Ls19 ist nicht spielbar.

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Ls19 ist nicht spielbar.

Post by Pommfix »

Phigo wrote: Thu Nov 22, 2018 8:26 am Also hier finden sich ja echt viele Leute mit unglaublich viel Zeit. Ich habe seit Dienstag so an die 10 Std. auf der PS4 im SP gespielt und nach einem kurzen 1st-Look in Felsbrunn zum üben mit Ställen und reiten der Pferde bin ich gleich mal nach Ravenport und dort mit 0 angefangen. Hab mich zwar gewundert, dass ich keinen Kredit laufen hatte, aber die Verwunderung war nach 2 gekauften Parzellen weg, weil da dann doch ein Kredit fällig war. Um die Gerätemiete täglich stemmen zu können muss ich Aufträge absolvieren und meine 2 Felder werfen den ersten kleinen Gewinn ab (der gleich wieder zur Kredittilgung drauf geht).

Hab noch nicht viel gemacht - zugegebener maßen. Aber offenbar mache ich auch alles richtig. Bis ich soweit bin, dass ich an die (vermeintlich) verbuggten Teile des Spiels komme, sind bestimmt die notwendigen Patches da.

Ich kann mich der ganzen Kritik hier nicht anschließen. Ich habe eine durchaus spielbare Kopie des Spiels bekommen, was auf jeden Fall Kritik einstecken muss (Geräte und Karten als Mods nachreichen wird mir als toll angepriesen, verbraucht aber wertvollen weil begrenzten Speicherplatz) und die Slots sind beim Start von 0 auch schon zur Hälfte belegt; die Poltergabel ist immer noch ka***), aber den Shitstorm hier nicht verdient hat.
Die sieht es aus
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Ls19 ist nicht spielbar.

Post by Assassine »

Wingcommander wrote: Thu Nov 22, 2018 11:13 am Vollpreisspiele kosten 49 Euro in der pc-Version und 69 in der konsolenversion....der preisdiscount zungiants ist fürs offene Beta-testen...

Wo steht das? Ist das ein Grundgesetz? Der LS ist ein Vollpreis Spiel, oder bezahlst du später mehr,wenn alles gefixt ist? Auf der Konsole kostet der LS 49.99 und Forza Horizon4 54 Euro.
Du solltest dich mal Informieren was ne offene Beta ist,mit Sicherheit nichts das du zum selben Pries wie das Spiel kaufst.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Ls19 ist nicht spielbar.

Post by Wingcommander »

Mimimi...
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Ls19 ist nicht spielbar.

Post by Assassine »

Wingcommander wrote: Thu Nov 22, 2018 11:19 am Mimimi...
Wenn man keine Argumente mehr hat...... *thumbsup*
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
User avatar
Niklas1888
Posts: 178
Joined: Fri Oct 16, 2015 12:31 pm

Re: Ls19 ist nicht spielbar.

Post by Niklas1888 »

Thelamon wrote: Thu Nov 22, 2018 10:15 am Ich muss mich dem Threadersteller leider in allen Punkten anschließen.

-> bezüglich des Tonfalls bin ich allerdings auch der Meinung, dass die Enttäuschung nicht den höflichen und konstruktiven Umgang im Forum zerstören sollte!

Ernüchtert und irgendwie geschockt bin ich allerdings auch. So problembehaftet war bisher kein LS beim Release. Und dieses Mal bin ich erstmalig besorgt, ob das Giants Team die Sache überhaupt "mit ein paar Patches" in den Griff kriegt. :confusednew:

Es sind ja nicht eine paar kleine Bugs sondern Grundfeatures des Spieles, die nicht, nur halb oder gar nicht funktionieren.
-> Da beruhigen die Interviews der Steamwoche irgendwie nicht, bei der wir ein sehr sympathisches aber in Sachfragen oft völlig überfordertes Team kennenlernen durften. (Wo war eigentlich Stegei?!)

Die Liste der aufgezählten Fehler und Probleme ist lang und ich setze einfach mal ab Punkt 40. fort:

40. Die LODs der Boden und Fruchttexturen passen teilweise überhaupt nicht zum vorliegenden Feldzustand. Die Distanztexturen sind überdies matschig und "unschön". Das konnte der LS17 stimmiger.

