Zeigt eure Höfe her

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
BergbauerBurschn
Posts: 24
Joined: Sun May 16, 2021 11:42 am

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by BergbauerBurschn »

Hallo zusammen,

als erstes sei mal gesagt das ich einer der "Konsolen -Parasiten" bin, die die schönen erbauten Maps wieder ruiniert und zu meinem gefallen umbaut. :biggrin2: Aber dennoch , ich Danke den Erbauern hier wirklich und ich wärtschätze Ihre Arbeti mit Ihren Maps !!! *thumbsup* *thumbsup*
Nun, was mir länger auffällt ist die Tatsache das die Erbauer all Ihre Höfe sehr kompakt Bauen. Ist ja soweit auch okee.. Jedoch was ich viel schlimmer finde sind die Kuhställe (Weiden), Schafweiden , Pferdekoppel, Schweinestall.. Klar, gibt es sehr viel Höfe mit nur kleinem Auslauf für die Tiere.. Jedoch gibt es auch das Gegenteil...

Jetzt Frage, kann sich kein Erbauer dazu hinreissen zu lassen dieses für Konsolen - Parasiten zu ändern ?? Sprich also grosse Weiden für Kühställe, Schweine (Mittelgross), Pferdekoppel, Schafweide zu Bauen ? Ich sehe dies eher so als Bio - Ställe.. Was man bei GIANT auch noch nicht bemerkt hat., dass man auf Bio umstellen sollte... :biggrin2: :biggrin2:

Ich hab schon einige Karten mit "grossen" Kuhweiden gesehen diese sind aber Schade nicht auf den Konsolen erschienen... Und die die erschienen sind, sind andere Manckos da , das z. B der Feldweg bestehen bleibt, obwohl dieser beim neue Felder erstellen verschwindet aber nach Neustart wieder vorhanden ist. *thumbsdown*

Ich Hoffe das einer oder mehrere hier ein Einsehen haben ?? Ich wär jedenfalls sehr Dankbar.. Der Preis spielt keine Rolle auf der Konolse, kann Ruhig 1 Mio kosten... :biggrin2: :biggrin2:
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by FTBuzzard »

bei größeren Weiden kommt bestimmt gleich wieder das Argument dass dadurch der Speicher auf den Konsolen leidet. Wie immer halt :D
BergbauerBurschn
Posts: 24
Joined: Sun May 16, 2021 11:42 am

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by BergbauerBurschn »

FTBuzzard wrote: Tue Aug 16, 2022 6:19 pm bei größeren Weiden kommt bestimmt gleich wieder das Argument dass dadurch der Speicher auf den Konsolen leidet. Wie immer halt :D
Wie schon geschrieben es gibt welche die grosse Kuhweiden generiert haben.. Es müssen KEINE XXXXXXXXXL - Weiden sein, sondern angemessen..
Dann geht es auch mit der Performence auf der Konsole...
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by FTBuzzard »

BergbauerBurschn wrote: Tue Aug 16, 2022 6:38 pm
FTBuzzard wrote: Tue Aug 16, 2022 6:19 pm bei größeren Weiden kommt bestimmt gleich wieder das Argument dass dadurch der Speicher auf den Konsolen leidet. Wie immer halt :D
Wie schon geschrieben es gibt welche die grosse Kuhweiden generiert haben.. Es müssen KEINE XXXXXXXXXL - Weiden sein, sondern angemessen..
Dann geht es auch mit der Performence auf der Konsole...
Sag das nicht mir, ich glaub an die Performance, aber einige hier verwenden gerne die Konsolen Speicher als Ausrede :D
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Eische »

Große Kuhweiden sind auch auf Konsolen problemlos möglich.
Im FS22 sogar noch einfacher als je zuvor, da sich der Zaum dem Gelände anpasst und so eine große Weide dann praktisch überall platziert werden kann.
Auf manchen Karten gibt es schon große Weiden.

Das Problem ist aber ein anderes. Spielintern werden maximal nur 25 Tiere pro Weide/Stall dargestellt, je nach Grafikeinstellung. Diese Anzahl kann man auch nicht einfach erhöhen. Bislan ist mir auch kein Mod bekannt, der dies kann.
Dann hat man zwar eine große Weide, aber eben nur vergleichsweise wenig Tiere darauf. Sieht dann auch wieder blöd aus, finde ich.
Und ja, mehr Tiere können dann durchaus auf die Performance gehen.

