Meine Meinung

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
derbauer1
Posts: 83
Joined: Sat Jul 12, 2008 6:08 pm

Meine Meinung

Post by derbauer1 »

Hallo liebe Community,

seit Dienstag ist der neue LS19 ja draußen und viele Leute haben nun schon Ihre Meinung dazu geäußert. Größten Teils negativ. LEIDER.

Ich frag mich bei den meisten warum ?
Am meisten lese ich Beschwerden über bucks und Probleme. Klar das ist nervig und auch ein wenig Spaß nehmend. Aber das Spiel ist seit Dienstag draußen, da kann das schon mal passieren. Die meisten oder wenn nicht sogar alle Spiele die heutzutage rauskommen laufen nicht von Anfang an super.
Oder könnt ihr mir eins nennen?

Desweiteren lese ich das viele Leute sich über die Neuerungen Beschwerden, wie das platzieren oder die Fahrzeuge und alles.
Also bis jetzt finde ich die Neuerungen alle super. Und vor allem es ist mal was neues.
Weil ich wüsste nicht ob ich mir den 19 gekauft hätte wenn es einfach Wieder neue Maschinen+ und ne andere map drin gewessen wäre.
Das hätte ich mir Auch mit ein paar Mods in Spiel holen können.
Das die Neuerungen noch nicht alle so super klappen liegt auch daran das das für giants auch neu ist. Klar ist das nervig mit dem platzieren von Gebäuden und dem Terrain. Aber ich glaube daran ,dass giants sich was überlegt und was daran ändert.
Ich finde es super das die sich Gedanken gemacht haben und sich getraut haben was neues auszuprobieren.
Ich hab jetzt ca 20 Stunden gespielt und auch ein paar Fehler erlebt und war auch genervt davon. Aber wie gesagt das Spiel ist ein paar Tage alt, dass wird schon alles.
Dies ist kein Grund aggressiv zu werden und beleidigend. Wenn ich mir so manche Kommentare hier durch gelesen habe habe ich mich schon fast fremd geschämt. Diese Leute sollten sich erst mal hinsetzen und solch ein gutes Spiel programmieren. Da steckt ne Menge Arbeit und schweiß hinter und ein paar kleine Fehler können immer Auftreten und nicht entdeckt werden, weil man mit der Programmierer Brille guckt.

Also ich hoffe ihr habt alle ein wenig mehr Geduld und schätzt was giants versucht hat.:)

Und wie gesagt es ist meine Meinung und Nein ich wurde nicht gekauft!
UnixRoot
Posts: 119
Joined: Tue Mar 31, 2009 8:50 pm

Re: Meine Meinung

Post by UnixRoot »

Bugs können natürlich auftreten. Als Programmierer weiß ich durchaus, das man sich durch beheben eines Bugs teilweise 10 neue einfängt. Alles kein Problem, das passiert nunmal.

Das echte Problem ist, das die gleichen Bugs die es schon in den älteren Versionen gab und die eigentlich schonmal gefixt wurden, jetzt plötzlich wieder da sind. Alle 2 Jahre aufs neue funktioniert zum Beispiel keine Steuerung mehr. Das darf einfach nicht passieren. Nicht bei jedem Release aufs neue.

Teilweise sind es ja gamebreaking Bugs, die ein spielen nahezu unmöglich machen. Das ist für mich völlig unverständlich. Ich wäre schon arbeitslos wenn ich bei jedem Projekt immer und immer wieder die gleichen Fehler machen würde.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Meine Meinung

Post by HeinzS »

derbauer1 wrote: Thu Nov 22, 2018 11:30 am Am meisten lese ich Beschwerden über bucks und Probleme. Klar das ist nervig und auch ein wenig Spaß nehmend. Aber das Spiel ist seit Dienstag draußen, da kann das schon mal passieren. Die meisten oder wenn nicht sogar alle Spiele die heutzutage rauskommen laufen nicht von Anfang an super.
ahja, weil andere Mist bauen darf ich das auch und wehe jemand findet das nicht gut :confusednew:
derbauer1
Posts: 83
Joined: Sat Jul 12, 2008 6:08 pm

Re: Meine Meinung

Post by derbauer1 »

