Dieselverbrauch und Wartungsintervalle Fahrzeuge

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Danko40
Posts: 2290
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Dieselverbrauch und Wartungsintervalle Fahrzeuge

Post by Danko40 » Mon Nov 23, 2020 1:33 pm

wolfrob23 wrote:
Mon Nov 23, 2020 12:07 pm
War es nicht mal so das wenn man die Verschmutzung im Menü ausschaltet auch die Fahrzeuge nicht mehr repariert werden müssen.
Nein, aktuell ist dies nicht der Fall. Der Dreck hat im Spiel nichts mit der Reparatur zu tun.
„Lobe den Brunnen, in den deine Schwiegermutter gefallen ist, aber schöpfe kein Wasser daraus.“ (Andalusisches Sprichwort)

———————————————————————
LS19 - Platinum Edition (PC)

(Ex-Konsolenspieler :zunge: )

User avatar
Danko40
Posts: 2290
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Dieselverbrauch und Wartungsintervalle Fahrzeuge

Post by Danko40 » Mon Nov 23, 2020 1:51 pm

Bennet wrote:
Mon Nov 23, 2020 11:54 am
Meine Frage war, ob man das Reparieren der Fahrzeuge komplett deaktivieren kann?
Nein, meines Wissens ist dies nicht möglich. Auch wenn du die entsprechende Zeile in der xml für die Reparaturhäufigkeit komplett rauslöscht, ist eine Reparatur fällig und zwar nach meiner Erfahrung der "Standardwert" von 480.

Noch am Rande:
Ich persönlich rate von der Lösung :this: von Anthu aus eigener Erfahrung eher ab.

Dies funktioniert für sich gesehen eigentlich gut, aber
- bei DLC's hast du keinen Zugriff auf die xml. Von daher gibt es dann zwischen den offenen Geräten und den codierten eine Diskrepanz, was bei mir ein Durcheinander ausgelöst hat, da ich mich an verlängerte Reparaturwiederholungen bei den meisten Geräten "gewöhnt" habe und die DLC-Truppe dann immer mal wieder vergessen habe, häufiger zu warten.
- sobald du ein Update drüberspielst, musst du die Anpassungen nochmals vornehmen.
- bei Mods muss diese Änderung ebenso gemacht werden und da es bei Mods aus dem Modhub dann eine unterschiedliche Version gibt, wirst du darin immer wieder zu Update des Mods aufgefordest, was du ja dann nicht machen darfst. Somit läufst du dann Gefahr, ein "richtiges" Update aus den Augen verlieren. Hast du ein Update dann doch gemacht, musst du ja dann nochmals den Intervall-Wert in der xml anpassen, usw...

Ich selbst nutze nur noch den Mod, der um Mitternach die automatische Reparatur (ohne jegliche Änderung der xml) vollzieht und habe komplett Ruhe davon. Aber dies muss ja jeder selbst wissen, wie er dann schlussendlich umzugehen pflegt :hi:
„Lobe den Brunnen, in den deine Schwiegermutter gefallen ist, aber schöpfe kein Wasser daraus.“ (Andalusisches Sprichwort)

———————————————————————
LS19 - Platinum Edition (PC)

(Ex-Konsolenspieler :zunge: )

Bennet
Posts: 31
Joined: Thu Sep 05, 2013 10:53 am

Re: Dieselverbrauch und Wartungsintervalle Fahrzeuge

Post by Bennet » Wed Nov 25, 2020 2:58 pm

Um Mitternacht reparieren hilft mir nicht, weil ich auf Echtzeit spiele.

Eine automatische Reparatur müsste alle 30 Minuten erfolgen.

Das Reparieren der Fahrzeuge wurde so schlecht umgesetzt, das man es einfach komplett deaktivieren muss.

User avatar
UliS
Posts: 1327
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Dieselverbrauch und Wartungsintervalle Fahrzeuge

Post by UliS » Wed Nov 25, 2020 5:55 pm

@ Bennet

Ich bezog meine Antwort auf den ersten Eintrag auf der 1 Seite,
mit Deiner Frage nach Rep./Wartung kann ich so leider nicht weiterhelfen, sorry

Bennet wrote:
Mon Nov 23, 2020 11:54 am
UliS wrote:
Sun Nov 22, 2020 2:40 pm
Für höheren Kraftstoffverbrauch gibt es einen mod , aber nur für PC

https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019
Ich will keinen höheren Dieselverbrauch und ich will auch nicht automatisch um Mitternacht reparieren.
Die Reparierzeiten will ich auch nicht verlängern.

Meine Frage war, ob man das Reparieren der Fahrzeuge komplett deaktivieren kann?

Das 40 % nicht sinnerfassend lesen können, habe ich letzte Woche in der Zeitung gelesen.

User avatar
Felix F.
Posts: 60
Joined: Sun May 08, 2011 5:28 pm

Re: Dieselverbrauch und Wartungsintervalle Fahrzeuge

Post by Felix F. » Sat Nov 28, 2020 1:00 pm

Askari erwähnt hier in einem Post, dass er das Reparieren der Fahrzeuge deaktiviert hat.

https://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=213&t=7946

Anscheinend geht es doch, frag dort mal an.

Altbauer
Posts: 956
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: Dieselverbrauch und Wartungsintervalle Fahrzeuge

Post by Altbauer » Mon Nov 30, 2020 2:12 pm

Danko40 wrote:
Mon Nov 23, 2020 1:51 pm
...
- sobald du ein Update drüberspielst, musst du die Anpassungen nochmals vornehmen.
...
Nicht unbedingt, man kann sich die xml's auch sichern und nach einem Update wieder zurückspielen.
Vorher würde ich aber für jede xml einen Dateivergleich mit Anzeige der Änderungen machen.
Wenn an den Fahrzeugen nichts geändert wurde, dann dürfte dessen xml auch unverändert sein.

Altbauer

maske
Posts: 52
Joined: Fri Oct 28, 2016 6:22 pm

Re: Dieselverbrauch und Wartungsintervalle Fahrzeuge

Post by maske » Mon Nov 30, 2020 2:24 pm

Hallo

Ich gehe beim Thema Reparatur so vor das ich jeweils nur das Gerät ändere das ich im Spiel auch nutze.
Dann braucht man bei einem Update oder einer neuen Modversion nur diese xml ändern.

Für ganz faule gibt es noch die möglichkeit das waschen und reparieren in einem Abwaschen an jedem Ort zu jeder Zeit zu bewerkstelligen indem man VCA nutzt.
Da kann man die Fahrzeuge waschen und gleichzeitig Reparieren per Tastenkombi.

klappt super.

mfg maske

User avatar
SirSim
Posts: 932
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Dieselverbrauch und Wartungsintervalle Fahrzeuge

Post by SirSim » Mon Nov 30, 2020 5:15 pm

Felix F. wrote:
Sat Nov 28, 2020 1:00 pm
Askari erwähnt hier in einem Post, dass er das Reparieren der Fahrzeuge deaktiviert hat.

https://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=213&t=7946

Anscheinend geht es doch, frag dort mal an.

Hier die Anleitung dazu.
https://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=209&t=7948
Danke, danke, danke für die 8 Wochen Urlaub

Bennet
Posts: 31
Joined: Thu Sep 05, 2013 10:53 am

Re: Dieselverbrauch und Wartungsintervalle Fahrzeuge

Post by Bennet » Tue Dec 01, 2020 7:48 pm

@SirSim
Danke für den Link!

Post Reply