Es gibt bereits Weiden als Mods, die keine Zäune haben. So kann man sich diese platzieren und dann selbst einen Zaun drum herum bauen und erhält so den Eindruck, dass es eine große Weide mit vielen Tieren sei. Man muss dann eben mit mehreren Trögen für Wasser und Futter leben.

Bezüglich Bio-Haltung:
Laut Bio-Verordnung gelten für ausgewachsene Milchkühe folgende Mindestflächen:
im Stall (unter Dach): 6qm pro Tier
Außenbreich des Stalls: 4.5qm pro Tier

Der große Standardkuhstall (80 Tiere) bietet folgendes:
im Stall (unter Dach): etwa 10qm pro Tier
Außenbreich des Stalls: 17.25qm pro Tier
und erfüllt dadurch also die Bio-Verordnung ganz problemlos.

Für den nächsten LS wünsche ich mir eher, dass man den Auslaufbereich eines Stalls selbst festlegen kann, damit man endlich von diesen perfekten Rechtecken wegkommt. So könnte man seine STälle schön den Bedingungen vor Ort anpassen.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
BergbauerBurschn
Posts: 24
Joined: Sun May 16, 2021 11:42 am

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by BergbauerBurschn »

Eische wrote: Tue Aug 16, 2022 10:19 pm Große Kuhweiden sind auch auf Konsolen problemlos möglich.
Im FS22 sogar noch einfacher als je zuvor, da sich der Zaum dem Gelände anpasst und so eine große Weide dann praktisch überall platziert werden kann.
Auf manchen Karten gibt es schon große Weiden.

Das Problem ist aber ein anderes. Spielintern werden maximal nur 25 Tiere pro Weide/Stall dargestellt, je nach Grafikeinstellung. Diese Anzahl kann man auch nicht einfach erhöhen. Bislan ist mir auch kein Mod bekannt, der dies kann.
Dann hat man zwar eine große Weide, aber eben nur vergleichsweise wenig Tiere darauf. Sieht dann auch wieder blöd aus, finde ich.
Und ja, mehr Tiere können dann durchaus auf die Performance gehen.

Für den nächsten LS wünsche ich mir eher, dass man den Auslaufbereich eines Stalls selbst festlegen kann, damit man endlich von diesen perfekten Rechtecken wegkommt. So könnte man seine STälle schön den Bedingungen vor Ort anpassen.
Hallo Eische,
genau darum geht es mir, und klar sehen nur 25 Kühe nicht gerade toll auf einer grossen Weide aus, dennoch das tät ich jetzt in Kauf nehmen.. und da Stimme ich Dir voll und ganz zu.. Es wär Sinnvoll wenn man selbst den Zaun setzen könnte ... Bis hin zu einem XXXL - Weide und dies bei allen Tieren natürlich..

Ich erwänte ja das es ja grosse Weiden gibt die mir gefallen täten.. aber jedoch entspricht dann dass drumherum nicht mehr meinen Vorstellungen..
Entweder hast nee gute Map aber keinen grosse Weide oder grosse Kuhweide aber das drumherum passt mir dann ledier nicht so ganz.. Allein was der Umbau an Kohle verschlingen tät.. :biggrin2: :biggrin2:
User avatar
Emanuel83
Posts: 963
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Emanuel83 »

BergbauerBurschn wrote: Wed Aug 17, 2022 7:57 am
Eische wrote: Tue Aug 16, 2022 10:19 pm Große Kuhweiden sind auch auf Konsolen problemlos möglich.
Im FS22 sogar noch einfacher als je zuvor, da sich der Zaum dem Gelände anpasst und so eine große Weide dann praktisch überall platziert werden kann.
Auf manchen Karten gibt es schon große Weiden.

Das Problem ist aber ein anderes. Spielintern werden maximal nur 25 Tiere pro Weide/Stall dargestellt, je nach Grafikeinstellung. Diese Anzahl kann man auch nicht einfach erhöhen. Bislan ist mir auch kein Mod bekannt, der dies kann.
Dann hat man zwar eine große Weide, aber eben nur vergleichsweise wenig Tiere darauf. Sieht dann auch wieder blöd aus, finde ich.
Und ja, mehr Tiere können dann durchaus auf die Performance gehen.

