[XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
matze2208
Posts: 183
Joined: Wed Apr 11, 2018 11:32 pm

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by matze2208 »

Also das ruckeln auf der One X ist nach wie vor vorhanden, da hat sich nicht viel verändert,es wird jetzt nur nicht mehr schlimmer wenn ich die Helfer verwende. Auch werden auf der Xbox immer noch am wenigsten Tiere in den Gehegen angezeigt(Xbox nur 10 Tiere pro Stall, Ps4 20 Tiere pro Stall), obwohl laut Giants ja alle Konsolen gleich sein sollen. Fazit für mich, der Patch hat für die Xbox One X nicht viel gebracht und Giants ist noch weit von seiner Aussage im Microsoft Store (Optimiert für Xbox One X) entfernt.
Einer der so gehassten Konsolen Spieler

Xbox Series X Gamer
Und jetzt auch auf PC unterwegs
NoOxX
Posts: 12
Joined: Tue Feb 19, 2019 10:22 pm

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by NoOxX »

Also bei mir sind mehr als 10 Tiere im Stall/Gehege zu sehen. Ich habe die Xbox One S und bei mir Ruckelt nichts.
Ich habe den Hof bis zum Anschlag voll. Spiele mit Mods auf der Old Stream Farm. Ich kann mich echt nicht beklagen.
Ls09
Ls11
Ls15
Ls 17
Ls19
BoHaPanopi

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by BoHaPanopi »

Das Problem besteht ja auch mehr auf der X die S ist da wohl viel besser optimiert.
Wer weiß vllt hat Giants ja auch keine X. :confusednew:
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by Danko40 »

Hey Leute, ist euch schon mal seit Release von 1.4 so was hier :this: auf eurer XBOX aufgefallen oder ist meine die einzige wo hier rumzickt?
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
eater84
Posts: 285
Joined: Tue Jul 17, 2018 5:59 pm

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by eater84 »

Mir ist so etwas noch nicht aufgefallen. Weder vor noch nach 1.4. Allerdings habe ich nach 1.4 noch nicht viel Spielzeit
Ich spiele auf der Xbox Series X.
User avatar
Maaax
Posts: 131
Joined: Thu May 21, 2015 4:24 pm

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by Maaax »

matze2208 wrote: Sun Jun 30, 2019 2:10 pm Also das ruckeln auf der One X ist nach wie vor vorhanden, da hat sich nicht viel verändert,es wird jetzt nur nicht mehr schlimmer wenn ich die Helfer verwende. Auch werden auf der Xbox immer noch am wenigsten Tiere in den Gehegen angezeigt(Xbox nur 10 Tiere pro Stall, Ps4 20 Tiere pro Stall), obwohl laut Giants ja alle Konsolen gleich sein sollen. Fazit für mich, der Patch hat für die Xbox One X nicht viel gebracht und Giants ist noch weit von seiner Aussage im Microsoft Store (Optimiert für Xbox One X) entfernt.
Also ich habe immer noch die gleichen Performance-Probleme. Sobald ein Helfer mit Grubbern, Pflügen etc. beschäftigt ist sinkt die FPS ins bodenlose. Nach wie vor keine Besserung. Hab den Patch 1.4 abgewartet, aber keine Besserung. Der 19er landet jetzt endgültig in der Ecke. Schade, immerhin habe ich bereits den Season-Pass mit vorbestellt gehabt. Aber so ist das unspielbar für mich. Da bekommt man ja *zensiert*. Selbst eine neue Karte komplett ohne Mods bringt keine Abhilfe.
Als sie den Stern sahen, kam eine große Freude über sie (Mt 2, 10)

LS08, LS09 Gold, LS11 Platin, LS13 Titanium, LS15 Gold, LS17 Platinum, LS19 Platinum, LS 22 Year 1 Season Pass vorbestellt
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by DaJumbo »

Heut nach langer Zeit mal wieder den LS19 installiert um den neusten Patch zu testen . 60 min später wieder gelöscht ...

