Ls19 ist nicht spielbar.

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Niklas1888
Posts: 178
Joined: Fri Oct 16, 2015 12:31 pm

Ls19 ist nicht spielbar.

Post by Niklas1888 »

Nach zwei Tagen Spielzeit muss man leider sagen, das Spiel ist eine totale Katastrophe. Man ist ja sowieso gewöhnt das ein neuer Teil vom Ls so seine Bugs mit sich bringt, allerdings sind das keine Bugs die man nicht schon vor Release hätte sehen können, sondern Bugs die ganz offensichtlich sind. Sachen die im 17er einwandfrei funktioniert haben, funktionieren nun nicht mehr....

Eine ganz dumme Frage an Giants. Testet ihr das Spiel überhaupt davor? Oder lasst ihr es nur von Inkompetenten YouTubern anspielen?

Wir haben uns mal die Mühe gemacht eine ausführliche Liste zu verfassen mit allen Fehlern die uns sind bis dato aufgefallen sind. Sämtliche Erfahrungen wurden im Multiplayer gemacht.

1. Wenn man den Server betritt, hat man bei manchen Betrieben automatisch "Lohnunternehmer Status"
2. Gras kann nicht sauber geschwadert werden.
3. Kuhstall voller Fehler. Wenn man den Futtertrog säubert und anschließend das Futter in den Trog wirft ist der sofort voll. In der Schaufel
waren z.b 600l und um Trog sind nun 45000l (als Beispiel)
4. Wenn Lohnunternehmer Ballen presst, kann der jeweilige beauftragte Betrieb diese nicht benutzen
5. Platzieren von Gebäuden ist eine reine Katastrophe. Terrain passt sich nicht sauber an
6.Wie soll man sauber Mp spielen, wenn es nur eine vorgesehene Fläche für den Hof gibt und dazu kommt noch das dort nicht mal ein Tierhof
sauber platziert werden kann.
7. Es fehlt außerdem noch das man den Untergrund allgemein nicht anpassen kann.
8. Der Fehler schlecht hin, es regnet durch Dächer
9. Kettensäge bzw der Forst Allgemein ist noch voller Fehler. Kleinere Stämme fliegen über die ganze Map.
10. Samson PGII 20 lenkt die vordere Achse statt die hintere (hat das ein Praktikant gemacht?)
11. Zapfwelle und Hydraulikschläuche zittern bzw flackern total, scheint so als würde es die ganze Hydraulik rausreisen
12. Zeitweise kann man Anbaugeräte nicht ausheben, dafür muss man jedes mal das Gerät abhängen oder aus der Maschine aussteigen
13. Bei 3 Meter Amazone Sähmaschine sind die reifen beim sähen in der Luft statt am Boden
14. Beim Düngen, Spritzen bzw Kalken ist die Düngetextur nur an der Stelle, wo wohl noch was gefehlt hat... das war im 17er nicht so... bzw ist
jetzt total sc****.
15. Ballenhandling ist tatsächlich schlimmer als im 17er und das hat schon was zu bedeuten.
16. Die Sounds sind schrecklich. Teilweise Kabinensound viel zu leise.
17. Viele Unebenheiten im Terrain auf den Flächen. Daher Bearbeitung der Flächen voller Fehlstellen
18. Autos hören sich furchtbar an
19. Bei neu angelegten Flächen bleibt das Stroh nicht sauber liegen, sondern es bilden sich immer nur einzelne Haufen
20. Lichteinfall ist total für´n a****.
21. Lenkräder funktionieren nicht mehr so wie sie sollten.
22. Multiplayer schmiert die ganze Zeit ab.
23. Unkraut sieht aus wie eine Blumenwiese
24. Plattgefahrenes Gras wird nicht mehr sauber gemäht
25. Strautmann Ladewagen lässt das Stroh verschwinden. Nimmt es zwar mit der PickUp auf, aber wird nicht voller
26. Heu bei den Kühen hat leider auch einen Fehler. Heu/ Silage bei den Kühen ist direkt voll sobald man 1l einfüllt.
27. Es besteht das Problem das man untereinander keine Ballen verkaufen kann, da andere Betriebe die Ballen nicht aufnehmen können, trotz Lohnunternehmer Status
28. Scheibenegge BTC 50H dreht sich die Rückverfestigungswalze nicht.
29. Scheibenegge rutscht bei unebenem Terrain herum und lauft nicht in der Spur
30. Schneidwerk bei Dreschern zu tief
31. Die LODs der Boden und Fruchttexturen passen teilweise überhaupt nicht zum vorliegenden Feldzustand. Die Distanztexturen sind überdies matschig und "unschön". Das konnte der LS17 stimmiger.