Für den nächsten LS wünsche ich mir eher, dass man den Auslaufbereich eines Stalls selbst festlegen kann, damit man endlich von diesen perfekten Rechtecken wegkommt. So könnte man seine STälle schön den Bedingungen vor Ort anpassen.
Hallo Eische,
genau darum geht es mir, und klar sehen nur 25 Kühe nicht gerade toll auf einer grossen Weide aus, dennoch das tät ich jetzt in Kauf nehmen.. und da Stimme ich Dir voll und ganz zu.. Es wär Sinnvoll wenn man selbst den Zaun setzen könnte ... Bis hin zu einem XXXL - Weide und dies bei allen Tieren natürlich..

Ich erwänte ja das es ja grosse Weiden gibt die mir gefallen täten.. aber jedoch entspricht dann dass drumherum nicht mehr meinen Vorstellungen..
Entweder hast nee gute Map aber keinen grosse Weide oder grosse Kuhweide aber das drumherum passt mir dann ledier nicht so ganz.. Allein was der Umbau an Kohle verschlingen tät.. :biggrin2: :biggrin2:
Es ist überhaupt kein Problem das alles zu machen. Man kann z.B. die Zäune einfach weck lassen, dass ein Stall oder eine Weide diese nicht selbst platziert. Dann kann man den Zaun einfach ingame übers Bautool platzieren. Mit etwas Übung kann man das easy selber machen. Es gibt nämlich bei jeder Stall/Weide i3D eine Fence Tranform Group und dazugehörig die Eintragung in der xml. Wenn man das weck lässt hat man einfach einen Auslauf/Weide ohne Zaun und platziert sich das so wie man es will.

Ich mache das z.B. in meiner Map auch so, weil ich viel natürlicher einen Zaun bauen kann übers ingame Tool. Man kann diesen Zaun sogar in die Map übernehmen wenn man weiß wie

Und ich halte es auch für ein Gerücht, dass ein größeres Navmesh nicht auf Konsole gehen kann... Die meisten machen ja nur keine großen Navmeshes weil es dann einfach nicht leicht zum platzieren ist -> weil du ja überall kollidierst mit Objekten auf der Map (Stichwort Clear Area usw.)
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
SirSim
Posts: 1569
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by SirSim »

Ich weis manchmal nicht, warum immer wieder das Rad neu erfunden werden muss.
Hier sind die Ingame Ställe ohne Zäune
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
BergbauerBurschn
Posts: 24
Joined: Sun May 16, 2021 11:42 am

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by BergbauerBurschn »

SirSim wrote: Wed Aug 17, 2022 9:47 am Ich weis manchmal nicht, warum immer wieder das Rad neu erfunden werden muss.
Hier sind die Ingame Ställe ohne Zäune
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Die Idee wär ja nicht schlecht... wär die Fläche grösser.. Denn die 25 Kühe auf einer selbstkreierten Zauns zu sehen die immer am gleichen Ort stehen, sorry das macht auch keinen Fun... Im Gegenteil !! Sieht ziemlich beschreuert aus, das weil eben schon ausprobiert. Und es geht nicht darum das Rad neu zu erfinden.. Nur einen hier zu finden der sich diesem Thema oder Vorschlag oder Idee annimmt... Nicht mehr nicht weniger.. Alles andere ist ja Meinungssache..
User avatar
SirSim
Posts: 1569
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by SirSim »

BergbauerBurschn wrote: Wed Aug 17, 2022 1:22 pm
Die Idee wär ja nicht schlecht... wär die Fläche grösser.. Denn die 25 Kühe auf einer selbstkreierten Zauns zu sehen die immer am gleichen Ort stehen, sorry das macht auch keinen Fun... Im Gegenteil !! Sieht ziemlich beschreuert aus, das weil eben schon ausprobiert. Und es geht nicht darum das Rad neu zu erfinden.. Nur einen hier zu finden der sich diesem Thema oder Vorschlag oder Idee annimmt... Nicht mehr nicht weniger.. Alles andere ist ja Meinungssache..
Ich weiß schon wie ihr das meint.
Hier mal ein bs. auf der US Map.

Image

Kuhstall hinstellen, einen neuen Zaun drumherum, und dann hab ich noch zwei Weiden ohne Zaun und Stall, dazu gebaut.

