Kein Platz für Eier

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
sirwinni
Posts: 94
Joined: Mon Nov 29, 2010 5:38 pm

Kein Platz für Eier

Post by sirwinni »

Hallo!

Bin doch noch nicht so ganz fertig mit LS19.
Darum jetzt ne Frage (entweder bin ich zu blöd oder...)

Habe mir einen Hühnerhof zugelegt, 50 Hühner, 1 Hahn.
Weizen als Futter.
Nun bekomme ich die Meldung: Kein Platz mehr für Eierkartons am Hühnerstall.
??????? der Trigger ist leer + auch wenn ich zig mal drumherum laufe, ich sehe keine Eier :frown: :frown: .

Vielleicht kann mir einer auf die Sprünge helfen??

Gruss
SirWinni
User avatar
Verak
Posts: 64
Joined: Thu Apr 06, 2017 4:15 pm

Re: Kein Platz für Eier

Post by Verak »

Hatte ich eben nach 2L Eier anzeige und einem Karton neber dem Bereich wo man die Hühner käuft, auch gehabt. Hab grad den Karton verschoben und schau gleich nochmal wenn ich das Feld abgeerntet hab, ob es nun geht.

*edit*
ok hab den Karton wie gesagt versetzt, der gespawnt war und hab jetzt 16L drin. Mal schauen wenn er voll is ob es dann wieder buggt. Ne läuft jetzt nachdem ich den ersten Karton verschoben hatte.
sirwinni
Posts: 94
Joined: Mon Nov 29, 2010 5:38 pm

Re: Kein Platz für Eier

Post by sirwinni »

Das ist ja das seltsame, ich sehe überhaupt keinen Karton. Da kommt nur die Meldung dass kein Platz mehr ist.
Habs mit einer anderen Map versucht, aber das gleiche Resultat.
Auch mit Zeitbeschleunigung nach etlichen Stunden kein Karton

Gruss
SirWinni
User avatar
Verak
Posts: 64
Joined: Thu Apr 06, 2017 4:15 pm

Re: Kein Platz für Eier

Post by Verak »

Hmm, das ist blöd. Auch gerade unverständlich weil es ja im Grunde einen eigenen Bereich hat und von nichts geblockt werden sollte.
User avatar
Verak
Posts: 64
Joined: Thu Apr 06, 2017 4:15 pm

Re: Kein Platz für Eier

Post by Verak »

Hab grad 11 Kartons verkauft und muss sagen das 150L pro Karton bissi weng ist und das es harte Sisyphus Arbeit ist die Kartons auf den Hänger alle zu laden und sie dann nicht mal beim verkaufen alle im Verkaufsbereich der jeweiligen Punkte automatisch entladen werden so wie im LS17 mit den Wollballen. Hätte man dann ruhig 1000L pro Karton machen können. Hoffe das da nen Patch oder nen Mod für kommt bzw. auch das die Kartons automatisch verkauft werden sobald man mit dem Hänger oder mit dem Auto drüber fährt. Aber so werde ich, denke ich, die Hühner gegen Schafe austauschen.
Last edited by Verak on Thu Nov 22, 2018 12:19 pm, edited 1 time in total.
Calerian
Posts: 7
Joined: Thu Nov 22, 2018 12:15 pm

Re: Kein Platz für Eier

Post by Calerian »

Ich hatte das gleiche Problem bei meinem 1. Spielstand, ich vermute dass das Terrain evtl manchmal Kollissionen verursachen kann
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Kein Platz für Eier

Post by Lord Nighthawk »

Und ich dachte bei dem Thementitel schon das es um Unterhosengrößen geht :hmm:
User avatar
Expreso
Posts: 55
Joined: Mon Oct 01, 2018 4:20 pm

Re: Kein Platz für Eier

Post by Expreso »

Die Meldung "Kein Platz mehr für Eierkartons am Hühnerstall" kam bei mir noch nie (400er Stall), obwohl der Trigger schon öfters voll "gewartet" hat (Zeit 120).

Ich hab ihn aber jetzt verkauft, da immer Karton für Karton in den Hänger werfen und beim Verkaufen wieder einzeln rauszuholen, ist mir zu umständlich.

Tipp: Überlegt aber den Verkauf. Denn übrig geblieben ist ein brauner Fleck (in Form vom ehemaligen Stall) auf der Wiese zwischen Felsbrunn-Hof und Feld 20.
| Xbox One X | LS17 & LS19 Premium Ed. | LS22 Y1Bdl. |
sirwinni
Posts: 94
Joined: Mon Nov 29, 2010 5:38 pm

Re: Kein Platz für Eier

Post by sirwinni »

So, nach einer Ewigkeit auf 120 kam dann doch noch ein Karton.
Den hab ich zur Seite gelegt da kam direkt der nächste Karton.
Im Tiermenü konnte ich dann die Zahl der gelegten Eier pro Rasse sehen

Nun die nächsten Fragen:
Kommt immer nur 1 Karton und wann ist der voll (im ersten Karton waren 51 + im zweiten über 300 (da hab ich was länger gewartet))
Bekommt man eine Nachricht wenn so ein Karton voll ist?

Gruss
SirWinni

P.S. @Lord Nighthawk, wäre eine nette Idee den Hühnern Unterhosen zu spendieren :biggrin2: :biggrin2:
User avatar
Expreso
Posts: 55
Joined: Mon Oct 01, 2018 4:20 pm

Re: Kein Platz für Eier

Post by Expreso »

Der 1. Karton ist voll wenn der 2. erscheint, usw. ... :wink:
| Xbox One X | LS17 & LS19 Premium Ed. | LS22 Y1Bdl. |
Corvolix
Posts: 11
Joined: Wed Jan 08, 2014 9:44 pm

Re: Kein Platz für Eier

Post by Corvolix »

Ich hatte das gleiche Problem. Bei uns war das Problem dass der Strohberg zu nah am stall war und somit die stallpazelle geblockt hat. Es darf nichts in dem Einzugsbereich des stalls abgeladen werden. Das kollidiert quasi. Seitdem geht's ohne Probleme
User avatar
McCaffrey
Posts: 87
Joined: Mon Nov 17, 2014 3:52 pm

Re: Kein Platz für Eier

Post by McCaffrey »

Hatte das Problem auch. Bekam den Fehlerhinweis obwohl keine Kartons da waren. Mittlerweile habe ich das Spiel neu gestartet. NAch einer PAuse, muss ja auch mal sein :-). Jetzt hab ich die Kartons wo sie sein sollen.

Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.

Murphys Gesetz
LukasK
Posts: 1
Joined: Fri Nov 23, 2018 7:30 am

Re: Kein Platz für Eier

Post by LukasK »

Ich habe das selbe Problem.Bei mir steht in der Anzeige dass ein Karton Eier 5000€ Wert ist bekomme aber 150 😅
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Kein Platz für Eier

Post by simawa »

Bis jetzt auch bei mir das Problem, dass entweder ich die Anzeige erhalte, dass kein Platz ist oder überhaupt keine Anzeige kommt und die Hühner nicht legen wollen.

Außerdem sind die Hühner stumm. Gackern die bei euch auch nicht?
Post Reply