Die Zocker haben leider keine Geduld mehr

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
fedrajoschi
Posts: 103
Joined: Fri Jun 12, 2009 3:23 pm

Die Zocker haben leider keine Geduld mehr

Post by fedrajoschi »

Morgen Com ich lese mir die Kritiken und Diskussionen seit der neue Landwirtschafts Simulator 2019 auf den Markt kam durch !
Ich schaue mir Videos und Streams an auf Youtube !
Ich zocke ls seit er erschienen ist und muss wirklich sagen das sich die Leute,Zocker,Fans,virtuale Bauern oft nur noch wegen langeweile,geduldslosigkeit,frustation sich nicht mehr an Problembehandlung sondern nur noch ums Meckern kümmern!!!
Früher hat man sich gefreut jipii es gibt ein Update ! jetzt wird den Entwiklern schon keine Chance mehr gelassen sich zu verbessern weil nur gejammert und niedergemacht wird ! Leider spürt man das auch im Multiplayer Zocken das die Leute bevor sie eine arbeit machen schon keine Geduld mehr haben und jammern ich will dies ich will jenes ! Ich Verstehe dass es ärgerlich ist wenn mal was nicht so geht wie man es haben möchte aber wie oft ist das so ! Giants arbeitet ja daran das sie dem Großteil der Spieler gerecht werden mit Futures,Mods,Marken,Problembehebung,...... (die sich von Usern gewünsch würden) ! Aber Leute sind wir echt schon so weit das wir nur mehr im Stress,Jammern und unütze Diskussionen gelandet sind !!!! Man soll doch Zocken bzw Spielen um mal abzuschalten vom Alltag und nicht alles an den anderen auslassen nur weil man es nicht erwarten kann das sich Entwickler,Modder,usw sich zu verbessern und Probleme zu lösen!
Denn auch bei JEDEM gibts diese Situationen das einer warten muss weil etwas dem anderen gerade nicht gelingen will das er aber trotzdem verspätet hinbekommt weil man Zeit benötigt um Fehler und Probleme zu erkennen und zu lösen !!!!
Es stimmt jede Kritik ist ein weg sich zu verbessern aber man braucht auch die zeit es ändern zu können !!!!
Also BITTE Leute helft Probleme zu entdecken und das spiel besser zu machen !!!! Und macht es nicht so wie es in der Politik läuft wo nur dem anderen weil es einem selber nicht gelingen will die schuld in die Schuhe schiebt und nicht zusammen an Problemen,Wünschen und Verbesserungen arbeitet !!!!!!
Also zum Schlusswort: Nehmt euch die Zeit im Zocken die euch im echten Leben nicht gegeben wird !
Mit freundlichen Grüßen
Tommi
Goldviper
Posts: 280
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: Die Zocker haben leider keine Geduld mehr

Post by Goldviper »

Super geschrieben, leider in unserer modernen Welt Gang und Gebe alles immer sofort Schlechtreden.

Ich spiele mit großer Freude LS und habe schon diverse Bug's gemeldet in einem neutralen Text.

Natürlich ist es Schade, dass man manche Sachen noch nicht spielen kann (Tierwirtschaft), aber LS ist halt ein sehr umfangreiches Spiel, mit tausenden Kombinationsmöglichkeiten auf 30 verschiedenen Feldern, dass alles zu testen ist schwerer und umfangreicher als z.B ein Egoshooter
Standeck
Posts: 52
Joined: Tue Sep 02, 2008 12:01 am

Re: Die Zocker haben leider keine Geduld mehr

Post by Standeck »