Hier noch ein Bild wie es nur mit Stall ausieht.
Image
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
M@rCo
Posts: 41
Joined: Mon Jul 01, 2019 1:31 pm

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by M@rCo »

Ställe mit grösseren Weiden gibt es seit heute,
ob das gross genug ist muss jeder selbst entscheiden....
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Gruss
M@rco
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by vlnjacki »

BergbauerBurschn wrote: Tue Aug 16, 2022 2:47 pm Hallo zusammen,

als erstes sei mal gesagt das ich einer der "Konsolen -Parasiten" bin, die die schönen erbauten Maps wieder ruiniert und zu meinem gefallen umbaut. :biggrin2: Aber dennoch , ich Danke den Erbauern hier wirklich und ich wärtschätze Ihre Arbeti mit Ihren Maps !!! *thumbsup* *thumbsup*
Nun, was mir länger auffällt ist die Tatsache das die Erbauer all Ihre Höfe sehr kompakt Bauen. Ist ja soweit auch okee.. Jedoch was ich viel schlimmer finde sind die Kuhställe (Weiden), Schafweiden , Pferdekoppel, Schweinestall.. Klar, gibt es sehr viel Höfe mit nur kleinem Auslauf für die Tiere.. Jedoch gibt es auch das Gegenteil...

Jetzt Frage, kann sich kein Erbauer dazu hinreissen zu lassen dieses für Konsolen - Parasiten zu ändern ?? Sprich also grosse Weiden für Kühställe, Schweine (Mittelgross), Pferdekoppel, Schafweide zu Bauen ? Ich sehe dies eher so als Bio - Ställe.. Was man bei GIANT auch noch nicht bemerkt hat., dass man auf Bio umstellen sollte... :biggrin2: :biggrin2:

Ich hab schon einige Karten mit "grossen" Kuhweiden gesehen diese sind aber Schade nicht auf den Konsolen erschienen... Und die die erschienen sind, sind andere Manckos da , das z. B der Feldweg bestehen bleibt, obwohl dieser beim neue Felder erstellen verschwindet aber nach Neustart wieder vorhanden ist. *thumbsdown*

Ich Hoffe das einer oder mehrere hier ein Einsehen haben ?? Ich wär jedenfalls sehr Dankbar.. Der Preis spielt keine Rolle auf der Konolse, kann Ruhig 1 Mio kosten... :biggrin2: :biggrin2:
Heute kamen Ställe mit größeren Weiden,denke Mal gefällt dir:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
BergbauerBurschn
Posts: 24
Joined: Sun May 16, 2021 11:42 am

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by BergbauerBurschn »

SirSim wrote: Wed Aug 17, 2022 2:00 pm
BergbauerBurschn wrote: Wed Aug 17, 2022 1:22 pm
Die Idee wär ja nicht schlecht... wär die Fläche grösser.. Denn die 25 Kühe auf einer selbstkreierten Zauns zu sehen die immer am gleichen Ort stehen, sorry das macht auch keinen Fun... Im Gegenteil !! Sieht ziemlich beschreuert aus, das weil eben schon ausprobiert. Und es geht nicht darum das Rad neu zu erfinden.. Nur einen hier zu finden der sich diesem Thema oder Vorschlag oder Idee annimmt... Nicht mehr nicht weniger.. Alles andere ist ja Meinungssache..
Ich weiß schon wie ihr das meint.
Hier mal ein bs. auf der US Map.

Image

Kuhstall hinstellen, einen neuen Zaun drumherum, und dann hab ich noch zwei Weiden ohne Zaun und Stall, dazu gebaut.

Hier noch ein Bild wie es nur mit Stall ausieht.
Image

Hallo SirSim,

Ja, genau sowas !! *thumbsup* Nur als Konsolen - Parasit kann ich keinen Zaun ändern.. Darum bin ich ja daraufan gewiesen, das die Kuhställe schn einen grossen Zaun auf der Map mitbringen... Und Deiner wär ja Saugut wenn der einfach nur als Kuhstall mit Weide per se als Mod zur verfügung stehen tät.. :mrgreen:

@ ja hab gesehen das sich da eienr erbarmt hat grösssere Weiden zu Zaubern !! Herzliches Grosses Danke schön an diesen Modder !! *thumbsup*
User avatar
SirSim
Posts: 1569
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by SirSim »

BergbauerBurschn wrote: Thu Aug 18, 2022 1:10 pm Nur als Konsolen - Parasit kann ich keinen Zaun ändern..
Wie? könnt ihr auf Konsole keine Zäune setzen, im Spiel?
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
SpeedFan87
Posts: 343
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by SpeedFan87 »

SirSim wrote: Thu Aug 18, 2022 2:29 pm
BergbauerBurschn wrote: Thu Aug 18, 2022 1:10 pm Nur als Konsolen - Parasit kann ich keinen Zaun ändern..
Wie? könnt ihr auf Konsole keine Zäune setzen, im Spiel?
Eigentlich schon
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/8UfjPSrJ
Post Reply