Dieselverbrauch und Wartungsintervalle Fahrzeuge

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Planlos63
Posts: 304
Joined: Sat Dec 08, 2018 12:20 pm

Re: Dieselverbrauch und Wartungsintervalle Fahrzeuge

Post by Planlos63 » Thu Dec 20, 2018 2:58 pm

Vicc96 wrote:
Fri Nov 23, 2018 6:31 am
- PC/Mac/PS4/XB1: XB1

- Versionsnummer des Spiels: Day One Patch

- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Alle Fahrzeuge von klein nach Groß

- Fehler/Problem: Die Wartungsanzeige ist lange lange lange vor der Tankanzeige ganz unten.
Im echten Leben Tankt man auch mehrmals bevor man überhaupt eine Wartung durchführt.
Dieselverbrauch sollte erhöht werden und Wartungsintervall Verkürzt werden.
Diesel sollte billiger sein und Wartung deutlich Teurer so wie es sich gehört.

- Single- oder Multiplayer: Singleplayer und Multiplayer

- Tritt auf, wenn: Fahrzeuge Benutzt werden

- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: Ja

EDIT(Lethian): In allgemeine Diskussionen verschoben, da kein Bug aber Feedback.
Die Wartung deutlich teurer? Bitte nicht, ich habe für die Wartung des großen New Holland Dreschers weit über 14000 LS € gelöhnt, wil ich es verpasst hatte. Aber mit den Intervallen gebe ich dir recht. Wenn man auf Ravenport mit einem 100 % reparierten Drescher und 12 Meter Schneidwerk das Feld 8 Erntet, schafft man nicht einmal das halbe Feld und der Drescher schafft anstatt 10 Kmh nur noch 9 Kmh. Das heist von nun am braucht man 10% länger zum Ernten und der Helfer kassiert für die selbe Arbeit 10 % mehr. Und es dauert nicht mehr Lange bis der Drescher nur noch mit 8 Kmh übers Feld schleicht. Die Tage war mein voll reparierter Rübenvollernter der normalerweise 12 Kmh schafft nur noch mit 9 Kmh unterwegs. Ich hab ne Weile gegrübelt bis ich auf die Idee kahm einmal vorn die Arbeitseinheit abzukoppeln (keine Ahnung wie das Teil original heißt ) und zu reparieren. Danach waren wieder 12 Kmh drinn. Selbst Zusatzgewichte an Traktoren verschleißen obwohl die nix tun ausser am Traktor zu hängen und schwer zu sein.

User avatar
Rhawion
Posts: 114
Joined: Sun Nov 02, 2014 3:29 am

Re: Dieselverbrauch und Wartungsintervalle Fahrzeuge

Post by Rhawion » Thu Dec 20, 2018 11:43 pm

Danke anthu, der Tipp ist Gold wert. *thumbsup*

User avatar
Micha88
Posts: 81
Joined: Mon Dec 17, 2018 2:26 pm

Re: Dieselverbrauch und Wartungsintervalle Fahrzeuge

Post by Micha88 » Fri Dec 21, 2018 9:52 am

Wie sieht das den eigentlich bei neu gekauften Landmaschinen mit Wartungsverträgen aus ? Diese würden ja auch gerade in der Anfangszeit eine öfteren Werkstattbesuch fällig machen. Nicht das ich die hohe Anzahl der Wartungsintervalle rechtfertigen will aber nur mal so eingeworfen.
Gruß Micha,
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Playstation 4 Spieler

User avatar
Ulli65
Posts: 82
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:35 pm

Re: Dieselverbrauch und Wartungsintervalle Fahrzeuge

Post by Ulli65 » Fri Dec 21, 2018 10:22 am

Hallo,
mir ist auch aufgefallen, dass bei einer Mission die gemieteten Fahrzeuge schon altersschwach, d.h. reparaturbedürftig sind.
Wenn ich also Leistung haben will, muss ich mit denen erst in die Werkstatt und auf meine Kosten reparieren lassen?
Toller Vermieter. Da würde wohl kaum einer ein Fahrzeug freiwillig mieten.
LG Ulli65
PC
LS11
LS17
LS19

Ex-Deejay
Posts: 429
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Dieselverbrauch und Wartungsintervalle Fahrzeuge

Post by Ex-Deejay » Fri Dec 21, 2018 4:55 pm

deshalb sind die Mietpreise für Missionsgeräte ja auch deutlich geringer als beim Händler.

LegendeBorn
Posts: 7
Joined: Fri Jun 26, 2015 10:18 pm

Re: Dieselverbrauch und Wartungsintervalle Fahrzeuge

Post by LegendeBorn » Sun Jun 16, 2019 8:15 pm

Moin

Wie sieht denn das mit dem Optischen verschleiss der Fahrzeuge und geräte aus. Kann man das beschleunigen? Damit die Geräte schneller Alt und gebraucht aussehen?

Post Reply