Zeigt eure Höfe her

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Mister-XX »

SmlehliW wrote: Wed Dec 12, 2018 4:23 am
Mister-XX wrote: Wed Dec 05, 2018 1:26 pm Als Weg um um die fertigen Gebäude herum kannst du Sandburgen bauen und wieder verkaufen.

Den Weg um den Kuhstall herum habe ich auch damit gemacht.

Image
Ja, gute Tips, die kleinen Fahrsilos kann man übereinader plazieren und so schön geraden (aber sehr breiten) Betonweg machen.

Die EasyHalle kann auch übereinander plaziert werden und andere Dinge auch. Blöd halt, daß es keinen "Undo" oder "Rück"-Button gibt.

@Mister-XX: wie kommst Du an diese Perspektive beim Screenshot?


happy farming @all :hi:
Der Sreenshot ist am PC im Flugmodus aufgenommen worden.
Und Wege muss man inzwischen ja nicht mehr mit der Sandburg oder den Durchfahrsilos bauen,
da gibt seit dem 1.2.0 Beta Patch bessere Möglichkeiten.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by NanuK »

Hallo, will hier auch mal meine ersten Ground Modifikation Versuche kundtun.
Hier mein Hof
Image



Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Es war mir dabei wichtig den Hof nicht auf ebener Fläche zu haben, denn ich wollte mir Gefälle einbauen bzw. eine Erhöhung.
Man merkt deutlich das dies kein Ersatz für richtige "gewachsene Höfe" ist. Eine Map wie die kommende Zweistern Hof von Richie, die von einem Profi im GE gebaut wurde ist da was ganz anderes.
Ich habe zwar versucht durch viele Texturen den Hof und die Wege irgendwie schön hinzubekommen, aber naja seht selbst.
Was ich ganz gut finde sind die Texturen für Felsen, also das macht schon echt Spaß.
Auch das plazieren von Deko Objekten is wirklich gar nicht so einfach, ich habe nun noch mehr Hochachtung vor Moddern, die eine ganze Karte perfekt in Scene setzen. Wo jeder Stein einfach perfekt sitzt.
Ich finde das echt schwer, es schaut bei mir so dahin gerotzt aus.

Übrgends auch eine sehr schöne Textur ist die verdreckte Platten Textur, gibt ja ne saubere und ne dreckige, die habe ich fast überall drauf, damit erzielt man gute Effeckte.
Da man aber nicht wirklich gute die Ränder faden kann, also die Übergänge. Habe ich mit vielen Texturen gespielt die kleinste runde Pinselform und dann so Tröpfen weise.
LS_LKTS
Posts: 43
Joined: Fri Jun 02, 2017 2:30 pm

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by LS_LKTS »

NanuK wrote: Wed Dec 12, 2018 12:13 pm Hallo, will hier auch mal meine ersten Ground Modifikation Versuche kundtun.
Hier mein Hof
Image

Es war mir dabei wichtig den Hof nicht auf ebener Fläche zu haben, denn ich wollte mir Gefälle einbauen bzw. eine Erhöhung.
Man merkt deutlich das dies kein Ersatz für richtige "gewachsene Höfe" ist. Eine Map wie die kommende Zweistern Hof von Richie, die von einem Profi im GE gebaut wurde ist da was ganz anderes.
Ich habe zwar versucht durch viele Texturen den Hof und die Wege irgendwie schön hinzubekommen, aber naja seht selbst.
Was ich ganz gut finde sind die Texturen für Felsen, also das macht schon echt Spaß.
Auch das plazieren von Deko Objekten is wirklich gar nicht so einfach, ich habe nun noch mehr Hochachtung vor Moddern, die eine ganze Karte perfekt in Scene setzen. Wo jeder Stein einfach perfekt sitzt.
Ich finde das echt schwer, es schaut bei mir so dahin gerotzt aus.

Übrgends auch eine sehr schöne Textur ist die verdreckte Platten Textur, gibt ja ne saubere und ne dreckige, die habe ich fast überall drauf, damit erzielt man gute Effeckte.
Da man aber nicht wirklich gute die Ränder faden kann, also die Übergänge. Habe ich mit vielen Texturen gespielt die kleinste runde Pinselform und dann so Tröpfen weise.
Hi,
das sieht doch für den ersten Versuch gut aus. An manchen Stellen vielleicht ein bisschen zu viele verschiedene Texturen. Dadurch wirkt es zu unruhig. Kann das schwer beschreiben. Aber das Terrain ist gut und die Idee von der Aufteilung auch.

Meinst du mit den platzierbaren Objekten das man es manchmal nicht platziert bekommt? Da könnte dir der PlaceAnywhere Mod helfen. Ansonsten hast du Recht. Es ist gar nicht so einfach das alles so stimmig zu platzieren damit das Gesamtergebnis passt. Da haben die Modder schon ein Händchen für.

