[XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by ccotto196 »

Auf was ihr alles so achtet 😁

Dann kann man ja zum Mod Messi werden 😀
Marco84
Posts: 4851
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by Marco84 »

Mir ist das mal aufgefallen wo die erste Map aus dem 17er im 19er kam, da wollte ich mal wissen ob sich was verändert hat und da hab ich es gesehen :smileynew:

Ja zum Mod Messi kann man hier schnell werden und hinterher funzt gar nichts mehr :lol:
Da haben einige PC Spieler 400 und mehr Mods im Ordner, die laden alles runter was es gibt und wundern sich dann das nichts mehr läuft :biggrin2:

Ich lade nur das runter was ich brauche und mir gefällt und sonst nichts.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by Kallenbach »

Ich bin da auch sehr bescheiden. Die 4GB auszureizen schaffe ich nicht. Es könnte trotzdem mehr sein.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by TopAce888 »

Mit dem 19er ist es möglich, die Texturen vom Spiel zu nutzen, ohne dass sich diese in der Map befinden müssen. Das ist natürlich bei der Dateigröße der Karte enorm von Vorteil. Und wenn man dann noch die Standard-Placeables für den Hof benutzt, dann müssen noch nicht mal die Gebäude in der Karte vorhanden sein. Das gleiche System kommt auch bei den Fahr- und Werkzeugen zum tragen.

Marco84 wrote: Tue Oct 08, 2019 12:01 pm Mir ist das mal aufgefallen wo die erste Map aus dem 17er im 19er kam, da wollte ich mal wissen ob sich was verändert hat und da hab ich es gesehen :smileynew:

Ja zum Mod Messi kann man hier schnell werden und hinterher funzt gar nichts mehr :lol:
Da haben einige PC Spieler 400 und mehr Mods im Ordner, die laden alles runter was es gibt und wundern sich dann das nichts mehr läuft :biggrin2:

Ich lade nur das runter was ich brauche und mir gefällt und sonst nichts.
Und natürlich werden auch alle 400 Mods benötigt, sonst kann man den LS nicht richtig spielen. PC-Spieler sind schon ein komisches Völkchen. :lol:

Noch besser ist es, wenn eine Mod nicht richtig funktioniert, und der Fehler laut Spieler dann natürlich genau an dieser Mod liegen muss. Hinterher stellt sich raus, dass eine andere Mod quer schießt. Eigentlich könnt ihr Konsolenspieler doch schon froh sein nur getestete Mods zu bekommen. :wink3: Es schwirrt soviel Mod-Müll durchs Internet, wo man sich fragt, wie das überhaupt veröffentlicht werden konnte.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Marco84
Posts: 4851
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by Marco84 »

Das ist richtig das wir getestete Mods kriegen und die nicht das Spiel zerschießen.
Es kann mal sein das ein Mod nicht funzt aber der zerschießt dann den Spielstand nicht.
Zb. der MAN TGS Kipper wo gestern das Update kam, der kam am Freitag und den hab ich da runter geladen, im Spiel gekauft dann beim Händler eingestiegen und wollte los fahren da schoss ich plötzlich mit dem Ding mit 500 Sachen Rückwärts über die Map :lol: :lol: :lol:
aber den Spielstand hats nicht zerschossen. Jetzt funzt der MAN seit dem Update super *thumbsup*
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by TopAce888 »

Immer diese Flüchtichkeitsfehler von den Moddern! :lol: Habe gestern meine Tore und Zäune auch wieder zurück bekommen, weil ich in der Konfiguration zwei falsche Verweise (die ins leere liefen) drin hatte. Vorher hatte ich selber noch einen andere Fehler nach dem Upload in den Modhub bemerkt und den noch vor dem Test korrigiert und dann kam gestern dieser Fehler noch dazu. Warum ist das passiert? Ich habe beim Upload die falsche Zip-Datei genommen. Das habe ich gestern festgestellt, weil den Fehler in der Konfig hatte ich definitiv gefixt. Modder sind halt auch nur Menschen. :lol:
Last edited by TopAce888 on Tue Oct 08, 2019 1:35 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Marco84
Posts: 4851
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by Marco84 »

Naja sowas passiert halt Modder sind auch nur Menschen und machen auch mal nen Fehler :biggrin2:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by TopAce888 »

Du sagst es, hatte meinen Beitrag noch editiert, mit der selben Schlussfolgerung. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Marco84
Posts: 4851
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by Marco84 »

Ich finde das auch nicht schlimm, dann macht halt der jeweilige Modder ein Update und schon funktioniert es :smileynew:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by TopAce888 »

Wenn man sieht, wie schlecht die Bewertungen aber aussahen, fanden das einige wohl schlimm, schade eigentlich. Viel schlimmer finde ich für mich aber immer, dass das vermeidbare Fehler sind, da versucht man ein best mögliches Ergebnis abzuliefern und dann passieren solche kleinen Fehler.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Marco84
Posts: 4851
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by Marco84 »

Ja das ist richtig der MAN hatte bis gestern nur eine Bewertung von 2,4 und jetzt steht er schon bei 3,2. Ich habe gewartet mit der Bewertung weil ich weiß das da noch ein Update kommt wo es dann geht.
Das ist richtig und auch ärgerlich aber Giants hatte es wohl auch nicht bemerkt beim testen das sie beim losfahren dann mit 500 Sachen über die Map schießen.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by TopAce888 »

Ich warte mit dem Bewerten auch immer grundsätzlich. Entweder gibt es 4 oder 5 Sterne und wenn die Mod mir nicht gefällt oder fehlerhaft ist, dann keine. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie viel Arbeit in Mods drin steckt, da will ich nicht die anderen Modder mit einer schlechten Bewertung abstrafen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by Pommfix »

Mir ist gerade aufgefallen das mit mindestens ein Mod fehlt. Und zwar dieser silberne Flüssigkeitsanhänger. Der, der alle Flüssigkeiten laden kann. Gelöscht habe ich ihn nicht. In einen anderen Spielstand ist er noch vorhanden. Nur im aktuellen gi ht, ebenso wenig finde ich ihn in modhub.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by TopAce888 »

War das ein Eigenbau oder ein gemoddeter Lizard-Anhänger?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by Kallenbach »

So ganz stimmt das nicht dass Mods das Spiel auf der Konsole nicht kaputt machen könnten. Der kleine Pferdestall für 2 Pferde ist bei einem Savegame bei mir zum Verhängnis geworden. Anstatt den LKW zurückzusetzen weil beim zumachen des Drahts der LKW noch drin stand war dieser im Zaun stecken geblieben und das Spiel wurde beendet, beim neu laden war das Savegame dann beschädigt. Auf einem anderen Savegame wurden gesetzte Bäume mit der Fräse von BSM weg gemacht was dazu führte dass fast alle Platzierten Gebäude weg waren und das unwiederruflich. Also zwei Savegames die ich nur durch Backups in der PS-Cloud retten konnte. Und was die Mods angeht bin ich sehr vorsichtig was ich benutze und sobald ich Konflikte bemerke wird gesucht welcher Mod Probleme macht.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Post Reply