Beispiel: Ein Youtuber wunderte sich, auf welcher Nachbarwiese der Helfer mit der Drille rumkurvt. Tatsächlich war der Helfer ordnungsgemäß auf dem Feld, in der Distanz wird das gegrubberte Feld aber mit grüner Distanztextur "als Wiese" angezeigt.
-> Als Workaround habe ich in der XML einfach die Sichtweiten noch einmal verdoppelt. damit setzt der "LS19-LODKreis der Hässlichkeit" ;) erst weit außerhalb des Feldes ein... (mit einer RTX 2080 geht das ohne große FPS Einbußen- diese Möglichkeit ist aber sicher nicht allen gegeben.)

32. Das neue Soundsystem für die Fahrzeuge: Der Sound ist leider völlig misslungen.

Neues System:
In der Kabine oft zu leise bis unhörbar und in der Außenansicht bereits ab 2m vom Schlepper komplett ausgeblendet , d.h. man fragt sich öfter Mal ob jetzt der Ton ausgefallen ist... (Allerdings kann man in der Außenansicht nur schwer so weit reingezoomt arbeiten, dass man noch etwas vom Schlepper hört).

-> Das war im LS17 alles völlig in Ordnung! Don't fix what isn't broken...

Schlepper Sound: Bei vielen Schleppern hört sich der Sound an wie ein kaputter Fön! Tiefere Töne fehlen und die Höheren Töne ergeben nur ein nerviges Pfeiffen und Rauschen.

Beispiel: Der neue "classic Schlepper" Case Magnum 7250 PRO. Das Ding hat mehr als 8 Liter Hubraum und einen gewaltigen Sound. Im Spiel hört er sich an wie ein defekter Reisefön. (kaum tiefere Töne etc.) In der Innenansicht ist der Motor gar nicht zu hören und außen ab 2 m vom Schlepper ebenfalls „lautlos“….

Beispiel: Case Puma – Extrem gequältes – durchgehendes - Pfeifen und Jaulen (Mutti fährt vorwärts und rückwärts - immer vollgas bei Maximaldrehzahl im ersten Gang).
Hier ist man froh, wenn das tolle neue System den Sound endlich ausblendet… (Was ist hier schiefgelaufen? Der Schlepper lief doch im LS17 ganz vernünftig?!)

33. Die Helligkeit / Bloom des neuen Lichtsystems sind bei Sonne und normalem Tageslicht viel zu grell und "überbelichtet", derweil die stechende Sonne im grell-grauen Schleier liegt. Man ist schon froh wenn es dunkle Wolken gibt, dann stimmt endlich die Beleuchtung.
(Es ist leider auch von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang so strahlend grell… - mildere Beleuchtungsphasen gibt es scheinbar nur bei Schlechtwetter)

34. Das Pferdethema:
Groß beworben und angepriesen. Herausgekommen ist ein „Pferdestall“ (sic) der aus einer umgewandelten LS17 Schweineweide besteht. Einen Stall sucht man vergebens, es ist ein „Behelfspadock“ aus alten Europaletten o.ä. mit ein paar Futtertrögen, der kleine Behelfsschuppen ist eventuell für Schafe oder Schweine geeignet?! (Ein Pferd dürfte nicht reinpassen, außer als Pferdewurstpaket). Eingestreut wird Stroh auf die Wiese…

Die kleinen Mädchen die sich Pferde für den LS wünschen (ich habe zwei davon), wissen wie ein Pferdestall aussieht, haben einen von Schleich, von Playmobil etc. und haben in real auch schon Boxen gemistet.

Zitat: „Papa das soll ein Stall sein – da ist gar kein Stall?!“
-> Irgendwer bei Giants weiß wie ein Pferdestall aussieht! Auf der US Map gibt es bei der „Ranch“ kleinere Ställe (ab ins Stall-Placable!!!) , Reithalle, Reitplatz etc. (als Placable?! – „Wir bauen uns einen Ponyhof“ - leider nein).

