Zeigt eure Höfe her

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Manto82
Posts: 44
Joined: Wed May 09, 2018 12:37 pm

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Manto82 »

Wow, dann noch mal doppelter Respekt für die Arbeit!
Dachte ich mir aber fast. Da stecken eine Menge Details drin. Sieht man nicht oft auf den Modseiten.
When you got me on my Nerven, I'll put you into the Gully and do the Deckel druff, so that you'll never come back to the Tageslicht.
Raffi1983
Posts: 87
Joined: Tue Jan 02, 2018 10:03 am

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Raffi1983 »

Finde es sehr, sehr schade! Kann Bernie aber verstehen. War klar und ist auch endlich mal nötig dass soetwas passieren muss/te. Um so mehr freu ich mich ab den 01.04. und HOFFE, dass das USA-Hof Pack kommt. Eine Arbeit an der sich Giants mal sehr schnell ein Beispiel nehmen sollte. Ich meine es nicht schlecht denen gegenüber, aber dass Modder hier einfach mal zeigen was eigtl möglich wäre, sollte Giants doch echt mal derbe zum nachdenken bringen!

Es ist traurig, dass Modder dieses Spiel erst reizbar machen müssen...
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Franken-Landwirt »

Raffi1983 wrote: Fri Feb 01, 2019 3:33 pm Finde es sehr, sehr schade! Kann Bernie aber verstehen. War klar und ist auch endlich mal nötig dass soetwas passieren muss/te. Um so mehr freu ich mich ab den 01.04. und HOFFE, dass das USA-Hof Pack kommt. Eine Arbeit an der sich Giants mal sehr schnell ein Beispiel nehmen sollte. Ich meine es nicht schlecht denen gegenüber, aber dass Modder hier einfach mal zeigen was eigtl möglich wäre, sollte Giants doch echt mal derbe zum nachdenken bringen!

Es ist traurig, dass Modder dieses Spiel erst reizbar machen müssen...
*thumbsup*

Hoffe auch dass das US-Pack released wird. Schaut einfach nur Spitzenmäßig aus. :shock:
@BernieSCS, würde Dir sogar für Deine Mühe nen kleinen Obolus geben wollen. :smileynew:
Gruß :hi:
FL
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Phigo »

Manto82 wrote: Fri Feb 01, 2019 12:49 pm Mal allgemein gefragt.
Wo platziert ihr die Tiergehege und Ställe auf der Ravenport Map?
Da die Map relativ hügelig ist und ich sie möglichst flach platzieren möchte habe ich die Map mal etwas abgefahren.
Westlich vom Feld 20 neben dem Restaurant scheint ein guter Platz zu sein, nördlich von Feld 6 ist auch ein flaches Eckchen und Westlich von Feld 1 scheint es zu passen.

Ich möchte nur ungern ein Feld für einen Stall opfern.
Also ich hab mich wie gesagt auf Feld 7 niedergelassen. Hab das nördliche Drittel abgetrennt und da auf der östlichen Seite meinen Hof gebaut. Der Rest reicht für eine Wiese und ein sojafeld. Hab mir noch Feld 6 und 12 dazugekauft und da baue Baumwolle an. Nördlich von Feld 6 kann ich nicht empfehlen. Das ist nicht so eben wie es aussieht... Hab ich Mal getestet. Das wird teuer...

Hab schon häufig gesehen dass ganz im Norden über den Bahngleisen bei Feld 3 was gebaut wird. Ist mir aber zu weit ab vom Schuss.
PS4 und PC
Bomberman82
Posts: 285
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Bomberman82 »

Ich habe nun einen neuen Savegame im leichten Spielmodus angefangen wo ich schon fertige Geräte und Gebäude stehen habe. Ich will einfach all das Gerümpel selber erspielen. Wenn ich das Geld habe will ich selber entscheiden was auf den Hof kommt. Wenn man alles schon einstellen kann, hat man die Qual der Wahl.
Delve1981
Posts: 125
Joined: Fri Apr 07, 2017 10:35 am

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Delve1981 »

Mal den neuen hof auf der ps4 in betrieb nehmen, nen laternen packet würde jetzt noch schön kommen!
Image
 Image
 Image
Image
Image
Image
Image
ImageImage
 Image
Image
Image
Image
Image
LS15, 17, 19 und 22 auf PS5
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by honeybear »

Sehr schön gemacht @Delve1981!
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Phigo »

Nicht schlecht. Der sieht echt gut aus. Hab ne Weile gebraucht, um die Map und Parzelle zu erkennen.