Performance ist noch immer ein graus auf der Xbox X . Macht mir persönlichen einfach keinen Spaß mehr mit gefühlt stellenweise 20 FPS zu spielen .LS Thema somit komplett abgehackt. Für mich bekommen die es nimmer auf die Reihe daraus ein für mich tolles Spielgefühl zu schaffen

Traurig denn ich hab jeden teil gesuchtet aber mit LS19 haben sie mich verloren

Ps. Auch bei mir sind es nur 10 Kühe die sichtbar sind .
matze2208
Posts: 183
Joined: Wed Apr 11, 2018 11:32 pm

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by matze2208 »

DaJumbo wrote: Wed Jul 03, 2019 4:13 pm Heut nach langer Zeit mal wieder den LS19 installiert um den neusten Patch zu testen . 60 min später wieder gelöscht ...

Performance ist noch immer ein graus auf der Xbox X . Macht mir persönlichen einfach keinen Spaß mehr mit gefühlt stellenweise 20 FPS zu spielen .LS Thema somit komplett abgehackt. Für mich bekommen die es nimmer auf die Reihe daraus ein für mich tolles Spielgefühl zu schaffen

Traurig denn ich hab jeden teil gesuchtet aber mit LS19 haben sie mich verloren

Ps. Auch bei mir sind es nur 10 Kühe die sichtbar sind .
Danke für die Antwort mit den 10 Kühen, laut Antwort die von Giant bekommen hab liegt es ja an der Leistung der Konsole. Bedeutet also das die Xbox one x bei Giants wohl die schwächste aller Konsolen ist, was ich persönlich nur noch lächerlich finde
Einer der so gehassten Konsolen Spieler

Xbox Series X Gamer
Und jetzt auch auf PC unterwegs
User avatar
eater84
Posts: 285
Joined: Tue Jul 17, 2018 5:59 pm

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by eater84 »

Es wurde einfach nur unzureichend für die X optimiert.
Ich spiele auf der Xbox Series X.
User avatar
Firestar81
Posts: 46
Joined: Thu Dec 20, 2018 10:47 am

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by Firestar81 »

Mich nervt das Ruckeln auch, besonders da ich nur im SinglePlayer spiele. Da benötige ich schon ein paar Helfer, besonders wenn man mehrer Felder bewirtschaftet. Was ich weiterhin bestätigen kann ist auch, dass ich das Ruckeln nur dann habe, wenn die Helfer Grubbern oder Tiefenlockerer einsetzen. Wenn gesät wird ist alles gut, da gehen dann auch 3 oder 4 Helfer gleichzeitig.
Gelegentlicher LS Spieler....
User avatar
Maaax
Posts: 131
Joined: Thu May 21, 2015 4:24 pm

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by Maaax »

Firestar81 wrote: Thu Jul 04, 2019 10:05 am Mich nervt das Ruckeln auch, besonders da ich nur im SinglePlayer spiele. Da benötige ich schon ein paar Helfer, besonders wenn man mehrer Felder bewirtschaftet. Was ich weiterhin bestätigen kann ist auch, dass ich das Ruckeln nur dann habe, wenn die Helfer Grubbern oder Tiefenlockerer einsetzen. Wenn gesät wird ist alles gut, da gehen dann auch 3 oder 4 Helfer gleichzeitig.
Genau so sieht es aus. Der Witz ist ja der: In meinem Schlafzimmer hängt noch eine One S, da hab ich das Problem nicht
Als sie den Stern sahen, kam eine große Freude über sie (Mt 2, 10)

LS08, LS09 Gold, LS11 Platin, LS13 Titanium, LS15 Gold, LS17 Platinum, LS19 Platinum, LS 22 Year 1 Season Pass vorbestellt
User avatar
Streettec
Posts: 66
Joined: Mon Jun 25, 2018 3:08 pm

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by Streettec »

Schon Krass, wenn die S im LS19 leistungsfähiger ist als die X.
...läuft bei denen.

Ich bewirtschafte meine Felder kpl. alleine und ohne Helfer, deswegen kann ich nicht mitreden ob meine X ruckelt? Habe dadurch natürlich keine Performance einbussen. Ich spiele auf Oakfield mit einer riesigen Kuh und Schafweide und es sieht echt klasse aus wie die 10 Kühe/Schafe sich dort "verlieren", echt erbärmlich. Die neue Grafikengine scheint wohl noch ein wenig "verbesserungswürdig" zu sein? Aber nichts desto trotz hab ich so mein Spass mit dem 19er.
Xbox one X only.

