Page 1 of 23

courseplay ls 19

Posted: Wed Nov 21, 2018 3:08 pm
by darkman13
hallo zusammen,
wollte fragen ob es auch für ls 19 courseplay gibt?

Re: courseplay ls 19

Posted: Wed Nov 21, 2018 4:21 pm
by krapotke
Wenn die Modder sich entschieden haben Courseplay für den Ls19 herauszugeben, dann ja. Dann einfach im Mondhub schauen.

Re: courseplay ls 19

Posted: Wed Nov 21, 2018 4:35 pm
by bk25
Oder am besten gleich auf der CP Github Seite nachschauen, da steht nämlich bereits etwas zu CP in LS19 ;)

https://github.com/Courseplay/courseplay/issues/2912

Re: courseplay ls 19

Posted: Wed Nov 21, 2018 4:53 pm
by Keschnarf
Ach komm, das wäre ja zu einfach... :mrgreen:

Re: courseplay ls 19

Posted: Wed Nov 21, 2018 5:38 pm
by Barney G.
war nicht im gespräch, das sowas von anfang an mit "an bord" sein soll? :confusednew:

Re: courseplay ls 19

Posted: Wed Nov 21, 2018 6:47 pm
by Tensuko
Barney G. wrote:
Wed Nov 21, 2018 5:38 pm
war nicht im gespräch, das sowas von anfang an mit "an bord" sein soll? :confusednew:
Nö, aber wie oben beschrieben, Arbeiten die Jungs bereits daran, CP auf LS19 umzurüsten, dass wird nur etwas Dauern, aufgrund von anderen Befehlen, neues HUD und paar anderen Sachen, etwas Geduld bitte, der LS ist gerademal 2 Tage draußen.

Re: courseplay ls 19

Posted: Wed Nov 21, 2018 6:49 pm
by Barney G.
mir ist das sowieso egal, ich hab coursplay noch nie benutzt. :lol:

war mir bisher immer zu kompliziert, ich fing schon an zu schielen, wenn ich eine anleitung auf yt gesehen habe. :lol: :lol:

Re: courseplay ls 19

Posted: Wed Nov 21, 2018 7:03 pm
by virtualsky
Nach tausenden Stunden LS 17 merkt man erst, was einem fehlt, wenn man ein Vanilla LS 19 spielt :D

Re: courseplay ls 19

Posted: Thu Nov 22, 2018 2:52 am
by pvajko
Giants hat die Scripting API so geändert dass es nicht mit FS17 rückwärtskompatibel ist, daher läuft Courseplay unter FS19 nicht mehr.

Leider hat Giants bis heute nicht die Dokumentation der FS19 Scripting API veröffentlicht also Modder die Job und Familie haben warten lieber ab statt Wochen mit reverse Engineering zu verschwenden.

Re: courseplay ls 19

Posted: Thu Nov 22, 2018 3:04 am
by franky-b
Ohne CP fange ich gar nicht erst an. Da warte ich lieber. Hab ja mein 17er noch, welches super mit CP funktioniert. Ein Zeitvertreib kann aber auch das lesen des Forums sein. Gerade jetzt, so kurz nach Veröffentlichung des 19er Spiels.

Re: courseplay ls 19

Posted: Fri Nov 23, 2018 1:20 pm
by RudiDerChiller
Wielange hat es den für den 17er gedauert?
Bedenkt, de CP Entwickler arbeiten auch an ihrem eigenen Spiel

Re: courseplay ls 19

Posted: Fri Nov 23, 2018 1:24 pm
by Tobse82
franky-b wrote:
Thu Nov 22, 2018 3:04 am
Ohne CP fange ich gar nicht erst an. Da warte ich lieber. Hab ja mein 17er noch, welches super mit CP funktioniert. Ein Zeitvertreib kann aber auch das lesen des Forums sein. Gerade jetzt, so kurz nach Veröffentlichung des 19er Spiels.
Same here. Ich kaufe es auch erst, wenn eine lauffähige CP-Version am Start ist. Sonst muss ich ja alles selber machen :mrgreen:

Re: courseplay ls 19

Posted: Fri Nov 23, 2018 1:30 pm
by Dschowy
Die Nachricht, daß an CP für den LS19 gearbeitet wird, reicht mir schon. Ich spiele den LS auch nicht mehr ohne. Kompliziert ist da gar nichts. Man muß sich halt etwas reinarbeiten. Dafür spart man Stunden, die man sonst für stupide Fahrerei verbracht hätte.

Re: courseplay ls 19

Posted: Sat Nov 24, 2018 12:19 am
by omegaMV6
So wie es seit dem letzten "Edit" aussieht haben die Jungs und Mädels vom CP bereits 3 von 5 Punkten, die eine erste frühe Alpha-Version ermöglicht, abgearbeitet. Allerdings sind diese ersten Versionen meist nur über Umwege, die man kennen muss, ins Spiel zu bringen.
Aber die Entwickler legen sich schon mächtig ins Zeug, um uns CP-Fans sobald wie möglich mit einer ersten Dev-Version zu versorgen *thumbsup*
Dschowy » Fr Nov 23, 2018 1:30 pm
..... Kompliziert ist da gar nichts. Man muß sich halt etwas reinarbeiten. Dafür spart man Stunden, die man sonst für stupide Fahrerei verbracht hätte.
Vollkommen richtig. Naja, für jemanden der sich noch nie mit CP befasst hat ist das HUD eventuell erst mal ein "Buch mit sieben Siegeln". Viele geben halt da schon auf. Andere wiederum erwarten von CP vermutlich, dass man einfach den Traktor und den Punkt auf der Minimap anklickt wo er hinfahren soll und schon läuft alles :lol:

Gruß
omegaMV6

Re: courseplay ls 19

Posted: Sat Dec 01, 2018 1:34 pm
by rokool
Courseplay ist das Salz in der Suppe.
Habe schon mehrfach gespendet, ohne CP macht LS 19 keinen Sinn.
Danke an die Entwickler.