[XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by Mister-XX »

:hmm: ich dachte du spielst auf Konsole.... :confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Christian 1986
Posts: 376
Joined: Thu Aug 01, 2019 11:20 pm

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by Christian 1986 »

Ja und ich habe es noch nie ausprobiert ob es im LS 19 Warnblinker auf der Konsole gibt
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by Kallenbach »

Christian 1986 wrote: Tue Oct 08, 2019 11:10 pm Was mir gerade noch einfällt. Geht eigentlich Warnblinker auf der Konsol
Warnblinker sind auf der Konsole nur bedingt möglich, mit Standard-Controller, nein! Mit Lenkrad und Controller, nein! Mit der Seitenkonsole aus der Heavy Equipment Serie, ja! Mit der Tastatur habe ich es nicht getestet und meine Angaben sind nur für die PS4 verbindlich da ich den LS19 noch nicht für die Xbox gekauft habe.

Tante Edit sagt: Tastatur geht auch nicht.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by Marco84 »

Mister-XX wrote: Tue Oct 08, 2019 11:04 pm
Marco84 wrote: Tue Oct 08, 2019 10:37 pm Stimmt eigentlich auch wieder, geradeaus fahren sollte eigentlich jeder können außer man hat etwas zu tief ins Glas geschaut :lol:
Das habe ich mal getestet, ich kam von einer Party nach Hause, und hatte ETS2 noch an (Pausemodus). Nach dieser Party mit einigen Whisky-Cola, reichlich Bier und auch ein paar Schnäpsschen bin ich dann bin ich dann ein wenig ETS2 gefahren. DIese Fahrt habe ich aufgezeichnet und mir knapp 2 Tage später angeschaut ...... ich war geschockt :shock: Das Video hätte man für eine "Don´t Drink and Drive" Kampange nutzen können :lol:
:lol: Da bist du dann aber ordentlich Schlangenlinie gefahren und die Schilder hast du sicher auch mitgenommen :biggrin2:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by Pommfix »

Warnblinker gehen ebenso wenig wie ordentliche Rundumleuchten auf Konsolen. Wohl aus Performance Gründen.
Aus Sicht eines Konsolenspielers der ersten Stunde, muss ich sagen, das Verhältnis Giants und Konsolen wird mit jeder Version besser. Beim 13er und 15er war ich eher der Meinung die wollten nur das Geld der Konsolen mitnehmen. Aber seit dem 17er scheint es besser zu werden. Es ist noch immer nicht alles Gold was glänzt, aber es wird besser. Allerdings weiß ich auch nicht in wie weit da Sony und Microsoft eine Rolle spielen. Hier wird viel erzählt und sehr gerne wird Sony/MS der schwarze Peter zugeschoben. Auch wird vielfach gesagt, die Konsolen verkraften das nicht. Sie wären zu schwachbrüstig. Alles Dinge, die ich so nicht kontrollieren kann. Fakt ist aber, das Verhältnis wird besser und es gibt immer welche die sich benachteiligt fühlen. Da gehöre ich manchmal auch dazu. Manche Dinge regen mich auch auf. Gerade dann, wenn ein Patch für die Konsolen wieder länger dauert. Lasst uns das Spiel einfach so genießen wie es jeder will. Denn genau das ist das schöne daran.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by TopAce888 »

Kallenbach wrote: Tue Oct 08, 2019 11:27 pm
Christian 1986 wrote: Tue Oct 08, 2019 11:10 pm Was mir gerade noch einfällt. Geht eigentlich Warnblinker auf der Konsol
Warnblinker sind auf der Konsole nur bedingt möglich, mit Standard-Controller, nein! Mit Lenkrad und Controller, nein! Mit der Seitenkonsole aus der Heavy Equipment Serie, ja! Mit der Tastatur habe ich es nicht getestet und meine Angaben sind nur für die PS4 verbindlich da ich den LS19 noch nicht für die Xbox gekauft habe.

Tante Edit sagt: Tastatur geht auch nicht.
Habs grad mal mit dem Xbox Controller am PC ausprobiert, und da geht's auch nicht (wenn man die Standard-Tasten-Belegung nicht ändert).
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Christian 1986
Posts: 376
Joined: Thu Aug 01, 2019 11:20 pm

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by Christian 1986 »

Was ich irgendwie seltsam finde , ist das aus dem Heavy Bundle Paket von Logitech nur die Seitenkonsole und nicht die Pedale und das Lenkrad kompatibel sind. Sehr merkwürdig :confusednew:
Christian 1986
Posts: 376
Joined: Thu Aug 01, 2019 11:20 pm

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by Christian 1986 »

Auf zu neuen Feldern auf Minibrunn!! Wer Lust hat mitzuspielen auf der Xbox one einfach bei mir melden. Und danke nochmals an TopAce888 für die super Karte :mrgreen: *thumbsup*
Christian 1986
Posts: 376
Joined: Thu Aug 01, 2019 11:20 pm

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by Christian 1986 »

