Ls19 Ertrag pro Hektar

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Koala007
Posts: 39
Joined: Thu May 07, 2009 9:55 am

Re: Ls19 Ertrag pro Hektar

Post by Koala007 »

bei null anfangen gibt es bei mir 32 pro 1000 Liter ... ^^ Also zuviel ist das sicherlich nicht ... wenn es weniger wird kann man darauf dann auch bald verzichten :-)
User avatar
dERsEBASTIAN
Posts: 9
Joined: Tue Nov 27, 2018 5:43 pm

Re: Ls19 Ertrag pro Hektar

Post by dERsEBASTIAN »

Wie sieht das mit der Abnutzung aus?
Word der Ertrag geringer,wenn das Fahrzeug auf 0% "nichtabnutzung" ist,oder wird der Ertrag geringer,desto geringer die Abnutzung wird?
Anders kann ich mir die extrem verschiedenen Preise,die ich heute mit Raps gesehen habe nicht erklären. :frown: :shock: :confusednew:
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Ls19 Ertrag pro Hektar

Post by Eische »

Koala007 wrote: Wed Nov 28, 2018 8:23 pm bei null anfangen gibt es bei mir 32 pro 1000 Liter ... ^^ Also zuviel ist das sicherlich nicht ... wenn es weniger wird kann man darauf dann auch bald verzichten :-)
Dabei ging es um den Ertrag vom Feld. Also die Menge an Stroh, die auf dem Feld liegt. Die ist aktuell definitiv viel zu hoch und wird gefixt.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Ls19 Ertrag pro Hektar

Post by Eische »

dERsEBASTIAN wrote: Wed Nov 28, 2018 8:25 pm Wie sieht das mit der Abnutzung aus?
Word der Ertrag geringer,wenn das Fahrzeug auf 0% "nichtabnutzung" ist,oder wird der Ertrag geringer,desto geringer die Abnutzung wird?
Anders kann ich mir die extrem verschiedenen Preise,die ich heute mit Raps gesehen habe nicht erklären. :frown: :shock: :confusednew:
Abnutzung der Maschinen hat keinen Einfluss auf den Ertrag. Der Mähdrescher erntet nur langsamer z.B.
Die Verkaufpreise schwanken einfach mit der Zeit. Beobachte den Preis mal in der Preisübersicht.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Koala007
Posts: 39
Joined: Thu May 07, 2009 9:55 am

Re: Ls19 Ertrag pro Hektar

Post by Koala007 »

[/quote]

Dabei ging es um den Ertrag vom Feld. Also die Menge an Stroh, die auf dem Feld liegt. Die ist aktuell definitiv viel zu hoch und wird gefixt.
[/quote]

Ok, aber der Ertrag von Stroh wäre dann ebenso weniger, bei einer geringeren Menge ... Dann müsste der Preis ein wenig steigen ... denn sonst lohnt das wirklich kaum noch.
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Ls19 Ertrag pro Hektar

Post by Eische »

Naja, auf der Spielstufe "bei null anfangen" sind alle Verkaufspreise deutlich niedriger als auf den anderen beiden Stufen. Ist analog zum LS17.
Aber der Preis könnte durchaus noch etwas höher gehen. Beobachte den mal im Spiel.

Wenn du auf PC spielst, und die Preise nicht magst, kannst du auch in der careerSavegame.xml im Savegame-Ordner den Wert difficulty auf 1 (Neuer Farmer) oder 2 (Farm-Manager) setzen. Dadurch werden alle Preise angehoben. Es passiert sonst nichts mit deinem Spielstand.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
LSFan95
Posts: 39
Joined: Sun Apr 19, 2015 9:40 pm
Location: Im schönsten Bundesland Schleswig-Holstein
Contact:

Re: Ls19 Ertrag pro Hektar

Post by LSFan95 »

Wo bringt ihr das Stroh denn Weg?
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Ls19 Ertrag pro Hektar

Post by Eische »

LSFan95 wrote: Wed Nov 28, 2018 10:15 pm Wo bringt ihr das Stroh denn Weg?
Auf der Karte Felsbrunn kannst du es an der Scheune verkaufen. Die findest du direkt neben den Viehhändler.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
AykBarus
Posts: 8
Joined: Thu Apr 19, 2018 12:32 pm

Re: Ls19 Ertrag pro Hektar

Post by AykBarus »

Ersteinmal vielen Dank für die Arbeit und das Bereitstellen der Tabellen. Coole Sache und sehr hilfreich.
Was ich allerdings bisher noch nicht rausgefunden haben ist der Einfluss der Reifegrade(Wachstumsstufen).

In der Übersicht gibt es ja 3 Reifegrade (gelb-braun). Wenn ich das Feld betrete zeigt mir der Infoscreen (tolle Sache wie ich finde) schon bei gelb 100% Erntereif an.

