Zeigt eure Höfe her

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
BernieSCS
Posts: 266
Joined: Fri Dec 25, 2009 9:09 pm

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by BernieSCS »

Dan83 wrote: Fri Jan 25, 2019 11:38 am Hoffentlich ändert sich das noch.... LS 21 wird sicherlich wieder die Pc Version.^^
nein das glaub ich nicht. ich meine..die Giantspolitik versteht doch eh keiner... aber so doof werden Sie schon nciht sein.. Ich vermute die Consoleros bringen mehr Geld als die PCler ein ;-)
User avatar
Fabi_Bo
Posts: 767
Joined: Thu Mar 26, 2015 2:16 pm
Location: Niedersachsen

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Fabi_Bo »

Hallo Bernie,

BernieSCS wrote: Sat Dec 22, 2018 2:32 pm Hi,

nachdem bereits so viele nach meinem Hof gefragt haben
Diesen kann man nun bei uns im Forum downloaden. Wer möchte ;-)

Download at : https://www.modding-welt.com/mods/file/ ... barer-hof/

Image


Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch wünsch ich euch allen. !!

Lg Bernie
Sieht klasse aus, lade mir gerade dein Pack runter. Ist da auch das Savegame enthalten oder wäre es möglich dieses zu bekommen? Gerne auch per PN. Finde die Hofaufteilung nämlich richtig klasse, bin selber aber nicht so geschickt das so schön zu platzieren... :blushnew:

MfG Fabi_Bo
Landwirtschafts-Simulator 15 Collector's Edition, Gold Addon, ITRunner DLC, JCB DLC, New Holland DLC
Landwirtschafts-Simulator 17 Collector's Edition, Platinum Addon, Kuhn DLC, Big Bud DLC, Ropa DLC
Landwirtschafts-Simulator 19 Collector's Edition, Platinum Addon
Landwirtschafts-Simulator 22, Year One Pass
User avatar
sabalero
Posts: 194
Joined: Mon Sep 10, 2018 11:55 am

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by sabalero »

Da ich die Bilder für einen anderen Thread eh machen musste, stell ichs mal hier auch rein

Ich habe auf 4/5 mit Pferden und dem Verkauf von Silo/ Heu begonnen. Später kamen Milchkühe hinzu. Die Bäume sind schon sehr alt, ich warte noch auf Baummods für die Konsole.

Image

Image

Image

Image

Als ich genügend Geld zusammenhatte, habe ich mir dann einen Schweinebetrieb am "eigentlichen" Startplatz angelegt. Eigentlich wollte ich Hühner machen; für meine Kühe brauch ich halt das Stroh. Aber die waren mir nicht profitabel genug.
In diesem Alter find ich, dass die Bäume eine sehr schicke Deko sind

Image

Image

Image
PS4 | Germany
Realistic- CropRotation - Seasons
CudoYT
Posts: 369
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by CudoYT »

So sah er nach dem Gebäude platzieren und nach dem Landscaping aus.
Image

Danach habe ich Bäume auf den Hof gesetzt und außenherum.
Image

Und als letztes noch kleinere Anpassungen am Kuhhof (rechts).
Image


Um ehrlich zu sein warte ich auf den Seasons Mod und auf eine bessere Gangschaltung als beim VCA dabei ist.

Ein paar Maschinen habe ich aber schon auf den Hof gefahren.
Image
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]
Bomberman82
Posts: 285
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Bomberman82 »

Dank @BernieSCS ist aus einer einfachen Funktion ein ganzes Feature geworden was den LS 19 von 60% Spielspaß ganz schnell auf 90% Spielspaß katapultiert hat. Ich habe schon mehr spaß am designen meines Hofes anstatt es tatsächlich zu spielen. Aber solange die Sounddynamik der Traktoren nicht auf LS17 Niveau ist macht mir das Spiel auch net soviel spaß.
Krokodil
Posts: 2
Joined: Sun Dec 07, 2014 3:06 pm

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Krokodil »

Hallo zusammen,

Hier der Versuch mal ein paar Bilder von meinem Hof zu zeigen.
Ich bewirtschafte einen kleinen bis mittleren Milchvieh- und Ackerbaubetrieb. Ich spiele gemeinsam mit meinem Bruder auf einem server auf dem jeder seinen eigenen Hof bewirtschaftet. Wir verleihen uns gegenseitig die Maschinen und helfen uns aus. Somit kann man viel Geld sparen.

Den Hof versuche ich klein und realistisch zu halten.

Vielen Dank für die Funktion Landschafts- und Hofbau und vielen dank für die tollen Mods und Gebäude.
Ich habe in früheren LS Teilen selbst Tage und Nächte im GE verbracht weiß wie viel Arbeit das ist.

