courseplay ls 19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: courseplay ls 19

Post by NorthernStar »

Wenn sie den für den 19er fit machen gibt's auch von mir wieder was.

Bis dahin lasse ich den 19er erst mal liegen.
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
franky-b
Posts: 285
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: courseplay ls 19

Post by franky-b »

Hier ab und zu mal vorbeischauen

Code: Select all

https://github.com/Courseplay/courseplay/issues?q=is%3Aopen+is%3Aissue+label%3AinfoFromDev
icchhh
Posts: 3
Joined: Sun Jan 15, 2017 12:33 pm

Re: courseplay ls 19

Post by icchhh »

Wenn ich den Helfer im LS 19 so sehe... Bessere Werbung kann c&c doch gar nicht bekommen wo alles an Board ist... Ich bin eher enttäuscht von Ls 19...

99% Der ls mudder erstellen Bessere und durch dichtere Mods wie man sie hier im Spiel bekommt.

Und die Grafik ist nun wirklich nicht so nen weltwunder.

Hätte man sich mal lieber auf dynamische Böden etc... gekümmert.

Meine Persönliche Meinung.
guenter26
Posts: 176
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:09 pm

Re: courseplay ls 19

Post by guenter26 »

@icchhh - ich sende jeden Tag drei stossgebete ab das so schnell kein Dynamischer Boden von Giants kommt.
Ist nämlich genauso nützlich wie ein Kropf und das Forum könnte man dicht machen weil das Geschrei kein Ende mehr nimmt.
Zu dem c und c produkt meine Meinung - Die "Fans" lassen sich viel zu leicht blenden von Dingen die implementiert sind.
Die Grafik - speziell die Reifen Grafik ist zum Heulen - noch schlimmer als im 13er und die Ideologie dahinter ist unnötige Kleinkrämerei und Geld verbrennen sonst nichts.
Es dauert noch fünf Jahre bis es Final ist und selbst dann ist es nicht Final also eine Totgeburt.
Ich wette wenn es kein Claas darin geben würde, wären die Fanboys schon alle weg.
SloMo
Posts: 267
Joined: Mon Oct 18, 2010 10:30 pm
Location: NRW

Re: courseplay ls 19

Post by SloMo »

@ Günter:

Erstaunlich: Zum Thema "dynamischer Boden" kann ich sogar deine Meinung mal ein klein wenig teilen....
Zumindest "von Giants" :-)
Vielleicht könntest du in das Gebet aber auch mal aufnehmen, das man aus dem vorhandenen Boden endlich mal etwas mehr Dynamik herausholt ??

(So, wie es talentierte Leute, die nicht nur auf die schnöde Gewinnmaximierung schauen mussten, ja schon 3 mal in "vorläufig finalen" Versionen des LS geschafft hatten... )

Ob ein Programm "EA", "Beta" oder"Final" genannt wird, ist mir ja sowas von Wumpe !

Wenn der LS19 also jetzt "Final" sein soll, dann hätte ich lieber eine endlose EA, in der das Fahren und Arbeiten mit den Geräten den Spaß macht, den wir im LS17 schon hatten.

Zu meinen, das Fans dem C und C die Treue halten, weil Claas drin ist, gleichzeitig aber nicht zu sehen, das der LS mittlerweile zu 90% von den enthaltenen Marken als Mogelpackung lebt: Klasse !!

VG

SloMo

@ Hater kommen nicht aus dem Nichts ! Jeder bekommt die Hater, die er verdient ;-)
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: courseplay ls 19

Post by NorthernStar »

Ich kapiere das mit diesem "dynamischen Boden" nicht! :confusednew:

Ok, das Feature wäre ganz nett, auch wenn es für mich nahezu irrelevant ist, da ich kaum selber fahre.

Aber weshalb, zum Geier, wird das von den C u C Fanboys wie eine leuchtende Fackel propagiert?? Ich habe manchmal den Eindruck das ist das einzige Alleinstellungsmerkmal von dem Ding und deshalb kommt das immer.

Sch**** KI? Egal, Hauptsache dynamischer Boden. Heftige Performance-Probleme? Egal, Hauptsache dynamischer Boden. Missionssystem für die Tonne, Probleme beim Speichervorgang?? Egal, Hauptsache ....

Ich sehe das völlig leidenschaftslos, auch weil ich KS von dem Ding bin und ab und an da rein schaue. Aber warum um dieses nebensächliche Feature so ein Hype gemacht wird verstehe ich nicht.
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
guenter26
Posts: 176
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:09 pm

Re: courseplay ls 19

Post by guenter26 »

Ich bin auch eher der die ganze Geschichte objektiv sind und absolut kein Fanboy von irgendwas.
Dynamischer Boden ist mitunter das schwierigste was man implementieren kann, was nicht heißen soll das es unmöglich ist.
Wie mein Vorredner schon sagte, das ist der einzigste Trumpf was dieses Spiel hat und darauf kann ich ganz getrost verzichten.

