Ich hätte gerne eine ehrliche Antwort

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
buffalo1976
Posts: 33
Joined: Mon Nov 19, 2018 11:15 pm

Ich hätte gerne eine ehrliche Antwort

Post by buffalo1976 »

Guten Abend Gamer,

ich habe hier so in den letzten Tagen im Forum so meine Erfahrungen gemacht und habe dazu einfach mal ein par Fragen an Euch:

Also wenn ich in diesem Forum lese, habe ich folgenden Eindruck.
- Es gibt viele Spieler, die einige Probleme mit dem Spiel haben / hatten.
- Viele der Probleme sind gleich bei den Meisten.
- Hilfen zu Problemen gibt es hier im Forum, aber man muss lange suchen.
- Einige ForenMitglieder / Bezw. "Aufsichtspersonen" haben sehr beleidigende Umgangsformen, wenn man ein Problem hat.

Grade letzter Punkt ist mir extrem aufgefallen - seltsamer Weise haben diese Personen auch absolut keine Probleme mit dem LS19 - Selbst Probleme die bei jedem Spieler auftauchen, sind bei Denen nicht anzutreffen - Voodoo anscheinend.

Nach dem 2. Patch vom WE funktioniert inzwischen viel - aber darum soll es grad nicht gehen. Ich hätte nur echt mal gerne gewusst, ob nur "10" Spieler alle Probleme haben, oder doch einige mehr.
.....und ganz ehrlich, ich mache mal ne Wette auf, ob die o.g. Spieler wieder dumme Sprüche auf meinen Text hier loslassen.... :gamer: :gamer:
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: Ich hätte gerne eine ehrliche Antwort

Post by DaJumbo »

Hab massig Probleme mit Ls19!!! Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus meinen Ls19 Erlebnissen.

Der Mähdrescher lässt sich mal zu klappen mal auch nicht. Beim kleinsten John Deere Mähdrescher klappt die Leiter nicht aus beim aussteigen.

Das Schneidwerk lässt aufm Hänger liegend nur noch schwer bis kaum ankoppeln,

Sähmaschine macht Löcher beim säen.

Platzieren also Aufbau eines eigenes Hofes ist ein Alptraum

Hund bugt in den Wänden des Hauses herum oder schwebt zwischen Balkon und Boden auf und ab.

FPS im Weizen oder Gerste Feld fällt stellenweise auf 30FPS je nach Blickrichtung.

Mit aktivierten VSync hab ich permanent Micro ruckler. Performance ist ein Graus stellenweise. Kurz gesagt schlecht optimiert. Prozessor wird nicht richtig genutzt besonders mehrere Kerne.

Auf Konsole, speziell auf der one X extreme ruckler stellenweise nicht mal 20FPS hab die Konsole Version nicht mehr im Besitz, hat nun mein Bruder da es mir mit der Version schnell gereicht hat.

Hühnerstall bugt bzw mal können keine Eier Kisten erstellt werden mal schon.

Stoh das beim dreschen hinten zerstreut wird wechselt oft hin und her zwischen es ist ganz schwarz oder sieht normal aus.

Pferde lassen sich so fest reiten aufgrund der schlechten Physik das sie feststecken.

Missionen bzw die Felder der Missionen sind nach paar ingame Tagen nur noch Äcker mit Unkraut und somit gehen keine Missionen mehr.

Kleiner New Holland Drescher bugt beim Fahren.

Am Deutz Spritze an gekoppelt und alle Lichter an nachts und man sieht nix mehr in der innenasicht aufgrund falscher Spiegelungen.

Könnte dieses Beitrag nun sehr lange so weiter führen und auch mit Bildern und Videos belegen aber mir ist egal was manche sagen, für mich steht fest was Giants mit Ls19 abgezogen hat ist für mich ne Frechheit.

Kein bißchen besser als andere Firmen die verbugte Spiele wissentlich raus bringen.

Den nächsten Teil kaufe ich mir wenn überhaupt erst 1 Jahr nach Erscheinen wenn er billiger und evtl spielbarer ist. Aber stand jetzt hab ich genug vom LS mir wurde irgendwie die lust genommen mit Ls19 und das obwohl ich seit ls 08 dabei bin
Last edited by DaJumbo on Tue Nov 27, 2018 1:54 am, edited 4 times in total.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Ich hätte gerne eine ehrliche Antwort

Post by böserlöwe »

Hallo, Ja du hast in vielem recht gut beobachtet.
Das Spiel ist am 20. November erschienen, leider sind auch noch ein paar Probleme enthalten.
Den ersten Patch gab es als BETA für die PC Versionen am Samstag abend, was bedeutet das es Giants schon wichitg ist, den USern auch möglichst schnell ein möglichst Fehlerfreies Spiel zu ermöglichen.
Bisher hat es noch nciht ganz geklappt, aber sie Arbeiten weiterhin hart an der Umsetzung.