Nun ja, ich denke bei manchen, nicht bei allen, steigt halt mit dem nahenden Release eines neuen LS die Erwartungshaltung enorm an, natürlich weil alle neuen Features lang und breit vorher angekündigt und angepriesen wurden. Wenn sie dann das Spiel endlich selbst spielen können und merken dass einige Features doch nicht so toll sind wie vorgestellt, vielleicht weil sie nicht wie erwartet oder seltsam funktionieren (Unkraut), dann steigt der Frust schon mal massiv an. Das muss man als Entwickler oder Publisher eines so heiß erwarteten Spieles aber auch verstehen! Wenn manche das Spiel anschmeissen und Seltsamkeiten oder Fehler entdecken die schon seit Jahren im LS enthalten sind und IMMER noch nicht verbessert wurden kann ich das schon nachvollziehen. Ich hab bspw. den Helfer gestartet mit dem Mähdrescher und hab dann die Hänger geholt. Als ich wieder ankam am Feld hab ich festgestellt dass die KI IMMER NOCH bei einem Acker mitten im Feld umdreht, wahrscheinlich weil ein Felsen bzw. kleiner Hügel neben dem Feld als fälschlicherweise als Hindernis erkannt worden ist. Wäre er einfach weitergefahren wäre er dran vorbei, aber nein, das kam dem Teil nicht in den Sinn. Ich bin jetzt zwar nicht gleich hierher und hab mit Beleidigungen und so um mich geworfen, kann aber durch dieses Erleben verstehen wenn manche frustriert sind, weil man sich tatsächlich fragt, was Giants eigentlich die zwei Jahre so alles gemacht hat. Wenn dann nämlich auch die neuen Features nicht ganz ausgegoren sind, fällt es dann schwer die geleistete Arbeit zu loben. Auf dem selben Feld ist der Helfer übrigens auch noch auf einer Seite gedreht und vor dem einfahren in den Bestand aus unbekanntem Grund ganz ausgestiegen. Mehrmals. Sowas nervt. Tierisch. Vor allem wenn ich mir vorstelle dass ist mindestens seit dem 15er LS so, also seit vier Jahren, den 13er hab ich ausgelassen, kann also auch noch länger so sein. Es war im 17er so, und jetzt im 19er immern noch, dann befürchte ich ist es im 21er auch. Ich hab also in dem Fall vier Jahre und zwei LS Versionen immer wieder mal die selbe Unzulänglichkeit der KI mit dem Umdrehen mitten im Feld. Warum sollte also ich oder auch wer anders der von anderen Problemen seit Jahren genervt wird glauben das Giants irgendwann mal alte Unzulänglichkeiten im Code ausbügelt? Versteh mich bitte nicht falsch, LS ist ein tolles Game, der 17er gehört mit knapp 1100 Stunden zu den Spielen die ich mit am meisten gespielt habe und die mir wirlich sehr viel Spaß gemacht haben, auch der LS19 wird wohl dazugehören, vor allem wenn die Mod Dichte bald zunehmen wird, aber es muss wirklich angesprochen werden wenn es Kritik gibt, bei aller Liebe für die Reihe. Dass die Leute sich hier äußern zeigt ja doch dass ihnen das Spiel wichtig ist. Aber ich meine Giants sollte sich schon im klaren sein dass man die Leute auch vergraulen kann wenn man halt immer wieder beweist, dass alle zwei Jahre auf Teufel komm raus eine neue Version raushaut, dass einem das Feedback egal zu sein scheint, auch wenn es in ordentlicher Form vorgetragen wird. Ich sags mal deutlich: Ein besserer Helfer wäre mir wichtiger gewesen als das für mich unnütze Hunde Feature. Ein besseres System für das Pflanzenwachstum ebenfalls. Man hat es versäumt dem LS Kanten abzuschleifen, die schon lange weggehören und stattdessen neue Baustellen aufgemacht. Jetzt haben wir ein unausgegorenes Unkraut System. Mir ist letztens beim Dreschen ein frischer Streifen Unkraut in den Bestand gewachsen. Ich frag mich wie viele LS Versionen lang das jetzt wieder passiert. Wirkt einfach nicht zu Ende gedacht.
fedrajoschi
Posts: 103
Joined: Fri Jun 12, 2009 3:23 pm

Re: Die Zocker haben leider keine Geduld mehr

Post by fedrajoschi »

