Zeigt eure Höfe her

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Gullivergumba
Posts: 52
Joined: Sat Apr 12, 2014 6:50 pm
Contact:

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Gullivergumba »

Ah, danke für die Info. Hatte mich gar nicht weiter damit befasst, wollte den GE in dieser Spielversion eigentlich unangerührt lassen, mir ist es nur aufgefallen. Find ich fast ein wenig schade, weil man recht leicht Variabilität rein bringen konnte.
Have a nice one...
Michelico
Posts: 22
Joined: Wed Aug 06, 2014 9:11 pm

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Michelico »

Da hier länger nichts gepostet wurde habe ich mir gedacht ich stelle mal meinen Hof vor. Ist zwar noch lange nicht fertig aber die grobe Richtung ist gemacht ;)

Image

Image

Image

Image
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Darthbot »

Ich habe nun einen weiteren Spielstand begonnen, wo ich auch Tiere am Hof habe. Stelle ist nach wie vor Feld 15, der Ort gefällt mir einfach am besten.

Image Image

Von links nach Rechts (untere Reihe): Schweinestall, Kuhstall, Halle mit Getreidesilo und Haus, Giants Gebäude mit kleiner Öffnung (groß genug fürs Auto)
Oben: kleine BGA, Silos, Unterstand für Grünlandgeräte und Rübenroder, Scheunen für die ganzen Fahrzeuge, Werkstatt (oben rechts dann noch ein Bienenstock.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
L0st0ne
Posts: 6
Joined: Fri Nov 02, 2012 7:27 pm

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by L0st0ne »

Naja nicht schön aber selten.
Übrigens Felsbrunn^^

Image

Image

@Darth
Was sind das denn für Fahrsilos?
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Darthbot »

Das müssten die aus dem MW USA Hofpack vom BernieSCS sein. Bin aber gerade nicht sicher. Aber fast alle Gebäude sind aus einem der beiden Packs.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
L0st0ne
Posts: 6
Joined: Fri Nov 02, 2012 7:27 pm

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by L0st0ne »

Danke :)
User avatar
ShaDoH!
Posts: 1
Joined: Sun Oct 27, 2013 10:37 pm

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by ShaDoH! »

Hallo
ich dachte ich mach auch mal mit :D
Hoffe jetzt mal dass, das mit den bildern so richtig ist.
Alles auf Felsbrunn, hab mir zwar viele Maps angeschaut aber ich komm einfach nicht weg aus dem originalen Örtchen.

Image

Image

Image

Mfg..
Atomixx
Posts: 268
Joined: Mon Jan 20, 2020 6:16 pm

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Atomixx »

Obwohl der letzte Post hier schon einige Zeit her ist, will ich auch die Gelegenheit nutzen und einen Überblick über mein kleines Agrarunternehmen geben.

Ich spiele seit fast 500 Stunden auf der Ungetsheim Map mit Seasons auf möglichst schwerer Spielstufe und Preisen - lediglich das Unkraut habe ich deaktiviert. Ich habe mittlerweile über 200 ha Ackerfläche, 400 Stück Milchvieh, 300 Schweine, 200 Hühner. Dazu betreibe ich die örtliche BGA. Meine Spielstrategie ist bisher ein rasches Wachstum durch maximale Kreditaufnahme - ich stehe derzeit immer noch mit 3 Mio. bei den örtlichen Banken in der Kreide, da ich bisher jeden eingenommenen Euro fürs Wachstum reinvestiert habe. Allerdings geht es mit den Einnahmen der diesjährigen Erntesaison endlich an eine signifikante Verringerung meiner Verbindlichkeiten.
Ein kleines Zubrot verdiene ich mir mit derzeit zwei Windrädern abseits des Dorfes (Feld Nr. 5) sowie einem großen und drei kleinen Solarparks. Diese generieren erfreulicherweise deutlich realistischere Einnahmen als diese "Standpaneele", mit denen man exorbitante Einnahmen erhält. So kommt etwas Geld in die Kasse, aber man muss trotzdem noch arbeiten. ^^

Image
Wie man erkennen kann, bin ich eher ein Freund großer Schläge - die Top drei haben ca. 53 ha, 35 ha und 30 ha. Übrigens, die Flächen am nördlichen Kartenrand ohne gekennzeichnete Fruchtart waren bis vor wenigen Tagen mit Mais bepflanzt und wurden größtenteils für die BGA und Futtermittel sowie als Körnermais verwendet. Die Flächen entlang des Flüsschens nutze ich als Wiesen zur Heuproduktion. Dadurch dass meine beiden Kuhställe eigene Weiden besitzen, ernte ich nicht noch zusätzliches Gras.

Image
Mein Hof befindet sich auf beiden Seiten der Ortsdurchgangsstraße. Hier im Bild der Wirtschaftshof mit den ganzen Fahrzeughallen, Tankstelle, Waschplatz, den Silos für Saatgut, Dünger und Kalk.

Image
Auf der anderen Straßenseite befinden sich die Ställe: Im Hintergrund der Außenklima-Schweinestall sowie der Hühnerstall, in der Mitte einer der beiden Milchviehställe sowie die Silos. Leider kann man die nicht tauschen, wenn sie gefüllt sind, sonst hätte ich da nicht so viele Silotürme stehen. Am unteren Bildrand ein Teil meiner Futtersilos.

Image
Hier noch der zweite Milchviehstall mit dem Rest des Tierfutters.