Da die PC Installation sehr viele Möglichkeiten bietet um unterschiedliche Konfigurationen erlaubt, ist schier unmöglich auch auf alles bereits vorbereitet zu sein.
Einige Fehler, und das waren jetzt die Tage die meisten User, betreffen hauptsächlich die Steurung über Externe Geräte wei Lenkräder und Gamepadcontoller. Wer damit spielen wollte hat mal mehr mal weniger Probleme bekommen. Alle User die rein mit Tastatur und Maus gespielt haben waren von den Fehlern nciht betroffen, konnten also auch kein Problem feststellen.
So kommt es dann das es viele User gibt die derzeit mit dem Spiel etwas unzufrieden sind.

ich möchte deshalb einfach mal um etwas Geduld bitten, um den Jungs und Mädels von Giants die Chance auf Fehlerbehebung geben. Falls jemand noch echte Daten mitliefern möchte, kann er dies gerne in den BugForenBereich mitteilen, je mehr Informationen der Fehlerbericht enthält, desto eher lassen sich die Ursachen einkreisen und herausfinden wo die Quelle liegt.

Ein Nachfragen oder mehrfaches Melden des Fehlers erschwert nur die Übersicht und macht es nicht wirklich leichter am Ende den Überblick zu bewahren.
Damit kostet es nur noch mehr Zeit die wirklichen Fehler von den Doppelten Einträgen zu trennen.
Es muss auch nciht jeder seinen fEhler melden der schon im Forum steht, das diese häufiger auftreten ist schon angekommen.
Es wird dran gearbeitet und die Lösungen werden dann, wenn sie meinen es so machen zu können, auch auf den Foren und anderen Portalen wieder bekanntgegeben.

Ein mehrfaches Fragen wann das soweit ist beeinflußt diesen Zeitpunkt nicht positiv, eher negativ.

Ich würde mich mal freuen wenn es eine Community geben könnte die auch in der Lage ist dem Entwickler etwas Respekt und Vertrauen entgegenzubringen.
Auch wenn wir für ein Produkt bezahlt haben, heißt das nciht das die Menschen hinter dem Produkt kein Herz haben. Auch das sind Menschen wie du und Ich.

Ich Danke allen usern für das entgegengebrachte Vertrauen und hoffe das es für uns alle in naher Zukunft einen gemeinsamen Spielspass geben wird.
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: Ich hätte gerne eine ehrliche Antwort

Post by DaJumbo »

Sorry aber das Vertrauen wurde gründlich mißbraucht seitens Giants. Zumindest was mich betrifft

Hatte immer Vertrauen in Giants aber mit Ls19 komme ich mir einfach verarscht vor.

Hatte mit jedem Teil der Serie Geduld aber das hier ist der Auslöser für mich um zu sagen mein Vertrauen ist aufgebraucht.

Mit dem aktuellsten Teil schafft man es Treue langjährige Kunden wie mich zu verärgern und die lust an ls zu rauben. Mir tut es leid wenn dies als nervig und nicht konstruktiv hier im Forum angesehen wird aber irgendwo muss ein verärgerter Kunde seine Meinung raus lassen.

Ja es sind Menschen wie du und ich aber baue ich Mist in der Arbeit bekomm ich auch eine aufm Deckel. Man kann nicht etwas verkaufen was voller Fehler ist und dann erwarten das Käufer Geduld haben bis ihr gekauftes Produkt weniger Fehler aufweist aufgrund Nachbesserung.

Kann mich täuschen aber mit dem aktuellen Teil hat man sich gewaltig selbst ins Knie geschossen.
Last edited by DaJumbo on Tue Nov 27, 2018 2:02 am, edited 3 times in total.
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Ich hätte gerne eine ehrliche Antwort

Post by jankru »

Aber wenn ihr die Liste der gemeldeten Fehler nicht auf neue Meldungen ergänzt, dann passiert es doch zwangsläufig, das Fehler doppelt und dreifach gemeldet werden. Das heisst, der User verliert doch selber jede Übersicht darüber, ob ein Fehler schon gemeldet wurde in den hunderten von Themen, oder nicht. Da erwarte ich von euch dann auch ein bisschen mehr Arbeit. Vorallem muss in allen Forenbereichen die Liste in der jeweiligen Landessprache vorgehalten werden. Ich glaube kaum, dass jeder User hier des englischen mächtig ist, und es kann nicht angehen, dass diese Übersetzung von einem normalen Forenmitglied gemacht wird (hier vielen dank an WohnzimmerBauer). Das ist schlichtweg nicht seine Aufgabe. Er wird hier nicht bezahlt und musste sich das Spiel wie alle anderen kaufen. Grade deswegen gebührt ihm dafür besonderer Respekt.

