courseplay ls 19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Hummes79
Posts: 464
Joined: Mon Feb 18, 2013 6:19 pm

Re: courseplay ls 19

Post by Hummes79 »

Die Original Ravenport oder wie die heißt. Tritt aber auch bei anderen Maps auf. hab eben mal paar neue Spielstände mit unterschiedlichen maps gestartet. Überall das gleiche. Auch wenn ich alle anderen Maps rausnehme (löschen aus dem Modverzeichnis) und nur mit den Standardmaps spiele.
Nexon_GER
Posts: 8
Joined: Mon Jan 07, 2019 1:06 pm

Re: courseplay ls 19

Post by Nexon_GER »

nimm mal das schneidwerk raus: (C:/Users/Chris/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_V1200/caseIH1030Cutter.xml)
Hummes79
Posts: 464
Joined: Mon Feb 18, 2013 6:19 pm

Re: courseplay ls 19

Post by Hummes79 »

Das Schneidwerk war es nicht. Es war der John Deere STS70-Mod. Alle anderen scheinen keine Probleme zu machen.
Schade, der STS war bereits viel im Einsatz.
Marco383
Posts: 66
Joined: Tue Sep 13, 2011 12:26 am

Re: courseplay ls 19

Post by Marco383 »

Hi, zusammen.

Ich habe folgendes Problem, die vorab Version von courseplay 6 (Beta) ist ja draußen.
Es wird mir auch bei Mods angezeigt und ich kann es im Spiel mit Strg+Entf öffnen. Ab da an kann ich nichts mit der Maus auswählen es zeigt mir zwar an das ich auf dem bestimmten botten bin aber ich kann ihn nicht wählen oder eine Aufzeichnung starten.

Kann mir hier jemand helfen oder kennt das Problem?

Bei YouTube scheint es ja gut zu laufen.

MfG Marco383
Manto82
Posts: 44
Joined: Wed May 09, 2018 12:37 pm

Re: courseplay ls 19

Post by Manto82 »

Moin allerseits,

als frisch CoursePlay entjungfert hab ich mal ein zwei Fragen.
Probleme die mir aufgefallen sind. Vielleicht ist es auch nur Unwissen.

1.: Manchmal lassen sich Fahrzeuge einfach nicht mehr bewegen wenn der Helfer entlassen wurde.
Lenkung funktioniert zwar, aber vorwärts / rückwärts nicht. Wenn ich dann einen Helfer anheuere (nicht über CP) kommt sofort die Meldung, dass er die Arbeit abgeschlossen hat.

2.: Drücke ich bei der Kursberechnung auf diesen kleinen Taschenrechner bei der Arbeitsbreite erscheint ein leeres graues Feld mitten auf dem Bildschirm und nichts geht mehr.

In beiden Fällen muss ich mit ALT F4 den LS killen. ESC Menü funktioniert dann nicht mehr.
When you got me on my Nerven, I'll put you into the Gully and do the Deckel druff, so that you'll never come back to the Tageslicht.
User avatar
godofgta
Posts: 9
Joined: Wed Jan 02, 2019 10:23 am

Re: courseplay ls 19

Post by godofgta »

Manto82 wrote: Mon Jan 28, 2019 1:12 pm Moin allerseits,

als frisch CoursePlay entjungfert hab ich mal ein zwei Fragen.
Probleme die mir aufgefallen sind. Vielleicht ist es auch nur Unwissen.

1.: Manchmal lassen sich Fahrzeuge einfach nicht mehr bewegen wenn der Helfer entlassen wurde.
Lenkung funktioniert zwar, aber vorwärts / rückwärts nicht. Wenn ich dann einen Helfer anheuere (nicht über CP) kommt sofort die Meldung, dass er die Arbeit abgeschlossen hat.

2.: Drücke ich bei der Kursberechnung auf diesen kleinen Taschenrechner bei der Arbeitsbreite erscheint ein leeres graues Feld mitten auf dem Bildschirm und nichts geht mehr.

