Sorry Giants......ich will net mehr

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
buffalo1976
Posts: 33
Joined: Mon Nov 19, 2018 11:15 pm

Sorry Giants......ich will net mehr

Post by buffalo1976 »

Es ist einfach Gesetz in Deutschland, was man kauft muss soweit funktionieren! Hier funktioniert nix - Mir kann Niemand erzählen, dass diese ganzen Probleme nicht vor der Veröffentlichung bekannt waren - statt dessen wird nen Emu für den C64 geschrieben.....
Was mich so sehr ärgert ist, dass noch nicht mal die bis jetzt bereinigten Fehler zu patchen sind da die Entwickler kleinere Updates wohl nicht für nötig halten. - Ich weiss, ich bin wohl wieder der Einzige und bekomm auch gleich wieder von Mr und Mr Unverständlich einen drüber - aber ich hab das Ärgernis heute wieder in den Laden gebracht und mir dafür 3 schöne Musik-CD`s gekauft. Die leg ich dann auf, wenn ich wieder den 17er spiele. Aber vom LS hab ich grade echt die Nase voll - und ebenso von einigen hier im Forum - Du wendest dich mit Hilfebitten hier hin und wirst angeschnoddert. Man sollte bedenken, dass auch Kinder hier schreiben und das Game spielen wollen. Wenn die erst fünf Stunden programmieren müssen damit es immer noch kaum geht wird das wohl der letzte LS sein, den Sie gekauft haben..... bei allem Verständnis, aber unglaublich....
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Sorry Giants......ich will net mehr

Post by Mister-XX »

Hast du es schon mmal mit dem Betapatch versucht, der kürzlich erschienen ist ?

viewtopic.php?f=874&t=133084
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Sorry Giants......ich will net mehr

Post by Wingcommander »

buffalo1976 wrote: Sat Nov 24, 2018 11:45 pm Es ist einfach Gesetz in Deutschland, was man kauft muss soweit funktionieren!
Zeig doch mal das Gesetz....
ElbeTV
Posts: 51
Joined: Sun Nov 02, 2014 12:25 am

Re: Sorry Giants......ich will net mehr

Post by ElbeTV »

Mister-XX wrote: Sat Nov 24, 2018 11:50 pm Hast du es schon mmal mit dem Betapatch versucht, der kürzlich erschienen ist ?

viewtopic.php?f=874&t=133084
Hast du es schon mal mit lesen versucht? :lol: *thumbsdown*
McMetzler
Posts: 201
Joined: Sun Jun 14, 2015 1:52 pm

Re: Sorry Giants......ich will net mehr

Post by McMetzler »

Wingcommander wrote: Sat Nov 24, 2018 11:54 pm
buffalo1976 wrote: Sat Nov 24, 2018 11:45 pm Es ist einfach Gesetz in Deutschland, was man kauft muss soweit funktionieren!
Zeig doch mal das Gesetz....
Nochmal die Frage :

Wie alt bist du? Ich denke du hast die Schlafenszeit schon deutlich überschritten.
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Sorry Giants......ich will net mehr

Post by Lord Nighthawk »

buffalo1976 wrote: Sat Nov 24, 2018 11:45 pm Wenn die erst fünf Stunden programmieren müssen damit es immer noch kaum geht wird das wohl der letzte LS sein, den Sie gekauft haben..... bei allem Verständnis, aber unglaublich....
Den Programmierer möchte ich sehen der in 5 Stunden innerhalb eines komplexen Codes was löst ohne andere Bereiche dabei zu beschädigen. Ich hab keinen Plan wer dich hier wo beleidigt hat, aber du hast definitiv keine Ahnung wie Bugfixing funktioniert und angegangen werden muß damit man nicht aus einem gelösten Fehler am Ende 5 neue macht - das braucht seine Zeit weil man vorwärts und rückwärts probieren muß ob alles andere noch so funktioniert wie es sollte.