35. Der Hund:
Ein bloßes Gimick, aber leider von Euch prominent beworben. Es ist dann mehr als peinlich, wenn das Ding nur rumbugt.

(Ich merke ich könnt hier noch viel länger weiter machen… )

Moment das muss noch…:

36. Der Helfer – verbessert? Wo ?!

37. Standardgamepad und Crashes? Ich habe noch keine LS Version erlebt, wo ein einfaches Xbox Gamepad am PC solche Problem bereiten kann. (Doppelbelgung = Totalcrash, Pad im Spiel rausgezogen = Totalcrash,) Ich habe inzwischen meine Inputbindings als wohlgehüteten Schatz gesichert, da die Verschiedensten Varianten immer wieder zum Verlust der Gamepadbelegung führten…
Zusammen mit den von den Vorpostern richtigerweise benannten – teilweise sehr gravierenden –Problemen ergibt sich ein insgesamt leider noch ein ziemlich desolates Bild des LS19.


Das Spiel ist zum jetzigen Zeitpunkt unspielbar. In Anbetracht der Tatsache, das 100 Leute 2 Jahre an diesem Spiel gearbeitet haben, ist es eine Unverschämtheit. Wir spielen das Spiel seit dem Ls08 durchgehend und das ist mit Abstand das unausgereifteste Spiel zum Release.
Und das ist nur eine Liste nach zwei Tagen Spielzeit. Wir testen das Spiel auf Herz und Nieren.
Folge: Wir packen den Ls19 erst mal wieder ins Regal und lassen ihn einstauben. Hoffen natürlich das bald die nötigen Patches kommen.

Bis dahin, haltet die Ohren steif
Last edited by Niklas1888 on Thu Nov 22, 2018 11:25 am, edited 5 times in total.
Realistic (Hard - CropRotation - Seasons)
Realistisch (Schwer - Fruchtfolgen - Seasons)

Converted versions of: Süd Thüringen, Gamsting, Bindlbach, Untergriesbach

System: ASUS ROG STRIX Z690-A Gaming / Intel Core i7-13700K /Gigabyte Aero OC RTX4080 / 32GB DDR5-5600 / 1TB Samsung 990Pro / 1TB Samsung 980Pro
BernieSCS
Posts: 266
Joined: Fri Dec 25, 2009 9:09 pm

Re: Ls19 ist nicht spielbar.

Post by BernieSCS »

Ihr müsst euch irren. Das Spiel hat keine Fehler !
Optumpuma
Posts: 10
Joined: Tue Oct 09, 2018 10:51 am

Re: Ls19 ist nicht spielbar.

Post by Optumpuma »

Wir schliessen uns an. Im Multiplayer nicht spielbar. Du willst in eine Maschiene ,rechner friert ein,Du willst silo kette machen und kannst nicht mal mit Siloschild schieben. Haufen verändert sich nicht.Server absturz u.s.w.Gamepad einstellung ein Grauss. Das die Spiele nicht Perfekt waren bei erscheinen ist klar,aber das ist eine zumutung. Der sound der Maschienen ist ne grotte.Beim Dreschen ist das Schneidwerk zu tief. gegen Berg geht garnicht. Ohne Mods haufen LUA Fehler in der Log. Man könnte ewig weiter auflisten. Ne glatte 6. Wenn jemand sagt das Spiel hat keine Fehler hat er es noch nicht richtig gespielt oder bekommt ein Geschenk für die Aussage
Pommfix
Posts: 1549
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Ls19 ist nicht spielbar.

Post by Pommfix »

Ihr müsst einen anderen LS haben wie ich.
Flo0384
Posts: 1
Joined: Thu Nov 01, 2018 6:33 pm

Re: Ls19 ist nicht spielbar.

Post by Flo0384 »

Pommfix wrote: Wed Nov 21, 2018 11:34 pm Ihr müsst einen anderen LS haben wie ich.
[/quot

dann bist du anscheinend Blind oder von Giants bezahlt.
Last edited by Flo0384 on Thu Nov 22, 2018 1:31 am, edited 2 times in total.
User avatar
Niklas1888
Posts: 178
Joined: Fri Oct 16, 2015 12:31 pm

Re: Ls19 ist nicht spielbar.

