courseplay ls 19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Olaf-10
Posts: 22
Joined: Mon Sep 09, 2019 3:52 pm

Re: courseplay ls 19

Post by Olaf-10 »

Olaf-10 wrote: Sun Jan 12, 2020 9:15 pm Ich habe das jetzt so gestaltet. Zwei Doppelbunkersilos hintereinander und nun geht es. Er macht beide Silo hintereinander voll und das mit dem verteilen und verdichten über Courseplay funktioniert auch über beide Silos.

Hier mal ein Bild:
https://image.giants-software.com/index ... codes=true
Nochmal ein Gedanke den ich auch noch testen werde. Das erste Silo wird schneller voll, wo er zuert endladen wird. Ich werde noch einen zweiten Kurs endgegengesetzt einfahren zum entladen. Mal schauen mit der Walze vieleicht auch noch.
Olaf-10
Posts: 22
Joined: Mon Sep 09, 2019 3:52 pm

Re: courseplay ls 19

Post by Olaf-10 »

Mal schauen ob es mit der Courseplay for FS19 v6.01.00362 auch läuft die Vorgänger Version hat es gemacht.
Olaf-10
Posts: 22
Joined: Mon Sep 09, 2019 3:52 pm

Re: courseplay ls 19

Post by Olaf-10 »

Die v6.01.00361 ist für mich bis jetzt immer noch die stabielste Version. Nun sind wir schon bei 65 aber die haben alle ein par zickerlein.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: courseplay ls 19

Post by Danko40 »

anthu wrote: Sat Jan 04, 2020 8:09 pm Btw, habt ihr schon bemerkt, welche Neuerungen mit v....355 eingeführt wurde?
Ingame course editor
https://youtu.be/ZC9jk23XVbM
Also ich finde das ultracool, musste kleinere kurskorrektoren bisher immer aufwendig über die koordinaten in der xml ändern, oder bei gröberen Problemen den ganzen Kurs neu einfahren.
Lg
Andreas
Der Courseplay - Editor ist für mich die beste Neuerfindung seit dem Landscaping-Tool in LS19!
Zum Beispiel beim Schwader und anschliessend beim Einsammeln von Gras/Heu mit dem Ladewagen oder der Ballenpresse lässt sich der Kurs auf den Stirnseiten mit weiteren Kurspunkten in Nullkomma-Nichts verlängern, damit dann auch wirklich alles eingesammelt wird.

Einfach nur Top das Ding! *thumbsup*
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Olaf-10
Posts: 22
Joined: Mon Sep 09, 2019 3:52 pm

Re: courseplay ls 19

Post by Olaf-10 »

Habe mal die FS19 v6.01.00376 getestet. Ich finde die super. Habe mit CP einen Feldkurs und einen Abfahrtkurs zum Bunkersilo kombiniert. Der Traktor sammelt und entlädt das Grüne in einem Silo fehlerfrei. Das Festfahren klappt auch mit der Silowalze. Den abstand- habe ich auf 100 m Meter gestellt und nur für Courseplayer. Der Traktor mit dem Sammelwagen wartet draußen bis die Silowalze auf der Warteposition angekommen ist und fährt auch erst wieder rein, wenn der Sammelwagen das Silo verlassen hat. Ach so das Grüne liegt jetzt im Silo und nicht auf dem Hof verteilt. Sehr gute Arbeit. *thumbsup*
Olaf-10
Posts: 22
Joined: Mon Sep 09, 2019 3:52 pm

Re: courseplay ls 19

Post by Olaf-10 »

Habe getestet mit der Courseplay FS19 v6.01.00376 Dreschen und abfahren zum Hofsilo. Leider fährt der Traktor immer noch in den Drescher. Vielleicht bekommt man es hin den Traktor abfahr und Wendemanöver, erst nach ausreichendem Abstand zum Drescher ausführen zu lassen.
Last edited by Olaf-10 on Wed Jan 22, 2020 9:46 am, edited 1 time in total.
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: courseplay ls 19

Post by Haagele »

Ich lasse mit autodrive abfahren, dass klappt gut.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: courseplay ls 19

Post by Danko40 »

Ich mache das ebenso in Kombination mit AD. Ist zwar auch nicht ganz fehlerfrei aber mehr oder weniger funktioniert diese doch schon sehr gut. Wichtig dabei ist aber, dass du die vorletzte Version 1.0.6.9 nimmst, schau hier :this:.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Olaf-10
Posts: 22
Joined: Mon Sep 09, 2019 3:52 pm

Re: courseplay ls 19

Post by Olaf-10 »