Beispiel: Ein Youtuber wunderte sich, auf welcher Nachbarwiese der Helfer mit der Drille rumkurvt. Tatsächlich war der Helfer ordnungsgemäß auf dem Feld, in der Distanz wird das gegrubberte Feld aber mit grüner Distanztextur "als Wiese" angezeigt.
-> Als Workaround habe ich in der XML einfach die Sichtweiten noch einmal verdoppelt. damit setzt der "LS19-LODKreis der Hässlichkeit" ;) erst weit außerhalb des Feldes ein... (mit einer RTX 2080 geht das ohne große FPS Einbußen- diese Möglichkeit ist aber sicher nicht allen gegeben.)

41. Das neue Soundsystem für die Fahrzeuge:
Der Sound ist leider völlig misslungen.

Neues System:
In der Kabine oft zu leise bis unhörbar und in der Außenansicht bereits ab 2m vom Schlepper komplett ausgeblendet , d.h. man fragt sich öfter Mal ob jetzt der Ton ausgefallen ist... (Allerdings kann man in der Außenansicht nur schwer so weit reingezoomt arbeiten, dass man noch etwas vom Schlepper hört).
-> Das war im LS17 alles völlig in Ordnung! Don't fix what isn't broken...

Schlepper Sound:
Bei vielen Schleppern hört sich der Sound an wie ein kaputter Fön! Tiefere Töne fehlen und die Höheren Töne ergeben nur ein nerviges Pfeiffen und Rauschen.

Beispiel: Der neue "classic Schlepper" Case Magnum 7250 PRO. Das Ding hat mehr als 8 Liter Hubraum und einen gewaltigen Sound. Im Spiel hört er sich an wie ein defekter Reisefön. (kaum tiefere Töne etc.) In der Innenansicht ist der Motor gar nicht zu hören und außen ab 2 m vom Schlepper ebenfalls „lautlos“….

Beispiel: Case Puma – Extrem gequältes – durchgehendes - Pfeifen und Jaulen (Mutti fährt vorwärts und rückwärts - immer vollgas bei Maximaldrehzahl im ersten Gang).
Hier ist man froh, wenn das tolle neue System den Sound endlich ausblendet… (Was ist hier schiefgelaufen? Der Schlepper lief doch im LS17 ganz vernünftig?!)

42. Die Helligkeit / Bloom des neuen Lichtsystems sind bei Sonne und normalem Tageslicht viel zu grell und "überbelichtet", derweil die stechende Sonne im grell-grauen Schleier liegt. Man ist schon froh wenn es dunkle Wolken gibt, dann stimmt endlich die Beleuchtung.
(Es ist leider auch von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang so strahlend grell… - mildere Beleuchtungsphasen gibt es scheinbar nur bei Schlechtwetter)

43. Das Pferdethema:
Groß beworben und angepriesen. Herausgekommen ist ein „Pferdestall“ (sic) der aus einer umgewandelten LS17 Schweineweide besteht. Einen Stall sucht man vergebens, es ist ein „Behelfspadock“ aus alten Europaletten o.ä. mit ein paar Futtertrögen, der kleine Behelfsschuppen ist eventuell für Schafe oder Schweine geeignet?! (Ein Pferd dürfte nicht reinpassen, außer als Pferdewurstpaket). Eingestreut wird Stroh auf die Wiese…

Die kleinen Mädchen die sich Pferde für den LS wünschen (ich habe zwei davon), wissen wie ein Pferdestall aussieht, haben einen von Schleich, von Playmobil etc. und haben in real auch schon Boxen gemistet.

Zitat: „Papa das soll ein Stall sein – da ist gar kein Stall?!“
-> Irgendwer bei Giants weiß wie ein Pferdestall aussieht! Auf der US Map gibt es bei der „Ranch“ kleinere Ställe (ab ins Stall-Placable!!!) , Reithalle, Reitplatz etc. (als Placable?! – „Wir bauen uns einen Ponyhof“ - leider nein).

44. Der Hund:
Ein bloßes Gimick, aber leider von Euch prominent beworben. Es ist dann mehr als peinlich, wenn das Ding nur rumbugt.

(Ich merke ich könnt hier noch viel länger weiter machen… )

Moment das muss noch…:

45. Der Helfer – verbessert? Wo ?!

46. Standardgamepad und Crashes? Ich habe noch keine LS Version erlebt, wo ein einfaches Xbox Gamepad am PC solche Problem bereiten kann. (Doppelbelgung = Totalcrash, Pad im Spiel rausgezogen = Totalcrash,) Ich habe inzwischen meine Inputbindings als wohlgehüteten Schatz gesichert, da die Verschiedensten Varianten immer wieder zum Verlust der Gamepadbelegung führten…
Zusammen mit den von den Vorpostern richtigerweise benannten – teilweise sehr gravierenden –Problemen ergibt sich ein insgesamt leider noch ein ziemlich desolates Bild des LS19.

