More realistic?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Landratte
Posts: 5
Joined: Sat Nov 24, 2018 2:26 pm

More realistic?

Post by Landratte » Sat Nov 24, 2018 2:39 pm

Hallo zusammen!
Ich habe meine Frage so nirgends gefunden,deshalb stelle ich sie mal;
Wir schreiben jetzt das LS Jahr 2019. Ist es wirklich noch notwendig einen Stall mit einem Tankwagen mit Wasser zu versorgen?! Fließendes Wasser sollte jedem ein begriff sein in der westlichen Welt, und als Mod gab`s da ja schon was.
Und was mir auffiehl ist die fehlende funktion Abkippseite wählen. Dreiseitenkpper können nur nach hinten abkippen, deshalb muss man sie beim entladen trennen.

Comander
Posts: 11
Joined: Sat Nov 24, 2018 11:00 am

Re: More realistic?

Post by Comander » Sat Nov 24, 2018 3:39 pm

Moin das man die abkipp Seite nicht wählen kann stimmt so nicht ich würde mal die Taste U Probieren schon kann man die abkippseiten durchschalten
LS-Landwirt der ersten Stunde von 2008 bis zum Aktuellsten und ich muss sagen geiler Zeitvertreib

Und da hier alle immer gerne mit ihren Rechnern angeben hier ist mein kleiner:
CPU= (zwei) Intel Xeon X5690 @ 3,46GHz
RAM= 24GB DDR3
GPU= GTX 1080
SSD= 1TB
SSD= 512GB

Landratte
Posts: 5
Joined: Sat Nov 24, 2018 2:26 pm

Re: More realistic?

Post by Landratte » Sun Nov 25, 2018 8:26 pm

Okay, das mit der Abkippseite hab ich wohl im ersten Moment übersehen?! Danke!

Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: More realistic?

Post by Wingcommander » Mon Nov 26, 2018 7:30 am

Und fließendes Wasser kommt alle paar Tage von oben....

eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: More realistic?

Post by eno3 » Mon Nov 26, 2018 8:02 am

Wingcommander wrote:
Mon Nov 26, 2018 7:30 am
Und fließendes Wasser kommt alle paar Tage von oben....
Jep, sogar in den Unterständen also somit auch im "Stall" *thumbsdown*
Bei den Pferden scheint das wirklich so zu sein als würde der Regen den Wassertrog auffüllen. Oder der Pro Kopf Verbrauch eines Pferdes stimmt mit dem eines Menschen überein. Kann ja sein, kenn mich mit Pferden nicht so aus ;-)

Lord Nighthawk
Posts: 1829
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: More realistic?

Post by Lord Nighthawk » Mon Nov 26, 2018 8:08 am

Tja, das mit dem Wasser hat mich schon beim 17er aufgeregt, mit nem ollen Wasserfass fährt heute so gut wie keiner mehr durch die Gegend. Sollen die Ställe halt - wenn es sie jetzt schon im Shop gibt - die Option für fließend Wasser für nen kleinen Geldbetrag pro Tag als Zusatz angeboten werden.

Landratte
Posts: 5
Joined: Sat Nov 24, 2018 2:26 pm

Re: More realistic?

Post by Landratte » Tue Nov 27, 2018 8:47 pm

Lord Nighthawk wrote:
Mon Nov 26, 2018 8:08 am
Tja, das mit dem Wasser hat mich schon beim 17er aufgeregt, mit nem ollen Wasserfass fährt heute so gut wie keiner mehr durch die Gegend. Sollen die Ställe halt - wenn es sie jetzt schon im Shop gibt - die Option für fließend Wasser für nen kleinen Geldbetrag pro Tag als Zusatz angeboten werden.
Ja,genau das meine ich! Genau wie "Brennstoffe" zu Fabriken fahren damit sie laufen statt einfach den Strom einzuschalten! Da wirken ja Zombie-Shooter realistischer!

Haagele
Posts: 1590
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Location: Jettingen
Contact:

Re: More realistic?

Post by Haagele » Tue Nov 27, 2018 9:04 pm

Ich vermute da geht es eher im Spielmechaniken... Man soll etwas dafür tun damit man etwas bekommt. Deshalb könnten auch die platzierbaren Gelddrucker aka Bienen und Windräder verschwunden sein.

Landratte
Posts: 5
Joined: Sat Nov 24, 2018 2:26 pm

Re: More realistic?

Post by Landratte » Wed Nov 28, 2018 8:32 pm

Haagele wrote:
Tue Nov 27, 2018 9:04 pm
Ich vermute da geht es eher im Spielmechaniken... Man soll etwas dafür tun damit man etwas bekommt. Deshalb könnten auch die platzierbaren Gelddrucker aka Bienen und Windräder verschwunden sein.
Mag ja sein,aber unsinniger kann man es wirklich nicht lösen! Die Landwirtschaft simuliert es auf jeden Fall nicht. Man könnte ja die alten features stehen lassen,es aber um zeitgemäße erweitern. Dann könnten die Spieler auch noch individueller über den eigenen Spielverlauf entscheiden.

User avatar
rokool
Posts: 52
Joined: Wed Jun 18, 2014 5:57 pm

Re: More realistic?

Post by rokool » Wed Nov 28, 2018 9:30 pm

Stimmt nicht ganz.
Viele Ställe, auch die meines Kumpels, werden noch mit den Wasserwagen versorgt.
Warum.
Im Winter frieren die Leitungen regelmäßig ein.
Stahlleitungen oxidieren extrem.
Kunstoffleitungen beißen die Tiere kaputt.
Ihr solltet mal einen Kuh oder Schweinestall besuchen.
Da ist noch viel Handarbeit.

eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: More realistic?

Post by eno3 » Wed Nov 28, 2018 10:13 pm

Wenn man einen Stall aus dem Mittelalter betreibt ;-)
Kunststoffleitungen kann man mit Heizkabeln gegen Kälte schützen und mit Blech vor den bissigen Viechern.

HarySpotter
Posts: 7
Joined: Tue Oct 25, 2016 4:56 pm

Re: More realistic?

Post by HarySpotter » Wed Nov 28, 2018 10:16 pm

Genau! Kein Strom im Offenstall, kein fließend Wasser im Offenstall! Und ihr sollt ja spielen und nicht nur rumstehen! Wobei eiskratzen muss man im LS ja auch nicht! ;)

Post Reply