LS19: Neues Spiel, bei Null anfangen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Finjas

Re: LS19: Neues Spiel, bei Null anfangen

Post by Finjas »

Auf "Schwer" war ich im LS noch nie an der Stelle, an der ich nicht mehr wusste wohin mit meinem Geld. Eher das Gegenteil ist der Fall.

Die Entlohnungen und Erträge u.s.w. finde ich in Ordnung. Nur der Feldkauf ist viel zu teuer.
Lumpi
Posts: 17
Joined: Mon Nov 26, 2018 10:53 am

Re: LS19: Neues Spiel, bei Null anfangen

Post by Lumpi »

Wenn ich mal viermillionen Euronen übrig hab werde ich mich definitiv Nicht Baron nennen sondern Prinz Lumpi von Felsbrunn. Ich habe auf mittlere Stufe Angefangen als LS-Noob ist Zäh genug komme aber langsam auf einen grünen Zweig ohne BGA und Silage. Tiere habe ich noch keine eben weil die Landpreise so hoch sind. Habe jetzt 3 Parzellen und muss demnächst mal in Machwerk sschwade und Ballenwickler investieren. Mal schauen was so kommt. Fehlt halt Zeit zum Spielen, kommt man nur langsam virran
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: LS19: Neues Spiel, bei Null anfangen

Post by Tiark »

Gut wer nun wirklich besonders zum Beginn des neuen Spiels schnell zu den Großmaschinen und zum Großgrund kommen will kann ja zumindest am PC das ganze sich selbst hin pimpen im Spielstand. Silos füllen, Felder erwerben, Kohle aufs Konto... rein ins Spiel ...zack passenden Hof gebaut mit oder ohne Tiere und wenn alles so ist wie es soll inkl. Fuhrpark den Rest Geldbetrag wieder weg pimpen und spielen.
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
mfgcarlos
Posts: 108
Joined: Wed Jan 14, 2015 1:04 pm

Re: LS19: Neues Spiel, bei Null anfangen

Post by mfgcarlos »

Mein Gameplan sieht wie folgt aus:

Vollen Kredit 1.000.000 Startkapital

Feld 20 -181.968
Großes Silo+Große Pferdekoppel -281.273
10 Pferde -50.000

Traktor:
Fiat 1300DT Pflegebereifung -60.000

Drescher:
finz Bizon Super Z056 -84.000
finz Z056H Schneidwerk -27.000

Frontlader Kramer KL30.8T -60.000
Ballenspieß Stoll -600
Anhänger Strautmann SEK 802 12000L -12.500
Pflug Salford 4204 -13.000
Grubber Rau Polymag 300 -7000
Sämaschiene D8 30 -13.000
Striegel Pneumaticstar 900 -18.000
Grasmäher Pöttinger Novacat 301 ED -19.000
Wender Vicon Fanex 604 -11.000
Rundballenpresse New Holland Roll-Belt 150 -49.000
Ballenwickler Ursus Z-586 -8.200
Ballenladewagen Ursus T-127 -39.000
Einstreuer Kuhn Promor 15070 -25.000
Wasserfass Joskin Aquatrans 7300 S -9500
Pferdeanhänger Böckmann Big Master Western WCF -16.000

Gesamtausgabe -985.041
Rest ging für Anfangsballen(Heu+Stroh),Futter(Hafer),Saatgut drauf, sodass die Pferde gleich mit Tag 1 +10% bekommen.
3 Erntemissionen an Tag 1 nach dem reiten und Feldbestellen.

- 1 Pferdetraining dauert 5 Echtzeit-Minuten
- Feld 20 wird abwechselnd, Hafer für Pferde, Gras>Heuballen>für Pferde, Gras>Silageballen>Verkauf, Hafer> für Pferde usw.
- 10 Pferde bringen an Tag 01 + 29.750 (Einkaufstag)
- 10 Pferde bringen an Tag 02
- 10 Pferde bringen an Tag 03
- 10 Pferde bringen an Tag 04 +178.250
- 10 Pferde bringen an Tag 05 +227.750
- 10 Pferde bringen an Tag 06 +277.250
- 10 Pferde bringen an Tag 07
- 10 Pferde bringen an Tag 08
- 10 Pferde bringen an Tag 09
- 10 Pferde bringen an Tag 10 +500.000
- ab Tag 7 werden jeden Tag 2 neue Pferde gekauft, so dass ich an Tag 8 14, 9 16, 10 8, 11 10, 12 12, 13 14, 14 16, usw. So das es dann jeden Tag 100.000 durch Pferde gibt.
- damit wird der Kredit getilgt und dann der Hof erweitert, mal sehen was, da lass ich mir Zeit
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: LS19: Neues Spiel, bei Null anfangen

Post by honeybear »

Ich habe hier irgendwann aufgehört zu lesen, weil mich die Streiterei nicht wirklich interessiert, deswegen wäre es gut möglich, dass meine Vorgehensweise entweder unerwünscht ist, oder schon beschrieben wurde.