Diese Bugliste muss ergänzt werden und sollte für jede Plattform gesondert erstellt werden und in der Sprache des jeweiligen Unterforums vorgehalten werden. Und dann haben die User auch eine vernünftige Übersicht.

Ausserdem lege ich nahe den Bugbereich nicht als Unterkategorie anzulegen, sondern als eigenen Foren-Bereich, damit er besser gefunden wird. Dieser kann dann allerdings die Unterkategorie für den Modhub haben und die einzelnen Plattformen haben.
axmaas
Posts: 32
Joined: Sat Feb 03, 2018 9:33 am

Re: Ich hätte gerne eine ehrliche Antwort

Post by axmaas »

spielbar im engeren sinn,war es von anfang an.musste um mein ps4 Controller etwas besser einzustellen,wegen "einfrieren" den pc dreimal neu starten.habe dennoch ein hacken gesetzt bei-als Administrator ausführen und skallierung bei hohem DPI wert deaktivieren.es sind immer alle Tiere gespeichert worden.die Pferde blieben nirgends hängen.der start drescher machte zwar Probleme-aber durch mieten 2er JD's war auch das überwunden.es war spielbar,das mit den fehlenten Möglichkeiten etwas zu platzieren,ist ein anderes Thema.
User avatar
J.Bieber
Posts: 46
Joined: Mon Jan 03, 2011 8:50 am
Location: Witten

Re: Ich hätte gerne eine ehrliche Antwort

Post by J.Bieber »

Moin
Erstmal kann ich die Aussage von BöserLöwe nur Unterstreichen. Klar gibt es Fehler und Probleme. Aber man kann nicht sagen "unspielbar". Den 15er und sein Vorgänger hab ich am Pc gespielt mit Joystick und Lenkrad. 17er und jetzt 19er...an der PS4 und Ps4 pro.......Alle Versionen haben einen ähnlichen Start gehabt, und wurden dann kontinuierlich besser. Das Teil ist jetzt eine Woche raus, und es wird fast nur schlecht gemacht. Kann es sein ,das man durch Mods und Dlcs einfach nur verwöhnt ist . Und die Erwartungshaltung zu riesig. Klar habe auch ich Fehler bemerkt, aber man muss doch nicht dann Texte aufmachen, die klingen, als wenn die ganze Welt gegen ein wäre. Wenn man sachlich bleibt und bleiben würde....wäre auch das Forum übersichtlicher.....ich hatte bis jetzt nur das Drescherproblem. Thema auf un zuklappen...einmal wieder zur Verkaufsstelle zurücksetzen lassen...dann wars wieder weg.....man sollte de Entwicklern Zeit geben....wie ich schonmal in einem früheren Post erwähnt hatte...da sitzen nicht 3300 Leute 8Jahre an der Software wie bei dem Red Dead Redemption.....und selbst da gibts Fehler im Spiel.
Stellt euch doch einfach mal den Ls17 ohne Mods oder eigene Eingriffe in den cfgs vor. Dann vergleicht, und ihr werdet sehen was der 19er für ein potential hat. und wer die Meinung hat,das Teil ist Schrott....deinstallieren und gut ist....aber nicht allen mit komischen Sachen in den Ohren liegen. Listet mal lieber auf was alles klasse ist. Denke jedem ist schonmal der Mund offengeblieben, weil eine Sache so viel besser geworden ist. Details an Schleppern gehören ebenso dazu wie die aktuelle Arbeit der Helfer. Es gibt hier Landwirte, die noch nicht einmal bemerkt haben das diverse tolle Sachen im 17er Mods von Mitspielern sind, mit denen Giants nichts zu tun hat. Und dann jetzt hier bemängeln das der 19er das nicht kann. Beispiel: Überall abladen. Früher ging das garnicht....dann als Mod....und jetzt:Serienmässig. Da könnten dann einige dochmal schreiben, dass die Grashalme beim abladen sich nicht richtig biegen.....IRONIE.............
Wie gesagt : Tut euch die Ruhe an....,es wird alles kommen, Jeder PC ist anders, Sachlich bleiben, Nicht nur über die Klamotten heulen die andere auch schon gepostet haben. Einfach die Basis chillen.
Meine Meinung
Danke
Spiele nur noch auf Ps4 pro