Ich hoffe, dass das Giants Team hat bis Weihnachten keinen Urlaub macht und die Sache halbwegs in den Griff bekommt!

In Nibelungen Treue ergeben
Ein LS Fan
Hab mal deinen tollen Hilfreichen zu meinem ergänzt.

Und ja Leute. Das der Beitrag hier nicht zu 100% sachlich ist, ist mir auch bewusst. Jedoch ist auch eine priese Frust mit dabei.
Realistic (Hard - CropRotation - Seasons)
Realistisch (Schwer - Fruchtfolgen - Seasons)

Converted versions of: Süd Thüringen, Gamsting, Bindlbach, Untergriesbach

System: ASUS ROG STRIX Z690-A Gaming / Intel Core i7-13700K /Gigabyte Aero OC RTX4080 / 32GB DDR5-5600 / 1TB Samsung 990Pro / 1TB Samsung 980Pro
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Ls19 ist nicht spielbar.

Post by HeinzS »

Thelamon wrote: Thu Nov 22, 2018 10:15 am 40. Die LODs der Boden und Fruchttexturen passen teilweise überhaupt nicht zum vorliegenden Feldzustand. Die Distanztexturen sind überdies matschig und "unschön". Das konnte der LS17 stimmiger.
die Distanztexturen gehören wirklich noch mal überarbeitet da sind die Farbunterschiede teilweise echt krass. *thumbsdown*

Und bitte fügt einen Bloom Regler ein, damit man das runter oder ganz ausschalten kann.

Edit: mit Distanztexturen meinte ich hauptsächlich die Fruchttexturen in der Ferne, aber auch bei den Bäumen fehlt in der Ferne der Schattenanteil, weshalb sie zu hell aussehen.
Last edited by HeinzS on Thu Nov 22, 2018 11:39 am, edited 1 time in total.
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Ls19 ist nicht spielbar.

Post by Wingcommander »

Assassine wrote: Thu Nov 22, 2018 11:21 am
Wingcommander wrote: Thu Nov 22, 2018 11:19 am Mimimi...
Wenn man keine Argumente mehr hat...... *thumbsup*
Hast du hier schon irgendwo Argumente Gelesen außer pöbeln?
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Ls19 ist nicht spielbar.

Post by Lord Nighthawk »

HeinzS wrote: Thu Nov 22, 2018 11:26 am die Distanztexturen gehören wirklich noch mal überarbeitet da sind die Farbunterschiede teilweise echt krass. *thumbsdown*

Und bitte fügt einen Bloom Regler ein, damit man das runter oder ganz ausschalten kann.
Da gebe sogar ich dir recht, besonders einige Bäume verlieren ab einem gewissen LoD-Abstand völlig ihre Struktur und werden zu banalen grünen "Blättchen" obwohl die Texturfläche noch locker ausreicht um wenigstens etwas Ast und gemalte Schattierung mit einzubringen.
BernieSCS
Posts: 266
Joined: Fri Dec 25, 2009 9:09 pm

Re: Ls19 ist nicht spielbar.

Post by BernieSCS »

Wingcommander wrote: Thu Nov 22, 2018 11:27 am
Assassine wrote: Thu Nov 22, 2018 11:21 am
Wingcommander wrote: Thu Nov 22, 2018 11:19 am Mimimi...
Wenn man keine Argumente mehr hat...... *thumbsup*
Hast du hier schon irgendwo Argumente Gelesen außer pöbeln?
Hunderte ! Aber jetzt hört doch mal auf . Bringt doch eh nix !
User avatar
Vanilleeis
Posts: 39
Joined: Sat Mar 07, 2009 11:28 pm

Re: Ls19 ist nicht spielbar.

Post by Vanilleeis »

Ich kann diesem Thread vollkommen zustimmen. LS19 ist eine absolute Enttäuschung. Gerade die Sounds gehen mir sehr schnell auf die nerven, da diese schon ab niedrigen Geschwindigkeiten eintönig und monoton sind.
Hab das Spiel direkt wieder zurückgebracht und warte derweilen auf Besserung.
Ardoro
Posts: 17
Joined: Tue Nov 20, 2018 12:10 pm

Re: Ls19 ist nicht spielbar.

