Silage aus Gras (Wie geht ihr dabei vor?)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
J.Bieber
Posts: 46
Joined: Mon Jan 03, 2011 8:50 am
Location: Witten

Re: Silage aus Gras (Wie geht ihr dabei vor?)

Post by J.Bieber »

Ladewagen übers Silo und verdichten mit dem Trecker......kannst auch noch ein Siloschieber dazu nehmen......dann kann man die Silage auch etwas rausschieben. Jenachdem wie voll bzw wie hoch der Berg ist
Danke
Spiele nur noch auf Ps4 pro

Das J....steht für Jörg, und nicht für Justin :biggrin2:
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Silage aus Gras (Wie geht ihr dabei vor?)

Post by anthu »

Ich erzeuge die silage momentan (4.tag) mit dem Frontmähwerk und einem angehängten Ladewagen.
So mähe ich die ränder um meine Felder ab.
Ist der LW voll fahre ich in Hofnähe auf eine ebene Fläche und mache mit hier abkippen eine kurze hohe schwad. Vorteil dieser methode, die Ballen sind nachher alle auf einem Platz.
Die presse ich zu Ballen, wickle die Ballen in Folie dann sammel ich diese ein und verkaufe die silageballen an der Scheune.
Gibt gutes Geld f0r silage dort und man muss die bga nicht kaufen.
Anfangs hatte ich diw NH rollbelt150, den ursus wickler und den ursus sammelwagen.
Habe mir aber derweil die kuhn1290 quaderballenpresse, den kuhn Ballenwickler und den großen arusin ballensammelwagen gekauft. Mit der quaderballenpresse geht pressen ohne dauernde unterbrechung und der arcusin kann 16 ballen laden, 8 der ursus.
Da kommt ganz schön viel geld rein.
Überhaupt hab ich zu spielbeginn gar kein geld um die bga oder den bigM zu kaufen
Lg
Andreas
scavenger
Posts: 797
Joined: Sun Oct 23, 2016 6:36 pm
Location: Kölle

Re: Silage aus Gras (Wie geht ihr dabei vor?)

Post by scavenger »

Du musst dir den Mischwagen nichtmal kaufen. Einfach kurz ausleihen wenn du Silo verkaufst, das reicht vollkommen aus. Es gehen ja 50.000l in den Trichter und wenn ich auf 15x Speed spiele, kann ich quasi unendlich nachkippen. Da entsteht kein Rückstand.

Später lasse ich auch Mais häckseln aber für den Anfang lasse ich nen M450 mit Ladewagen laufen oder mähe eben klassisch selbst.
Übrigens wenn man Heu braucht: Einfach Gras auf nen Haufen, dann mit Zetter drüber und fertig ist der Haufen Gras zu Heu konvertiert ^^
Tipps, Neuerungen, Wissenswertes für LS19 findest du hier:
viewtopic.php?f=885&t=96787

Danke für 150.000 (!) Zugriffe im Sammelthread
egado
Posts: 33
Joined: Tue Nov 27, 2018 6:11 pm

Re: Silage aus Gras (Wie geht ihr dabei vor?)

Post by egado »

scavenger wrote: Fri Nov 30, 2018 4:51 pm Du musst dir den Mischwagen nichtmal kaufen. Einfach kurz ausleihen wenn du Silo verkaufst, das reicht vollkommen aus. Es gehen ja 50.000l in den Trichter und wenn ich auf 15x Speed spiele, kann ich quasi unendlich nachkippen. Da entsteht kein Rückstand.

Später lasse ich auch Mais häckseln aber für den Anfang lasse ich nen M450 mit Ladewagen laufen oder mähe eben klassisch selbst.
Übrigens wenn man Heu braucht: Einfach Gras auf nen Haufen, dann mit Zetter drüber und fertig ist der Haufen Gras zu Heu konvertiert ^^
Du meinst weil die BGA nur Menge X in Zeitraum Y annimmt, deshalb die 15x Speed? Weiß jemand wie viel Silage man da in welchem Zeitraum reinballern kann? Im LS17 habe ich meine Silage zum Teil in der Scheune verkauft, da der Preis meistens höher war und auch so blieb egal wie viel ich hingebracht habe... Wie es aktuell im LS19 aussieht weiß ich noch nicht...wie gesagt, Silo ist noch nicht ganz voll ;-)

Das mit dem Heu mache ich genau so... ich kippe irgendwo eine dicke Spur/Schwad Gras aus und fahre dann mit nem Zetter drüber...
Hartkern82
Posts: 18
Joined: Mon Nov 07, 2016 10:34 pm

Re: Silage aus Gras (Wie geht ihr dabei vor?)

Post by Hartkern82 »

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht was mehr bringt bei der Silage? Sprich einen direkten Vergleich von XYZ Hektar Gras in die BGA zu kippen oder dieselbe Menge Gras als Ballen zu pressen, eintüten und dann an der Scheune zu verkaufen?
scavenger
Posts: 797
Joined: Sun Oct 23, 2016 6:36 pm
Location: Kölle

Re: Silage aus Gras (Wie geht ihr dabei vor?)

Post by scavenger »

Ja egado, wenn ich permanent die Silage aus dem Mischer laufen lasse, komme ich mit 15x sehr gut hin, da stockt dann nichts sprich es wird weder komplett geleert noch komme ich ans Limit. Da bin ich aber auch froh PC Spieler zu sein, der immer wieder Werte ändern kann. Konsole wäre da nix für mich ^^
Tipps, Neuerungen, Wissenswertes für LS19 findest du hier:
viewtopic.php?f=885&t=96787

Danke für 150.000 (!) Zugriffe im Sammelthread
pilotflying777
Posts: 5
Joined: Fri Nov 30, 2018 1:09 pm

Re: Silage aus Gras (Wie geht ihr dabei vor?)

Post by pilotflying777 »

Hallo! Ich habe soeben die BGA gekauft und Silage abgeladen. Jetzt ist sie voll, ich habe aber bisher kein Geld dafür erhalten. Wann bekommt man die Bezahlung bei der BGA?
Danke!
scavenger
Posts: 797
Joined: Sun Oct 23, 2016 6:36 pm
Location: Kölle

Re: Silage aus Gras (Wie geht ihr dabei vor?)

Post by scavenger »

Mitternacht
Tipps, Neuerungen, Wissenswertes für LS19 findest du hier:
viewtopic.php?f=885&t=96787

Danke für 150.000 (!) Zugriffe im Sammelthread
pilotflying777
Posts: 5
Joined: Fri Nov 30, 2018 1:09 pm

Re: Silage aus Gras (Wie geht ihr dabei vor?)

Post by pilotflying777 »

scavenger wrote: Sat Dec 01, 2018 5:54 pm Mitternacht
Super! Danke für den Hinweis!
Post Reply