Das J....steht für Jörg, und nicht für Justin :biggrin2:
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Ich hätte gerne eine ehrliche Antwort

Post by UliS »

Viele User posten leider Ihre "log" nicht, hierdurch fehlen Giants Infos......
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Ich hätte gerne eine ehrliche Antwort

Post by HeinzS »

jankru wrote: Tue Nov 27, 2018 1:54 am Aber wenn ihr die Liste der gemeldeten Fehler nicht auf neue Meldungen ergänzt, dann passiert es doch zwangsläufig, das Fehler doppelt und dreifach gemeldet werden.
das war einmal, seit lagnem Jahr gibt es keine Liste mehr wo die gemeldeten Bugs aktualisiert zusammen gefasst werden. Jetzt darf jeder zig Seiten Durchlesen ob der Fehler schon gemeldet wurde. DIe schaffen es ja noch nicht mal alle Bug Meldungen zu lesen oder wie soll ich mir die vielen Meldungen erklären wo kein Kommentar von Giants gegeben wird. :confusednew:
User avatar
goaly099
Posts: 230
Joined: Wed Oct 26, 2016 5:13 pm

Re: Ich hätte gerne eine ehrliche Antwort

Post by goaly099 »

Wenn man hier so mitliest gibt es wohl sehr viele Bugs. Ich habe jetzt rund 52 Std gespielt, nahezu ohne Probleme.
Nach ca 50 Std gab es kaum noch Missionen zu erledigen, die NCP Felder sind leer.
Ansonsten hatte ich bisher keine Probleme.
Ehrliche Meinung, ich finde das Spiel super. Und noch besser wenn es neue Mods gibt, das Hof bauen optimiert wird und ich wieder Missionen spielen kann.
Gut die Performance könnte auch besser sein. Dadurch das mein System aber recht neu ist, läuft es der auch sehr gut.

Und ja, ich habe mein Spiel selbst gekauft ...

PS
Stimmt, ich hatte auch schon eine Schaufel und einen Ladewagen, den ich nicht komplett entleeren konnte. Rücksetzen hat es dann gerichtet.
Last edited by goaly099 on Tue Nov 27, 2018 8:28 am, edited 1 time in total.
LS 15 (PC - ca. 1200 Std.)
LS 17 (PC/XboxOneX - ca. 700 Std.)
LS 19 (PC)

Xbox One = goaly099, Steam = goaly099, Instagram = goaly099
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Ich hätte gerne eine ehrliche Antwort

Post by Danko40 »

Ich kann mich hier leider nur wiederholen:
Ich spiele auf XBOX seit etwas mehr als 30 Stunden. Mittlerweile habe ich praktisch ebensoviele Bugs im Spiel gefunden und auch im Forum so gut wie möglich dokumentiert gepostet. Zu Beginn verging kaum eine Stunde, wo ich nicht mindestens 1-2 Bugs, teils auch gravierende festgestellt habe.
Von den 30 Spielstunden habe ich bestimmt auch die Hälfte der Zeit für die Dokumentation der Fehler hier im Forum aufgewendet, für ein Spiel also, das eigentlich seit Relese zum Spielen da wäre :sadnew: und ich dafür über 100 CHF bezahlt habe. Eigentlich sollte mir das Spiel Spass bereiten, bei mir hat es nur Frust und Unverständnis hervorgerufen.

Giants ist bei mir mit dem LS19 sowas von unten durch, dass ich mir für die Zukunft eines möglichen Folgetitels bestimmt dies nicht mehr durchmachen werde. Da kann ich gerne darauf verzichten...
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
J.Bieber
Posts: 46
Joined: Mon Jan 03, 2011 8:50 am
Location: Witten

Re: Ich hätte gerne eine ehrliche Antwort

Post by J.Bieber »

Dann kann man nur den frustrierten LS-Kollegen raten....bei der nächsten Version....erst ein paar Monate nach Release warten...Dann ist durch Updates und Mods das ganze bestimmt entspannter......is so
Danke
Spiele nur noch auf Ps4 pro

Das J....steht für Jörg, und nicht für Justin :biggrin2:
Lactobacillus
Posts: 49
Joined: Mon Nov 26, 2018 2:19 pm

Re: Ich hätte gerne eine ehrliche Antwort

Post by Lactobacillus »

