Zeigt eure Höfe her

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Mister-XX »

Ich bin in Felsbrunn auf dem Standardhof eingezogen,
und habe diesen mit platzierbaren Objekten und einem Weg um den Kuhstall erweitert.
Der Weg sieht zwar etwas seltsam aus, ist aber besser als nichts..... :confusednew:


Image

Image

Image

Image
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
zelfi
Posts: 315
Joined: Wed May 26, 2010 7:24 pm

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by zelfi »

Naja Giants ist wohl davon aus gegangen das ihr euch ein Großes feld kauft dort Gras drauf klatscht und dann alle bebaut. Sieht Troztdem sc**** aus besonder weil eine bereiche Beton als boden haben und andere gebäude wiederrum gras und die grünstreifen zwischen gebäuden ist grausig. Tolle idee aber wieso üblich sc**** umgesetzt. Man hätte der Walze auch einfach die funktion geben können das man die Boden textur einfach auswählt und dann seine straßen plätze selbst planiert. (gabs im 17ner als mod hat wunderbar funktioniert)

Aber ja wenn man sich den starhof nimmt hat man kein platz und auch im Multiplayer ist es schlecht umgesetzt. Macht zwar spass mit seiner eigenen farm sieht aber nach wie vor sc**** aus so ne farm auf wiese gebaut. Hier hätte man einfach 4 Hofflächen definieren sollen und die einfach planiert sind mit 2 zufahrten und gut ist.

Giants sollte BITTE ENDLICH MAL SOWAS WIE ALPHA UND BETA einladungen verschicken auf die man sich als Spieler bewerben kann. Denn das Farmcon feedback bzw das auf der gamescom reicht einfach nicht um solche dinge rechtzeitig zu erkennen und nach zu arbeiten.

Wozu hat ihr denn ein Communtiy manager der zwar irgendwie seine arbeit macht aber nicht wirklich sowie er sie soll denn er kann so nur die Wünsche wiedergeben der Communtiy und das war es dann auch.

Ich müsst endlich mal anfangen Closed alphas und betas zu veranstaltet und das auch schon relativ früh damit die Communtiy an der entwicklung teilnehmen kann nur so kann der LS auch wirklich eine simulation werden die so ist wie man es sich vorstellt. Die Hier genannten Probleme hätte man schon vor monaten beseitigen könne und selbst wenn nicht man hätte sie schon längst gewusst und müsste es nicht nacharbeitetn den so wie es mit den teil weißen zu kleinen flächen und zu groß skalierten gebäuden passt das alles einfach nicht und gerade auf einer Bergigen map dort gibt es nun ma kaum plane flächen!

Und wer es glaubt oder nicht es gibt trotz 4 eckiger felder. Einige felder auf dem der helfer hängen bliebt weil plötzlich einfach mal nen welle oder nen loch da ist die die mapper übersehen haben.

Und man selbst bekommt dann ingame die benachrichtung Helfer abc wird durch objekt blockiert wechselt ins fahrzeug um dann festzustellen" Hmm hier ist doch kein objekt" Ne in wirklichkeit ist es das schneidwerk was in der Boden welle auf gesetzt hat. Ich streife vom eigentlichen ab. Aber wie hier schon sehr oft gesagt. Ich würde auch gerne wissen wie ihr euch die Map Vorstellte mit allen gebäuden auf einem hof. Die außrede wird später sein das man Sich das so vorgestellt hat das man sein haupt hof hat und sich weitere außenhöfe anlegt jeweils für die tiere die man haben will. Sprich so wie im LS 15 und 17 wo man das ganze weit außeinander platziert hat aus performenc gründen. Und ich denke im 19ner wird es das gleiche sein. Absichtlich keine großen Flächen damit man nicht alles auf ein hof klatschen kann
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by twizzle »