Post by Ardoro »

Vorab, ich spiele FarmingSimulator seit dem 13er und habe auf jedem mehrere hundert Stunden played, ich weiß also ein wenig wo FS her kommt. :wink3:
Aber alleine bei der Grafik im FS19 ist es mir ein absolutes Rätsel, warum die so abgefeiert wurde und wird.
Ich war aufgrund der vorab veröffentlichten Screenshots und Videos jedoch von der Grafik insgesamt wenig überzeugt. Die Streaming-Videos haben das noch verstärkt und bei dem nun ausgelieferten - fertig kann man das nicht nennen - Spiel finde ich die Grafik-Engine eine mittlere Katastrophe. Die Ambiente Beleuchtung und Blooming ist viel zu hell und irgendwie ausgewaschen / kontrastarm. Beispiel: um 8 Uhr morgens ist es bereits gleißend hell wie vielleicht mittags in Süd-Italien. Ein bisschen Abhilfe schafft man, indem man im Grafikmenü die Helligkeit auf 0,5 oder 0,6 stellt, aber der ausgewaschene Eindruck bleibt trotzdem.Weiter entfernte Objekte oder Feldern flackern durch Hindernisse wenn man die Kamera dreht. Die entfernten Bergtexturen auf Felsbrunn sehen aus wie aus dem letzten Jahrzehnt. Einfach eine seltsame unscharfe Texturmasse.
Und auch das neue Oberflächen Rendering überzeugt mich nicht, speziell bei indirekter Beleuchtung sehen die Maschinen und Anbaugeräte wie Fremdkörper in ihrer Umgebung aus, als wären sie komplett aus Plastik. Dann gibt es teilweise recht üble Texturfehler mit quadratischen Flecken in eigentlich einheitlichen Flächen.

Okay, es gibt einen dynamischen Himmel mit Voxel-Wolken - wow. Dafür wird es nicht fließend hell/dunkel sondern ruckelnd stufenweise. Was vor allem auffällt, wenn man nicht in Echtzeit spielt, sondern mit z.B. mit 15x.

Weiterhin, was ich mich schon an den Vorgängern massiv gestört hat: Sämtliche künstliche Lichtquellen wie Scheinwerfer, Blinker, Rückleuchten, Straßenlaternen, Taschenlampe etc. werfen immer noch keine Schatten. Ernsthaft? Im Jahre 2018 und einer angeblich komplett überarbeiteten Engine? Ich spiele gerne in der Morgen-/Abenddämmerung oder auch mal in der Nacht, aber wenn da komplett die Schatten fehlen sieht das einfach übel aus. Es werfen ja nicht einmal massive Wände, wie die vom Fahrsilo, Schatten, geschweige denn irgendwelche Anhänger oder Anbaugeräte. Da würde mich inzwischen interessieren warum es im Grafikmenü den Punkt "max. Schattenlichter" gibt. Ich würde vermuten dort soll eingestellt werden, wie viele Lichter Schatten werfen können, aber egal ob 1 oder 10, es ändert sich nichts, wie auch schon im Vorgänger.

Zusätzlich setzt es sich ebenso nahtlos aus dem FS17 fort, dass durch die Bordwände von leeren Anhängern die Bremslichter, Rücklichter und Arbeitsscheinwerfer der Traktoren durchleuchten und die Oberflächen nun hübsch glänzen lassen obwohl diese im absoluten Schatten liegen müssten...

Bevor jemand fragt: Ich spiele auf einem Gaming-PC mit entsprechender Hardware, neuesten Treibern, kalibrierten Monitoren und alle Grafikeinstellungen auf custom-maximal.

Und das ist nur der Grafikpart. Bei der wenig bis nicht vorhanden Physik, dem großspurig angekündigten und bei Release katastrophalem neuen Kernelement "platzierbare Höfe", Helfer "Intelligenz", es regnet stellenweise weiterhin durch Dächer, Sounds, ein abgestelltes Fahrzeug mit eingeschlagener Lenkung dreht sich langsam um die eigene Achse, mit Bremspedal rückwärtsfahren, etc. könnte man noch etwas per Patch retten, bei der Engine sehe ich das nicht. Die Fehler wurden schon beim 17er bemängelt, geändert hat sich nichts.

Farm like never before *thumbsup*
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Ls19 ist nicht spielbar.