Oh ja das mit dem Helfer ist immer das selbe ! Das stört mich auch ! Es ist aber leider bei Umfragen an die Com was wünscht ihr euch anscheinend ein weniger gewünschtes als neue Sachen ! die neuen Sachen wünschen sich aber oft Leute die einmal zocken und das haben wollen ! Und daduch die Statistik für Wünsche auf andere Dinge umlenkt ! Es ist halt auch so das wir Zocker Versuchskaninchen sind bei neuen Spielen !
Eigentlich sind wir alle überall Versuchskaninchen ! Deswegen hab ich das Thema "Die Zocker haben leider keine Geduld mehr" ja angeschnitten! Weil es schade ist das sich bei einigen Usern die wirklich eine Unruhe in Diskusionen reinbringen das man die tatsächlichen störenden Dinge untergehen Lässt ! Es ist auch sehr schwer geworden für den Multiplayer Leute zu finden die gern zocken! Dann kaum lässt man Neue sie ins Spiel wollen sie schon alles haben anstatt daran zusammen arbeiten das es gelingt ! Ich sage auch das Giants ein paar Sachen verschwitzt hat wie zb die ki vom Helfer die aber durche echt supper modder ausgeglichen werden ! Es ist halt echt eine wahnsinnig breite sparte geworden an Neuerungen seit dem 2008 ! Ich verstehe auch Die die das spiel anzocken und keinen plan mehr haben was sie machen sollen und dadurch noch mehr frustation kommt ! Es ist halt so das man sich von A zu Z arbeiten muss ! Wenn man alles neben einander macht gelingt einem nur die hälfte,das gilt beim zocken wie bei Umsetzungen von Wünschen ! ich sage aber auch das das Team von Giants sich wirklich Bemüht um den Kunden gerecht zu werden und das sie es nicht verdient haben sich von unausgeglichenen frustrierten Leuten den Ruf kaputt machen zu lassen!
Wenn ich jemandem unabsichtlich auf den Schlips trete tut es mir leid aber ich hoffe das durch solche Themen auch einige der Nörgler mal andere gedanken machen als nur wie kann ich am besten unruhe stiften !!!!
Standeck
Posts: 52
Joined: Tue Sep 02, 2008 12:01 am

Re: Die Zocker haben leider keine Geduld mehr

Post by Standeck »

Ich bin mir sicher das mit dem Helfer findest du auch schon hier im Archiv zum LS15 und 17. Es ist auch nicht die Aufgabe der Modder das Problem zu beheben, sondern dass ist ganz klar die Aufgabe der Entwickler bei Giants. Und ich glaube auch nicht dass dein Bild korrekt ist, dass die armen Leute bei Giants alle unverstanden sind und sich immer so tolle Mühe geben. Auch die Firma Giants Software besteht aus vielen Leuten mit unterschiedlichen Meinungen. Wahrscheinlich werden viele Entscheidungen, was ins Spiel kommt und was nicht, von der Führung getroffen und die Programmierer müssen schauen wie es am besten umzusetzen geht. Die machen das und irgendwann ist das dann im Spiel. Ich glaube nicht, dass alle Programmierer das mit allem einverstanden sein werden, was die Leitung beschließt, und auch manche von ihnen Frust haben werden weil sie manches nicht so umsetzen können wie sie wollen. Kann mir keiner erklären dass das Problem mit dem Helfer in all den Jahren nicht mal jemandem da drin aufgefallen ist. Vielleicht hat er sogar gesagt "Das Problem sollten wir mal beheben", aber wenn dann die vorderen sagen "Paßt schon so, schauen wir lieber mal dass wir das wir das Hofhund Feature unterbringen". Kennt doch jeder aus seiner eigenen Arbeit dass manche Untergeordneten Arbeiter mit Ehrgeiz und Vision ausgebremst werden und zu Kadavergehorsam verpflichtet werden.

Persönlich glaub ich auch dass die Community Manager von Giants auch sehr gut wissen dass es in einer Community solch und solche gibt, und solche und solche Kritik, und das wichtige rausfiltern und den Entwicklern zukommen lassen was Hand und Fuß hat. Daher auch hier der Bugtracker, der eine bestimmte Form haben muss, um zu funktionieren. Ich denke nicht dass das die schlaflose Nächte haben nur weil hier einer ein bisschen seinen Frust ablässt, dass sind die doch gewöhnt und völlig klar dass sowas passieren wird. Ich hab auch jeden Tag mit mindestens einem gefrustetem Kunden zu tun. Das darf man dann halt einfach nicht persönlich nehmen und gut ist, aber dann auch zuhören wenn es einen wirklichen Verbesserungsvorschlag oder konstruktive Kritik gibt.
Post Reply