courseplay ls 19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: courseplay ls 19

Post by anthu »

Wenn er am feldende steht, musst du, ich glaube, 2x auf weiterfahren/fortsetzen klicken. Aber einige sec warten zw den zwei klicks.
Lg
Andreas
Loss
Posts: 179
Joined: Fri Aug 18, 2017 8:30 am

Re: courseplay ls 19

Post by Loss »

Du musst eine aktuelle Version von Autodrive von Github laden. https://github.com/Stephan-S/FS19_AutoDrive/releases

Die Entwickler arbeiten unterdessen zusammen. Unterdessen kannst du sogar Autodrive-Kurse direkt von CP aus laden.

Wenn du mal Langeweile hast, kannst du ein paar Videos von Cairo Amun schauen. Der erklärt das in gemütlichem Tempo: https://www.youtube.com/channel/UCqQhmo ... XQDLgNV39A
baschdl
Posts: 22
Joined: Sat Dec 11, 2010 6:43 pm

Re: courseplay ls 19

Post by baschdl »

Funktioniert bei Euch eigentlich die Güllezubringerei mit CP ? Also vom Güllelager zum Feldrandcontainer? Bei mir will er in der aktuellen Version einfach nicht in den Container abladen. Sowie er an den Container kommt und Überladen will (soll), schmeißt er Errors in die Log. Habe leider keine Log mehr davon, da ich CP wieder von der Platte geschmissen habe.
Loss
Posts: 179
Joined: Fri Aug 18, 2017 8:30 am

Re: courseplay ls 19

Post by Loss »

Könnte dasselbe Problem sein, wie unter dem Link schon gemeldet wurde: https://github.com/Courseplay/courseplay/issues/4196

Du könntest eine ältere Version versuchen. Zum Beispiel mit der Version 285 hatte das anscheinend gut funktioniert.
wibo3005
Posts: 65
Joined: Wed Jan 15, 2014 5:42 pm
Location: Welver

Re: courseplay ls 19

Post by wibo3005 »

Also ich muss sagen, CP und AD funktionieren sehr wohl miteinander.
Ich teste das z.Zt. auf einer Map aus, benutze AD für die die Fahrten zum Feld, teils auch als Abfahrer.
CP verwende ich für die Feldarbeit, auch noch zum Düngen und wenn es um rückwärts fahren geht.

Es ist mittlerweile auch so, dass CP Kurse von AD nutzen kann.

AD in der stabilen Version gibt es hier:
https://github.com/Stephan-S/FS19_AutoDrive/releases

Eine große Hilfe bei der Benutzung von AD ist der AD Editor um die Kurse nachträglich zu bearbeiten.
Der Editor befindet sich im Archiv Autodrive Master zusammen mit der aktuellen DEV-Version von AD, download hier:
https://github.com/Stephan-S/FS19_AutoDrive
MfG Wibo3005
Snipff
Posts: 5
Joined: Mon Sep 09, 2019 11:06 am

Re: courseplay ls 19

Post by Snipff »

So ich möchte mich noch mal bedanken für die Hilfe.
Jetzt läuft beides zusammen. Dachte immer, im Modhub vom Spiel sind die aktuellsten Versionen.
Olaf-10
Posts: 22
Joined: Mon Sep 09, 2019 3:52 pm

Re: courseplay ls 19

Post by Olaf-10 »

Ja es funzt bei mir auch soweit alles wibo3005, aber wenn der Drescher dann zu weit vom AD punkt weck ist, sieht der Abfahrer den Mähdrescher bei zu großen Feldern nicht mehr wenn er voll ist. Komischer weise der Drescher klappt den Arm aus wenn der Fahrer am warten ist. Ich habe nun alles probiert, Versionen durchgetestet, überflüssige Mods aus dem Ordner geworfen, verschiedenen Kursberechnungen auf dem Feld (mit und ohne Vorgewende). Wobei ich ohne Vorgewende mehr Erfolg hatte dort hat der Fahrer am besten abgefahren. Nachteil war dann wieder, wenn dort Bäume wahren, hing dann der Drescher drinn. Aber wie gesagt für kleine Fläche mit CP und AD funzt es super zusammen. Die Entfernung müsste nur größer gemacht werden, das sich die Maschinen besser auf dem Feld finden. Überführung und Tranzport auf der Straße mit AD auch super.
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: courseplay ls 19