Hier die Bilder vom Hof, zuerst auf der "Felsbrunn" und dann der Umzug auf die "Obere Glantal". Ich freue mich auf eure Meinungen dazu.

https://image.giants-software.com/index ... codes=true
https://image.giants-software.com/index ... codes=true
https://image.giants-software.com/index ... codes=true
https://image.giants-software.com/index ... codes=true
https://image.giants-software.com/index ... codes=true
https://image.giants-software.com/index ... codes=true
https://image.giants-software.com/index ... codes=true
https://image.giants-software.com/index ... codes=true
https://image.giants-software.com/index ... codes=true
https://image.giants-software.com/index ... codes=true
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Phigo »

Mein aktueller Stand auf Ravenport. Nördliches Feld 7. Schafe, Kühe und 2 Pferde. Mein haus ist nicht mit drauf. Das steht nördlich von Feld 6 auf der Wiese unterm baum. :blushnew:

Image
PS4 und PC
BernieSCS
Posts: 266
Joined: Fri Dec 25, 2009 9:09 pm

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by BernieSCS »

Bomberman82 wrote: Mon Jan 28, 2019 9:06 pm Dank @BernieSCS ist aus einer einfachen Funktion ein ganzes Feature geworden was den LS 19 von 60% Spielspaß ganz schnell auf 90% Spielspaß katapultiert hat. Ich habe schon mehr spaß am designen meines Hofes anstatt es tatsächlich zu spielen. Aber solange die Sounddynamik der Traktoren nicht auf LS17 Niveau ist macht mir das Spiel auch net soviel spaß.
Ui das ist doch mal ein netter Kommentar ! hatte ich die ganze Zeit überlesen :mrgreen: 30% ..immer hin :mrgreen:
Ganz ehrlich, ich bereue es dieses Pack überhaupt gebaut zuhaben !!! :lol:
User avatar
sabalero
Posts: 194
Joined: Mon Sep 10, 2018 11:55 am

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by sabalero »

Phigo wrote: Wed Jan 30, 2019 9:07 pm Mein aktueller Stand auf Ravenport. Nördliches Feld 7. Schafe, Kühe und 2 Pferde. Mein haus ist nicht mit drauf. Das steht nördlich von Feld 6 auf der Wiese unterm baum. :blushnew:
Sehr schick *thumbsup*

Aber genieß die Bäume wie sie jetzt aussehen, mein Beitrag zeigt ja, wie hübsch die später seien werden...
PS4 | Germany
Realistic- CropRotation - Seasons
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Phigo »

Danke :blushnew:

Später kann ich mir den Scorpion King mieten und mit den Bäumen Geld machen. Vielleicht gibt es bis dahin platzierbare Bäume? Ich finde die auch ausgewachsen gar nicht verkehrt - nicht optimal, aber es gibt dem Hof einen anderen Charakter. Ich bin da ganz entspannt.

Und dafür, dass ich das ohne Moneytool und MP-Hack geschafft habe, bin ich echt zufrieden. Noch ein paar Zäune wären nicht verkehrt. Die Refillstationen fügen sich seit gestern (nicht im Bild) gut ein. Die habe ich zwischen Fahrsilo und Feld auf der linken Seite platziert. Ich glaube, ich werde doch demnächst mal in ein Getreidesilo investieren - das würde noch ganz gut zum Hof passen.

Bin gespannt, wo es mich so hinführt.
PS4 und PC
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by elbcoastfarming »

BernieSCS wrote: Fri Feb 01, 2019 9:02 am
Bomberman82 wrote: Mon Jan 28, 2019 9:06 pm Dank @BernieSCS ist aus einer einfachen Funktion ein ganzes Feature geworden was den LS 19 von 60% Spielspaß ganz schnell auf 90% Spielspaß katapultiert hat. Ich habe schon mehr spaß am designen meines Hofes anstatt es tatsächlich zu spielen. Aber solange die Sounddynamik der Traktoren nicht auf LS17 Niveau ist macht mir das Spiel auch net soviel spaß.
Ui das ist doch mal ein netter Kommentar ! hatte ich die ganze Zeit überlesen :mrgreen: 30% ..immer hin :mrgreen:
Ganz ehrlich, ich bereue es dieses Pack überhaupt gebaut zuhaben !!! :lol:
Hey BernieSCS,
schade, dass du es bereust dieses großartige Pack gebaut zu haben. Aber think positive ... tausende User wissen es zu schätzen und denen hast du auf jeden Fall eine Menge mehr an Spielspass beschert.

schöne Grüsse
elbe
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
BernieSCS
Posts: 266
Joined: Fri Dec 25, 2009 9:09 pm

