube (hier ist z.B. eines: https://www.youtube.com/watch?v=feDy6qhYTYg). Ich nutze das regelmäßig und bin - bis auf ein paar kleine Kollisionen - ganz zufrieden.
Ich freu mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch.

klauskleber14
Posts: 16
Joined: Wed Oct 07, 2009 3:32 pm

Re: courseplay ls 19

Post by klauskleber14 » Wed May 15, 2019 9:31 am

Danke für den Tipp. Allerdings kenne ich die Videos schon und die beschreiben nur den Abfahrer von Courseplay.
Ich würde aber gerne mit Courseplay Dreschen und mit Autodrive den Drescher Abtanken. Dazu muss allerdings der Courseplay Helfer das Rohr des Dreschers ausfahren sobald dieser Voll ist.

Aber das macht der Courseplay Helfer nicht.

User avatar
Ilja Rogoff
Posts: 277
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

Re: courseplay ls 19

Post by Ilja Rogoff » Wed May 15, 2019 2:08 pm

Der fährt das Rohr aus, sobald ein Abfahrer in Reichweite des Dreschers kommt. Dass CP sowohl den Drescher als auch den Abfahrer passend steuert weist du? Ich frag nur weil ich den Zweck nicht verstehe, warum du partout Autodrive zum Abfahren nutzen willst.

anthu
Posts: 2236
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: courseplay ls 19

Post by anthu » Wed May 15, 2019 2:28 pm

Bei mir fahren die Drescher bei 80% Füllstand das Überladerohr aus.
Normaler Helfer.
Ist das bei cp nicht der Fall?
Hast du das schon im courseplay github gepostet?
Lg
Andreas

klauskleber14
Posts: 16
Joined: Wed Oct 07, 2009 3:32 pm

Re: courseplay ls 19

Post by klauskleber14 » Wed May 15, 2019 2:31 pm

Ilja Rogoff wrote:
Wed May 15, 2019 2:08 pm
Der fährt das Rohr aus, sobald ein Abfahrer in Reichweite des Dreschers kommt. Dass CP sowohl den Drescher als auch den Abfahrer passend steuert weist du? Ich frag nur weil ich den Zweck nicht verstehe, warum du partout Autodrive zum Abfahren nutzen willst.
Ja das weiß ich.
Der Sinn dahinter ist das man bei Autodrive viel einfacher und schneller Wegziele bestimmen kann als bei Courseplay. Da muss man erstmal den Kurs einfahren und wenn sich dann der Zielort ändert muss man wieder einen neuen Kurs generieren

klauskleber14
Posts: 16
Joined: Wed Oct 07, 2009 3:32 pm

Re: courseplay ls 19

Post by klauskleber14 » Wed May 15, 2019 2:33 pm

anthu wrote:
Wed May 15, 2019 2:28 pm
Bei mir fahren die Drescher bei 80% Füllstand das Überladerohr aus.
Normaler Helfer.
Ist das bei cp nicht der Fall?
Hast du das schon im courseplay github gepostet?
Lg
Andreas
Ja genau. Der normale Helfer fährt das Überladerohr automatisch aus. Bei mir allerdings erst bei 100%.
Hast du das mit den 80% irgendwo eingestellt?

Ne noch nicht, werde ich aber mal machen

TobiHH
Posts: 393
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: courseplay ls 19

Post by TobiHH » Wed May 15, 2019 3:48 pm

Bei mir fährt CP das Rohr automatisch bei 80% aus. War im 17er auch schon so.
Du musst doch die Abfahrkurse auch nur ein einziges Mal einfahren, so ganz verstehe ich das Problem hier nicht.

klauskleber14
Posts: 16
Joined: Wed Oct 07, 2009 3:32 pm

Re: courseplay ls 19

Post by klauskleber14 » Wed May 15, 2019 3:58 pm

TobiHH wrote:
Wed May 15, 2019 3:48 pm
Bei mir fährt CP das Rohr automatisch bei 80% aus. War im 17er auch schon so.
Du musst doch die Abfahrkurse auch nur ein einziges Mal einfahren, so ganz verstehe ich das Problem hier nicht.
Hmm :hmm: Kannst du das irgendwo einstellen?