*gehasst*verdammt*vergöttert*
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by DaJumbo »

Lese hier oft, viele klagen nur über schlechte Performance wenn Helfer in Einsatz sind... Hab das Spiel bereits mehrfach neu installiert, es ohne und mit Mods versucht, bei mir ist die Performance auf der X immer schlecht! Gefühlt nie flüssig und fahre ich um Kurven ruckelt es kurzzeitig sogar echt gewaltig. Setze ich Helfer ein wird es natürlich noch schlimmer aber ich finde wie gesagt die Performance insgesamt auf der X ne Zumutung wenn ich bedenke wir reden über die X.

Ok bin was das betrifft empfindlich aber es stört mich echt nur beim LS 19 sonst genieße ich alle anderen Games auf meiner X
User avatar
Maaax
Posts: 131
Joined: Thu May 21, 2015 4:24 pm

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by Maaax »

DaJumbo wrote: Sat Jul 06, 2019 10:31 pm Lese hier oft, viele klagen nur über schlechte Performance wenn Helfer in Einsatz sind... Hab das Spiel bereits mehrfach neu installiert, es ohne und mit Mods versucht, bei mir ist die Performance auf der X immer schlecht! Gefühlt nie flüssig und fahre ich um Kurven ruckelt es kurzzeitig sogar echt gewaltig. Setze ich Helfer ein wird es natürlich noch schlimmer aber ich finde wie gesagt die Performance insgesamt auf der X ne Zumutung wenn ich bedenke wir reden über die X.

Ok bin was das betrifft empfindlich aber es stört mich echt nur beim LS 19 sonst genieße ich alle anderen Games auf meiner X
Wenn ich alles selber mache läuft es bei mir flüssig. Klingt recht übel bei dir. Hast du schon mal probiert den Cache zu löschen? Sprich den On/Off Button an der Konsole 10sec oder so gedrückt halten. Und was auch noch ein Problem sein kann sind die Updates. Wenn die Konsole Updates zieht während du zockst geht die Performance auch zeitweise runter. War zumindest beim 17er so.
Als sie den Stern sahen, kam eine große Freude über sie (Mt 2, 10)

LS08, LS09 Gold, LS11 Platin, LS13 Titanium, LS15 Gold, LS17 Platinum, LS19 Platinum, LS 22 Year 1 Season Pass vorbestellt
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by DaJumbo »

Maaax wrote: Sat Jul 06, 2019 11:28 pm
DaJumbo wrote: Sat Jul 06, 2019 10:31 pm Lese hier oft, viele klagen nur über schlechte Performance wenn Helfer in Einsatz sind... Hab das Spiel bereits mehrfach neu installiert, es ohne und mit Mods versucht, bei mir ist die Performance auf der X immer schlecht! Gefühlt nie flüssig und fahre ich um Kurven ruckelt es kurzzeitig sogar echt gewaltig. Setze ich Helfer ein wird es natürlich noch schlimmer aber ich finde wie gesagt die Performance insgesamt auf der X ne Zumutung wenn ich bedenke wir reden über die X.

Ok bin was das betrifft empfindlich aber es stört mich echt nur beim LS 19 sonst genieße ich alle anderen Games auf meiner X
Wenn ich alles selber mache läuft es bei mir flüssig. Klingt recht übel bei dir. Hast du schon mal probiert den Cache zu löschen? Sprich den On/Off Button an der Konsole 10sec oder so gedrückt halten. Und was auch noch ein Problem sein kann sind die Updates. Wenn die Konsole Updates zieht während du zockst geht die Performance auch zeitweise runter. War zumindest beim 17er so.
Hey danke für den Tipp! Werde ich den LS 19 wohl doch nochmal installieren müssen und es mal testen... Das mit den 10 Sec höre ich nämlich zum ersten mal

Edit:wird automatisch gelöscht wenn man die Konsole ganz aus macht oder vom Strom nimmt ... beides mache ich täglich also bringt leider nix
Post Reply