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by BernieSCS »

elbcoastfarming wrote: Fri Feb 01, 2019 11:24 am
Hey BernieSCS,
schade, dass du es bereust dieses großartige Pack gebaut zu haben. Aber think positive ... tausende User wissen es zu schätzen und denen hast du auf jeden Fall eine Menge mehr an Spielspass beschert.

schöne Grüsse
elbe
Think Positiv ? :shock: .. kann ich leider nicht... . ich habe die Schnautze gerade gestrichen voll.. von mir kommt jetzt auch ersteinmal nichts mehr!
Aber schön, dass sich wenigstens ein paar darüber freuten ! *thumbsup*
Bomberman82
Posts: 285
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Bomberman82 »

BernieSCS wrote: Fri Feb 01, 2019 11:28 am
elbcoastfarming wrote: Fri Feb 01, 2019 11:24 am
Hey BernieSCS,
schade, dass du es bereust dieses großartige Pack gebaut zu haben. Aber think positive ... tausende User wissen es zu schätzen und denen hast du auf jeden Fall eine Menge mehr an Spielspass beschert.

schöne Grüsse
elbe
Think Positiv ? :shock: .. kann ich leider nicht... . ich habe die Schnautze gerade gestrichen voll.. von mir kommt jetzt auch ersteinmal nichts mehr!
Aber schön, dass sich wenigstens ein paar darüber freuten ! *thumbsup*

Ach, @Bernie SCS habe dir eine PN zukommen lassen wollte es hier nicht aufschlagen.

Zu deinem letzten Satz:,,Aber schön, dass sich wenigstens ein paar darüber freuten!" Hast du mal die Downloadzahlen im Modhoster gesehen?. Und nicht nur das fast jeder der ein Bild über LS postet überall sind nun deine Werke darauf, ich sehe es fast überall, :gamer: schade das du die Kommentarfunktion bei Modhoster deaktiviert hast. Du hättest mit Sicherheit etwas gutes zurückbekommen. Und dann auch noch in der Qualität sowas kenne ich ja garnicht. Wenn du die Schnauze nicht voll hättest würde ich dich sogar bitten das Strohbergungs Addon zu machen :chinese:
Aufjedenfall großes Dankeschön, wenn ich schon die Möglichkeit habe ein Draht zu dir zu haben freut es mich auch mal bei dem jenigen zu sagen. :coolnew:
Manto82
Posts: 44
Joined: Wed May 09, 2018 12:37 pm

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Manto82 »

BernieSCS wrote: Thu Jan 24, 2019 10:18 pm Ravenport
Image
Image
Image
Image
Image
Image
@ BernieSCS
Wow !!! Sehr sehr sehr cool :)

Ich bin selber grad dabei mir einen US Style Hof auf Ravenport zu bauen.
Hättest du vielleicht ein Luftbild über die Aufteilung?
Nicht zum nachbauen, nur so als Inspiration.

Sehr nett wäre auch noch, wenn du mir sagen könntest wo du die Gebäude her hast.
Ein paar US Style Gebäude habe ich schon gefunden, scheinen aber nicht diese zu sein.



Mal allgemein gefragt.
Wo platziert ihr die Tiergehege und Ställe auf der Ravenport Map?
Da die Map relativ hügelig ist und ich sie möglichst flach platzieren möchte habe ich die Map mal etwas abgefahren.
Westlich vom Feld 20 neben dem Restaurant scheint ein guter Platz zu sein, nördlich von Feld 6 ist auch ein flaches Eckchen und Westlich von Feld 1 scheint es zu passen.

Ich möchte nur ungern ein Feld für einen Stall opfern.
When you got me on my Nerven, I'll put you into the Gully and do the Deckel druff, so that you'll never come back to the Tageslicht.
BernieSCS
Posts: 266
Joined: Fri Dec 25, 2009 9:09 pm

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by BernieSCS »

Manto82 wrote: Fri Feb 01, 2019 12:49 pm
BernieSCS wrote: Thu Jan 24, 2019 10:18 pm Ravenport
Image
Image
Image
Image
Image
Image
@ BernieSCS
Wow !!! Sehr sehr sehr cool :)

Ich bin selber grad dabei mir einen US Style Hof auf Ravenport zu bauen.
Hättest du vielleicht ein Luftbild über die Aufteilung?
Nicht zum nachbauen, nur so als Inspiration.

Sehr nett wäre auch noch, wenn du mir sagen könntest wo du die Gebäude her hast.
Ein paar US Style Gebäude habe ich schon gefunden, scheinen aber nicht diese zu sein.
Hi, leider nein..wie du meiner Signatur entnehmen kannst..Ich streike :mrgreen:
das sind alles von mir gebaute Gebäude..hab gar keine Lust sie zureleasen..
Post Reply