Jedenfalls mache ich es so, ich starte mit einem kleinen Polster, also gerade so viel, dass ich mir einen kleinen- mittleren Traktor bzw. Mähdrescher plus ein paar Felder und Hofgebäude leisten kann. Diesen Schritt sehe ich ein bisschen als Grauzone, denn in der Realität ist es selten der Fall, dass man einen Hof egal von wem übernimmt und ganz bei Null startet.

Meine weitere Vorgehensweise sieht dann so aus, dass ich meine Felder vergrößere, bis zum Feldweg bzw. bis zur Straße, denn rundherum ist sehr viel Wiese, die man ja eigentlich auch bezahlt hat, warum auch nicht nutzen, dann fahre ich bei der Bearbeitung 2-3 Vorgewende und der Helfer hat im Normalfall auch kein Problem damit. (Mittlerweile fahre ich sehr viel selber wegen GPS) So, das ist dann meine selbst erschaffene Ausgangssituation.

Und dann trete ich mal eine Weile am Stand. Kalken, pflügen, düngen, Ernten, Unkrautbekämpfung usw. Aber das ist eben die Landwirtschaft.
Wo man aber Kohle machen kann ist, seine Maschinen bestmöglich einzusetzen, das heißt sie immer schön auslasten. Es gibt einen Mod der einem ermöglicht, mehrer Aufträge anzunehmen, den kann ich empfehlen, wenn du gleich ein paar deiner Maschinen einsetzen willst. Die Kombination macht es aus, also eigenes Feld, am besten eine Fruchtart, wo du Ballen pressen kannst, die bringen auch nicht so wenig und dann noch Missionen machen. Das ist die Effizienteste Spielweise meiner Meinung und es macht einfach auch am meisten Spaß, als mal in etwa 50 Stunden nur mit seinen alten Traktoren ohne Hof usw. Tag ein Tag aus auf und ab zu fahren.

Was einem am meisten Spaß macht muss jeder für sich selbst entscheiden, für mich ist es das. Manche mögen mich als Cheater hinstellen, das ist mir aber egal, denn wenn ich das so lustig finde, mach ich das so und fertig. Außerdem ist es im RL schwer und man kommt nicht so schnell an einen neunen Traktor, oder neue Felder, also muss man sich das ganze ein bisschen zurecht rücken, damit das alles schön ausbalanciert ist.


BTW. mag nicht ein jeder mit Pferden spielen, nur weil es Kohle bringt
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
spieletester1991
Posts: 1
Joined: Thu Jun 13, 2019 11:51 pm

Re: LS19: Neues Spiel, bei Null anfangen

Post by spieletester1991 »

Es gibt ein anderes Loch wenn was das so nennen will...
Feld x bei/nach Erntemission kaufen (muss man halt drauf schauen das man das kleingeld dazu immer vorrätig hat...)

Der Weg:
Mission mit gemieteten Fahrzeugen starten, das komplette Feld ernten wenn möglich, (wenn nicht dann Lagern oder am anderen Verkausort mit meist besserem Verkauswert verkaufen.
Solange bis das Feld komplett abgeerntet ist und (ausser du hast einen Anhänger) auch ALLES verkauft ist.
Dann das Feld kaufen und wieder verkaufen, so ist das Erntegut völlig in deinem Besitz.
Das Problem:
Nach Kauf des Feldes verschwinden natürlich auch die gemieteten Fahrzeuge.

Dies Solange machen wie man will, bzw. es Entemissionen gibt.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: LS19: Neues Spiel, bei Null anfangen

Post by Danko40 »

spieletester1991 wrote: Fri Jun 14, 2019 12:05 am Das Problem:
Nach Kauf des Feldes verschwinden natürlich auch die gemieteten Fahrzeuge.

Dies Solange machen wie man will, bzw. es Entemissionen gibt.
Du hast dann zwar die Ernte, aber der Ertrag davon steht (für mich) in den meisten Fällen in keinem Verhältnis, da beim abgeernteten Feld beide Düngerstufen fehlen. Zwar kannst du die Feldernte mit Dünge(-missionen) voraus planen, damit du dann den vollen Ernteertrag erhälst, aber auch dann sind solche "Aktionen" kaum der Aufwand wert. Ganz zu Anfang einer Kariere ja, aber sobald einige Tage verstrichen sind, lieber das ganze selbst in die Hand nehmen. Muss ja am Ende jeder selbst raus finden, was für ihn am Besten ist... :wink3:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Post Reply