courseplay ls 19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Lohokla90
Posts: 3
Joined: Sun Mar 17, 2019 11:23 am

Re: courseplay ls 19

Post by Lohokla90 »

Hallöchen, habe CP gerade runtergeladen..funktioniert auch beim start. leider kann ich im menü nix anklicken/ändern/etc..
LS19 is aktuell auf stand 1.2.0.1 , CP auf 6.01.00140
neustart , neuer spielstand etc schon probiert..ändert nix -.-'

HILFE? :D
onkel89
Posts: 121
Joined: Mon Apr 08, 2013 11:24 am

Re: courseplay ls 19

Post by onkel89 »

Auf Beta Patch updaten vielleicht? :) Weiß aber nicht, ob es damit zu tun hat
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: courseplay ls 19

Post by böserlöwe »

Hast du selbst irgenwas in der Steuerung der Tasten selbst angepasst?
Lohokla90
Posts: 3
Joined: Sun Mar 17, 2019 11:23 am

Re: courseplay ls 19

Post by Lohokla90 »

böserlöwe wrote: Sun Mar 17, 2019 1:18 pm Hast du selbst irgenwas in der Steuerung der Tasten selbst angepasst?
nein gar nix..alles original. das menü kann ich mit Strg+Entf öffnen aber dort nix mit der maus einstellen
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: courseplay ls 19

Post by böserlöwe »

ich kann das immer mit der rechten Maustaste öffnen.
Das öffnen des menüs ist alternativ so eingestellt.
Aber egal wie ich es öffne, dannach kann ich mit der Maus auf dem Fenster des CP meine Einstellungen vornehmen.

Vielleicht funkt da noch ein anderer Controller mit dazwischen. Dann wäre es Zeit das mal ohne den Contoller zu versuchen
Lohokla90
Posts: 3
Joined: Sun Mar 17, 2019 11:23 am

Re: courseplay ls 19

Post by Lohokla90 »

böserlöwe wrote: Sun Mar 17, 2019 7:04 pm ich kann das immer mit der rechten Maustaste öffnen.
Das öffnen des menüs ist alternativ so eingestellt.
Aber egal wie ich es öffne, dannach kann ich mit der Maus auf dem Fenster des CP meine Einstellungen vornehmen.

Vielleicht funkt da noch ein anderer Controller mit dazwischen. Dann wäre es Zeit das mal ohne den Contoller zu versuchen
Nein mit der rechten maustaste funktioniert gar nix. und ich spiel ohne controller/lenkrad :-) alte schule mit maus und tastatur xD
ich kann leider gar nix machen, nicht mal schließen...das geht alternativ auch nur über Strg+entf.. sinnlos
Pittaras
Posts: 11
Joined: Thu Mar 14, 2019 11:26 am

Re: courseplay ls 19

Post by Pittaras »

Lohokla90 wrote: Sun Mar 17, 2019 8:09 pm
böserlöwe wrote: Sun Mar 17, 2019 7:04 pm ich kann das immer mit der rechten Maustaste öffnen.
Das öffnen des menüs ist alternativ so eingestellt.
Aber egal wie ich es öffne, dannach kann ich mit der Maus auf dem Fenster des CP meine Einstellungen vornehmen.

Vielleicht funkt da noch ein anderer Controller mit dazwischen. Dann wäre es Zeit das mal ohne den Contoller zu versuchen
Nein mit der rechten maustaste funktioniert gar nix. und ich spiel ohne controller/lenkrad :-) alte schule mit maus und tastatur xD
ich kann leider gar nix machen, nicht mal schließen...das geht alternativ auch nur über Strg+entf.. sinnlos
Ich hatte das selbe Problem hab dann Es auf die mittlere Maustaste gelegt dann hat es bei mir funktioniert.
Pittaras
Posts: 11
Joined: Thu Mar 14, 2019 11:26 am

Re: courseplay ls 19

Post by Pittaras »

Die sekundäre Maus Funktion musst du auf die mittlere Maustaste legen
franky-b
Posts: 285
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: courseplay ls 19

Post by franky-b »

Mit diesem Post wollte ich warten bis der Patch 1.3 raus ist. Das ist jetzt geschehen. Also Patch geladen und installiert.
Jedoch hat es das Problem mit dem 'TATRA PHOENIX 6X6' (Orig. GIANTS) nicht behoben. Wenn man den LKW auf einen eingefahrenen Kurs schickt, fährt dieser nicht mittig, sondern um die Hälfte der Fahrzeugbreite rechts neben dem Kurs.

