courseplay ls 19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
MaxeQuaxe
Posts: 15
Joined: Tue Dec 11, 2018 2:18 pm

Re: courseplay ls 19

Post by MaxeQuaxe »

Vielen Dank für eure Kommentare.
@wibo3005 schade das courseplay nicht für multiplayer geht....dann werde ich mich mal mit autodrive auseinader setzen.

Danke @Danko40
für die videos....die sind sehr hilfreich
wibo3005
Posts: 65
Joined: Wed Jan 15, 2014 5:42 pm
Location: Welver

Re: courseplay ls 19

Post by wibo3005 »

@maxeQuaxe, bezüglich CP und MP tut sich doch noch was---
schau dir mal diesen Beitrag dazu auf Github an:

https://github.com/Courseplay/courseplay/pull/4657

da wird der aktuelle Stand zur Einführung von CP im MP Modus erläutert.
Also nicht die Geduld verlieren...
MfG Wibo3005
Hummes79
Posts: 464
Joined: Mon Feb 18, 2013 6:19 pm

Re: courseplay ls 19

Post by Hummes79 »

Ich habe einen Abfahrer eingestellt der am Silo beladen wird und die Fracht dann zum Verkauf bringt. Allerdings wird nur der erste der beiden angehangenen Kipper am Silo beladen.
Muss ich hier noch irgendwas am Kurs hinzufügen? Früher wurde der zweite Kipper automatisch erkannt und dann befüllt. Beim Abladen wird er ja auch erkannt.
Teilweise werden auch Anhänger, insbesondere die größeren, nicht komplett am Silo vollgeladen. Der Helfer hält kurz und fährt dann weiter.

CP ist die neueste Version von github.
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: courseplay ls 19

Post by anthu »

Btw, habt ihr schon bemerkt, welche Neuerungen mit v....355 eingeführt wurde?
Ingame course editor
https://youtu.be/ZC9jk23XVbM
Also ich finde das ultracool, musste kleinere kurskorrektoren bisher immer aufwendig über die koordinaten in der xml ändern, oder bei gröberen Problemen den ganzen Kurs neu einfahren.
Lg
Andreas
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: courseplay ls 19

Post by Danko40 »

anthu wrote: Sat Jan 04, 2020 8:09 pm Btw, habt ihr schon bemerkt, welche Neuerungen mit v....355 eingeführt wurde?
Ingame course editor
https://youtu.be/ZC9jk23XVbM
Also ich finde das ultracool, musste kleinere kurskorrektoren bisher immer aufwendig über die koordinaten in der xml ändern, oder bei gröberen Problemen den ganzen Kurs neu einfahren.
Lg
Andreas
DAS sind aber richtig tolle News! Danke dir dafür *thumbsup*
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: courseplay ls 19

Post by Danko40 »

Falls ihr euch die aktuelle Version installiert (6.01.00358):
Darin gibt es wohl ein Fehler bei den Dreschern. Wenn dieser noch geschlossen ist und ich mit angehängtem Schneidwerk auf Feldarbeit klicke, öffnet er sich wie Zauberhand, obschon dieser dann gar nicht geöffnet ist (>F1-Hilfe).
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
Maag000
Posts: 335
Joined: Sun Nov 10, 2019 10:20 am

Re: courseplay ls 19

Post by Maag000 »

Sorry, dass ich frage, aber wo kann ich Coursplay für MAC herunterladen? Weiss das jemand? Auf der offiziellen HP https://courseplay.github.io/courseplay/de/index.html gibt es nur Coursplay5 für LS17.
Meine Systeme:
System: Win 10 Pro 64bit
Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D 8 x 4,2 GHz
Board: ASUS B650E-F Gaming WIFI
Grafik: Sapphire RX 7900 XTX Nitro+ 24GB
Speicher: 2x16GB G.Skill DDR5 6000 MHz
————————————————————————————————————-
PlayStation 4 Pro
Playstation 5
————————————————————————————————————-
Apple iMac 27“ 5k 2019
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: courseplay ls 19

Post by böserlöwe »

Hi, die version für den FS19 ist auf der Seite vom Github verfügbar.
Da diese doort aber auch die Entwicklerseite des Mods ist, ist alles mit vorsicht zu genießen.
Es kann dabei immer wieder passieren das noch Fehler im Mod auftauchen.

Wenn man deinem Link folgt, ist unten links auf der Seite ein Link zum Github enthalten.
Dort kommt man dann zuu der Seite vom aktuellen Courseplay 6.

Hier nochmal der Link direkt zu den REleaseversionen https://github.com/Courseplay/courseplay/releases
Unter der aktuellen Version ist am Ende des Posts dann ASSETS zu finden, dort klickt man drauf um die Courseplay Version als ZIP für den ModsOrdner zu erhalten.

Man kann das immmer wieder machen, aber dann hat man nach einer Weile mehrere Versionen des Courseplay im Mods-Ordner.
Um das zu vermeiden, kann man dann die älteren Versionen in ein anderes Verzeichnis auf dem PC verschieben.
Damit hat man auch die Möglichkeit im Falle eines Problems auf eine ältere version zurückzugreifen.
User avatar
Maag000
Posts: 335
Joined: Sun Nov 10, 2019 10:20 am

Re: courseplay ls 19

Post by Maag000 »

böserlöwe wrote: Sun Jan 05, 2020 11:52 am Hi, die version für den FS19 ist auf der Seite vom Github verfügbar.
Da diese doort aber auch die Entwicklerseite des Mods ist, ist alles mit vorsicht zu genießen.
Es kann dabei immer wieder passieren das noch Fehler im Mod auftauchen.