Und ich finde es gut das heute noch der Betapatch rausgekommen ist, ist schnell installiert mit knapp über 10mb und hat jedenfalls eines meiner größeren nervigen Probleme gelöst. Danke dafür.
User avatar
buffalo1976
Posts: 33
Joined: Mon Nov 19, 2018 11:15 pm

Re: Sorry Giants......ich will net mehr

Post by buffalo1976 »

Wingcommander wrote: Sat Nov 24, 2018 11:54 pm
buffalo1976 wrote: Sat Nov 24, 2018 11:45 pm Es ist einfach Gesetz in Deutschland, was man kauft muss soweit funktionieren!
Zeig doch mal das Gesetz....
https://www.juraforum.de/lexikon/kaufve ... hrleistung

§ 438 BGB und folgende
Besteht ein Kaufvertrag zwischen einem Kunden und einem Verkäufer, so bedeutet dies, dass der Verkäufer sich dazu verpflichtet, einwandfreie Ware zu verkaufen, während der Kunde in der Zahlungspflicht steht. Doch häufig ist es in der Praxis der Fall, dass besagte Ware nicht einwandfrei funktioniert oder anderweitige Mängel aufweist, welche der Kunde erst nach abgeschlossenem Kauf feststellt.

Werden innerhalb der ersten sechs Monate nach dem Kauf Mängel festgestellt, so besteht die Vermutung, dass diese Mängel bereits zum Zeitpunkt des Kaufs bestanden haben. Diese Vermutung kann nur dadurch entkräftet werden, dass der Verkäufer zweifelsfrei beweisen kann, dass die Ware bei Übergabe in einem einwandfreien Zustand gewesen ist.
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Sorry Giants......ich will net mehr

Post by Wingcommander »

kleiner tipp am rande...giants war garnicht dein vertragspartner für gewährleistung....das war der verkäufer, der laden...

mal abgesehen davon funktioniert die ware im wesentlichen.....einfach mal die rechtssprechung zur mängelrüge lesen....spätestens bei den punkten an denen du nachweisen musst dass die software nicht wie beworben oder auf der verpackung angegeben funktioniert dürfte allgemeines gelächter vor gericht ausbrechen, weil nämlich weder in der werbung noch auf der verpackung versprochen wurde was hier im wesentlichen bemängelt wird....

also sei froh das der laden einfach keinen bock auf dich hatte..
User avatar
buffalo1976
Posts: 33
Joined: Mon Nov 19, 2018 11:15 pm

Re: Sorry Giants......ich will net mehr

Post by buffalo1976 »

Wingcommander wrote: Sun Nov 25, 2018 12:15 am kleiner tipp am rande...giants war garnicht dein vertragspartner für gewährleistung....das war der verkäufer, der laden...

mal abgesehen davon funktioniert die ware im wesentlichen.....einfach mal die rechtssprechung zur mängelrüge lesen....spätestens bei den punkten an denen du nachweisen musst dass die software nicht wie beworben oder auf der verpackung angegeben funktioniert dürfte allgemeines gelächter vor gericht ausbrechen, weil nämlich weder in der werbung noch auf der verpackung versprochen wurde was hier im wesentlichen bemängelt wird....

also sei froh das der laden einfach keinen bock auf dich hatte..
Ich lach mich weg, steht nichts, nein?? Beispiel: als Bild steht dort makiert: Geeignet für Gamepads... und, funktionieren diese ohne grosse Änderungen? NEIN
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Sorry Giants......ich will net mehr

Post by Wingcommander »

lese mal die rechtssprechung zum thema "geeignet".....geignet heißt nicht funktionert garantiert, sondern auf grund der erfahrungen des herstellers als tauglich...

und jetzt viel spass beim music hören....
BernieSCS
Posts: 266
Joined: Fri Dec 25, 2009 9:09 pm

Re: Sorry Giants......ich will net mehr

Post by BernieSCS »

Wingcommander wrote: Sat Nov 24, 2018 11:54 pm
buffalo1976 wrote: Sat Nov 24, 2018 11:45 pm Es ist einfach Gesetz in Deutschland, was man kauft muss soweit funktionieren!
Zeig doch mal das Gesetz....
Gewährleistungsrecht im Kaufrecht. § 437 BGB ;-)

Müsste sicherliche auch hier gelten. Dann hat man theoretisch Anspruch auf Mängelbehebung. Naja, aber bei ca 40 Euro Warenwert wird das alles einem wohl nix bringen. Klagen ? Lächerlich ;-) Das dürfte keine gute weitere Investion sein :mrgreen:

Bei einer Sammelklage ...d.h. mehrere Geschädigte die sich vereinen vermutlich schon ... na dann trommelt mal 10.000 Käufer zusammen ..