Aber findest du das schön wenn man dich deswegen beleidigt ?
Also der Umgang mit den Entwicklern finde ich geht gar nicht dieses Jahr.
Die letztern Jahre ist mir das schon mit den moddern aufgefallen. Alle nehmen immer sagen aber seltensten Danke oder loben die Modder.
Aber wenn was schief läuft stehen alle in der ersten Reihe um los zu motzen.
Das finde ich echt schade wie sich das entwickelt hat.
McMetzler
Posts: 201
Joined: Sun Jun 14, 2015 1:52 pm

Re: Meine Meinung

Post by McMetzler »

derbauer1 wrote: Thu Nov 22, 2018 11:43 am Aber findest du das schön wenn man dich deswegen beleidigt ?
Also der Umgang mit den Entwicklern finde ich geht gar nicht dieses Jahr.
Die letztern Jahre ist mir das schon mit den moddern aufgefallen. Alle nehmen immer sagen aber seltensten Danke oder loben die Modder.
Aber wenn was schief läuft stehen alle in der ersten Reihe um los zu motzen.
Das finde ich echt schade wie sich das entwickelt hat.
Willkommen in der modernen Zeit.
User avatar
Adarius
Posts: 21
Joined: Mon Oct 31, 2016 11:20 am
Location: München

Re: Meine Meinung

Post by Adarius »

Nun - zu viele vollmundige Versprechen, die nicht eingehalten wurden, erhöhen vermutlich die Enttäuschung bei den Fans. Geht mir auch so. Gut, ins verbale Mittelalter zu verfallen ist nicht die richtige Reaktion - da bin ich allerdings bei Dir. Etwas weniger gepushter Hype wäre vermutlich besser gewesen...
(PC) Ich spiele mit I7 6700, 32GB, GTX980 (4GB), G29, Logitech Shifter Schalthebel, 2 x Saitek Konsole, Logitech G910 Gaming Mechanische Tastatur, Logitech G903 Wireless Gaming Maus.

(PS4) Ich spiele mit PS4Pro 2TB SSD, Thrustmaster TM300.
BernieSCS
Posts: 266
Joined: Fri Dec 25, 2009 9:09 pm

Re: Meine Meinung

Post by BernieSCS »

derbauer1 wrote: Thu Nov 22, 2018 11:30 am Dies ist kein Grund aggressiv zu werden und beleidigend. Wenn ich mir so manche Kommentare hier durch gelesen habe habe ich mich schon fast fremd geschämt. Diese Leute sollten sich erst mal hinsetzen und solch ein gutes Spiel programmieren. Da steckt ne Menge Arbeit und schweiß hinter und ein paar kleine Fehler können immer Auftreten und nicht entdeckt werden, weil man mit der Programmierer Brille guckt.

Also ich hoffe ihr habt alle ein wenig mehr Geduld und schätzt was giants versucht hat.:)
Da du die Frage stellst bekommst du auch eine höfliche Antwort.

In meinem Fall hängt mein Ärger hauptsächlich mit Giants und Ihrem Verhalten im Modhub zusammen.
Ich habe nicht erwartet, dass alles funktioniert. Aber wer von den Moddern im Modhub eine 100% Leistung erwartet und bei einer neuen Version so auf die KA*** haut, der muss ein besseres Spiel abliefern.
Zum Thema Freundlichkeit. Ich hatte nur bei 2 meiner Maps mit dem Modhub zutun. Eine für den Contest..die haben Sie einfach genommen wie Sie war und eine 2te die ich so hochladen wollte.. naja das war dann eine sehr frustrierende Erfahrung..Never-Edning Stroy.. Sie wurde nicht genommen.ist halt so..
Aber was mich total wütend gemacht hat war das Verhalten des QM-Teams im Discord. Da wurde sich über mich lustig gemacht ala.."mei bist du halt zu schlecht dann gibts auch keinen Upload "

Soviel zum Thema Freundlichkeit.

Und jetzt liefert man so was ab.. Sorry..da darf man doch etwas kritisch sein oder auch mehr von Giants erwarten? ;-) Wer auf höchsten Niveau spielen möchte, der muss auch höchstes Niveau bieten.. Das ist meine Meinung hierzu..

So und jetzt lassen wir das ..weil das bringt eh alles nix ..es ist halt so wie es ist :mrgreen:
Lg Bernie
UnixRoot
Posts: 119
Joined: Tue Mar 31, 2009 8:50 pm

Re: Meine Meinung

Post by UnixRoot »

Ja, da geb ich dir recht. Ich finde die Entwicklung auch Schade, früher hat man für sein Geld noch Qualität bekommen. Früher war der Kunde König.

