courseplay ls 19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
darkman13
Posts: 7
Joined: Tue Jan 12, 2016 9:37 am

courseplay ls 19

Post by darkman13 »

hallo zusammen,
wollte fragen ob es auch für ls 19 courseplay gibt?
User avatar
krapotke
Posts: 32
Joined: Tue Mar 01, 2016 8:12 am

Re: courseplay ls 19

Post by krapotke »

Wenn die Modder sich entschieden haben Courseplay für den Ls19 herauszugeben, dann ja. Dann einfach im Mondhub schauen.
User avatar
bk25
Posts: 318
Joined: Fri Apr 25, 2008 12:24 am

Re: courseplay ls 19

Post by bk25 »

Oder am besten gleich auf der CP Github Seite nachschauen, da steht nämlich bereits etwas zu CP in LS19 ;)

https://github.com/Courseplay/courseplay/issues/2912
Keschnarf
Posts: 420
Joined: Sat Mar 28, 2015 1:06 pm
Location: Niedersachsen

Re: courseplay ls 19

Post by Keschnarf »

Ach komm, das wäre ja zu einfach... :mrgreen:
Image
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: courseplay ls 19

Post by Barney G. »

war nicht im gespräch, das sowas von anfang an mit "an bord" sein soll? :confusednew:
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
Tensuko
Posts: 57
Joined: Fri Oct 31, 2014 5:28 pm

Re: courseplay ls 19

Post by Tensuko »

Barney G. wrote: Wed Nov 21, 2018 5:38 pm war nicht im gespräch, das sowas von anfang an mit "an bord" sein soll? :confusednew:
Nö, aber wie oben beschrieben, Arbeiten die Jungs bereits daran, CP auf LS19 umzurüsten, dass wird nur etwas Dauern, aufgrund von anderen Befehlen, neues HUD und paar anderen Sachen, etwas Geduld bitte, der LS ist gerademal 2 Tage draußen.
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: courseplay ls 19

Post by Barney G. »

mir ist das sowieso egal, ich hab coursplay noch nie benutzt. :lol:

war mir bisher immer zu kompliziert, ich fing schon an zu schielen, wenn ich eine anleitung auf yt gesehen habe. :lol: :lol:
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
User avatar
virtualsky
Posts: 101
Joined: Tue Apr 14, 2009 6:35 pm

Re: courseplay ls 19

Post by virtualsky »

Nach tausenden Stunden LS 17 merkt man erst, was einem fehlt, wenn man ein Vanilla LS 19 spielt :D
Pc, recht gut
Sehr guter i5 mit GTX 980 4GB

Ad Astra per Aspera

Nostalgie: Erinnert ihr euch noch an den Spruch: "Fahren sie nicht zu schnell! Tempomat Stufe 1 oder 2"? :biggrin2:
oder damals, als man den Helfer wie ein Gewehr genau ans Feldende ausrichten musste?
User avatar
pvajko
Posts: 11
Joined: Mon Jan 30, 2017 2:57 am

Re: courseplay ls 19

Post by pvajko »

Giants hat die Scripting API so geändert dass es nicht mit FS17 rückwärtskompatibel ist, daher läuft Courseplay unter FS19 nicht mehr.

Leider hat Giants bis heute nicht die Dokumentation der FS19 Scripting API veröffentlicht also Modder die Job und Familie haben warten lieber ab statt Wochen mit reverse Engineering zu verschwenden.
franky-b
Posts: 284
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: courseplay ls 19

Post by franky-b »

Ohne CP fange ich gar nicht erst an. Da warte ich lieber. Hab ja mein 17er noch, welches super mit CP funktioniert. Ein Zeitvertreib kann aber auch das lesen des Forums sein. Gerade jetzt, so kurz nach Veröffentlichung des 19er Spiels.
RudiDerChiller
Posts: 12
Joined: Thu May 21, 2015 1:25 am

Re: courseplay ls 19

Post by RudiDerChiller »

Wielange hat es den für den 17er gedauert?
Bedenkt, de CP Entwickler arbeiten auch an ihrem eigenen Spiel
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: courseplay ls 19

Post by Tobse82 »

franky-b wrote: Thu Nov 22, 2018 3:04 am Ohne CP fange ich gar nicht erst an. Da warte ich lieber. Hab ja mein 17er noch, welches super mit CP funktioniert. Ein Zeitvertreib kann aber auch das lesen des Forums sein. Gerade jetzt, so kurz nach Veröffentlichung des 19er Spiels.
Same here. Ich kaufe es auch erst, wenn eine lauffähige CP-Version am Start ist. Sonst muss ich ja alles selber machen :mrgreen:
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
Dschowy
Posts: 54
Joined: Tue Oct 24, 2017 12:20 pm

Re: courseplay ls 19

Post by Dschowy »

Die Nachricht, daß an CP für den LS19 gearbeitet wird, reicht mir schon. Ich spiele den LS auch nicht mehr ohne. Kompliziert ist da gar nichts. Man muß sich halt etwas reinarbeiten. Dafür spart man Stunden, die man sonst für stupide Fahrerei verbracht hätte.
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: courseplay ls 19

Post by omegaMV6 »

So wie es seit dem letzten "Edit" aussieht haben die Jungs und Mädels vom CP bereits 3 von 5 Punkten, die eine erste frühe Alpha-Version ermöglicht, abgearbeitet. Allerdings sind diese ersten Versionen meist nur über Umwege, die man kennen muss, ins Spiel zu bringen.
Aber die Entwickler legen sich schon mächtig ins Zeug, um uns CP-Fans sobald wie möglich mit einer ersten Dev-Version zu versorgen *thumbsup*
Dschowy » Fr Nov 23, 2018 1:30 pm
..... Kompliziert ist da gar nichts. Man muß sich halt etwas reinarbeiten. Dafür spart man Stunden, die man sonst für stupide Fahrerei verbracht hätte.
Vollkommen richtig. Naja, für jemanden der sich noch nie mit CP befasst hat ist das HUD eventuell erst mal ein "Buch mit sieben Siegeln". Viele geben halt da schon auf. Andere wiederum erwarten von CP vermutlich, dass man einfach den Traktor und den Punkt auf der Minimap anklickt wo er hinfahren soll und schon läuft alles :lol:

Gruß
omegaMV6
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
User avatar
rokool
Posts: 85
Joined: Wed Jun 18, 2014 5:57 pm

Re: courseplay ls 19

Post by rokool »

Courseplay ist das Salz in der Suppe.
Habe schon mehrfach gespendet, ohne CP macht LS 19 keinen Sinn.
Danke an die Entwickler.
Post Reply