Post by Niklas1888 »

Naja die 30. Fehler haben wir ja schon mal..... ihr könnt gerne euren Teil beitragen das wir die Liste vervollständigen können :)
Realistic (Hard - CropRotation - Seasons)
Realistisch (Schwer - Fruchtfolgen - Seasons)

Converted versions of: Süd Thüringen, Gamsting, Bindlbach, Untergriesbach

System: ASUS ROG STRIX Z690-A Gaming / Intel Core i7-13700K /Gigabyte Aero OC RTX4080 / 32GB DDR5-5600 / 1TB Samsung 990Pro / 1TB Samsung 980Pro
User avatar
AgrarDani
Posts: 12
Joined: Fri Apr 06, 2018 12:00 am

Re: Ls19 ist nicht spielbar.

Post by AgrarDani »

31. kaufbare werkstatt fubktioniert nicjt
32. beim new holland t7 ist bei allen reifenkonfigs vorne rechts die felge verkehrt.
33. beim valtra A sind vorne auf den kotflügeln die äusseren schrauben an der kannte, statt da wo sie sein sollten
34. lenkung ist nicht einstellbar
35. die lenkung ist nach 2/3 umdrehung schon am anschlag
36. beim neustart des spiels muss ich zuerst auf die bremse treten, damit das spiel das gaspedal annimmt.
37. im menü skaliert sich die map und oben den menübalken extrem bei 3 bildschirme (bitte unbedingt anpassen, wegen überlappung kann man nicht alles anklicken)
38. das spiel erkennt mein g27 lenkrad wohl als gamepad, die buttons blinken teilweise sehr schnell von tastatur zur gamepad version und wieder zurück.. das nervt tierisch


ja den rest ist ja von 1-30 erwähnt worden, wo ich auch weiss.

aus diesem grunde bereite ich derweil mods vor.. weil das spielen wirklick schlecht ist momentan..

und Giants, gebt endlich den verd***** maya 2018 i3d exporter plugin (inkls material tool) und einen funktionierenden giants editor her!!!!! ich will weiter machen können, die warteschlange an modelle wird immer grösser!!
vielen dank im voraus
axmaas
Posts: 32
Joined: Sat Feb 03, 2018 9:33 am

Re: Ls19 ist nicht spielbar.

Post by axmaas »

Giants könnte doch ein Leopard 2 Kampfpanzer zum Download anbieten,um Traktoren und Gebäude zu zerfetzen.dann hat der ls 08/15,oh sorry-meinte ls 19 wieder ein sinn.aber wenn ich es mir genau überlege;besser nicht-würde eh nur im kreis fahren und müsste erst mal gefixt werden.
l0lhunt3r

Re: Ls19 ist nicht spielbar.

Post by l0lhunt3r »

ich muss sagen mein g27 wird auch schlecht erkannt und meine sim button box kann ich obwohl diese von spiel erkannt wird nicht belegen.
sirwinni
Posts: 94
Joined: Mon Nov 29, 2010 5:38 pm

Re: Ls19 ist nicht spielbar.

Post by sirwinni »

Moin zusammen.

Nicht nur, dass beim Aufbau eines Hofes wichtige Gebäude fehlen.
Wo lagere ich Rüben oder Kartoffeln ein wenn ich sie nicht direkt verkaufen will??

Bei Felsbrunn sind die Felder teilweise so steil an den Hängen dass man nur mit dem größten Drescher diese ernten kann.
Und wohin mit den Ställen???
Bekomme jedesmal die Meldung kann nicht angepasst werden :sadnew: .

Hab mir mal den Spass gemacht und mir den Roadrunner mit dem Pacemakerauflieger zu leihen und damit durch Ravenport
zu düsen.......keine Chance, habe alle Verkehrsschilder abgesägt und wenn du mal von der Hauptstraße abbiegst
fährst du dich unweigerlich fest(ok, ist im RL ja auch so).
Und um manche Kurve kommst du erst nach etlichem Rangieren rum.

Auf der Estancia gibst wenigsten breite Straßen und keine Berge.
Aber dafür ist da auch nicht sehr viel los.