Wenn man deinem Link folgt, ist unten links auf der Seite ein Link zum Github enthalten.
Dort kommt man dann zuu der Seite vom aktuellen Courseplay 6.

Hier nochmal der Link direkt zu den REleaseversionen https://github.com/Courseplay/courseplay/releases
Unter der aktuellen Version ist am Ende des Posts dann ASSETS zu finden, dort klickt man drauf um die Courseplay Version als ZIP für den ModsOrdner zu erhalten.

Man kann das immmer wieder machen, aber dann hat man nach einer Weile mehrere Versionen des Courseplay im Mods-Ordner.
Um das zu vermeiden, kann man dann die älteren Versionen in ein anderes Verzeichnis auf dem PC verschieben.
Damit hat man auch die Möglichkeit im Falle eines Problems auf eine ältere version zurückzugreifen.
Vielen Dank!
Meine Systeme:
System: Win 10 Pro 64bit
Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D 8 x 4,2 GHz
Board: ASUS B650E-F Gaming WIFI
Grafik: Sapphire RX 7900 XTX Nitro+ 24GB
Speicher: 2x16GB G.Skill DDR5 6000 MHz
————————————————————————————————————-
PlayStation 4 Pro
Playstation 5
————————————————————————————————————-
Apple iMac 27“ 5k 2019
Horstedter Bauer
Posts: 1
Joined: Mon Jan 06, 2020 2:08 pm

Re: courseplay ls 19

Post by Horstedter Bauer »

Moin Moin

ich hab seit dem neuen Update von Courseplay das Problem, dass der Abfahrer beim Mais häckseln das Wendemanöver nicht startet.
Kann mir da jemand helfen oder hat das selbe Problem ?

Mfg
Olaf-10
Posts: 22
Joined: Mon Sep 09, 2019 3:52 pm

Re: courseplay ls 19

Post by Olaf-10 »

Gibt es da schon eine Einstellung bei Ls19 Courseplay, damit man die Geschwindigkeit des Fahrzeugs im Silo anpassen kann? Wenn er im Silo beim entladen ist, fängt er an loszugehen wie die wilde Sau und verteilt mir das Hächselgut auf dem ganzen Hof. Ich habe auch schon bei den einzelnen Wegpunkten im Silo die Geschwindigkeit gesenkt er rast aber trozdem. Wenn er unbeladen den Kurs fährt, fährt er so wie es soll. Beladen habe ich den Kurs auch schon versucht einzufahren, aber auch kein Erfolg.
User avatar
SirSim
Posts: 1569
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: courseplay ls 19

Post by SirSim »

Das sind zu wenige Infomationen. Was für ein Silo ist es? Was für ein Fahrzeug und Anhänger? Welche Map ist es? Ist das Silo im 90° eingebaut?
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Olaf-10
Posts: 22
Joined: Mon Sep 09, 2019 3:52 pm

Re: courseplay ls 19

Post by Olaf-10 »

SirSim wrote: Wed Jan 08, 2020 3:59 pm Das sind zu wenige Infomationen. Was für ein Silo ist es? Was für ein Fahrzeug und Anhänger? Welche Map ist es? Ist das Silo im 90° eingebaut?
Also die Map ist die Dondiego Map Version V 2.1.1

Das Silo ist von Lizard großes Doppelfahrsilo und gerade steht es auch.

Der Hänger Tranc-Space 8000 von Joskin

Und einen Traktor MF 8727
Bilder kann ich hier leider keine rannhängen.
Olaf-10
Posts: 22
Joined: Mon Sep 09, 2019 3:52 pm

Re: courseplay ls 19

Post by Olaf-10 »

Olaf-10 wrote: Wed Jan 08, 2020 6:51 pm
SirSim wrote: Wed Jan 08, 2020 3:59 pm Das sind zu wenige Infomationen. Was für ein Silo ist es? Was für ein Fahrzeug und Anhänger? Welche Map ist es? Ist das Silo im 90° eingebaut?
Also die Map ist die Dondiego Map Version V 2.1.1

Das Silo ist von Lizard großes Doppelfahrsilo und gerade steht es auch.

Der Hänger Tranc-Space 8000 von Joskin

Und einen Traktor MF 8727
Bilder kann ich hier leider keine rannhängen.
Nu ist gerade noch eine neue Version von Courseplay FS19 v6.01.00360 reingestellt worden mal testen vieleicht ist ja schon wieder was besser
Hier ist dad Bild
https://image.giants-software.com/index ... codes=true
Olaf-10
Posts: 22
Joined: Mon Sep 09, 2019 3:52 pm

Re: courseplay ls 19

Post by Olaf-10 »

Ich habe das jetzt so gestaltet. Zwei Doppelbunkersilos hintereinander und nun geht es. Er macht beide Silo hintereinander voll und das mit dem verteilen und verdichten über Courseplay funktioniert auch über beide Silos.

Hier mal ein Bild:
https://image.giants-software.com/index ... codes=true
Post Reply