Bei mir ist er das noch heute. Nur so halte ich meine Kundschaft über mehrere Jahre. Wenn ich auf Arbeit zum zehnten Mal etwas verbocke, kann ich mir auch unfreundliche Kommentare anhören. Vor allem vom zahlenden Kunden. Die Schuld liegt dann allerdings allein bei mir. Ich muss dafür sorgen das ich ordentliche Arbeit abliefere, notfalls verschiebe ich den Abgabetermin. Das kostet mich am Ende weniger Geld und Nerven, als mich mit dem zu Recht unzufriedenen Kunden rumzustreiten.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Meine Meinung

Post by HeinzS »

derbauer1 wrote: Thu Nov 22, 2018 11:43 am Aber findest du das schön wenn man dich deswegen beleidigt ?
das habe ich nie behauptet, aber Unmut sollte man schon äußern dürfen :wink3:
User avatar
masterlinus
Posts: 713
Joined: Wed Apr 01, 2009 3:39 pm

Re: Meine Meinung

Post by masterlinus »

Da bin ich bei..
Sicher sind alle spiele irgendwo verbugt oder bringen Missstände mit sich. Aber hier bin ich komplett der gleichen Ansicht wie Unixroot muss es jedes mal bei einer Version die gleichen Fehler geben wie bei der davor ?
Persönliche Beleidigung haben trotzdem hier nichts verloren und auch Giants als Firma ist Rechtlich als eine Person an zusehen.

Wenn man nun schon wie einige hier im Forum seit Anfang an dabei sind stößt dem ein oder anderen auf das man Quasi für die gleichen Fehler nur immer tiefer in die Tasche greifen muss.

Am schlimmsten finde ich aber das Giants mit der Firmenpolitik der Community schadet, den es werden immer weniger gute Modder in den reihen. Ich will mal nicht unterstellen das das eine Absicht von Giants ist aber man muss ja auch noch Addons raus bringen können und wenn die Modder da schneller und Qualitativ eventuell besser und billiger sind muss man die vielleicht ja auch raus drängen. Ich weiß es nicht aber so würde ich für mich in Zukunft sagen kaufen LS Nachfolger eventuell ja aber wenn dann Release +1 Jahr, zum einen dürften dann alle Bugs weg sein und es gibt schon Gold oder Premium Versionen die mehr enthalten als die Collectors Edition und deutlich billiger sind als diese.
Wer Rechtschreibfehler findet und kopiert wird mit Dummheit fürs ganze Leben bestraft.
Ich trage so lange schwarz bis ich etwas dunkleres gefunden habe
Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!
Image
pitchblacksun
Posts: 42
Joined: Thu Nov 22, 2018 11:18 am

Re: Meine Meinung

Post by pitchblacksun »

Das ganze selber bauen ist berechtige Kritik
1. Gibt es viel zu wenig nützliche Objekte... da hätte nan in 2Jahren mal 30 Gebäude mehr reinbauen können (warum immer auf Moder warten... die bezahl ich doch nicht)
2. Wenn ich selber einen schönen Hof bauen will , kann ich das momentan vergessen da der Boden aussieht wie ein Fleckenteppich und keine Möglichkeit selber zu betonieren oder zu pflastern...
3. Wenn man etws abreißt wirds gleich noch hässlicher..
4. Es ist schwer etwas zu plazieren überall kollisionen oder viel zu teures Ebenen.
derbauer1
Posts: 83
Joined: Sat Jul 12, 2008 6:08 pm

Re: Meine Meinung

Post by derbauer1 »

Klar den Unmut kann ich verstehen. Die versprechen waren groß und bis jetzt wurde nicht alles so eingehalten.
Aber ich bin dennoch der Meinung das ls 19 kein schlechtes unspielbares Spiel ist.
Aber jeder hat seine Meinung und das ist auch gut zu :)
Mir gefiel nur der Umgang mit einigen Admins und einigen Usern nicht und das musste ich mal raus hauen.
Gundert90
Posts: 11
Joined: Tue Jun 28, 2016 7:07 pm

Re: Meine Meinung

Post by Gundert90 »

"Am schlimmsten finde ich aber das Giants mit der Firmenpolitik der Community schadet, den es werden immer weniger gute Modder in den reihen."


Naja die Community schadet sich aber auch selbst, guck ich mir so manchen Kommentar unter Mods an würde ich auch nichts mehr erstellen und wehe man muss noch für den download bezahlen dann kann der Modder sich am besten gleich erhängen. Undankbar bis zum geht nicht mehr.

