Ls19 Ertrag pro Hektar

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
DanielK91
Posts: 2
Joined: Sun Nov 25, 2018 11:50 pm

Ls19 Ertrag pro Hektar

Post by DanielK91 »

Hallo liebe Landwirtschaftsfreunde! :biggrin2:

Bereits für Ls17 hat sich jemand die Mühe gemacht und den Ertrag der verschiedenen Früchte pro Hektar ertestet.. damals mit allen Düngestufen..

Das war Mega-Hilfreich.. :this:

Gibt es sowas schon für Ls19? Bzw. haben paar Leute die Lust so ein Projekt zu starten?

Grüße
User avatar
goaly099
Posts: 230
Joined: Wed Oct 26, 2016 5:13 pm

Re: Ls19 Ertrag pro Hektar

Post by goaly099 »

LS 15 (PC - ca. 1200 Std.)
LS 17 (PC/XboxOneX - ca. 700 Std.)
LS 19 (PC)

Xbox One = goaly099, Steam = goaly099, Instagram = goaly099
DanielK91
Posts: 2
Joined: Sun Nov 25, 2018 11:50 pm

Re: Ls19 Ertrag pro Hektar

Post by DanielK91 »

Danke für den Tipp.. das ist Interessant.. aber da schreibt er ja eig nur welches der Höchste Preis war oder?

Nicht wie viel Liter pro Hektar die Früchte einbringen..
Pommfix
Posts: 1549
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Ls19 Ertrag pro Hektar

Post by Pommfix »

goaly099 wrote: Mon Nov 26, 2018 12:04 am Schau Mal hier:
viewtopic.php?f=955&t=132450&hilit=Ertrag

Da wurde dieser Link genannt:
https://www.reddit.com/r/farmingsimulat ... _analysis/
Der Link gibt nur die Höchstpreise an. Nicht den Ertrag pro Hektar. Interessant, aber in diesen Falle nutzlos.
User avatar
dERsEBASTIAN
Posts: 9
Joined: Tue Nov 27, 2018 5:43 pm

Re: Ls19 Ertrag pro Hektar

Post by dERsEBASTIAN »

Habe mir sehr viel mühe :gamer: :search: gegeben,da ich es auch wissen wollte :
(ACHTUNG!-diese Werte können schwanken,da die Preise bei den verschiedenen Verkaufsstellen schwanken."Mehr Ertrag" Mod oder andere sind ebenfalls nicht in der Rechnung benutzt worden!)
https://picload.org/view/dclrccll/ls19ertagm.png.html Die Einheit könnte falsch sein :frown:,aber abgesehen davon sieht man wenigstens,welche Fruchtart am meisten Geld gibt... sqm=square meter oder mile ? Mit miles würden die Preise mehr Sinn ergeben...
-
Das ist das Bild.Ich habe es berechnet (Daten vom Spiel,wie Ertrag pro Frucht : \steamapps\common\Farming Simulator 19\data\maps\maps_fruitTypes.
-
Bei Fragen anschreiben.
-
PS: Ich fande es sehr Entäuschend,dass viele coole Früchte,wie Baumwolle so wenig Geld geben,weil diese einfach so wenig Ertrag haben...
ICH EMPFEHLE,nicht nur auf diese Liste zu schauen,sondern auch auf den Spaß ! :biggrin
Last edited by dERsEBASTIAN on Tue Nov 27, 2018 7:21 pm, edited 2 times in total.
scavenger
Posts: 797
Joined: Sun Oct 23, 2016 6:36 pm
Location: Kölle

Re: Ls19 Ertrag pro Hektar

Post by scavenger »

Ich schau mir gerne diese Liste an, weil dort neben den Erträgen / acre auch die Erlöse stehen, alles sogar farblich kategorisiert.
https://www.dropbox.com/s/ysv6thqybn89m ... .xlsx?dl=0
Tipps, Neuerungen, Wissenswertes für LS19 findest du hier:
viewtopic.php?f=885&t=96787

Danke für 150.000 (!) Zugriffe im Sammelthread
Eische
Posts: 3798
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Ls19 Ertrag pro Hektar

Post by Eische »

Da muss man nicht viel ausprobieren.
Der Basisertrag steht in der Datei ...\Farming Simulator 19\data\maps\maps_fruitTypes.xml

Ich hab mal eine kleine Excel-Datei gebastelt, die auch die verschiedenen Feldzustände verrechnet. Wie im LS17 auch, bringt ein perfektes Feld den doppelten Basisertrag.
Die eingetragenen Preise hab ich gerundet aus meinem aktuellen Spielstand auf Stufe Neuer Farmer übernommen.
Interessant ist eben, dass Baumwolle, im Vergleich zum Aufwand, lächerlich bezahlt wird. Meiner Meinung nach wäre ein Erlös auf dem Niveau von Zuckerrüben/Kartoffeln angemessen. Das wird hoffentlich noch geändert.
--------------------------------------------------------

[The extension xlsx has been deactivated and can no longer be displayed.]

Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
dERsEBASTIAN
Posts: 9
Joined: Tue Nov 27, 2018 5:43 pm

Re: Ls19 Ertrag pro Hektar

Post by dERsEBASTIAN »

@Eische
Ich wollte es genauso machen,habe es auch doch vergaß den Dünger und so.Nun weiß ich,dass meine Rechnung gar nicht so falsch war ! :D *thumbsup*
User avatar
goaly099
Posts: 230
Joined: Wed Oct 26, 2016 5:13 pm

Re: Ls19 Ertrag pro Hektar

Post by goaly099 »

dERsEBASTIAN wrote: Tue Nov 27, 2018 6:14 pm Habe mir sehr viel mühe :gamer: :search: gegeben,da ich es auch wissen wollte :
(ACHTUNG!-diese Werte können schwanken,da die Preise bei den verschiedenen Verkaufsstellen schwanken."Mehr Ertrag" Mod oder andere sind ebenfalls nicht in der Rechnung benutzt worden!)
https://picload.org/view/dclrccll/ls19ertagm.png.html Die Einheit könnte falsch sein :frown:,aber abgesehen davon sieht man wenigstens,welche Fruchtart am meisten Geld gibt... sqm=square meter oder mile ? Mit miles würden die Preise mehr Sinn ergeben...
-
Das ist das Bild.Ich habe es berechnet (Daten vom Spiel,wie Ertrag pro Frucht : \steamapps\common\Farming Simulator 19\data\maps\maps_fruitTypes.
-
Bei Fragen anschreiben.
-
PS: Ich fande es sehr Entäuschend,dass viele coole Früchte,wie Baumwolle so wenig Geld geben,weil diese einfach so wenig Ertrag haben...
ICH EMPFEHLE,nicht nur auf diese Liste zu schauen,sondern auch auf den Spaß ! :biggrin
Der Link funktioniert nicht ...
LS 15 (PC - ca. 1200 Std.)
LS 17 (PC/XboxOneX - ca. 700 Std.)
LS 19 (PC)

Xbox One = goaly099, Steam = goaly099, Instagram = goaly099
User avatar
dERsEBASTIAN
Posts: 9
Joined: Tue Nov 27, 2018 5:43 pm

Re: Ls19 Ertrag pro Hektar

Post by dERsEBASTIAN »

goaly099 wrote: Wed Nov 28, 2018 1:42 pm
dERsEBASTIAN wrote: Tue Nov 27, 2018 6:14 pm Habe mir sehr viel mühe :gamer: :search: gegeben,da ich es auch wissen wollte :
(ACHTUNG!-diese Werte können schwanken,da die Preise bei den verschiedenen Verkaufsstellen schwanken."Mehr Ertrag" Mod oder andere sind ebenfalls nicht in der Rechnung benutzt worden!)
https://picload.org/view/dclrccll/ls19ertagm.png.html Die Einheit könnte falsch sein :frown:,aber abgesehen davon sieht man wenigstens,welche Fruchtart am meisten Geld gibt... sqm=square meter oder mile ? Mit miles würden die Preise mehr Sinn ergeben...
-
Das ist das Bild.Ich habe es berechnet (Daten vom Spiel,wie Ertrag pro Frucht : \steamapps\common\Farming Simulator 19\data\maps\maps_fruitTypes.
-
Bei Fragen anschreiben.
-
PS: Ich fande es sehr Entäuschend,dass viele coole Früchte,wie Baumwolle so wenig Geld geben,weil diese einfach so wenig Ertrag haben...
ICH EMPFEHLE,nicht nur auf diese Liste zu schauen,sondern auch auf den Spaß ! :biggrin
Der Link funktioniert nicht ...
Mhhh.Ich bin neu hier.Wie lädt man Fotos hoch ? Ist eh Falsch.Ich muss nochmal schauen,am besten ihr verwendet den Link von den anderen guten Antworten hier. :confusednew: :blushnew:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Ls19 Ertrag pro Hektar

Post by HeinzS »

User avatar
dERsEBASTIAN
Posts: 9
Joined: Tue Nov 27, 2018 5:43 pm

Re: Ls19 Ertrag pro Hektar

Post by dERsEBASTIAN »

HeinzS wrote: Wed Nov 28, 2018 4:07 pm für Fotos: https://image.giants-software.com/
:biggrin2: Oh Danke ! Ich weiß,dass das zwar vom Thema abkam,aber vielen Dank *thumbsup* ! Werde ich beim nächsten mal verwenden.Wie gesagt,meine Liste ist etwas Falsch.
Skrymer
Posts: 10
Joined: Sat Oct 20, 2018 5:43 pm

Re: Ls19 Ertrag pro Hektar

Post by Skrymer »

Stroh ist dort aber nicht einkalkuliert oder?
Farmer seit LS13 *thumbsup*
Eische
Posts: 3798
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Ls19 Ertrag pro Hektar

Post by Eische »

Skrymer wrote: Wed Nov 28, 2018 6:01 pm Stroh ist dort aber nicht einkalkuliert oder?
Der Ertrag bei Stroh ist aktuell noch verbuggt, da viel zu hoch. Wird mit dem nächsten update gefixt, denke ich.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Skrymer
Posts: 10
Joined: Sat Oct 20, 2018 5:43 pm

Re: Ls19 Ertrag pro Hektar

Post by Skrymer »

ist mir auch schon aufgefallen, 230k Stroh bei den beiden startfeldern(einfach modus)

hielt ich auch für sehr extrem.
Farmer seit LS13 *thumbsup*
Post Reply