Teste eben verschiedene Fahrzeuge, auf der Agri Farm wo auch beim Händler die Teststrecke ist. Der neue MAN 5 Achser ist immer noch total verbugt, obwohl er wohl überarbeitet wurde,aber davon ist leider nix zu merken. Er schafft die Steigung nicht, brennst und rollt mit 130 km/h zurück und wirbelt wild durch die Luft und blieb auf der rechten Vorderecke in der Luft stehen. Da ist definitiv noch Update Bedarf!!!
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by Mister-XX »

Marco84 wrote: Tue Oct 08, 2019 11:46 pm
Mister-XX wrote: Tue Oct 08, 2019 11:04 pm
Marco84 wrote: Tue Oct 08, 2019 10:37 pm Stimmt eigentlich auch wieder, geradeaus fahren sollte eigentlich jeder können außer man hat etwas zu tief ins Glas geschaut :lol:
Das habe ich mal getestet, ich kam von einer Party nach Hause, und hatte ETS2 noch an (Pausemodus). Nach dieser Party mit einigen Whisky-Cola, reichlich Bier und auch ein paar Schnäpsschen bin ich dann bin ich dann ein wenig ETS2 gefahren. DIese Fahrt habe ich aufgezeichnet und mir knapp 2 Tage später angeschaut ...... ich war geschockt :shock: Das Video hätte man für eine "Don´t Drink and Drive" Kampange nutzen können :lol:
:lol: Da bist du dann aber ordentlich Schlangenlinie gefahren und die Schilder hast du sicher auch mitgenommen :biggrin2:
Ja, und ich war sehr froh, dass der ETS2 AI-Verkehr bei einem Crash nicht versteinert wird. Beim LS wäre ich wohl nicht sehr weit gekommen.:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by TopAce888 »

Christian 1986 wrote: Wed Oct 09, 2019 10:42 am Teste eben verschiedene Fahrzeuge, auf der Agri Farm wo auch beim Händler die Teststrecke ist. Der neue MAN 5 Achser ist immer noch total verbugt, obwohl er wohl überarbeitet wurde,aber davon ist leider nix zu merken. Er schafft die Steigung nicht, brennst und rollt mit 130 km/h zurück und wirbelt wild durch die Luft und blieb auf der rechten Vorderecke in der Luft stehen. Da ist definitiv noch Update Bedarf!!!
Die Fahrzeugkonfiguration ist auch gar nicht so einfach. Musste ich letztens selbst mal wieder feststellen, nachdem der aus dem 17er konvertierte Fliegl TMK266 Bull zur rechten Seite neigte. Ich weiß nicht, was ich da nicht alles versucht habe, um den Fehler zu finden und abzustellen. Was war es letztlich? Eine 3 zu wenig. Aber es ist auch nicht so leicht bei dem Wust an Zahlen und Buchstaben, genau die fehlerhafte Stelle zu finden.

Aber so wie du das schilderst, ist da wohl ein Fehler in der Getriebeübersetzung. Da würde ich als erstes schauen. Wenns das nicht ist, tja, dann würde in meinem Fall die wilde Fehlersuche wieder los gehen. Vielleicht solltest du das mal als Fehler melden.

Aber die Teststrecke ist echt cool, die müsste es als platzierbares Objekt für alle Karten geben. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Wed Oct 09, 2019 10:53 am Aber die Teststrecke ist echt cool, die müsste es als platzierbares Objekt für alle Karten geben. :lol:
Da hast du dir ja jetzt selbst einen Auftrag erteilt.
Wann können wir denn mit den Betatests für das Testgelände starten ??? :biggrin2:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by TopAce888 »

Natürlich könnte ich daraus ein platzierbares Objekt erstellen, aber da die Teststrecke nicht von mir ist, kann ich die auch nicht der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen. Das solltest du als anerkannter und zertifizierter Beta-Tester aber wissen. :wink3:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Christian 1986
Posts: 376
Joined: Thu Aug 01, 2019 11:20 pm

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by Christian 1986 »

:mrgreen: Aber beim MAN steht im Modhub unter den Entwicklern Giants wenn ich das richtig gelesen habe . Und dann kommt sowas dabei raus? Das soll jetzt kein Vorwurf an den Mod selber sein der ist ja an sich ganz nett aber das sollte dringend behoben werden. Genau wie die großen Traktoren mit Kettenantrieb. Der ist mega steif und unrealistisch die Federwege passen überhaupt nicht bei den Standard Fahrzeugen vom Game genau wie die Knickgelenk Traktoren, mega steif. Normal müsste er sich im Gelenk verwinden. Und um nochmal auf den Fendt Vario zurück zu kommen, ja du hast Recht er ist ein bisschen zu teuer im Vergleich zu anderen Traktoren der Kategorie. :hmm:
Christian 1986
Posts: 376
Joined: Thu Aug 01, 2019 11:20 pm

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by Christian 1986 »

Ich Versuche immer Fahrzeuge nach Möglichkeit in ihrem Einsatzgebiet zu prüfen also auch einfach Mal mit dem vollen Tieflader über Waldwege zu fahren oder Traktorleistung mit unterschiedlichen Belastungen zu testen und demnach behalte ich die Mods oder eben nicht jenachdem was für Anforderungen ich an die Fahrzeuge und Geräte stelle , um mir auch den Wertvollen Speicher auf der Xbox im Modhub nicht vollzumüllen.
Post Reply