Teure Maschinen,Teures Land + wenig Kapital ?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
punk_oh1
Posts: 120
Joined: Thu Jan 18, 2018 2:46 pm

Re: Teure Maschinen,Teures Land + wenig Kapital ?

Post by punk_oh1 »

Ist bei Euch das Land auch immer gleich teuer?
Wenn ja, was spricht dann eigentlich gegen das Geschäftsmodell "Heuschrecke" ... dem Bauern dabei helfen den Bestand ordentlich aufzupeppeln, um dann vor der Ernte die Parzelle zu kaufen.
Dann wird abgeerntet und anschließend das Grundstück wieder verkauft.
Hat das schon mal jemand probiert?
Quixy01
Posts: 12
Joined: Mon Nov 26, 2018 2:27 pm

Re: Teure Maschinen,Teures Land + wenig Kapital ?

Post by Quixy01 »

Ich teste gerade ne andere art Mittlere Anfangsstufe, hab alle grossen Erntemaschinen(Grosser Mähdrescher, Kartoffelernter,Rübenernter,Baumwollernter usw.)gemietet,damit ich alle arten von Aufträgen erledigen kann. habe Parzelle 19 und 20 auf Felsbrunnen gekauft, auf Echtzeit gestellt. Mache damit alle Möglichen Aufträge. habe jetzt von 8:00 - 12:30 9 Aufträge abgeschlossen. leider lässt das Spiel nicht zu mehrere Aufträge Anzunehmen. mal gespannt was ich in 12 Stunden an den Aufträge verdiene. Ob es sich mit den Mieten der Fahrzeuge rechnet. Auf Echtzeit wegen den Lohnkosten der Helfer. Wie gesagt bin noch im ersten Tag !
User avatar
DerPatrizier
Posts: 150
Joined: Tue Sep 04, 2018 7:01 pm

Re: Teure Maschinen,Teures Land + wenig Kapital ?

Post by DerPatrizier »

Quixy01 wrote: Mon Nov 26, 2018 3:26 pm Ich teste gerade ne andere art Mittlere Anfangsstufe, hab alle grossen Erntemaschinen(Grosser Mähdrescher, Kartoffelernter,Rübenernter,Baumwollernter usw.)gemietet,damit ich alle arten von Aufträgen erledigen kann.
Ich denke, das Mieten der Geräte über die Vertragsoption (also bei der Annahme eines Vertrags) ist günstiger, als die Geräte über den Shop zu mieten.
User avatar
DerPatrizier
Posts: 150
Joined: Tue Sep 04, 2018 7:01 pm

Re: Teure Maschinen,Teures Land + wenig Kapital ?

Post by DerPatrizier »

punk_oh1 wrote: Mon Nov 26, 2018 10:59 am Ist bei Euch das Land auch immer gleich teuer?
Wenn ja, was spricht dann eigentlich gegen das Geschäftsmodell "Heuschrecke" ... dem Bauern dabei helfen den Bestand ordentlich aufzupeppeln, um dann vor der Ernte die Parzelle zu kaufen.
Dann wird abgeerntet und anschließend das Grundstück wieder verkauft.
Hat das schon mal jemand probiert?
Sehr gute Frage! Habe ich mir auch schon überlegt … hier wäre eine Lösung, dass ein Feld teurer wird, wenn dort bereits etwas gesät wurde.
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Teure Maschinen,Teures Land + wenig Kapital ?

Post by Lord Nighthawk »

Es gibt keine Felder mehr sondern nur noch Parzellen. Und aktuell kauft man teilweise schon mehr Hügel als Land mit bei diversen Feldern.

Punk-oh1 hat übrigens nicht nach einer Lösung gefragt, sondern ob man mit dieser Methode den aktuell kläglichen Einkommen etwas Beine verschaffen kann. Ja, kann man, auch wenn ich einfach bessere Ertrags- und Missioneentlohnungen bevorzugen würde.
Quixy01
Posts: 12
Joined: Mon Nov 26, 2018 2:27 pm

Re: Teure Maschinen,Teures Land + wenig Kapital ?

Post by Quixy01 »

DerPatrizier wrote: Mon Nov 26, 2018 5:45 pm
Quixy01 wrote: Mon Nov 26, 2018 3:26 pm Ich teste gerade ne andere art Mittlere Anfangsstufe, hab alle grossen Erntemaschinen(Grosser Mähdrescher, Kartoffelernter,Rübenernter,Baumwollernter usw.)gemietet,damit ich alle arten von Aufträgen erledigen kann.
Ich denke, das Mieten der Geräte über die Vertragsoption (also bei der Annahme eines Vertrags) ist günstiger, als die Geräte über den Shop zu mieten.
Das Mag sein, aber wenn du mit den grossen Maschinen arbeitest , ist man schneller fertig. Der Helfer wird nicht so Teuer. ob er Mit 3 Meter breite Arbeitet oder Mit 12 macht schon ein Unterschied. Zudem kannst du nur Komplett alles Mieten, nicht einzeln. Und je nach Auftrag Vermehren sich die Fahrzeuge und "verschwinden" wohl am Nächsten tag erst. Ansonsten kannst du sie nach getaner Arbeit nicht Zurück geben. Wie gesagt ich Spiele in "Echtzeit" wechsel erst wenn es momentan keine Aufträge gibt.