Post by simawa »

Vanilleeis wrote: Thu Nov 22, 2018 11:41 am Ich kann diesem Thread vollkommen zustimmen. LS19 ist eine absolute Enttäuschung. Gerade die Sounds gehen mir sehr schnell auf die nerven, da diese schon ab niedrigen Geschwindigkeiten eintönig und monoton sind.
Hab das Spiel direkt wieder zurückgebracht und warte derweilen auf Besserung.
Du Pinocchio! Zu wem hast du denn das Spiel zurückgebracht? Wer von den Händlern ist denn so blöd und nimmt ein geöffnetes Game zurück? Oder hast du denen vorgegaukelt, dass das Spiel nicht läuft?

Ein sc**** wird hier manchmal geschrieben - nur weil man etwas gefrustet ist, ich glaub das einfach nicht. Wo würdet ihr denn euren Frust ablassen, wenn es dieses Forum nicht gäbe? Unglaublich sowas.
User avatar
Vanilleeis
Posts: 39
Joined: Sat Mar 07, 2009 11:28 pm

Re: Ls19 ist nicht spielbar.

Post by Vanilleeis »

simawa wrote: Thu Nov 22, 2018 1:10 pm
Vanilleeis wrote: Thu Nov 22, 2018 11:41 am Ich kann diesem Thread vollkommen zustimmen. LS19 ist eine absolute Enttäuschung. Gerade die Sounds gehen mir sehr schnell auf die nerven, da diese schon ab niedrigen Geschwindigkeiten eintönig und monoton sind.
Hab das Spiel direkt wieder zurückgebracht und warte derweilen auf Besserung.
Du Pinocchio! Zu wem hast du denn das Spiel zurückgebracht? Wer von den Händlern ist denn so blöd und nimmt ein geöffnetes Game zurück? Oder hast du denen vorgegaukelt, dass das Spiel nicht läuft?

Ein sc**** wird hier manchmal geschrieben - nur weil man etwas gefrustet ist, ich glaub das einfach nicht. Wo würdet ihr denn euren Frust ablassen, wenn es dieses Forum nicht gäbe? Unglaublich sowas.
Wie,wann und wo ich das Spiel zurückgebracht habe geht dich sehr wenig an.Ich bin enttäuscht von dem Spiel und wollte mein Geld wieder haben. ( Selbst bei Steam funktioniert das übrigens )
Ich weiß nicht was dein Problem ist, aber wenn du das Spiel in der Form gut und schön findest, ist das ganz toll für dich, aber der Meinung muss nunmal nicht jeder sein.
Das heißt noch lange nicht, dass ich frustriert bin, denn es warten tausende andere Spiele und ein RL auf mich.
Konsolero
Posts: 64
Joined: Wed Nov 21, 2018 9:38 pm

Re: Ls19 ist nicht spielbar.

Post by Konsolero »

Digitale Spiele zurück geben funktioniert auch bei Xbox.
LS_LKTS
Posts: 43
Joined: Fri Jun 02, 2017 2:30 pm

Re: Ls19 ist nicht spielbar.

Post by LS_LKTS »

Ls19 ist nicht (noch nicht so) spielbar (wie man es aus dem LS17 gewohnt ist).

Ich denke das ist einer der Gründe für das schlechte Feedback. Wir kommen aus einem fertigem Game mit vielen Mods und Add-Ons. Man hatte für alles Geräte und das gleich in mehrfachen Variationen. Jeder konnte sich das Spiel so machen wie es ihm gefiel. Also bei den meisten zumindest.

Und dann, das ging mir die ersten Spielstunden auch so, legst du den LS19 ein, willst gleich am ersten Tag voll loszocken.

Bei mir z.B. mit Ballen. Wollte vom ersten Weizenfeld gleich Strohballen machen. Also wie gewohnt zum Shop und nach den bekannten Maschinen suchen (Rundballenpresse und Ballenladewagen) und ab gehts. Dann die Ernüchterung. Oh, stimmt ja. Den MF-Pack gibt's ja nicht. Oh der Ladewagen für Rundballen kommt auch erst später als Mod. Das ist dann schon ernüchternd. Da muss man dann seine eigenen Erwartungen ein bisschen runterschrauben und erst mal das verwenden was aktuell im Spiel ist.

Das mit dem neuem Platzierungssystem ist aber ein No-Go. Ich kann nicht ein so tolles Feature ankündigen und es dann unfertig ins Spiel implementieren. Das hätte man erst in Spiel bringen dürfen, wenn man alles komplett entwickelt hat. Also platzierbare Objekte, das Terrain-Tool und das Wege-Tool. Damit man das Feature auch voll auskosten kann.

Da fehlt es mMn irgendwie in diesem Jahr an einem schlüssigem Gesamtkonzept.

LG
Post Reply