Ja das stimmt, aber wenn sich Abladestelle ändert (wie z.B. bei den Feldaufträgen) ist das umständlicher als bei Autodrive

Lance72
Posts: 8
Joined: Mon Feb 04, 2013 7:07 am

Re: courseplay ls 19

Post by Lance72 » Wed May 15, 2019 5:07 pm

klauskleber14 wrote:
Wed May 15, 2019 3:58 pm
TobiHH wrote:
Wed May 15, 2019 3:48 pm
Bei mir fährt CP das Rohr automatisch bei 80% aus. War im 17er auch schon so.
Du musst doch die Abfahrkurse auch nur ein einziges Mal einfahren, so ganz verstehe ich das Problem hier nicht.
Hmm :hmm: Kannst du das irgendwo einstellen?

Ja das stimmt, aber wenn sich Abladestelle ändert (wie z.B. bei den Feldaufträgen) ist das umständlicher als bei Autodrive
Bei Courseplay kannst Du meines Wissen´s den Abfahrer einstellen ab welchem Füllstand er den Drescher anfährt. Wenn er dann auf dem Weg zum Drescher ist und in unmittelbarer Nähe ist, fährt der Drescher sein Rohr automatisch aus. Autodrive kenne ich nicht, da für mich nur Courseplay in Frage kommt. Bei dem Umfang der Funktionen von CP ist es allerdings nicht von der Hand zu weisen, das alle Sachen schon zu 100% funktionieren.

Bei Feldaufträgen ist es mit Sicherheit nicht ganz einfach in der Zeit die Kurse für das jeweilige Feld einzufahren. Bei Courseplay kann ich allerdings dem Abfahrer einen bestimmten Drescher/Häcksler zuweisen. So findet er diesen fast überall. Allerdings sind dann zu 100% immer Hindernisse wie Bäume und Häuser im Weg.

Daher bevorzuge ich persönlich Map´s mit wenigen Schlägen.

Herr_Kruse
Posts: 2
Joined: Sat Jun 15, 2019 11:02 pm

Re: courseplay ls 19

Post by Herr_Kruse » Sat Jun 15, 2019 11:06 pm

Moin ich habe ein Problem welches immer zufällig auftauch...meine Helfer Starten nicht und es zeigt immer dieser Pfeil auf den Start...bin schon dran gefahren geht auch nicht...Wo dran kann das liegen?

User avatar
honeybear
Posts: 287
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: courseplay ls 19

Post by honeybear » Sun Jun 16, 2019 9:10 am

Herr_Kruse wrote:
Sat Jun 15, 2019 11:06 pm
Moin ich habe ein Problem welches immer zufällig auftauch...meine Helfer Starten nicht und es zeigt immer dieser Pfeil auf den Start...bin schon dran gefahren geht auch nicht...Wo dran kann das liegen?
Hatte das gleiche Problem, konnte es lösen indem ich die neueste Version von CP installiert habe, dann funktionierte es wieder wunderbar.
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:

:!: RESPEKT FOR MODDERS :!:

Herr_Kruse
Posts: 2
Joined: Sat Jun 15, 2019 11:02 pm

Re: courseplay ls 19

Post by Herr_Kruse » Sun Jun 16, 2019 3:30 pm

honeybear wrote:
Sun Jun 16, 2019 9:10 am
Herr_Kruse wrote:
Sat Jun 15, 2019 11:06 pm
Moin ich habe ein Problem welches immer zufällig auftauch...meine Helfer Starten nicht und es zeigt immer dieser Pfeil auf den Start...bin schon dran gefahren geht auch nicht...Wo dran kann das liegen?
Hatte das gleiche Problem, konnte es lösen indem ich die neueste Version von CP installiert habe, dann funktionierte es wieder wunderbar.
Ja danke hat funktioniert

Post Reply