Nicht schlecht gemacht. Sind alle Tierhöfe verbaut? Alles an einem Ort oder aufgeteilt? Und: Sind die Bäume platziert? Falls ja: Was sagt dein Slotcount?
PS4 und PC
Delve1981
Posts: 125
Joined: Fri Apr 07, 2017 10:35 am

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Delve1981 »

Phigo wrote: Tue Feb 19, 2019 3:07 pm Nicht schlecht. Der sieht echt gut aus. Hab ne Weile gebraucht, um die Map und Parzelle zu erkennen.

Nicht schlecht gemacht. Sind alle Tierhöfe verbaut? Alles an einem Ort oder aufgeteilt? Und: Sind die Bäume platziert? Falls ja: Was sagt dein Slotcount?
Keine schweine, werden vlt. Noch bei feld 10 plaziert, schafe und hühner im wald ( feld 20) pferde hinterm farmhaus, die bäume sind platziert und der slotcount schrie nach 5 stunden basteln das ich um die 900 slots verballert hatte.
Mal schauen wie weit ich mit maschinen jetzt noch komme
LS15, 17, 19 und 22 auf PS5
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Phigo »

Ok... Knappe 300 Slots für Maschinen wird sportlich. Viel Glück dabei. Der Hof sieht ja schonmal echt schick aus. Besonders dein "Pool" ist schön eingearbeitet mit der nicht entfernbaren Kante...
PS4 und PC
Delve1981
Posts: 125
Joined: Fri Apr 07, 2017 10:35 am

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Delve1981 »

Ja hatte keine lust den ganzen hof anzuheben und dachte mir mach ich ein rückhaltbecken von dem man auch wasser für die tiere bekommt
LS15, 17, 19 und 22 auf PS5
User avatar
matzel318
Posts: 17
Joined: Mon May 04, 2009 5:06 pm
Location: bei meiner Familie

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by matzel318 »

Image

Würde es nicht unbedingt Hof nennen, Geräte Platz trifft es wohl eher.
Wir trampeln durchs Getreide,
wir trampeln durch die Saat,
Hurra wir verblöden,
für uns bezahlt der Staat...
Manto82
Posts: 44
Joined: Wed May 09, 2018 12:37 pm

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Manto82 »

Ein super super fettes DANKE an @BernieSCS !!!
Ich habe mir am WE das USA Hof Pack geladen und erst mal drei Stunden damit verbracht das ganze so zu platzieren und bauen wie es mir am besten gefällt.
Super gelungen. Damit macht Ravenport noch mal mehr Spaß :)

Aber ein klitzekleines bisschen möchte ich auch meckern.
Die offenen Hallen sind sehr niedrig gehalten. Das macht es relativ schwer da in der 3rd Person View zu navigieren.
Das war jetzt auf hohem Niveau gejammert ;)

Super Mod
When you got me on my Nerven, I'll put you into the Gully and do the Deckel druff, so that you'll never come back to the Tageslicht.
User avatar
Gullivergumba
Posts: 52
Joined: Sat Apr 12, 2014 6:50 pm
Contact:

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Gullivergumba »

Dem Dank an BernieSCS kann ich mich nur anschließen. Hab viel Zeit des heutigen Tages damit verbracht viele seiner Gebäude zu einem Hof zu kombinieren

Image

(mehr Bilder siehe Spoiler)
Image
Image
Image
Image
Finde an den Bodentexturen, bzw. deren Übergänge müsste gearbeitet werden, das sah früher besser aus. Vlt. ist das aber auch einfach der Tatsache geschuldet, dass ich das sonst mit dem GE gemacht hab^^
Have a nice one...
User avatar
anonymouz
Posts: 156
Joined: Tue Feb 27, 2018 7:57 pm

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by anonymouz »

Gullivergumba wrote: Fri Mar 29, 2019 1:34 am Dem Dank an BernieSCS kann ich mich nur anschließen. Hab viel Zeit des heutigen Tages damit verbracht viele seiner Gebäude zu einem Hof zu kombinieren

Image

(mehr Bilder siehe Spoiler)
Image
Image
Image
Image
Finde an den Bodentexturen, bzw. deren Übergänge müsste gearbeitet werden, das sah früher besser aus. Vlt. ist das aber auch einfach der Tatsache geschuldet, dass ich das sonst mit dem GE gemacht hab^^
Es gibt meines Wissens im Vanilla keine Übergänge mehr im 19er, sei es InGame oder GE!
Im GE gäbe es, glaub laut Aussage eines Devs(irgendwo gelesen), die Möglichkeit Texturen dafür extern anzupassen.
GoodBye :[ Xbox One - ruleX Radikal ]: - :hi: - Welcome back :[ PC Master Race ]:
Post Reply