Aber egal, deshalb sind die Menschen eben verschieden:)))
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: courseplay ls 19

Post by HeinzS »

NorthernStar wrote: Sun Dec 02, 2018 9:10 am Aber weshalb, zum Geier, wird das von den C u C Fanboys wie eine leuchtende Fackel propagiert?? Ich habe manchmal den Eindruck das ist das einzige Alleinstellungsmerkmal von dem Ding und deshalb kommt das immer.

Sch**** KI? Egal, Hauptsache dynamischer Boden. Heftige Performance-Probleme? Egal, Hauptsache dynamischer Boden. Missionssystem für die Tonne, Probleme beim Speichervorgang?? Egal, Hauptsache ....
und das die Performance Probleme im fertigen Spiel wo noch viel mehr enthalten sein soll was berechnet werden muss weniger werden wage ich zu bezweifeln, siehe dieses Thema: viewtopic.php?f=956&t=134220
Und das bei einer schon großteils durchoptimierten LS Engine.
User avatar
SirSim
Posts: 1571
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: courseplay ls 19

Post by SirSim »

Muss jedes Thema tot diskutiert werden? *thumbsdown* Es geht hier um courseplay und nicht um Dynamischer Boden oder ob es einen gefällt oder nicht *thumbsdown* . Sucht euch die richtigen Beiträge raus, gibt ja genug heulbeiträge, oder erstellt ein neues Thema.
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
SloMo
Posts: 267
Joined: Mon Oct 18, 2010 10:30 pm
Location: NRW

Re: courseplay ls 19

Post by SloMo »

@Günter: " das ist der einzige Trumpf...."

In welcher Welt lebst du ?

Ich habe nach über einem Jahr mal wieder die EA installiert, und da gab es so einiges, speziell im Umgang mit den Geräten, was mir das Grinsen ins Gesicht getrieben hat !

Dynamischer Boden ist halt der Schlüssel zu "echtem Ackern". Statt das Schiefstellen in der Pflugfurche mit irgendwelchen Tricks optisch zu simulieren, ist die Pflugfurche physikalisch vorhanden. Klar, das dieses Feature potenziell natürlich Rechenpower ohne Ende verschlingt !!

Und genau deswegen würde sich Giants wahrscheinlich keinen Gefallen tun, wenn sie dieses Feature ähnlich umsetzen würden. Bei der Giants-Zielgruppe, und den abgeleiteten Konsolenversionen ginge das wohl ins Auge. Diesen Verzicht auf "dynamischen Boden" kann ich bestens nachvollziehen !

Warum will man denn "dynamischen Boden" ?

Weil Ackern im LS seit je her absolut öde ist ! ( Mit dem neuen Sound hat man da ja aktuell nochmal nachgelegt... ).
Egal, ob es gerade geregnet hat, oder seit Tagen trocken ist, egal wie tief ich eigentlich Grubber, ist halt immer gleich. ( Die LS-"Physik" lässt uns ja sogar Berg- und Tal vergessen... )

Niemand würde hier so laut nach "dynamischem Boden" schreien, wenn Giants endlich für "seine" Zielgruppe etwas mehr aus der Physik herausholen würde.

Wenn man den Bodenkacheln etwas mehr Infos zum Bodentyp, der aktuellen Feuchtigkeit und zum Bearbeitungszustand mitgäbe, und daraus dann den Radschlupf und den aktuell nötigen Zugkraftbedarf pro Meter Arbeitsbreite ableitet, wäre schon alles sehr sehr gut !
Ebenso das aktuelle Einsinken und der reine Rollwiderstand beim Überfahren vom z.B Stoppelfeldern vs. gegrubbertem Land können aus simplen Gleichungen abgeleitet werden.
Allrad- und Sperren aus dem GB-Mod machen dann Sinn ! Breitreifen und Radgewichte ebenso, und Pflegebereifung hat dann auch ihre Grenzen.

All das kann man für "klein Kevin" mit 2-3 Optionen auch abschalten.

Und bevor es jetzt unweigerlich wieder losgeht: Performance... Datenverfügbarkeit.... passt alles nicht.... zu steile Maps.....

Alles schon da gewesen ! Und zwar ohne echten Einfluss auf die Frameraten, stabil über zig Stunden im MP, zwar nicht 100% real, aber auf jeden Fall viel näher am Geschehen: Dynamischer halt !!

Für einen Laden wie GIANTS wäre es Pflicht , z.B. im FS-UK-Forum ab und an mal ein Auge auf so Dinge wie MR zu haben. Dort hatten sich einige Leute zusammen gefunden, die alle möglichen Daten realer Maschinen zumindest bestmöglich zusammengetragen haben. ALLE dort hätten GIANTS dieses Wissen nur allzu gern zur Verfügung gestellt, nur um nicht diese Ochsentour nochmal neu machen zu müssen.

