LS19 + Tastatur

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Wupperbengel
Posts: 13
Joined: Tue Nov 20, 2018 4:27 pm

LS19 + Tastatur

Post by Wupperbengel »

Mich würde mal interessieren, ob Ihre Unterschiede zur Vorgängerversion LS17 feststellen könnt.

Ich spiele den LS immer noch mit der Tastatur. Beim LS17 konnte ich problemlos mit der Tastatur fahren. Selbst mit Tempomat waren die Fahrzeuge auf den Straßen immer noch gut lenkbar. Beim LS19 dagegen ist die Steuerung so träge, dass ich fast in jeder Kurve von der Straße komme. Auch das Bremsen und das Gas geben ist bei mir völlig träge. Lässt sich da außer der Lenkrückstellung vielleicht noch etwas anderes einstellen?
scavenger
Posts: 797
Joined: Sun Oct 23, 2016 6:36 pm
Location: Kölle

Re: LS19 + Tastatur

Post by scavenger »

Bin auch erst mal vorhin überall dagegen gefahren und wollte mich schon aufregen, was man mit der Steuerung vermumpitzt hat, bin dann aber über die Lenkrückstellung gestolpert und seitdem komme ich gut klar. Aber ich finde, die Maschinen brauchen etwas, bis die in die Gänge kommen, auch das umschalten fällt schwer. Spiele auch am liebsten mit Tastatur seit 2008.
Tipps, Neuerungen, Wissenswertes für LS19 findest du hier:
viewtopic.php?f=885&t=96787

Danke für 150.000 (!) Zugriffe im Sammelthread
User avatar
Wupperbengel
Posts: 13
Joined: Tue Nov 20, 2018 4:27 pm

Re: LS19 + Tastatur

Post by Wupperbengel »

Hall scavenger,

die Lenkrückstellung habe ich erst mal auf null gestellt, wie ist denn dein Wert? ich finde, gerade bei schnellen Fahrten haut es einen von der Straße. Eigentlich ärgere ich mich nur noch und neige fast schon dazu wieder den LS17 zu spielen und erst mal ein paar Updates abzuwarten. Ich denke hier hatte der Hersteller einfach nicht genug Zeit um alle Fehler zu finden. Das Game musste in den handel :-)
scavenger
Posts: 797
Joined: Sun Oct 23, 2016 6:36 pm
Location: Kölle

Re: LS19 + Tastatur

Post by scavenger »

Ich habe es genau andersrum gemacht. Auf 100%. Ich möchte, sobald ich die Pfeiltaste loslasse, dass die Räder wieder zurück gehen. Keine Verzögerung. So habe ich mich jahrelang dran gewöhnt.
Tipps, Neuerungen, Wissenswertes für LS19 findest du hier:
viewtopic.php?f=885&t=96787

Danke für 150.000 (!) Zugriffe im Sammelthread
User avatar
Wupperbengel
Posts: 13
Joined: Tue Nov 20, 2018 4:27 pm

Re: LS19 + Tastatur

Post by Wupperbengel »

scavenger wrote: Sat Nov 24, 2018 6:25 pm Ich habe es genau andersrum gemacht. Auf 100%. Ich möchte, sobald ich die Pfeiltaste loslasse, dass die Räder wieder zurück gehen.
So meinte ich das eigentlich auch. Ich hatte das nur aus dem Gedächtnis heraus falsch geschrieben. Habe es auch auf 100 % stehen. Aber leider beim schnellen Fahren auf den Straßen um die Kurve kaum zu lenken.
Last edited by Wupperbengel on Sat Nov 24, 2018 6:37 pm, edited 1 time in total.
scavenger
Posts: 797
Joined: Sun Oct 23, 2016 6:36 pm
Location: Kölle

Re: LS19 + Tastatur

Post by scavenger »

Na ich tippel da nur ganz kurz auf die Pfeiltasten, um nur einen kleinen Impuls zu geben. Bisher gelingt mir das.
Aber die Teile kommen einfach nicht so recht ausm Saft, so ne Art Verzögerung.
Tipps, Neuerungen, Wissenswertes für LS19 findest du hier:
viewtopic.php?f=885&t=96787

Danke für 150.000 (!) Zugriffe im Sammelthread
User avatar
Wupperbengel
Posts: 13
Joined: Tue Nov 20, 2018 4:27 pm

Re: LS19 + Tastatur

Post by Wupperbengel »

Ich werde Giants mal freundlich anschreiben, die möchten doch die alten Lenkbewegungen wieder einbauen, die waren ja gut :-)
User avatar
SmlehliW
Posts: 469
Joined: Wed Jan 18, 2012 3:15 pm
Location: Allgäu

Re: LS19 + Tastatur

Post by SmlehliW »

ich spiele auch mit Tastatur und habe auch auf 100% gestellt. Komme jetzt ganz gut klar damit ...
Ich bin froh, wenn es regnet. Wenn ich nicht froh bin, regnet es trotzdem ... (Karl Valentin)

http://lsinfos.de/respect/LogoRespectFo ... s100px.jpg
Post Reply