courseplay ls 19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
letsdance
Posts: 335
Joined: Thu Jan 02, 2014 12:53 pm
Location: BY

Re: courseplay ls 19

Post by letsdance »

Da bedank ich mich schon mal ganz herzlich! *thumbsup*
Two beer or not two beer, thats the question!

Shakesbeer
siggi19
Posts: 79
Joined: Fri Mar 12, 2010 12:01 pm

Re: courseplay ls 19

Post by siggi19 »

Hallo weis jemand ob es auch geht das der Drescher selbst abtanken fährt oder geht das bei der Beta noch nicht den ich hab im Drescher diesen Button nicht frei dafür?
Charly_Zwo
Posts: 85
Joined: Tue Nov 29, 2016 1:43 pm

Re: courseplay ls 19

Post by Charly_Zwo »

Soweit sind die Jungs leider noch nicht.
Gruß
Charly_Zwo
Schmütz86
Posts: 3
Joined: Fri Apr 12, 2019 7:09 am

Re: courseplay ls 19

Post by Schmütz86 »

Hallo Leute,

ich habe gestern die Version Courseplay for FS19 v6.01.00180 heruntergeladen.
Leider kann ich keine Felder auswählen um einen Kurs darauf zu erstellen?
Fehlt mir noch eine andere Version, welche dazu installiert werden muss??
Loss
Posts: 179
Joined: Fri Aug 18, 2017 8:30 am

Re: courseplay ls 19

Post by Loss »

Eventuell liegt es am neuen Hud, dass du den Kursgenerator nicht findest. Kannst du hier nachlesen:

https://github.com/Courseplay/courseplay/issues/3552
Schmütz86
Posts: 3
Joined: Fri Apr 12, 2019 7:09 am

Re: courseplay ls 19

Post by Schmütz86 »

Vielen Dank für die Info, dass werde ich später ausprobieren.
jemand
Posts: 188
Joined: Sun Dec 18, 2016 10:48 am
Location: Stuttgart

Re: courseplay ls 19

Post by jemand »

Man kann jetzt nur noch über "Erweiterter Kursgenerator" Kurse erstellen? Ist das nicht Megaumständlich? Und wie wähle ich jetzt ein Feldrandkurs auf den ich selbst erstellt habe?
Weißt du nicht weiter? Dann sieh im Hilfsabschnitt im Pausenmenü nach.
anthu
Posts: 4973
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: courseplay ls 19

Post by anthu »

jemand wrote: Fri Apr 12, 2019 5:35 pm Man kann jetzt nur noch über "Erweiterter Kursgenerator" Kurse erstellen? Ist das nicht Megaumständlich? Und wie wähle ich jetzt ein Feldrandkurs auf den ich selbst erstellt habe?
Gewöhnungsbedürftig ja, und einige dinge fehlen noch bzw haben sie sie einfach vergessen.
Ich weiß noch bei autodesk, damals die umstellung von den werkzeugkästen zur neuen "office-like" Oberfläche. Hat mehrere monate gedauert aber man gewöhnt sich drann.
Zu der Frage, du kannst einen kurs abfahren, dann in die kursgenerierung gehen, aber nun nicht ein feld auswählen, sondern oben ganz einfach auf "aktueller kurs" eingestellt lassen.
Bei gespeicherten, einfach den mode1 wählen, den kurs wählen, dann auf feldbearbeitung oder düngen (mode4 bzw6 ) und wieder anstatt dem feld den aktuellen kurs lassen.
Lg
Andreas
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: courseplay ls 19

Post by HGReaper »

Hat eigentlich schonmal jemand etwas gehört, ob die Modi "Überladewagen" usw. wieder kommen sollen? Oder sind da die Konflikte mit dem Spiel zu groß?

Oder gehen die schon wieder und ich bin einfach zu blöd, die auszuwählen? :lol:
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Camper
Posts: 247
Joined: Sat Feb 27, 2016 10:47 am

Re: courseplay ls 19

Post by Camper »

Hallo don_apple
Heisst das, ich muss die version nur runterladen und in meinen Modordner einfügen?
Aber dann habe ich ja zwei mal Course Play im Modornder. Ist das dann richtig so?
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: courseplay ls 19

Post by böserlöwe »

Hier nochmal der Link zu der aktuellen Version des CP.
https://github.com/Courseplay/courseplay/releases
Dort die ZIP Datei laden und in Mods-Ordner des Spiels einfügen.
Darauf achten das sich immer nur eine Version des Courseplay im Mods-Ordner befindet.
Auch keine als normaler Ordner.
alle älteren Versionen sollten dann entweder an einen anderen Ort gesichert werden, oder direkt gelöscht werden.
Tensuko
Posts: 57
Joined: Fri Oct 31, 2014 5:28 pm

Re: courseplay ls 19

Post by Tensuko »

Der neue Kursgenerate geht auch genauso wie der alte...
Wenn ihr das schnell haben wollt, Feld auswählen und auf generieren klicken, zack habt ihr den hoch/runter Kurs, genau wie im alten Menü.... Weis nicht was alle haben, dass dieser voll umständlich ist, als ob man im akkord 20 Kurse die Stunde erstellt..... Und auch eigenen Randkurs laden und dann den Generator starten funktioniert genau wie vorher (eine Undo funktion ist in Planung).

Überladen kommt, sobald Abtanken neu programmiert wurde, dauert noch ein wenig, aber wurde schon mit angefangen.
User avatar
Focus263
Posts: 174
Joined: Sat Aug 18, 2018 8:45 am
Location: 09113 Chemnitz

Re: courseplay ls 19

Post by Focus263 »

Ich finde das erstellen der Kurse auch voll easy mit dem Generator. Ich speichere manche Feldkurse noch nicht einmal und erstelle sie immer wieder neu
lolgamer23
Posts: 1
Joined: Thu May 02, 2019 8:48 pm

Re: courseplay ls 19

Post by lolgamer23 »

hey
ich habe ein Problem und hoffe dafür hier Hilfe zu erhalten. Und zwar wird Courseplay bei mir nicht in der Modliste angezeigt. ich kann es weder auswählen noch finde ich es irgendwo. Das Problem ist nach eine Update für courseplay aufgetreten. Ich habe die vorhandene Datei durch die neue ersetzt und das spiel gestarte. Vorher hat alles einwandfrei funktioniert. ES lässt sich zwar bei den insterlierten mods finden jedoch nicht bei den mods/dlcs beim starten einer welt.
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: courseplay ls 19

Post by honeybear »

lolgamer23 wrote: Thu May 02, 2019 9:02 pm hey
ich habe ein Problem und hoffe dafür hier Hilfe zu erhalten. Und zwar wird Courseplay bei mir nicht in der Modliste angezeigt. ich kann es weder auswählen noch finde ich es irgendwo. Das Problem ist nach eine Update für courseplay aufgetreten. Ich habe die vorhandene Datei durch die neue ersetzt und das spiel gestarte. Vorher hat alles einwandfrei funktioniert. ES lässt sich zwar bei den insterlierten mods finden jedoch nicht bei den mods/dlcs beim starten einer welt.
Hast du den Ordner vielleicht mit einem "Leerzeichen" benannt? Dieses Problem hatte ich
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
Post Reply