Zeigt eure Höfe her

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
ULTOR
Posts: 24
Joined: Wed Nov 21, 2018 6:48 pm

Zeigt eure Höfe her

Post by ULTOR » Wed Nov 21, 2018 7:05 pm

Hallo Leute!

Das man den Hof eben nicht wirklich selber gestalten kann und das nirgends viel Platz für die Ställe vorhanden ist zerstört das ganze Spiel.
Da kann man nur auf gute Mod Maps hoffen die das Spiel mit Tieren auch spielbar machen.
Ich frage mich ernsthaft ob irgend einer von Giants sich mal hingesetzt hat und das Spiel auch wirklich gespielt hat?!?
Die lieblosen Ställe kannst in die Tonne werfen , aber nirgend sinnvoll auf den Maps hinstellen, habe beide Maps durchprobiert, alle Felder gekauft, überall probiert zum hinstellen...Vergiss es, einfach nur fürchterlich umgesetzt!!
Diese Hof und Stallbauerei hat mir den Spielspaß genommen und das wars für mich bis wieder gute Modmaps kommen.
Und falls es (aus welchen Grund auch immer) so gewollt war mit den "Stallunfreundlichen" Maps, warum hat man dann nicht eben eine Map dazugepackt mit viel freier Fläche und Wald? Unverständlich sowas für mich.
Nach über 1400 Stunden FS17(plus alle DLC die es irgendwie zu kaufen gab) Spielzeit...Traurig sowas!

Ich bin evtl. zu pingelig oder blöd dafür, aber am besten wäre es doch wenn mal die Herrschaften von Giants das herzeigen könnten wie sich das vorstellen bzw Screenshots von der Testphase..


Wie habt ihr das gelöst?

Deswegen: Zeigt eure Höfe her :-)

bobtronic
Posts: 28
Joined: Tue Jan 05, 2010 5:54 pm
Location: Frankreich/nrw
Contact:

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by bobtronic » Wed Nov 21, 2018 7:23 pm

Mh irgendwie kenne ich dieses Problem gerade😂
Irgendwie haben die es nicht so mit gestalten von Höfen😂Aber den Hof in Ls 08 oder Ls11 das war schon nah dran😊
Es soll ja an einer Lösung gearbeitet werden.Einfach mal abwarten was noch kommt.

Keschnarf
Posts: 417
Joined: Sat Mar 28, 2015 1:06 pm
Location: Niedersachsen

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Keschnarf » Wed Nov 21, 2018 9:29 pm

Es würde mich aber auch mal interessieren wie Giants sich denn diesen "Hof unserer Träume" vorstellt, mit dem sie geworben haben.
Natürlich im Spiel mit den derzeit im Shop vorhandenen Gebäuden auf einer der Standardmaps erstellt!

Hey Giants, wie wäre es mit einem kleinen Videotutorial in dem ihr uns zeigt wie man mit dem LS19 einen tollen Hof baut!
Aber bitte auch einen auf dem man auch arbeiten und Tiere halten kann und nicht alles mit nutzlosen Dekogebäuden vollgepflastert!
Image

Swissid86
Posts: 197
Joined: Sun Nov 13, 2016 9:51 am

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Swissid86 » Wed Nov 21, 2018 10:05 pm

Hmmm.... Was soll man dazu noch sagen?! Habe es mir definitiv auch anderst / besser vorgestellt )-: Es ist nicht das was man uns so grossartig vorgestellt hat. Die umsetzung von Hofgestalltung & co ist sehr schwach. Was mich auch stört ist das man keine schöne Zufahrten zu den Ställen hat, egal wie und wo man es platziert, man hat imer Wiese rundherum. Dan stehen die imer so einsam in der Gegend herum. Zudem passen die Ställe optisch nur auf die Felsbrunn, da sie EU Style haben. Und von der Estancia Lapacho fang ich jetzt gar nicht an zu sprechen....

User avatar
UliS
Posts: 1256
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by UliS » Wed Nov 21, 2018 10:34 pm

hmmm, die Gebäude sind auch auf die Map begrenzt,
der Unterstand
Image
und das Farmhaus
Image
der Lapacho Map gibt es nur auf der Lapacho Map.
Bei Felsbrunn und Ravenport ist das genauso.....


vielleicht hat ja jemand `ne Idee, wie man die kompaktibel machen könnte.
Den Unterstand der Lapacho könnte ich mir auch gut auf Felsbrunn vorstellen.

User avatar
Rene248
Posts: 151
Joined: Thu Dec 17, 2009 8:38 pm
Location: Tessin MV

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Rene248 » Wed Nov 21, 2018 10:43 pm

Eigentlich hatt man schon keine lust mehr weiter zu Spielen.
Ist der Bauer reicher, fahrt er einen Eicher

ULTOR
Posts: 24
Joined: Wed Nov 21, 2018 6:48 pm

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by ULTOR » Wed Nov 21, 2018 10:47 pm

Bin im Moment an der Ravenport Map dran, irgendwie gefällt mir die besser.
Dort probiere ich gerade bei Feld 12+13 irgendetwas sinnvolles hinzuklatschen, eher Richtung BGA...
Hab eine Mod gefunden mit der man Flächen ebnen kann(nix anderes wie ein Objekt das man hinstellt und wieder abbaut,nur das es fast nix kostet und eine Betonfläche hinterlässt)
Aber wenn ich solche Mods sehe...da merkt man wie verzweifelt die Leute sind^^

User avatar
Focus263
Posts: 174
Joined: Sat Aug 18, 2018 8:45 am
Location: 09113 Chemnitz

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Focus263 » Wed Nov 21, 2018 10:48 pm

Keschnarf wrote:
Wed Nov 21, 2018 9:29 pm
Es würde mich aber auch mal interessieren wie Giants sich denn diesen "Hof unserer Träume" vorstellt, mit dem sie geworben haben.
Natürlich im Spiel mit den derzeit im Shop vorhandenen Gebäuden auf einer der Standardmaps erstellt!