Ich verstehe ja dass hier einige unzufrieden sind aber muss ein Spiel so detailreich sein dass irgendwo eine Leiter ausklappt? klar mit dem lenken tu ich mich bisher auch schwer. hab bisher nur wenig gespielt aber das was ich bisher sah bis auf die Kameraeinstellung gefällt mir.

bin ehrlich hab wie immer zuerstmal den Feldcheat bemüht weil ich erstmal alles surchtesten will. demnächst fang ich dann klein an und werde mich hocharbeiten.
gangbutscher
Posts: 2
Joined: Sat Aug 22, 2009 12:42 pm

Re: Ich hätte gerne eine ehrliche Antwort

Post by gangbutscher »

Vieles von dem, was hier so geschrieben wird kann ich absolut bestätigen.
Auch mir ging es so, dass meine erste Stunde im LS19 fast nur aus einer unfreiwilligen Bugsuche bestand. Innerhalb der ersten 15 Minuten hatte ich schon vier recht heftige Bugs gefunden: Steuerung über Lenkrad und Seitenkonsole fast unmöglich, Schneidwerk hing auf Schneidwerkswagen fest und fehlerhafte texturen beim Strohauswurf am Drescher und zu guter letzt ließ sich der Drescher nicht vollständig abtanken. Fazit des ersten Eindrucks: Maßlose enttäuschung das die Basics nicht funktionierten. Folge: Der LS wanderte ertsmal ein paar Tage wieder ins Regal. Dann am Wochende nochmal angefangen und nun läuft es leidlich, wen man beide Augen zudrückt.

Das Problem sind hierbei meiner Meinung nach nicht die Bugs, sondern die mangelnde Kommunikation von Giants. Wie JanKru schon sagte hätte hier mehr passieren müssen. Die Liste "known Bugs" wurde bereits vor dem Release am Montag erstellt und seit dem nicht mehr gepflegt. Insgesamt entsteht der Eindruck, zumindest bei mir, dass das super Kommunikationsverhalten der letzten vier Wochen vor Release völlig eingeschlafen ist. So nach dem Motto: Hier habt ihr das Spiel, duck und weg. Das es auch anders gehen kann hat Stegei am Samstag bewiesen. Beta-Patch raus und mehrmals am selben Abend auf Fragen eingegangen. Warum machen das nicht auch die Mitarbeiter, die extra für die Community eingestellt wurden? Klar sind das meist keine Entwickler, aber sie könnten beruhigen, Bugs zumsammenfassen und die Forenmoderatoren unterstützen bzw. entlasten.

Aber bei allem Unmut sollte man nie den Respekt gegenüber allen anderen aus der Community oder von Giants verlieren. Auch hier gilt: Der Ton macht die Musik.

In diesem Sinne sollte jeder Ruhe bewahren und vernünftig mit einander Reden. Niemand der einen Bug findet und mitteilt tut dies um dem LS zu schaden, sondern um nach einer Lösung zu suchen und somit letztendlich ein hoffentlich bald schönes und unbeschwertes Spielerlebnis im LS zu haben.
Lord Nighthawk
Posts: 2789
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Ich hätte gerne eine ehrliche Antwort

Post by Lord Nighthawk »

Dann würde ja niemand mehr das Spiel zu Release testen.

Ich weiß das bei Giants grad alles etwas hektisch läuft um die groben Fehler zu beseitigen, aber bei der Bugliste muß ich den Argumenten hier zustimmen, die gehört nicht nur festgepinnt sondern auch noch dick markiert weils sonst jeder übersieht, und dann entsprechend geupdated weil wir sonst 30 weitere Topics zum gleichen Fehler (siehe "es gibt keine Missionen mehr" oder "es wächst nur noch Unkraut auf Fremdfeldern" - ist beides der gleiche Fehler, steht nirgendwo, wird zigmal auf den letzten Seiten gemeldet) ständig wiederholend haben.

Des weiteren ist die Firma und das Produkt inzwischen so groß das ausschließlich internes Testen inzwischen fatale Folgen hat - wie zum Beispiel ne bananige "ausgeglichen" Wertung auf Steam. Zu eurem Glück wird der LS inzwischen sehr gut verkauft, zu eurem Pech bedeutet das das ihr unmöglich in der Lage seit weiterhin ein sauberes QA nur über internes Testen abzubilden - ihr müßt endlich vor Release ne Beta unter NDA starten (auch für DLC oder Gold editions), sonst fahrt ihr bei der Menge an Kunden den Ruf früher oder später vor die Wand.
Post Reply