zelfi wrote: Mon Nov 26, 2018 3:24 am Die außrede wird später sein das man Sich das so vorgestellt hat das man sein haupt hof hat und sich weitere außenhöfe anlegt jeweils für die tiere die man haben will. Sprich so wie im LS 15 und 17 wo man das ganze weit außeinander platziert hat aus performenc gründen. Und ich denke im 19ner wird es das gleiche sein. Absichtlich keine großen Flächen damit man nicht alles auf ein hof klatschen kann
Damit wirst du den Nagel auf den Kopf getroffen haben.
Was, wenn es denn so ist, die ganze Sache umso absurder macht.
Warum kann man, aktuell glaube ich 10, Ställe bauen, wenn man die aus Performance-Gründen besser etwas weiter auseinander bauen sollte?
Man stelle sich ein Multiplayer Spiel vor mit 3 Höfen und jeder Hof hat von jeweils einer Tierart, 10 Ställe auf der Map verteilt.
Da sind dann vermutlich nur noch winzige Flächen Ackerland da.

Allerdings, wer in der Vergangenheit seinen Hof per Giants-Editor gebaut hat, wird wissen das man auch dort nicht umhin gekommen ist, gewisse
Flächen einebnen zu müssen. Natürlich nicht in dem Ausmaß, weil man im GE Geländesteigungen natürlich wesentlich weicher hinbekommt.

Ob man dieses Feature in einen befriedigenderen Zustand bekommt, bleibt abzuwarten.
Seltsam finde ich, das man das anscheinend in dem aktuellen Zustand durchgewunken hat.
Da hätte eine wesentliche Verbesserung bereits mit dem DayOne-Patch stattfinden müssen.
mfg twizzle
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by eno3 »

Beim DayOne Patch war es schon zu spät. Und selbst wenn ich die Umsetzung mal beiseite schiebe, die Menge an Gebäuden ist eine absolute Frechheit. Ein Haus, drei Blechhütten und zwei Getreidesilos. Wenn man mal durchrechnet das ein Hobbymodder nach ein paar Tagen ein Platzierbares Kalksilo gezaubert hat kommt man zu dem Ergebnis das bei Giants der Schulpraktikant alleine für die Gebäude verantwortlich war. Und sonst hat sich das niemand angesehen.
Ein Wohnhaus! Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Zwei Silos, klein und groß. Und die Erweiterung passt optisch nur zum großen Silo.
Und passieren tut auch nix. Anstatt mal eben jeden Tag wenigstens ein Gebäude als Mod nachzulegen warten wir jetzt alle auf den Heilbringenden Patch. Der bringt dann bestimmt ein zweites Wohnhaus. Eine Villa im amerikanischen Stil für 1,5 Millionen
User avatar
JTU64
Posts: 10
Joined: Wed Nov 21, 2018 9:48 am
Location: Dorf

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by JTU64 »

Buruburu wrote: Sun Nov 25, 2018 10:07 pm Noch im Bau. Geht schon irgendwie als Übergang bis gute Maps kommen oder Giants vlt doch noch eine besser Lösung anbietet.

[...]
@Buruburu Respekt was du dir da unter diesen widrigen Umständen für nen Hof zsm gestellt hast! *thumbsup*
Ich und mein Deutz, ich und mein Deeeuuuutz
Deutzi, Deutzi, Deutz
🚜♪♫♬
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Mister-XX »

Müsst ihr eigentlich jeden Thread mit eurem überflüssigen Müll versauen ? Schaut doch mal in den Betreff worum es hier geht und lauft mit euerer Nörgelei mal schnell in den Kindergarten.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Thelamon
Posts: 182
Joined: Thu Nov 01, 2012 8:38 am

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Thelamon »

@Mister-XX
Ich finde Deinen Hof sehr gelungen! Du hast aus den - sehr begrenzt vorhandenen - Möglichkeiten das Beste herausgeholt. *thumbsup*
Dein Hof ergibt ein stimmiges Bild mit echtem "Hof-Feeling".

Bezüglich der Kritik:
Ich denke die gehört ebenso in diesen Thread, sonst zerfasern die Themen in zu viele Einzelfäden...