In beiden Fällen muss ich mit ALT F4 den LS killen. ESC Menü funktioniert dann nicht mehr.
Zu 1: Hast du den "Helfer" via CP entlassen oder über den altbekannten Befehl vom FS19? Zweiteres funktioniert nämlich nicht. Du musst ihn im Menü von CP "feuern"

Zu 2: Das ist ein Bug der bekannt ist und in der allerneusten Version wohl auch behoben. Welche Version nutzt du?
Manto82
Posts: 44
Joined: Wed May 09, 2018 12:37 pm

Re: courseplay ls 19

Post by Manto82 »

godofgta wrote: Mon Jan 28, 2019 1:17 pm
Manto82 wrote: Mon Jan 28, 2019 1:12 pm Moin allerseits,

als frisch CoursePlay entjungfert hab ich mal ein zwei Fragen.
Probleme die mir aufgefallen sind. Vielleicht ist es auch nur Unwissen.

1.: Manchmal lassen sich Fahrzeuge einfach nicht mehr bewegen wenn der Helfer entlassen wurde.
Lenkung funktioniert zwar, aber vorwärts / rückwärts nicht. Wenn ich dann einen Helfer anheuere (nicht über CP) kommt sofort die Meldung, dass er die Arbeit abgeschlossen hat.

2.: Drücke ich bei der Kursberechnung auf diesen kleinen Taschenrechner bei der Arbeitsbreite erscheint ein leeres graues Feld mitten auf dem Bildschirm und nichts geht mehr.

In beiden Fällen muss ich mit ALT F4 den LS killen. ESC Menü funktioniert dann nicht mehr.
Zu 1: Hast du den "Helfer" via CP entlassen oder über den altbekannten Befehl vom FS19? Zweiteres funktioniert nämlich nicht. Du musst ihn im Menü von CP "feuern"

Zu 2: Das ist ein Bug der bekannt ist und in der allerneusten Version wohl auch behoben. Welche Version nutzt du?
Zu 1: Im CP mache ich alles über das Menü. Vielleicht habe ich ausversehen mal die Helper Taste erwischt, glaube ich aber nicht.
Die benutze ich nicht wenn ich über CP spiele.

EDIT - Ich fahre mit V6.00.00033.dev
When you got me on my Nerven, I'll put you into the Gully and do the Deckel druff, so that you'll never come back to the Tageslicht.
User avatar
powL
Posts: 216
Joined: Mon Apr 03, 2017 1:22 pm

Re: courseplay ls 19

Post by powL »

Problem bezügl. Abfahrer

Hallo, hat zufällig noch jemand das Problem, dass im Abfahrhelfer Modus der Abfahrer immer von der falschen Seite an den Drescher fährt? Der Abfahrer stellt sich immer automatisch auf "-9.3mnl", egal ob ich es auf "auto" stelle, oder manuell in den + Bereich stelle. Sobald der Abfahrer den Drescher erkannt hat geht auf er "-9.3mnl" und fährt von der falschen Seite an den Drescher. Hab verschiedene Einstellungen versucht, hilft jedoch nix. Problem ist mit dem großen Case Drescher aufgetreten. Hat das noch jemand?

Grüße
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: courseplay ls 19

Post by Franken-Landwirt »

powL wrote: Mon Jan 28, 2019 3:12 pm Problem bezügl. Abfahrer

Hallo, hat zufällig noch jemand das Problem, dass im Abfahrhelfer Modus der Abfahrer immer von der falschen Seite an den Drescher fährt? Der Abfahrer stellt sich immer automatisch auf "-9.3mnl", egal ob ich es auf "auto" stelle, oder manuell in den + Bereich stelle. Sobald der Abfahrer den Drescher erkannt hat geht auf er "-9.3mnl" und fährt von der falschen Seite an den Drescher. Hab verschiedene Einstellungen versucht, hilft jedoch nix. Problem ist mit dem großen Case Drescher aufgetreten. Hat das noch jemand?