Also lange Rede kurzer Sinn..sinnlos !

Giants wird die Mängel beheben. Eine ordentliche FIrma wird das immer machen. Und da sollte man sich auch keine Sorgen machen, dies erfolgte in der Vergangeheit immer.. Also cool bleiben. ;-)

Was mich angeht. Ich finde jede Kritik, jeden Unmut und jede Reklamation durchaus für sehr sinnvoll.
Wir alle sind Fans der LS Reihe.
Nur wenn man reklamiert, wird sich das auf die Zukunft auswirken.
Nur wenn man sich beschwert, wird eine ordentliche Firma entsprechend reagieren.
Qualitätsmängel will sich keine Firma leisten...
Niemand will seinen guten und hart erwarbeiten Ruf verlieren.

Bisher hörte man bei Giants nur auf Einzelne und erlesene Personen.. jetzt haben wir die Möglichkeit das man auch mal auf die FANs hört... also weitermachen :mrgreen:
User avatar
buffalo1976
Posts: 33
Joined: Mon Nov 19, 2018 11:15 pm

Re: Sorry Giants......ich will net mehr

Post by buffalo1976 »

Wingcommander wrote: Sun Nov 25, 2018 12:31 am lese mal die rechtssprechung zum thema "geeignet".....geignet heißt nicht funktionert garantiert, sondern auf grund der erfahrungen des herstellers als tauglich...

und jetzt viel spass beim music hören....

Und wie die alle funktionieren nachdem man so viel ändern muss.... Wie war das mit dem lesen?
Du spielst dich wohl gerne für den Größten auf hier, was?
Aber ich mach hier mal nen Punkt - sonst hab ich dich bald soweit dass du meinst du bist Gott...
User avatar
DER-G0TT
Posts: 9
Joined: Sun Nov 25, 2018 12:40 am

Re: Sorry Giants......ich will net mehr

Post by DER-G0TT »

Nein der GOTT bin immer noch ich hier! :D
BernieSCS
Posts: 266
Joined: Fri Dec 25, 2009 9:09 pm

Re: Sorry Giants......ich will net mehr

Post by BernieSCS »

DER-G0TT wrote: Sun Nov 25, 2018 12:41 am Nein der GOTT bin immer noch ich hier! :D
Ok dann laber net lang rum und schau das des Spiel funzt ! :mrgreen:
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Sorry Giants......ich will net mehr

Post by Wingcommander »

BernieSCS wrote: Sun Nov 25, 2018 12:34 am
Müsste sicherliche auch hier gelten.
Gilt auch hier, das Problem...Giants ist garnicht sein Vertragspartner, sondern der laden der ihm das Spiel verkauft hat....und dann kommt erstmal die ganze Latte mit Mängelrüge und Nachbesserung...und erstmal dem Nachweis des Fehlers...wenn du ein Rechenprogramm bei dem dir versprochen wird, dass das 1+1=2 rechnen kann, dann wird der Fehlernachweis einfach wenn bei 1+1 dann 3 rauskommt...aber bei nem spiel....das wird interessant das möchte im lifestream sehen...

schade das der verkäufer keinen guten tag hatte oder schlecht geschult war...als ich im studium noch gejobbt habe, haben wir solche komiker die mit ihrem bgb-möchtegernwissen immer unter verweis auf die einhaltung der mängelrüge abtreten lassen...von denen hat man dann nie wieder was gehört...zum kaufen kamen sie trotzdem...
Post Reply