Kann ich jetzt schon ohne Verluste ernten? Oder muss ich für den vollen Ertrag bis in die 3te Stufe warten?
Wenn ich warten muss erhöht sich das Risiko das wieder Unkraut auftaucht welches ich dann wiede bekämpfen muss oder gar nicht mehr bekämpfen kann und ich die 20% Bonus nicht bekomme/verliere.

Vielleicht habt ihr ja einen Hinweis dazu.

Grüße
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Ls19 Ertrag pro Hektar

Post by FarmerJOE »

Seit Patch 1.2 sollte kein Unkraut mehr kommen im reifen Getreide. Und der Ertrag unterscheidet sich nicht zwischen erster und 3.Reifestufe. nur bei Gras bringt die höchste Reifestufe mehr Ertrag
MaxeQuaxe
Posts: 15
Joined: Tue Dec 11, 2018 2:18 pm

Re: Ls19 Ertrag pro Hektar

Post by MaxeQuaxe »

Sehr schöne Tabelle...mache nebenbei auch eine ähnliche Tabelle.
Uns ist nur aufgefallen (PS4 Multiplayer), das dieser Mehrertrag irgendwie nicht zu Stande kommt oder ich täusche mich böse 🙈
Bei Feld 20 in Felsbrunn haben wir Unkraut vernichtet und 2x gedüngt (jeweilige Wachstumsphase einmal). Das Feld war gekalkt und gepflügt, der Ertrag bei Weizen liegt aber nur bei 12699l. Der müsste ja laut der Tabelle höher sein oder?🤔 :confusednew:
AykBarus
Posts: 8
Joined: Thu Apr 19, 2018 12:32 pm

Re: Ls19 Ertrag pro Hektar

Post by AykBarus »

@FarmerJOE vielen Dank für die Antwort. *thumbsup*

@MaxeQuaxe hängt eventuell noch vom Schwierigkeitsgrad ab? :confusednew:
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Ls19 Ertrag pro Hektar

Post by Eische »

MaxeQuaxe wrote: Wed Dec 12, 2018 11:07 am Sehr schöne Tabelle...mache nebenbei auch eine ähnliche Tabelle.
Uns ist nur aufgefallen (PS4 Multiplayer), das dieser Mehrertrag irgendwie nicht zu Stande kommt oder ich täusche mich böse 🙈
Bei Feld 20 in Felsbrunn haben wir Unkraut vernichtet und 2x gedüngt (jeweilige Wachstumsphase einmal). Das Feld war gekalkt und gepflügt, der Ertrag bei Weizen liegt aber nur bei 12699l. Der müsste ja laut der Tabelle höher sein oder?🤔 :confusednew:
Ist dein Ertrag schon umgerechnet auf einen Hektar?
In der Tabelle sind die Erträge pro Hektar angegeben. Feld 20 auf Felsbrunn ist aber nur etwa 0.72 Hektar groß.
Für Weizen würde sich demnach ergeben: 17800L x 0.72 = 12800L. Passt also.

Die Schwierigkeit hat keinen Einfluss auf den Ertrag.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
MaxeQuaxe
Posts: 15
Joined: Tue Dec 11, 2018 2:18 pm

Re: Ls19 Ertrag pro Hektar

Post by MaxeQuaxe »

Eische wrote: Wed Dec 12, 2018 12:16 pm
MaxeQuaxe wrote: Wed Dec 12, 2018 11:07 am Sehr schöne Tabelle...mache nebenbei auch eine ähnliche Tabelle.
Uns ist nur aufgefallen (PS4 Multiplayer), das dieser Mehrertrag irgendwie nicht zu Stande kommt oder ich täusche mich böse 🙈
Bei Feld 20 in Felsbrunn haben wir Unkraut vernichtet und 2x gedüngt (jeweilige Wachstumsphase einmal). Das Feld war gekalkt und gepflügt, der Ertrag bei Weizen liegt aber nur bei 12699l. Der müsste ja laut der Tabelle höher sein oder?🤔 :confusednew:
Ist dein Ertrag schon umgerechnet auf einen Hektar?
In der Tabelle sind die Erträge pro Hektar angegeben. Feld 20 auf Felsbrunn ist aber nur etwa 0.72 Hektar groß.
Für Weizen würde sich demnach ergeben: 17800L x 0.72 = 12800L. Passt also.

Die Schwierigkeit hat keinen Einfluss auf den Ertrag.

Oh🙈🙈…wer lesen kann ist klar im Vorteil. Dankeschön. Habe es nicht in Hektar umgerechnet.
ThePulp84
Posts: 4
Joined: Tue Dec 11, 2018 5:29 pm

Re: Ls19 Ertrag pro Hektar

Post by ThePulp84 »

Mich würde sehr der Ertrag Stroh pro Hektar, sofern er sich für die Fruchtsorten unterscheidet, für Weizen, Gerste, Hafer sowie für Häckselgut Mais und Gras interessieren.
Hat jemand entsprechende Daten?
Post Reply