Grüße
Mit dem Ideal funktioniert bei mir der Abfahr-Helfer problemlos. Andere Drescher hab ich noch nicht getestet.
Gruß :hi:
FL
User avatar
powL
Posts: 216
Joined: Mon Apr 03, 2017 1:22 pm

Re: courseplay ls 19

Post by powL »

Ich werde mich mal bei machen und einen anderen Drescher testen... Ist ja irgendwie ungewöhnlich, aber ist halt ne beta, also halb so wild. :)
HerrG
Posts: 35
Joined: Fri Jan 04, 2019 11:37 am

Re: courseplay ls 19

Post by HerrG »

powL wrote: Mon Jan 28, 2019 3:12 pm Problem bezügl. Abfahrer

Hallo, hat zufällig noch jemand das Problem, dass im Abfahrhelfer Modus der Abfahrer immer von der falschen Seite an den Drescher fährt? Der Abfahrer stellt sich immer automatisch auf "-9.3mnl", egal ob ich es auf "auto" stelle, oder manuell in den + Bereich stelle. Sobald der Abfahrer den Drescher erkannt hat geht auf er "-9.3mnl" und fährt von der falschen Seite an den Drescher. Hab verschiedene Einstellungen versucht, hilft jedoch nix. Problem ist mit dem großen Case Drescher aufgetreten. Hat das noch jemand?

Grüße
Das selbe Problem hab ich beim Ropa Tiger 6XL ebenfalls. Überladerohr ist links und der Abfahrer will immer rechts ran.
Spiele grad mit der Version 6.01.00007. Aber ist ja noch eine Beta, deshalb denke ich wird das noch geändert. Immerhin ist für sowas ja eine Beta gedacht ;-)
TinyCrocodile
Posts: 10
Joined: Fri Dec 28, 2018 9:48 pm

Re: CourseDrawerVersion

Post by TinyCrocodile »

NorthernStar wrote: Sun Jan 27, 2019 11:37 am Häh?

Die Version ist doch uralt. :confusednew:
@NorthernStar
@franky-b
@monteur1

Ja die CourseDrawer version ist "uralt" deshalb habe ich mich damals mal hingesetzt und einige Änderungen und neue Funktionen implementiert.
Ich kenne leider auch keine "neuere" Version als meine.
Ging leider mangels motivation in letzter Zeit nicht so viel.
Ich bin kein ausgebildeter Programmierer, deshalb ist alles eben auch nicht perfekt und ich hätte es auch lieber besser. Aber es ist wie es ist.
Falls Ihr eine Idee habt dürft ihr auf besagter Github-Seite gerne ein Issue aufmachen.
Wenn ich zeit und motivation habe, und die Änderung nicht zu aufwändig oder schwierig für mich ist werde ich mich darum kümmern.

WICHTIG! Es gab einige änderungen an den xml-Files insbesondere bei generierten Feldarbeitskursen. Diese Änderungen sind noch nicht implementiert und die ursprünglichen werte gehen verloren, wenn der kurs gespeichert wird. Sobald dies erledigt ist wird es auf github ein update geben.

LG TinyCrocodile
User avatar
powL
Posts: 216
Joined: Mon Apr 03, 2017 1:22 pm

Re: courseplay ls 19

Post by powL »

Moin - ich habs jetzt mal der Einfachheit halber mit dem Ideal getestet, funktioniert problemlos. Ist also wohl ein Problem mit bestimmten Fahrzeugen. Aber das ist ja ein offensichtlicher Fehler, also gehe ich mal davon aus, dass dieser schnell behoben sein wird *thumbsup*
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: courseplay ls 19

Post by Franken-Landwirt »

Beta halt. Dafür ist sowas ja da. Bin ja überhaupt froh das sie sich annehmen und das ding für den 19er raus bringen. Es ist einfach nur erste Sahne mit nem Abfahrhelfer zu Arbeiten :)

@Manto82

Nicht abschrecken lassen von dem Funktionsumfang oder den Einstellungen. Wenn man sich mit cp ein bisschen beschäftigt, ist das alles Easy Going :)
Falls Du Hilfe brauchst sag bescheid. Gibt auch sehr gute Tutorial-Videos dazu. Zwar vom 17er, aber die Grundfunktionen sind ja gleich geblieben ;)

CP-Tutorials
Gruß :hi:
FL
User avatar
LexX99
Posts: 401
Joined: Thu Nov 29, 2018 9:53 pm

Re: courseplay ls 19

Post by LexX99 »

Hey Zusammen,

kann mir jemand evtl. die Beta 6.000 zukommen lassen?
bei der 6.01 Treten bei uns nur Fehler auf und es ist nichtmehr spielbar.
auf der Originalseite bekomm ich es leider nichtmehr.

Gern per PN, dort hätt ich ne Mail Addy für euch
Post Reply