Das mit den Übergängen ist gar nicht so einfach. Da hatte ich bei Feldwegen so meine Mühe. Da verbringt man mehr Zeit mit malen und dekorieren als mit Feldarbeit... :lol:
BernieSCS
Posts: 266
Joined: Fri Dec 25, 2009 9:09 pm

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by BernieSCS »

Also wenn Sie jetzt noch irgendwann die Terrainanpassung + Gras und Büsche nachreichen, dann ist das mit den Placeables schon langsam ganz nett. Das ist der standart Anfangsbereich auf der normalen Giants Map. Alles Placeable. alles was man so am Hof sieht.
Image
Image
Image
Image
Image
Image
LS_LKTS
Posts: 43
Joined: Fri Jun 02, 2017 2:30 pm

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by LS_LKTS »

BernieSCS wrote: Wed Dec 12, 2018 8:52 pm Also wenn Sie jetzt noch irgendwann die Terrainanpassung + Gras und Büsche nachreichen, dann ist das mit den Placeables schon langsam ganz nett. Das ist der standart Anfangsbereich auf der normalen Giants Map. Alles Placeable. alles was man so am Hof sieht.
Image
:shock: :shock: :shock: Kannst du mir die Adresse von dem Hof nennen? Fährst du in Weihnachtsurlaub???
Also nicht das ich dann vorbeikomme, die Schlösser tausche und einfach so einziehen würde. :wink3: :lol: Sehr schick!

Also das war mein allererster Versuch:
Image
War aber wirklich nur zum Texturen testen und rumspielen. Hatte bisher leider keine Zeit für mehr.
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by NanuK »

Sehr schön und stimmig:)
Gefällt mir gut
WTG
Posts: 76
Joined: Sat Feb 08, 2014 8:17 am

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by WTG »

Hallo Bernie, alter Schlingel, hast dich mit den Gebäuden aus deiner OGF Bayern Map und Ammersee Map bedient und machst uns nun den Mund wässrig? Bist halt immer noch der "Alte", was den Mapbau betrifft. Den Hof hast du wieder sehr gut hinbekommen. :hi: Weitermachen!
LG Werner
BernieSCS
Posts: 266
Joined: Fri Dec 25, 2009 9:09 pm

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by BernieSCS »

WTG wrote: Thu Dec 13, 2018 10:55 am Hallo Bernie, alter Schlingel, hast dich mit den Gebäuden aus deiner OGF Bayern Map und Ammersee Map bedient und machst uns nun den Mund wässrig? Bist halt immer noch der "Alte", was den Mapbau betrifft. Den Hof hast du wieder sehr gut hinbekommen. :hi: Weitermachen!
LG Werner
Merci @all ;-)

Nein die Gebäude sind alle brand neu ;-) Bin immer noch am Bauen. Nix aus dem 13 er oder 15 er dabei :mrgreen:
Bomberman82
Posts: 286
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Bomberman82 »

Das Landscapping tool ist richtig genial finde ich und etwas womit ich bei Giant´s garnicht gerechnet hätte so kann ich mir das Modden mit GE sparen und habe es direkt im Spiel. Gut man kann nicht so genau ins Detail gehen aber Hut ab. Wahrscheinlich werde ich die ersten 5std wieder nur mit dem Farmbau beschäftigt sein.
WTG
Posts: 76
Joined: Sat Feb 08, 2014 8:17 am

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by WTG »

:hi: @Bernie, dann zoll ich dir erst recht Respekt.
AlwaysHardcore
Posts: 16
Joined: Tue Nov 20, 2018 10:30 am

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by AlwaysHardcore »

@BernieSCS: Deine Map ist Mega Mega nice!!
Hast du schon drüber nachgedacht, ie eventuell zum download an zu bieten wenn sie fertig ist ;-) ?
BernieSCS
Posts: 266
Joined: Fri Dec 25, 2009 9:09 pm

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by BernieSCS »

AlwaysHardcore wrote: Thu Dec 13, 2018 1:34 pm @BernieSCS: Deine Map ist Mega Mega nice!!
Hast du schon drüber nachgedacht, ie eventuell zum download an zu bieten wenn sie fertig ist ;-) ?
Das ist keine Map. Das sind alles plazierbare Gebäude, Bäume und Objekte. ;-)

Gute Frage.. Mal sehen. hab zur Zeit nicht viel Zeit hehe ;-) wenn, dann wirds aber wohl nur ne PC Version geben ;-)
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Darthbot »

Da sieht man wieder den Mapper rumbasteln. Perfekt bis zur letzten Fuge.
Wirklich toller Hof, den du da aus Placeables gebaut hast. Alles passt wunderbar zusammen und es ist eng. Keine Möglichkeiten eine A380 wenden zu können ohne die Hallen zu berühren.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Derbayerbauer
Posts: 43
Joined: Sat May 28, 2011 12:50 pm

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Derbayerbauer »

BernieSCS in den hof würd ich gern einziehen genau mein geschmack!
Mfg Derbayerbauer

Wer Fendt Fährt,führt! :this: *thumbsup*


Sind die hühner platt wie teller war der Bauer mit seinem traktor wieder schneller
Raucht die Kuh wie ein Kamin, gab es nen Kurzschluss in der Melkmaschin!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
AlwaysHardcore
Posts: 16
Joined: Tue Nov 20, 2018 10:30 am

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by AlwaysHardcore »

Derbayerbauer wrote: Thu Dec 13, 2018 2:12 pm BernieSCS in den hof würd ich gern einziehen genau mein geschmack!
Da kann ich mich nur anschließen ^^
Post Reply