Hey Giants, wie wäre es mit einem kleinen Videotutorial in dem ihr uns zeigt wie man mit dem LS19 einen tollen Hof baut!
Aber bitte auch einen auf dem man auch arbeiten und Tiere halten kann und nicht alles mit nutzlosen Dekogebäuden vollgepflastert!
Das Videotutorial würde ich mir auch anschauen :D

ULTOR
Posts: 24
Joined: Wed Nov 21, 2018 6:48 pm

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by ULTOR » Wed Nov 21, 2018 11:45 pm

Eine Kuhweide die 300.000€ kostet verschlingt nach der phänomenalen Terrainangleichung über 700.000€!!!!!!
Echt jetzt, das ganze ist ein Scherz oder?

Keschnarf
Posts: 417
Joined: Sat Mar 28, 2015 1:06 pm
Location: Niedersachsen

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Keschnarf » Thu Nov 22, 2018 12:04 am

Das haben manche Youtuber auch schon gemerkt. :mrgreen:
Aber im Hilfefenster oben links (F1) wird einem schon vorher angezeigt wieviel es wirklich kosten wird wenn das Gebäude an dieser Stelle errichtet wird.
Image

DaJumbo
Posts: 688
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by DaJumbo » Thu Nov 22, 2018 4:11 am

Ja würde mich auch mal interessieren wie sich Giants das vorgestellt hat, bzw würde gerne mal deren Hof sehen...

Sorry aber irgendwie is es fast schon ne Frechheit von gestalte deinen eigenen Hof zu reden bei der aktuellen Umsetzung.

Es ist einfach nicht möglich sich nen Hof zu bauen der am Ende nicht über die halbe Karte verteilt ist und aussieht wie ein Campingplatz ohne Wege.

War mega Giants Fan vom 08er an aber irgendwie haben sie meine Sympathie mit Ls19 verloren. Das ist ein absolut unfertiges Spiel.

Aber hab mich nun genug aufgeregt... Ab in den Schrank mit diesem Teil. Anfangs machte es kurz echt spaß aber eben nur kurz. Nun bin ich nur noch genervt 50 Euro für ein so unfertiges Spiel ausgegeben zu haben.

In diesem Sinne bye bye LS 19

User avatar
Rene248
Posts: 151
Joined: Thu Dec 17, 2009 8:38 pm
Location: Tessin MV

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Rene248 » Thu Nov 22, 2018 1:29 pm

Es sind eben die verkerten Landschaften für dieses Spiel. Zum beispiel Felsbrunn diese landschaft giebt es gar nicht, da würde höchstens die Elbe oder Donau durchfliesen mir ist sie zu bergig. Hätte man eine flachere Landschaft nehmen sollen die sich mehr nach dem norden ausrichtet.Mfg
Ist der Bauer reicher, fahrt er einen Eicher

LS_LKTS
Posts: 43
Joined: Fri Jun 02, 2017 2:30 pm

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by LS_LKTS » Thu Nov 22, 2018 2:25 pm

Rene248 wrote:
Thu Nov 22, 2018 1:29 pm
Es sind eben die verkerten Landschaften für dieses Spiel. Zum beispiel Felsbrunn diese landschaft giebt es gar nicht, da würde höchstens die Elbe oder Donau durchfliesen mir ist sie zu bergig. Hätte man eine flachere Landschaft nehmen sollen die sich mehr nach dem norden ausrichtet.Mfg
Jo. Bei uns die Tiroler Achen. Da hast dann aber auch nur Wiesen und Wälder.
Da kommt keiner unserer Landwirte auf die Idee ein Feld bei 20%-Steigung anzulegen. :lol:

Hab mir gestern Abend insgeheim vorgestellt wie schön doch die Goldcrest Valley war. Und das will was heißen.

ULTOR
Posts: 24
Joined: Wed Nov 21, 2018 6:48 pm

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by ULTOR » Thu Nov 22, 2018 2:50 pm

Nach vielen vielen Stunden bin ich dann doch wieder zum Startgebiet zurückgekehrt...
Mittlerweile habe ich einen kleinen Hof anlegen können der halbwegs nach was aussieht.
Der große Kuhstall passt leider da nirgends hin, aber das Schafgehege ist die große Variante.

Einen zweiten Bauplatz für Multiplayerspieler habe ich auch gefunden, ist zwar auch klein aber könnte funktionieren(letztes Bild)

Image


Image


Image

Konsolero
Posts: 57
Joined: Wed Nov 21, 2018 9:38 pm

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Konsolero » Thu Nov 22, 2018 3:11 pm

das sieht tatsächlich ganz brauchbar aus... Guter Platz dafür !

Post Reply