Haagele wrote: Wed Jan 22, 2020 6:34 am Ich lasse mit autodrive abfahren, dass klappt gut.
Ja ich sonst auch mit AD kombiniert, aber ich teste zwischendurch ob schon was geht alleine nur mit CP.
Olaf-10
Posts: 22
Joined: Mon Sep 09, 2019 3:52 pm

Re: courseplay ls 19

Post by Olaf-10 »

Danko40 wrote: Wed Jan 22, 2020 8:01 am Ich mache das ebenso in Kombination mit AD. Ist zwar auch nicht ganz fehlerfrei aber mehr oder weniger funktioniert diese doch schon sehr gut. Wichtig dabei ist aber, dass du die vorletzte Version 1.0.6.9 nimmst, schau hier :this:.
Genau diese AD Version verwende ich auch. *thumbsup*
franky-b
Posts: 284
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: courseplay ls 19

Post by franky-b »

Ich habe ein Problem mit den neueren Versionen von CP.
Betrifft Drescher abtanken.
In den älteren Versionen hielt der Drescher am Ende jeder Reihe an, damit der Abfahrer (ebenfalls mit CP) das Korn aufnehmen konnte. War alles abgepumpt fuhren Drescher und Abfahrer weiter und es gab keine Kollisionen. Seit einiger Zeit ist das mit CP geändert. Der Drescher hält nicht mehr an und der Abfahrer versucht dem Drescher zu folgen. Was meist schief geht.
Kann mir einer helfen. Wo es noch funktionierte war die Version 6_01_00305. Mittlerweile ist man bei 6_01_00376.
SvenDee
Posts: 4
Joined: Tue Jan 21, 2020 1:20 pm

Re: courseplay ls 19

Post by SvenDee »

Danko40 wrote: Wed Jan 22, 2020 8:01 am Ich mache das ebenso in Kombination mit AD. Ist zwar auch nicht ganz fehlerfrei aber mehr oder weniger funktioniert diese doch schon sehr gut. Wichtig dabei ist aber, dass du die vorletzte Version 1.0.6.9 nimmst, schau hier :this:.
Auch wenn es hier gerade um Courseplay geht, da wir ja auch die Kombi aus Courseplay und Autodrive verwenden, schreib ich das mal hier mit rein

Wir verwenden Autodrive 1.0.6.9 auf einem Dedicated Server, haben allerdings ein Hud Problem.
Issue #938 um genau zu sein.

Die Frage ist jetzt: Auf was updaten? Wir bräuchten Version 1.0.7.0.2, somit quasi nur den MP Fix, aktuellste Version wäre 1.0.7.0.33.
Kann man die Zwischenversionen irgendwo laden? (Beta Option oder irgendwas, was ich übersehe? Ansonsten testen wir morgen mal den latest pre release)

Danke im vorraus
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: courseplay ls 19

Post by Danko40 »

franky-b wrote: Thu Jan 23, 2020 8:09 pm Ich habe ein Problem mit den neueren Versionen von CP.
Betrifft Drescher abtanken.
In den älteren Versionen hielt der Drescher am Ende jeder Reihe an, damit der Abfahrer (ebenfalls mit CP) das Korn aufnehmen konnte. War alles abgepumpt fuhren Drescher und Abfahrer weiter und es gab keine Kollisionen. Seit einiger Zeit ist das mit CP geändert. Der Drescher hält nicht mehr an und der Abfahrer versucht dem Drescher zu folgen. Was meist schief geht.
Kann mir einer helfen. Wo es noch funktionierte war die Version 6_01_00305. Mittlerweile ist man bei 6_01_00376.
Bei CP in den Dreschereinstellungen (1. Icon von links) kannst du einstellen, ob der Drescher beim Abtanken hält oder weiterfahren soll. Hast du dort womöglich was verändert?
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Olaf-10
Posts: 22
Joined: Mon Sep 09, 2019 3:52 pm

Re: courseplay ls 19

Post by Olaf-10 »

Hat jemand schon was getestet, ob man mit AD auch einen Bunkersilo befüllen kann? Also einen stinknormalen Plattensilo.
Olaf-10
Posts: 22
Joined: Mon Sep 09, 2019 3:52 pm

Re: courseplay ls 19

Post by Olaf-10 »

Hallo Leute
Ich habe heute die neue Version von Courseplay getestet beim Dreschen. Courseplay for FS19 v6.01.00378
Dreschen mit der neuen Version insgesamt abfahren hat bei mir fehlerfrei funktioniert. Wendemanöver auf dem Feld ohne Fehler und das mit dem Transport klappt auch. Super Arbeit danke an das Team.
Post Reply