Besten Gruß Thelamon

PS
Hat schon jemand gute Bauplätze für die US Karte gefunden?!
720POWER
Posts: 100
Joined: Tue Nov 21, 2017 5:53 pm
Location: Ystad

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by 720POWER »

Ich denke auch mal mit plazierbaren Gebäuden ein Hof zu bauen ist generell schwierig, um eine gewisse Detailtiefe ins Spiel zu bekommen. Klar kann man sich das alles so in etwa hinstellen, ist aber kein Vergleich als wenn man richtig mappt mit dem Ge. Sind halt alles jetzt die Anfänge dazu und warten wir mal ab was die Zeit so bringt.
BernieSCS
Posts: 266
Joined: Fri Dec 25, 2009 9:09 pm

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by BernieSCS »

720POWER wrote: Tue Nov 27, 2018 1:14 pm Ich denke auch mal mit plazierbaren Gebäuden ein Hof zu bauen ist generell schwierig, um eine gewisse Detailtiefe ins Spiel zu bekommen. Klar kann man sich das alles so in etwa hinstellen, ist aber kein Vergleich als wenn man richtig mappt mit dem Ge. Sind halt alles jetzt die Anfänge dazu und warten wir mal ab was die Zeit so bringt.
Naja das liegt momentan nur daran, weil man es halt nicht vernünftig umgesetzt hat. Sobald es uns ermöglicht wird das Terrain Ingame anzupassen und Bodentexturen inGame zumalen oder wie sie das machen werden, kann da jeglicher Spielspass entstehen.

Ich ab bereits viel mit den neuen plazierbaren Objekten herumgebastelt und sehe da echt jede Menge neuer Möglichkeiten.
Was im 17er noch ein Genuss für jeden Mapper war..nämlich seinen eigenen Hof so auf der Map zuplazieren wie ihm beliebt, wird jeder Spieler nun auch erfahren...
Jungs, freut euch auf den Patch und die ganzen neuen plazierbaren Objekte....das wird cool !!! Glaubt mir ! *thumbsup*
SloMo
Posts: 267
Joined: Mon Oct 18, 2010 10:30 pm
Location: NRW

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by SloMo »

Habe gestern nach den Anregungen hier die US-Map umgestaltet.

Habe am kleinen Hof alle Gebäude verkauft, und habe zumindest schon mal den kleinen Kuhstall und 2 kleine Fahrsilos an den Rand von Feld 19 bekommen.

Dann habe ich eine Stunde lang versucht, einen kleinen Schweinestall auf dem Plateau zu platzieren, das nach dem verkauf der roten Scheune entstanden ist.

Ich habe mit den 25x25-Dirt-Mod die Fläche maximal ausgedehnt und planiert, aber entweder erscheint: "Kollision mit Objekt" oder "Terrainumformung nicht möglich"

Habe verschiedene Winkel und alle möglichen Höhen versucht.

Fieserweise hab ich 2 mal einen Moment gehabt, wo das Gebäude grün angezeigt wurde, und als ich dann "Retuen" gedrückt habe, erschien ganz lapidar " Gebäudekauf nicht möglich"

Das Ganze im SP bei genügend Kontostand.

Habt ihr da noch Tips, woran es liegen könnte ?

Und was hat es mit der Rasterfunktion "C" auf sich ?

Hab die mal versucht, habe aber keinen Unterschied bemerkt...


An sich muss ich aber sagen: Auf einer besser geeigneten, flacheren Map ( z.B. Saerbeck oder Rade reloaded ) und etwas gepatched wird das ein Bringer !

Ich habe gerade meinen Enkel "in der Ausbildung", sind praktisch seine ersten Stunden LS, und mal ein paar Tage weiter, kann er dann seinen eigenen Hof übernehmen: Tolle Sache !


Beim Fahren vermisse ich GB / DC wegen der Wendeschaltung recht krass, ansonsten finde ich das Fahrverhalten aber schon recht annehmbar. Feinfühliges Rangieren mit dem Frontlader klappt ganz gut ( Nur Rückwärtsfahren über eine Bremspedal mit Load-Cell ist halt Krampf...)

Strohpressen z.B. ohne MR ist halt recht stumpf, aber das sind im Moment die kleineren Probleme.

VG

SloMo
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Mister-XX »

Thelamon wrote: Tue Nov 27, 2018 10:31 am @Mister-XX
Ich finde Deinen Hof sehr gelungen! Du hast aus den - sehr begrenzt vorhandenen - Möglichkeiten das Beste herausgeholt. *thumbsup*
Dein Hof ergibt ein stimmiges Bild mit echtem "Hof-Feeling".