Image

Genau genommen ist es ja kein Mangel, da der Tatra ja voll funktionsfähig ist. Jedoch mit Coursplay leider nur bedingt einsetzbar. An engen Stellen eckt er schon mal an. Es ist bisher das einzige Fahrzeug, egal ob Mod oder Original, dass abseits eines Kurses fährt. Im 17er fuhr der Tatra mittig des Kurses.
Hat jemand eine Idee, wie ich das gerade biegen kann. Ein ändern in einer Original xml würde mich nicht abschrecken. Ich spiele ausschließlich offline.
User avatar
Niklas1888
Posts: 178
Joined: Fri Oct 16, 2015 12:31 pm

Re: courseplay ls 19

Post by Niklas1888 »

franky-b wrote: Tue Mar 19, 2019 7:15 pm Mit diesem Post wollte ich warten bis der Patch 1.3 raus ist. Das ist jetzt geschehen. Also Patch geladen und installiert.
Jedoch hat es das Problem mit dem 'TATRA PHOENIX 6X6' (Orig. GIANTS) nicht behoben. Wenn man den LKW auf einen eingefahrenen Kurs schickt, fährt dieser nicht mittig, sondern um die Hälfte der Fahrzeugbreite rechts neben dem Kurs.

Image

Genau genommen ist es ja kein Mangel, da der Tatra ja voll funktionsfähig ist. Jedoch mit Coursplay leider nur bedingt einsetzbar. An engen Stellen eckt er schon mal an. Es ist bisher das einzige Fahrzeug, egal ob Mod oder Original, dass abseits eines Kurses fährt. Im 17er fuhr der Tatra mittig des Kurses.
Hat jemand eine Idee, wie ich das gerade biegen kann. Ein ändern in einer Original xml würde mich nicht abschrecken. Ich spiele ausschließlich offline.
Wenn du eine Lösung für dein Problem willst, gehst du am besten mal auf die GitHub Seite und meldest es dort als Bug. Ich glaube kaum das sie hier parallel das Forum auch noch abklappern.
Realistic (Hard - CropRotation - Seasons)
Realistisch (Schwer - Fruchtfolgen - Seasons)

Converted versions of: Süd Thüringen, Gamsting, Bindlbach, Untergriesbach

System: ASUS ROG STRIX Z690-A Gaming / Intel Core i7-13700K /Gigabyte Aero OC RTX4080 / 32GB DDR5-5600 / 1TB Samsung 990Pro / 1TB Samsung 980Pro
Stefan_Stefan_Stefan
Posts: 1
Joined: Sun Mar 31, 2019 10:05 am

Re: courseplay ls 19

Post by Stefan_Stefan_Stefan »

Hallo zusammen ich habe ein problem mit coursplay den ich kann den Tap öffnen aber nichts auswählen :hmm:
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: courseplay ls 19

Post by honeybear »

Hast du die aktuelle Version + aktuellen Patch?
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
Pit-Ffm
Posts: 94
Joined: Wed Nov 19, 2014 11:18 am

Re: courseplay ls 19

Post by Pit-Ffm »

franky-b wrote: Tue Mar 19, 2019 7:15 pm Mit diesem Post wollte ich warten bis der Patch 1.3 raus ist. Das ist jetzt geschehen. Also Patch geladen und installiert.
Jedoch hat es das Problem mit dem 'TATRA PHOENIX 6X6' (Orig. GIANTS) nicht behoben. Wenn man den LKW auf einen eingefahrenen Kurs schickt, fährt dieser nicht mittig, sondern um die Hälfte der Fahrzeugbreite rechts neben dem Kurs.

Image

Genau genommen ist es ja kein Mangel, da der Tatra ja voll funktionsfähig ist. Jedoch mit Coursplay leider nur bedingt einsetzbar. An engen Stellen eckt er schon mal an. Es ist bisher das einzige Fahrzeug, egal ob Mod oder Original, dass abseits eines Kurses fährt. Im 17er fuhr der Tatra mittig des Kurses.
Hat jemand eine Idee, wie ich das gerade biegen kann. Ein ändern in einer Original xml würde mich nicht abschrecken. Ich spiele ausschließlich offline.
Hast du vielleicht einen seitlichen Versatz eingestellt?
Ich freu mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch.
(Karl Valentin)
User avatar
letsdance
Posts: 335
Joined: Thu Jan 02, 2014 12:53 pm
Location: BY

Re: courseplay ls 19

Post by letsdance »

Hallo, es wird immer mal die Installation beschrieben, nun benennen die Guides die "courseplay-master.zip" mal in "FS19_CoursePlay6.zip" oder "FS19_CoursePlay.zip" oder "ZZZ_CoursePlay.zip" um, Ist das Wurscht oder ?

Auf
http://courseplay.github.io/courseplay/ ... index.html
wird nur die 17er CP beschrieben
Two beer or not two beer, thats the question!

Shakesbeer
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8056
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: courseplay ls 19

Post by don_apple »

Du kannst auch einfach die fertigen ZIP-Archive der aktuellen Developer-Version von https://github.com/Courseplay/courseplay/releases nehmen, da brauchst du nix mehr umzubenennen.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Post Reply