Fahrzeugmäßig habe ich für fast 200h zwei Fendt 939 Vario Power als Haupt-"Arbeitspferde" verwendet sowie einen kleinen, alten Deutz-Schlepper für die Hofarbeiten. Dazu ein Agro-Truck vor allem für die Gülle-, Milch- sowie Getreidetransporte. Zur Getreideernte verwende ich einen JD S790 Drescher mit 22k Fassungsvermögen und 14m-Schneidwerken für Getreide und Körnermais bzw. Sonnenblumen. Ein weiteres Highlight ist der Holmer Terra Variant, vorwiegend als Gärreste-Ausbringer inkl. Grubber, aber durch die Wechselbücke auch als Getreideabfahrer im Einsatz. Komplettiert wird der Fahrzeugpark durch die große Hardi-Fahrspritze, mit der ich quasi die ganze Map dünge und mich auch als Lohner verdinge. Ach ja, in der BGA ist zur "Fütterung" noch ein New Holland Frontlader stationiert. Als kleines Fortbewegungsmittel nutze ich gelegentlich noch einen JD Gator.
An Bodenbearbeitungs-Equipment verwende ich eine für alle Saatarten verwendbare Great Plains YP-2425A Sämaschine mit 18m Arbeitsbreite für die großen Flächen sowie eine Kverneland DF-2 + NG-S 101 F35 Direktsämaschine mit 6m Arbeitsbreite für die kleineren Felder. Komplettiert wird das Sortiment durch eine neu angeschaffte JD 2680HD High-Speed-Scheibenegge sowie die Lizard 6m-Tiefenlockerer als Pflug-Alternative. Zum Rasenmähen kommt die bewährte Pöttinger Novacat 301 in Kombination mit der X8 Varia zum Einsatz.
Als Anhänger für die Maisernte werden zwei Bergmann HTW 65 mit 61k Fassungsvermögen vorgehalten, das Getreide wird vom Feld mit einem Bergmann GTW 430 zu einem Semi-Tipper 70000/6 transportiert, der die wertvolle Fracht sicher ins Silo verbringt. Gras und Heu sammeln zwei Krone ZX560. Milch transportiere ich mit einem 33k-Sattelauflieger und die Gülle mit einem 30k-Sattelauflieger.

Vor Kurzem ist eine neue Ära auf meinem Hof angebrochen: Ich habe beide Fendt 939 verkauft und statt dessen für die schwere Feldarbeit einen Case STX 535 Quadtrac angeschafft - dieser war vergleichsweise günstig, ist aber auch das Vorgängermodell. Als neuen "Allrounder" setze ich einen brandneuen Case AFS Connect Magnum 400 in Vollausstattung inkl. Bandlaufwerk an der Hinterachse ein - der war wirklich teuer und ist hoffentlich sein Geld wert.

Ich hoffe, der kleine Einblick war informativ! :biggrin2:
Viele Grüße,

TOM

------------------
LS22 (PC) (i9-13900KF, RTX 4090 Gigabyte OC, 64 GB DDR5, 3 TB m2.SSD, Samsung G9 Odyssey 49")
LS19 (PS5)
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Farmer Mac »

Moin :hi:
Ich bin auf der Erlengrat PS4 unterwegs und hab den Hof etwas umgestaltet . Das Bauernhaus ,der danebenliegene Schuppen und die Beleuchtung sollten stehenbleiben , ich musste ganz schön trixen weil es ständig Kollisionen gab , aber es ist geglückt :biggrin2:

Image

Image
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8937
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by farmtycoon39 »

Boah, die beiden Karten sehen verdammt gut aus. Besonders der Hof auf der Erlengrat sieht superschön aus. Hm.. hab jetzt ne Insipration, wie ich die Flächen auch vergrößere.

Na, dann werd ich auch mal ein paar Bäumchen entfernen und schauen, wie weit ich planieren kann..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Delve1981
Posts: 125
Joined: Fri Apr 07, 2017 10:35 am

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Delve1981 »

Erlengrat! Habe ihn auf Feld 7 gesetzt, das ist umzäunt und hat drei Zugänge. Zock auf der PS4 und starte nach dem Bau mit 751 Slots aber dafür bin ich mal mit dem Hof zufrieden.

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
LS15, 17, 19 und 22 auf PS5
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Farmer Mac »

Delve1981 wrote: Sun Nov 15, 2020 10:21 am Erlengrat! Habe ihn auf Feld 7 gesetzt, das ist umzäunt und hat drei Zugänge. Zock auf der PS4 und starte nach dem Bau mit 751 Slots aber dafür bin ich mal mit dem Hof zufrieden.

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Nicht schlecht *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*
derhelge
Posts: 254
Joined: Sun Oct 17, 2010 8:27 pm

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by derhelge »

Erlengrat, Startgrundstück, kurze Stellprobe mit Kuhstall und Schweinestall/Unterstand vom "FachwerkBauernhof" von moechtegernbauer (Modhub), restliche Gebäude aus dem SCS Pack. Ziel: Klassischer Hof der Größenordnung "Wir melken hauptsächlich Touristen, die finanzieren uns den Rest und deshalb gibts uns noch" :wink:

Image Image Image
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Farmer Mac »

farmtycoon39 wrote: Sat Nov 14, 2020 10:05 pm Boah, die beiden Karten sehen verdammt gut aus. Besonders der Hof auf der Erlengrat sieht superschön aus. Hm.. hab jetzt ne Insipration, wie ich die Flächen auch vergrößere.

Na, dann werd ich auch mal ein paar Bäumchen entfernen und schauen, wie weit ich planieren kann..
Mach mal ein Foto wenn es fertig ist.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8937
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by farmtycoon39 »

Ja, sowie ich wieder nen USB-Stick hab... ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply