Page 1 of 1

More realistic?

Posted: Sat Nov 24, 2018 2:39 pm
by Landratte
Hallo zusammen!
Ich habe meine Frage so nirgends gefunden,deshalb stelle ich sie mal;
Wir schreiben jetzt das LS Jahr 2019. Ist es wirklich noch notwendig einen Stall mit einem Tankwagen mit Wasser zu versorgen?! Fließendes Wasser sollte jedem ein begriff sein in der westlichen Welt, und als Mod gab`s da ja schon was.
Und was mir auffiehl ist die fehlende funktion Abkippseite wählen. Dreiseitenkpper können nur nach hinten abkippen, deshalb muss man sie beim entladen trennen.

Re: More realistic?

Posted: Sat Nov 24, 2018 3:39 pm
by Comander
Moin das man die abkipp Seite nicht wählen kann stimmt so nicht ich würde mal die Taste U Probieren schon kann man die abkippseiten durchschalten

Re: More realistic?

Posted: Sun Nov 25, 2018 8:26 pm
by Landratte
Okay, das mit der Abkippseite hab ich wohl im ersten Moment übersehen?! Danke!

Re: More realistic?

Posted: Mon Nov 26, 2018 7:30 am
by Wingcommander
Und fließendes Wasser kommt alle paar Tage von oben....

Re: More realistic?

Posted: Mon Nov 26, 2018 8:02 am
by eno3
Wingcommander wrote: Mon Nov 26, 2018 7:30 am Und fließendes Wasser kommt alle paar Tage von oben....
Jep, sogar in den Unterständen also somit auch im "Stall" *thumbsdown*
Bei den Pferden scheint das wirklich so zu sein als würde der Regen den Wassertrog auffüllen. Oder der Pro Kopf Verbrauch eines Pferdes stimmt mit dem eines Menschen überein. Kann ja sein, kenn mich mit Pferden nicht so aus ;-)

Re: More realistic?

Posted: Mon Nov 26, 2018 8:08 am
by Lord Nighthawk
Tja, das mit dem Wasser hat mich schon beim 17er aufgeregt, mit nem ollen Wasserfass fährt heute so gut wie keiner mehr durch die Gegend. Sollen die Ställe halt - wenn es sie jetzt schon im Shop gibt - die Option für fließend Wasser für nen kleinen Geldbetrag pro Tag als Zusatz angeboten werden.

Re: More realistic?

Posted: Tue Nov 27, 2018 8:47 pm
by Landratte
Lord Nighthawk wrote: Mon Nov 26, 2018 8:08 am Tja, das mit dem Wasser hat mich schon beim 17er aufgeregt, mit nem ollen Wasserfass fährt heute so gut wie keiner mehr durch die Gegend. Sollen die Ställe halt - wenn es sie jetzt schon im Shop gibt - die Option für fließend Wasser für nen kleinen Geldbetrag pro Tag als Zusatz angeboten werden.
Ja,genau das meine ich! Genau wie "Brennstoffe" zu Fabriken fahren damit sie laufen statt einfach den Strom einzuschalten! Da wirken ja Zombie-Shooter realistischer!

Re: More realistic?

Posted: Tue Nov 27, 2018 9:04 pm
by Haagele
Ich vermute da geht es eher im Spielmechaniken... Man soll etwas dafür tun damit man etwas bekommt. Deshalb könnten auch die platzierbaren Gelddrucker aka Bienen und Windräder verschwunden sein.

Re: More realistic?

Posted: Wed Nov 28, 2018 8:32 pm
by Landratte
Haagele wrote: Tue Nov 27, 2018 9:04 pm Ich vermute da geht es eher im Spielmechaniken... Man soll etwas dafür tun damit man etwas bekommt. Deshalb könnten auch die platzierbaren Gelddrucker aka Bienen und Windräder verschwunden sein.
Mag ja sein,aber unsinniger kann man es wirklich nicht lösen! Die Landwirtschaft simuliert es auf jeden Fall nicht. Man könnte ja die alten features stehen lassen,es aber um zeitgemäße erweitern. Dann könnten die Spieler auch noch individueller über den eigenen Spielverlauf entscheiden.

Re: More realistic?

Posted: Wed Nov 28, 2018 9:30 pm
by rokool
Stimmt nicht ganz.
Viele Ställe, auch die meines Kumpels, werden noch mit den Wasserwagen versorgt.
Warum.
Im Winter frieren die Leitungen regelmäßig ein.
Stahlleitungen oxidieren extrem.
Kunstoffleitungen beißen die Tiere kaputt.
Ihr solltet mal einen Kuh oder Schweinestall besuchen.
Da ist noch viel Handarbeit.

Re: More realistic?

Posted: Wed Nov 28, 2018 10:13 pm
by eno3
Wenn man einen Stall aus dem Mittelalter betreibt ;-)
Kunststoffleitungen kann man mit Heizkabeln gegen Kälte schützen und mit Blech vor den bissigen Viechern.

Re: More realistic?

Posted: Wed Nov 28, 2018 10:16 pm
by HarySpotter
Genau! Kein Strom im Offenstall, kein fließend Wasser im Offenstall! Und ihr sollt ja spielen und nicht nur rumstehen! Wobei eiskratzen muss man im LS ja auch nicht! ;)