courseplay ls 19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
PhilippS
Posts: 174
Joined: Mon May 05, 2008 9:04 pm

Re: courseplay ls 19

Post by PhilippS »

Olaf-10 wrote: Mon Sep 09, 2019 4:14 pm Hallo @all
Vieleicht hatte ja einer von euch auch dieses Proplem mit Courseplay. Bei mir fahren Drescher und Abfahrer nach dem Abbunkern in einander. Der Drescher und der Abfahrer machen soweit ihre arbeit perfekt. Wenn der Drescher voll ist und sein Rohr richtung Korn hat fährt er aus dem Schwad und wartet auf den Traktor. Wenn dann beide nebeneinander stehen und das befüllen des Hänger zuende ist fahren beide Maschienen gleichzeitig vorwärts in einander. Wenn der Drescher mit dem Rohr zur abgegernteten Seite steht funktioniert alles perfekt.
Ja das selbe Problem hab ich bei mir auch.
PhilippS
Posts: 174
Joined: Mon May 05, 2008 9:04 pm

Re: courseplay ls 19

Post by PhilippS »

PhilippS wrote: Sat Aug 31, 2019 9:38 pm Ja, alles auf dem neuesten Stand. Abladen will ich im Standard Stall, dieser ist allerdings mit dem ExtendedBarn Mod erweitert. Manuell kann ich dort abladen. Also kann es schonmal nicht am FillTyp liegen, denke ich mal. Dieser Mod erweitert im Prinzip auch nur die FillTypes.
Ich weiß jetzt wo waren es gelegen hat. Beim Krone ZX 560 GD schein ihn die Plane zu stören, denn mit dem Schuitemaker Rapid 8400W funktioniert das Abladen wunderbar.

Gruß
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: courseplay ls 19

Post by tober »

Dann kannst/könntest Du mal probieren bei CP die Planen von "automatisch" auf "deaktiviert" zu stellen.
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: courseplay ls 19

Post by Beero »

ist es eigentlich normal das CP die Geschwindigkeit beim Wendemanöver nicht konstant hält? Die schwankt immer zwischen 6-9 km/h.
Funktioniert zwar aber sieht halt nicht schön aus. Ist mir beim 19er mit jeder CP Version aufgefallen.

..CP Version recht aktuell...vor paar Tagen geladen.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
Kilian650
Posts: 3
Joined: Sat Nov 16, 2019 11:18 am

Re: courseplay ls 19

Post by Kilian650 »

hallo zusammen
ich habe ein Problem mit dem CP, wenn ich einen neuen Kurs generiere und dann den KI Fahrer einstellen möchte stellt der CP denn normalen Helfer ein.( aber nicht immer bei ein paar Kursen geht er) Kann mir jemand weiter helfen

danke schon mal im voraus
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: courseplay ls 19

Post by Barney G. »

wie meinst das jetzt?
das da ein helfer drin sitzt, der für seine arbeit bezahlt werden möchte ist ja obligatorisch.
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
Kilian650
Posts: 3
Joined: Sat Nov 16, 2019 11:18 am

Re: courseplay ls 19

Post by Kilian650 »

der normale Helfer vom LS sitzt drin und macht Garnichts obwohl ich eigentlich den CP Helfer eingestellt habe
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: courseplay ls 19

Post by Barney G. »

ok..? :confusednew:

entschuldige die frage; aber benutzt du courseplay schon länger und bist mit den funktionen vertraut?
häufig liegen die kleinen fehler an einer ganz kleinen einstellung, auf die man selbst nicht kommt.
hatt ich kürzlich auch. :smileynew:
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: courseplay ls 19

Post by Danko40 »

Kilian650 wrote: Mon Nov 18, 2019 11:03 am der normale Helfer vom LS sitzt drin und macht Garnichts obwohl ich eigentlich den CP Helfer eingestellt habe
Bin jetzt nicht am Computer, darum kann ich es mit CP nicht ausprobieren:

1. Gibt es da eine Doppelbelegung für die Taste Helfer und Abfahrer einstellen?
2. Welche CP-Version nutzt du?
3. Kannst du mal die Log vom Spiel posten, bei welchem das Problem aufgetreten ist?
4. Auf welcher Karte spielst du?
5. Schon mal CP auf einer der beiden Standard-Maps von Giants probiert? Tritt das Problem dort auch auf?
6. Tritt das Problem bei bestimmten Aktionen (Helferjobs) auf oder ist es willkürlich?
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Tensuko
Posts: 57
Joined: Fri Oct 31, 2014 5:28 pm

Re: courseplay ls 19

Post by Tensuko »

Warscheinlich unter advanced settings den AI Driver für den turn an. Interessant das du das erkennst. In der aktuellen Version ist der standartmäßig aus.
Paule7396
Posts: 1
Joined: Tue Dec 10, 2019 5:29 pm

Re: courseplay ls 19

Post by Paule7396 »

Ich wollt jetzt nicht alles durch suchen ich hab folgendes Problem
Ich starte einen Kurs und alles schön und gut dann will ich das zweite Fahrzeug drauf setzen
Aufeinmal geht garnichts mehr... Dabei is courseplay das was den ls erst so richtig lebendig macht! Und das ist nicht nur bei einem Kurs mit zwei Fahrzeugen sondern auch öfter..
User avatar
SirSim
Posts: 1569
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: courseplay ls 19

Post by SirSim »

Hat noch jemand ne Glaskugel? :search:
Mit deinen Angaben kann man nicht viel anfangen. Welche Version hast Du von CP? Was ist das für ein Kurs? Was versuchst Du zu machen? Was sagt Deine Log? (am besten hier posten)
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
MaxeQuaxe
Posts: 15
Joined: Tue Dec 11, 2018 2:18 pm

Re: courseplay ls 19

Post by MaxeQuaxe »

Ihr arbeitet ja alles mit courseplay....aber sicherlich nicht im Multiplayer oder?
Ich habe in vorherigen Kommentare gelesen, das Courseplay nur im Singleplayer funktioniert, ist das noch aktuell?
Mein Kumpel und ich sind gerade erst auf das Coumputer-System umgestiegen, von der PS4 aus... und versuchen damit gerade erst umzugehen und kennenlernen das ganze.
wibo3005
Posts: 65
Joined: Wed Jan 15, 2014 5:42 pm
Location: Welver

Re: courseplay ls 19

Post by wibo3005 »

In der Moddesc von CP steht Multiplayer auf False, also für MP nicht freigegeben.
Aber Autodroive ist für MP geeignet. Schaut euch das mal an.
Ich spiele zwar nur SP aber mitterweile nutze ich AD für die meisten Aufgaben und bin damit sehr zufrieden.
CP nutze ich nur zum Säen, zur Feldarbeit und wenn Kurse brauche bei denen ich rückwärtsfahren muss.
MfG Wibo3005
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: courseplay ls 19

Post by Danko40 »

MaxeQuaxe wrote: Fri Dec 20, 2019 4:26 pm Mein Kumpel und ich sind gerade erst auf das Coumputer-System umgestiegen, von der PS4 aus... und versuchen damit gerade erst umzugehen und kennenlernen das ganze.
Bezüglich Courseplay und Autodrive kann ich dir das YT-Tutorial von Cairo Amun empfehlen:
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... E01BzyvaW1

Sehr gut und ausführlich erklärt *thumbsup*
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Post Reply