Post by Haagele »

Meistens hilft beim Drescher den selben Zielpunkt wie beim Abfahrer einzustellen...
Olaf-10
Posts: 22
Joined: Mon Sep 09, 2019 3:52 pm

Re: courseplay ls 19

Post by Olaf-10 »

Haagele wrote: Thu Sep 12, 2019 8:54 pm Meistens hilft beim Drescher den selben Zielpunkt wie beim Abfahrer einzustellen...
Jau danke für den Tip werde ich auch gleich mal versuchen.
Olaf-10
Posts: 22
Joined: Mon Sep 09, 2019 3:52 pm

Re: courseplay ls 19

Post by Olaf-10 »

Hallo Haagele es hat funktioniert. Also wenn man bei beiden Fahrzeugen bei AD das selbe Ziel angiebt, finden sich die Fahrzeuge.

Danke nochmal
Loss
Posts: 179
Joined: Fri Aug 18, 2017 8:30 am

Re: courseplay ls 19

Post by Loss »

Olaf-10 wrote: Thu Sep 12, 2019 8:52 pm ...aber wenn der Drescher dann zu weit vom AD punkt weck ist, sieht der Abfahrer den Mähdrescher bei zu großen Feldern nicht mehr wenn er voll ist.
Hier noch offiziell: https://github.com/Stephan-S/FS19_AutoDrive/issues/491

"Bis zu 300 Metern mit der Einstellung 'Suche Abfahrer'
Wenn du die gleichen Ziele eingestellt hast in Abfahrer und Drescher, über die ganze Karte"
PhoenixCR
Posts: 61
Joined: Thu Jun 21, 2018 10:55 pm

Re: courseplay ls 19

Post by PhoenixCR »

Problem bei Courseplay, vielleicht kennt es einer:
Ich habe auf der NF 2.4 einen Kurs einprogrammiert, der den Komposter ausladen und ins Silo bringen soll. Mal funktioniert es und mal stellt er sich einfach unter den Auslass und wartet. Wenn ich mich dann in den Trecker setze startet die Befüllung automatisch und der CP funktioniert wie er soll. Ideen? Vorschläge?
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: courseplay ls 19

Post by GIGANT-Famer »

PhoenixCR wrote: Thu Sep 26, 2019 5:58 pm Wenn ich mich dann in den Trecker setze startet die Befüllung automatisch und der CP funktioniert wie er soll. Ideen? Vorschläge?
Gleiches habe ich beim Entleeren des Dreschers. Seltsamer weise nicht immer und auch nicht bei jedem Drescher. Erst wenn ich mich einklicke ruft dieser den Abfahrer und nicht bei der voreingestellten Tankfüllung.

Eines von vielen Problemen denn die Liste ist lang.
PhoenixCR
Posts: 61
Joined: Thu Jun 21, 2018 10:55 pm

Re: courseplay ls 19

Post by PhoenixCR »

GIGANT-Famer wrote: Thu Sep 26, 2019 6:58 pm
PhoenixCR wrote: Thu Sep 26, 2019 5:58 pm Wenn ich mich dann in den Trecker setze startet die Befüllung automatisch und der CP funktioniert wie er soll. Ideen? Vorschläge?
Gleiches habe ich beim Entleeren des Dreschers. Seltsamer weise nicht immer und auch nicht bei jedem Drescher. Erst wenn ich mich einklicke ruft dieser den Abfahrer und nicht bei der voreingestellten Tankfüllung.

Eines von vielen Problemen denn die Liste ist lang.
Also damit habe ich überhaupt kein Problem, läuft problemlos. Habe das auch nur mit dem Komposter von GC. Vielleicht liegt es auch am Trigger von GC.
User avatar
Onkel-Beef
Posts: 207
Joined: Wed Nov 27, 2013 11:23 am
Location: Zwickau/Sachsen

Re: courseplay ls 19

Post by Onkel-Beef »

Hallo. Ich habe das Problem, dass ich seit der letzten Aktualisierung die Kamera nicht mehr mit dem gamepad steuern kann wenn im curseplay Menü die Maus aktiviert ist. Zuvor ging es tatellos.
Ich fühle mich von der Autokorrektur gemobbt.
Post Reply