Bezüglich der Kritik:
Ich denke die gehört ebenso in diesen Thread, sonst zerfasern die Themen in zu viele Einzelfäden...

Besten Gruß Thelamon

PS
Hat schon jemand gute Bauplätze für die US Karte gefunden?!
Hallo und danke für das Lob.

Nichts gegen konstruktive Kritik, aber dem Treadersteller geht es hier um Fotos von Höfen und diese Idee finde ich sehr gut um sich Vorschläge und Möglichkeiten anzusehen.
Für Bugs, Probleme und Kritik könnte man ja einen neuen Tread eröffnen, wo dan jeder selber entscheiden kann ob er das lesen will.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Kai das Ei
Posts: 3
Joined: Sun Oct 14, 2018 12:51 pm

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Kai das Ei »

Naja, so schwer ist das auch nicht, man muss sich nur die Flächen anschauen und Ordentlich Planen denke ich, wir haben jetzt nach knapp 4Tagen diesen Hof bauen können:

Image
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Mister-XX »

Ich nhabe einen Kuhstall gefunden, der mir besser gefällt als der Originale,
Abriss und Neubau an gleicher Stelle hat zum Glück gut funktioniert.

Image

Image

https://forbidden-mods.de/filebase/file ... -milchhof/
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
accept
Posts: 159
Joined: Sun Aug 25, 2013 3:27 pm

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by accept »

BernieSCS wrote: Tue Nov 27, 2018 1:24 pm


Ich ab bereits viel mit den neuen plazierbaren Objekten herumgebastelt und sehe da echt jede Menge neuer Möglichkeiten.
Was im 17er noch ein Genuss für jeden Mapper war..nämlich seinen eigenen Hof so auf der Map zuplazieren wie ihm beliebt, wird jeder Spieler nun auch erfahren...
Jungs, freut euch auf den Patch und die ganzen neuen plazierbaren Objekte....das wird cool !!! Glaubt mir ! *thumbsup*


Hm, ich hoffe ja auch das da noch einiges von Giants kommt-und könnte mir auch vorstellen das wenn es denn vernüftig umgesetzt wird-den ls auf eine neue Stufe hebt.

Nur klingt deine Aussage so, als ob Du schon wüßtest das da mit dem Patch gut was nachkommt...Weißt Du da schon irgendwie was bezüglich neuer Gebäude etc??
BernieSCS
Posts: 266
Joined: Fri Dec 25, 2009 9:09 pm

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by BernieSCS »

accept wrote: Wed Nov 28, 2018 2:12 pm Hm, ich hoffe ja auch das da noch einiges von Giants kommt-und könnte mir auch vorstellen das wenn es denn vernüftig umgesetzt wird-den ls auf eine neue Stufe hebt.

Nur klingt deine Aussage so, als ob Du schon wüßtest das da mit dem Patch gut was nachkommt...Weißt Du da schon irgendwie was bezüglich neuer Gebäude etc??
Nein ich weiss da auch nicht mehr. Aber es soll kommen. Klar stell ich mir auch die Frage wie es dann wieder umgesetzt wird.
Werden Sie es als Walze bringen ( Gabs schon mal für die etwaigen Bodentexturen ) oder eine Schubraupe...
Das würde mir z.b. gefallen.
Und wenn man dann noch drumherum was anpflanzen könnte ..wie z.b. gras... *träum*

Aber ich schliesse jede Wette ab :

Ich wette, dass Sie nicht berücksichtigen werden , dass man das Terraforming oder auch den Wegebau immer zusammen mit einem Objekt gestalten muss. Heisst. das Objekt , dass ich plazieren möchte sollte ersteinmal irgendwie planmässig abgesteckt werden. Dann beginnt das Terraforming und danach die eigentliche Plazierung... Ich wette, dass man irgendwie das Terrain formen kann..dabei bleibt es !


Alles andere würde mich überraschen hehe

Also wer wettet mit mir ? :D
Post Reply