Ich finde Lisertan macht hier einen guten, verlässlichen Job, und lernt gewiss jeden Tag gewaltig hinzu. Aber wenn ich Marktführer im Bereich "Landwirtschaftssimulatoren" bin, sollte ich mir gründlich überlegen, ob ich jemanden ohne Bezug zur Landwirtschaft einstelle, und mit dem Erstellen eines Lastenheftes beauftrage. ( Als ich das im LS19 Stream gehört habe, wurde mir manches klarer... )
( Wobei für mich eh undenkbar ist, das LS-Programmierer die wichtigsten Mods nicht auch im Auge behalten.... )

Im LS13-MR konntest du das Grubbern ein paar Minuten nach Einsetzen von Regen einstellen: kein Grip mehr... IM LS DREIZEHN !!!!!! Mehr Dynamik brauchen wir im LS doch gar nicht !

Da haben wir bis zum LS17 drauf warten müssen, bis das wieder einigermaßen ging, und für den LS19 seht es da ja eher finster aus...

Und Schlepper, die Bergan leiser werden, um nach Überwinden der Kuppe wieder laut loszubrüllen, die muss man auch mit viel Erfindungsgeist, Manpower und Kreativität für den LS19 neu erfinden !

DANKE GIANTS !!

Wie schon oben erwähnt: Jeder bekommt die Hater, die er verdient !

VG

SloMo

@ SirSim: Sorry, da hat du ja recht ! Ich würde auch viel lieber zig Stunden zufrieden LS spielen, statt hier im Forum rum zu spamen…
Jeder bekommt die...…………………. verdient ! ;-)
Last edited by SloMo on Sun Dec 02, 2018 10:24 am, edited 1 time in total.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: courseplay ls 19

Post by HeinzS »

@SirSim

die Ausgangsfrage kann gar nicht beantwortet werden, also hätte ein Moderator das Thema gleich schließen müssen ;)
guenter26
Posts: 176
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:09 pm

Re: courseplay ls 19

Post by guenter26 »

@SloMo warum machst du so ein Fass auf?
In welcher Welt ich lebe - in der Realität und das was Du versuchst "reinzupressen" hat wohl seine Gründe das es nicht drin ist

Aber egal - ich seh schon du hast massive Probleme andere Meinungen zu akzeptieren und Trollst und Spammst lieber weiter:)))

Ich bin dann weg:)))
Last edited by guenter26 on Sun Dec 02, 2018 11:42 am, edited 1 time in total.
p4r4d0xs
Posts: 2154
Joined: Sat Jan 25, 2014 8:10 pm
Location: Dortmund

Re: courseplay ls 19

Post by p4r4d0xs »

Kotze & Schrott hat kein dynamischen Boden, nur weil sich die Textur ändert heißt es nicht das es dynamisch ist, das kann der LS auch! :)

Außerdem, sitzt man doch beim zocken im Traktor und schaut nach vorne während der fahrt, also was bringt mir denn dynamischer Boden der sich hinter mir ändert? :P
| CPU; i7 3770K @4,4GHz | WC Heatkiller 3.0 Nickel Edition
| GPU; Inno3D GTX 980 @ 1536MHz | EK Block Acetal Nickel
| MB; Z77 Extreme 4
| RAM; G.Skill Sniper 2 x 8 GB @ 2400MHz CL11
| PSU; be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold 480W
| SSD OS;Samsung 830 256GB & Samsung 840 500GB
Lustiger_Hubi
Posts: 66
Joined: Sun May 31, 2015 2:19 pm

Re: courseplay ls 19

Post by Lustiger_Hubi »

darkman13 wrote: Wed Nov 21, 2018 3:08 pm hallo zusammen,
wollte fragen ob es auch für ls 19 courseplay gibt?
Ohne courseplay kein LS19 !!!!!
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: courseplay ls 19

Post by omegaMV6 »

Naja, sollten Thomas Gaertner, Satissis, pops64 usw. von CP auf die selben Probleme stoßen wie Mogli12 mit der AIVehicleExtension, dann könnte es sein das wir noch länger auf Courseplay warten müssen.
Wer will kann ja auch mal hier rein schauen:

https://github.com/Mogli12/AIVehicleExt ... issues/130

Offensichtlich wurde zwar ein Teil der Script-Doku öffentlich gemacht, aber wenn ich Mogli richtig verstanden habe bleiben diverse Sachen im Dunkeln, da sie eben nicht dokumentiert wurden :!:

Man könnte fast meinen, Giants macht es den Erstellern von Fremdscripts, die sich mit "alternativen (besseren) Helfern" und AI-Abfahrern beschäftigen absichtlich schwer *thumbsdown* . Andrerseits können oder wollen sie aber ihrem Helfer nicht wenigstens mal ein Vorgewende beibringen, was bei den Standard-Maps teilweise dringend notwendig wäre.

Etwas ähnliches wie das Fabrikscript wurde aber wenigstens angekündigt. Allerdings hilft uns das halt, wenn es kommt, auf dem Feld und als Abfahr-Helfer auch nicht wirklich :rolleyesnew:

Gruß
omegaMV6
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
Post Reply