Von mir aus kann jeder gute Modder Geld für seine Arbeit verlangen, ich Zahl es gerne, schließlich steckt auch ne menge Zeit darin, abgesehen von diesen 100m Pflügen und 300.000 Liter Kippern.
Sam Moon
Posts: 28
Joined: Thu Nov 22, 2018 1:31 pm

Re: Meine Meinung

Post by Sam Moon »

@derbauer1, ich sehe hier mehr Beleidigungen durch die Fanboys die jede Kritik als Mimimi bezeichnen.
Niemand hat hier etwas gegen Giants und ihre Arbeit. Die meisten Lieben den Landwirtschafts Simulator und haben ihn auch deswegen gekauft.

Viele sind halt ein wenig entäuscht. Ich ja auch.
Vorallem darüber, das vieles herausgenommen wurde was schön und Praktisch war. Wie Gewächshäuser u.ä. oder auch Sonderangebote.
Dass Bugs vom ls17 auch im ls19 nicht behoben wurden wie Schweine die Mais produzieren.
Dass Der Regen immer noch durch Gebäude fällt wo jetzt doch jede Game Engine Partikel Collider anbietet die man auch leicht selber programmieren kann.
Dass man immer noch schweres Gerät benötigt, für Arbeiten, die man mit einer Hand-Schaufel erledigen könnte. z.B. Futtertrog reinigen
Schlimm finde ich auch, dass man fürs Zurücksetzen der Fahrzeuge bestraft wird. Das ist doch nicht nötig.
Sam Moon
Posts: 28
Joined: Thu Nov 22, 2018 1:31 pm

Re: Meine Meinung

Post by Sam Moon »

BernieSCS wrote: Thu Nov 22, 2018 11:51 am
derbauer1 wrote: Thu Nov 22, 2018 11:30 am Dies ist kein Grund aggressiv zu werden und beleidigend. Wenn ich mir so manche Kommentare hier durch gelesen habe habe ich mich schon fast fremd geschämt. Diese Leute sollten sich erst mal hinsetzen und solch ein gutes Spiel programmieren. Da steckt ne Menge Arbeit und schweiß hinter und ein paar kleine Fehler können immer Auftreten und nicht entdeckt werden, weil man mit der Programmierer Brille guckt.

Also ich hoffe ihr habt alle ein wenig mehr Geduld und schätzt was giants versucht hat.:)
Da du die Frage stellst bekommst du auch eine höfliche Antwort.

In meinem Fall hängt mein Ärger hauptsächlich mit Giants und Ihrem Verhalten im Modhub zusammen.
Ich habe nicht erwartet, dass alles funktioniert. Aber wer von den Moddern im Modhub eine 100% Leistung erwartet und bei einer neuen Version so auf die KA*** haut, der muss ein besseres Spiel abliefern.
Zum Thema Freundlichkeit. Ich hatte nur bei 2 meiner Maps mit dem Modhub zutun. Eine für den Contest..die haben Sie einfach genommen wie Sie war und eine 2te die ich so hochladen wollte.. naja das war dann eine sehr frustrierende Erfahrung..Never-Edning Stroy.. Sie wurde nicht genommen.ist halt so..
Aber was mich total wütend gemacht hat war das Verhalten des QM-Teams im Discord. Da wurde sich über mich lustig gemacht ala.."mei bist du halt zu schlecht dann gibts auch keinen Upload "

Soviel zum Thema Freundlichkeit.

Und jetzt liefert man so was ab.. Sorry..da darf man doch etwas kritisch sein oder auch mehr von Giants erwarten? ;-) Wer auf höchsten Niveau spielen möchte, der muss auch höchstes Niveau bieten.. Das ist meine Meinung hierzu..

So und jetzt lassen wir das ..weil das bringt eh alles nix ..es ist halt so wie es ist :mrgreen:
Lg Bernie
Geh mal in LS19 bei der US Map hinter dem Wasserfall nähe beim Hof ins Wasser Richtung Höhle. Da befindest du dich plötzlich unter Wasser, siehst kein Wasser mehr und kommst auch nicht mehr hoch. Zum Glück kann man beamen.
Darüber weiter oben steht ein Haus da kann man hindurch gehen :-)
Ich glaube Giants hatt es sehr eilig auch die Map Grenzen sind fürchterlich. Das hätte man eleganter lösen können.
Post Reply