Also ich werde mich jetzt wieder dem LS17 zuwenden und darauf warten dass so klasse Maps
wie die NF-Marsch oder Altkirch für den LS19 rauskommen.

Gruss
Sirwinni
misterx123
Posts: 137
Joined: Mon Oct 08, 2012 8:03 pm

Re: Ls19 ist nicht spielbar.

Post by misterx123 »

Guten Morgen

stimme der ganzen sache hier zu ,habe seit dienstag nun schon paar stunden gespielt und bei manchen fehlern im spiel kann ich mir nur an den kopf fassen.
Habe mich eigentlich riesig gefreut auf den ls 19 aber die Freude ist nun verflogen.
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Ls19 ist nicht spielbar.

Post by simawa »

AgrarDani wrote: Thu Nov 22, 2018 1:57 am
33. beim valtra A sind vorne auf den kotflügeln die äusseren schrauben an der kannte, statt da wo sie sein sollten
Na endlich! Da habe ich schon lange drauf gewartet! Dass endlich mal einer mit seinen Schrauben kommt. Hatten wir im 17er auch schon.

Man Junge, das willst du doch nicht allen ernstes als Fehler posten? Es gibt genug wichtigere Baustellen die gefixt werden müssen, da ist es wenig hilfreich solchen Müll von sich zu geben.
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Ls19 ist nicht spielbar.

Post by Wingcommander »

sirwinni wrote: Thu Nov 22, 2018 7:26 am Moin zusammen.

Nicht nur, dass beim Aufbau eines Hofes wichtige Gebäude fehlen.
Wo lagere ich Rüben oder Kartoffeln ein wenn ich sie nicht direkt verkaufen will??
Da wo sie in der Realität auch eingelagert werden....Feldmiete....
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Ls19 ist nicht spielbar.

Post by Lord Nighthawk »

Ich bin völlig bei euch wenn es darum geht Fehler zu melden, aber dann auch bitte ohne Beleidigungen (inkompetente youtuber, vom praktikant gemacht, blind oder von giants bezahlt) und im Bugmeldeforum - im allgemeinen Forum hilft das nicht viel. Und ich gestehe auch das die Menge an Problemen diesmal ziemlich hoch ist, dennoch ist der Begriff "unspielbar" etwas weit hergeholt denn das Spiel läuft trotz alledem dennoch auf den meisten PC-Konfigurationen ohne Absturz - denn Unspielbar ist ein Begriff den man benutzt wenn überhaupt nichts geht.

Warum ich das schreibe? Weil ich verstehe das viele aktuell etwas vom Zustand pi** sind, die LS-Community aber nie so eine assi-community wie in anderen Spielen war und ich auch nicht möchte das es dahin abdriftet.
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Ls19 ist nicht spielbar.

Post by Phigo »

Also hier finden sich ja echt viele Leute mit unglaublich viel Zeit. Ich habe seit Dienstag so an die 10 Std. auf der PS4 im SP gespielt und nach einem kurzen 1st-Look in Felsbrunn zum üben mit Ställen und reiten der Pferde bin ich gleich mal nach Ravenport und dort mit 0 angefangen. Hab mich zwar gewundert, dass ich keinen Kredit laufen hatte, aber die Verwunderung war nach 2 gekauften Parzellen weg, weil da dann doch ein Kredit fällig war. Um die Gerätemiete täglich stemmen zu können muss ich Aufträge absolvieren und meine 2 Felder werfen den ersten kleinen Gewinn ab (der gleich wieder zur Kredittilgung drauf geht).

Hab noch nicht viel gemacht - zugegebener maßen. Aber offenbar mache ich auch alles richtig. Bis ich soweit bin, dass ich an die (vermeintlich) verbuggten Teile des Spiels komme, sind bestimmt die notwendigen Patches da.

Ich kann mich der ganzen Kritik hier nicht anschließen. Ich habe eine durchaus spielbare Kopie des Spiels bekommen, was auf jeden Fall Kritik einstecken muss (Geräte und Karten als Mods nachreichen wird mir als toll angepriesen, verbraucht aber wertvollen weil begrenzten Speicherplatz) und die Slots sind beim Start von 0 auch schon zur Hälfte belegt; die Poltergabel ist immer noch ka***), aber den Shitstorm hier nicht verdient hat.
PS4 und PC
Post Reply