Wie gesagt sehe ich ja dann wenn der Erste tag vorbei ist ;)
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Teure Maschinen,Teures Land + wenig Kapital ?

Post by Franken-Landwirt »

HeinzS wrote: Sun Nov 25, 2018 5:20 pm z.Zt. keine gute Idee, da das Verhältnis der Entlohnung/Zeitaufwand zwischen Ernte- und Düngemissionen nicht passt.
Sehe ich genauso. Der Lohn/Zeitaufwand passt hier überhaupt nicht weswegen ich die Missionen derzeit links liegen lasse weil der Aufwand einfach viel zu groß ist für dass, was am Schluss übrig bleibt.
Warum jedesmal das Rad neu erfinden wenn die Missionen im LS17 doch perfekt waren ? Da hatte das Verhältnis noch gestimmt :confusednew:

Für Feld 17 dreschen mit Leasing-Fahrzeugen 3200 als Lohn.

- Maschinen vom Shop hin bringen.
- Feld dreschen
- abtanken
- Feld dreschen
- abtanken
- Erster Hänger zum Hafen Süd bringen ( einmal Quer über die Map )
- zurück fahren
- Dreschen
- abtanken und den Rest von weniger als 1000l nochmal zum Hafen Süd fahren da sonst Mission nicht komplett.

Steht in keinem Verhältnis. :neutralnew:

Gruß
Gruß :hi:
FL
Quixy01
Posts: 12
Joined: Mon Nov 26, 2018 2:27 pm

Re: Teure Maschinen,Teures Land + wenig Kapital ?

Post by Quixy01 »

Also mir gefällt das System im LS 19 Besser, erstens kein Zeitlimit, 2 kannst du Helfer einstellen dafür, 3 Mit eigenen Fahrzeugen arbeiten.

Wenn du ein Feld am anderen Ende der Karte gekauft hast musste du ja auch ständig hin und Her fahren ;) finde es Schade das man nicht Mehrer Aufträge annehmen kann. z.B Ernten und Düngern könnte Paralell Laufen. !

Ich denke es kommt auch drauf an auf welche Zeitskalierung man spielt. Auf Echtzeit schafft man problemlos 20 und Mehr Aufträge. dazu kann man auch die von der Mission gemieteten Fahrzeuge weiter verwenden. da sie denke ich erst am nächsten tag zurück gebracht bzw. verschwinden.
weil soweit war ich im ersten Anlauf nicht. hatte nur den Hof Voll mit allen Möglichen Fahrzeugen aus den Missionen, alleine 10 Traktoren :)
ARES IV
Posts: 58
Joined: Tue Nov 20, 2018 12:36 pm

Re: Teure Maschinen,Teures Land + wenig Kapital ?

Post by ARES IV »

Das Einkommen im LS 2019 ist ausreichend und sollte so bleiben.

Die Leute müssen sich einfach von dem Gedanken verabschieden das man am dritten Tag mit dem Quadtrack rumfahren soll.
White Horse
Posts: 151
Joined: Fri Nov 10, 2017 8:36 pm
Location: Berlin

Re: Teure Maschinen,Teures Land + wenig Kapital ?

Post by White Horse »

Quixy01 wrote: Mon Nov 26, 2018 6:32 pm Also mir gefällt das System im LS 19 Besser, erstens kein Zeitlimit, 2 kannst du Helfer einstellen dafür, 3 Mit eigenen Fahrzeugen arbeiten.
Ich spiele die Missionen in Echtzeit und die Mietfahrzeuge verschwinden nach Beendigung der Mission automatisch
Wenn du ein Feld am anderen Ende der Karte gekauft hast musste du ja auch ständig hin und Her fahren ;) finde es Schade das man nicht Mehrer Aufträge annehmen kann. z.B Ernten und Düngern könnte Paralell Laufen. !

Ich denke es kommt auch drauf an auf welche Zeitskalierung man spielt. Auf Echtzeit schafft man problemlos 20 und Mehr Aufträge. dazu kann man auch die von der Mission gemieteten Fahrzeuge weiter verwenden. da sie denke ich erst am nächsten tag zurück gebracht bzw. verschwinden.
weil soweit war ich im ersten Anlauf nicht. hatte nur den Hof Voll mit allen Möglichen Fahrzeugen aus den Missionen, alleine 10 Traktoren :)
Greenhorne seit November 2017 im Spiel LS17 + LS19 auf PC mit Logitech Driving Force GT+Saitek Seitenkonsole :hi:
punk_oh1
Posts: 120
Joined: Thu Jan 18, 2018 2:46 pm

Re: Teure Maschinen,Teures Land + wenig Kapital ?

Post by punk_oh1 »

Quixy01 wrote: Mon Nov 26, 2018 6:10 pm ... Und je nach Auftrag Vermehren sich die Fahrzeuge und "verschwinden" wohl am Nächsten tag erst. Ansonsten kannst du sie nach getaner Arbeit nicht Zurück geben. ...
Falls ich Dich verkehrt verstanden habe schon mal Entschuldigung.

Fahrzeuge vermehren sich nicht und verschwinden auch nicht einfach so am nächsten Tag.

Direkt zurückgeben kann man die "Leihmaschinen" aus den Missionen nicht, aber wenn Du den Auftrag im Menu als abgeschlossen meldest, dann verschwinden die "Leihmaschinen" (bzw. werden zurückbeordert).
Post Reply