[XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by Kallenbach »

Marco84 wrote: Tue Oct 08, 2019 1:25 pm Das ist richtig das wir getestete Mods kriegen und die nicht das Spiel zerschießen.
Es kann mal sein das ein Mod nicht funzt aber der zerschießt dann den Spielstand nicht.
Zb. der MAN TGS Kipper wo gestern das Update kam, der kam am Freitag und den hab ich da runter geladen, im Spiel gekauft dann beim Händler eingestiegen und wollte los fahren da schoss ich plötzlich mit dem Ding mit 500 Sachen Rückwärts über die Map :lol: :lol: :lol:
aber den Spielstand hats nicht zerschossen. Jetzt funzt der MAN seit dem Update super *thumbsup*
Der MAN Kipper ist mir aber immer noch nicht geheuer, wenn man zu fix unterwegs ist merkt man wie der über die eingeschlagenen Vorderräder schiebt.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by ccotto196 »

Mal eine Frage an die XboxOne Nutzer hier. Kennt ihr auch das Phänomen, das sich eure Konsole von selbst anschaltet? Das kommt bei mir öfter vor, plötzlich geht ohne Grund die Konsole an.... Eben erst wieder 🙈
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by Pommfix »

TopAce888 wrote: Tue Oct 08, 2019 2:27 pm War das ein Eigenbau oder ein gemoddeter Lizard-Anhänger?
Das war ein gemoddeter Lizard Anhänger. Im Grundspiel könnte er, glaube ich, nur Milch und Wasser transportieren. Als mod alle Flüssigkeiten. Weiss jetzt nicht genau den namen. Ich meine irgendwas mit MKS oder so. A
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by Marco84 »

Kallenbach wrote: Tue Oct 08, 2019 2:36 pm
Marco84 wrote: Tue Oct 08, 2019 1:25 pm Das ist richtig das wir getestete Mods kriegen und die nicht das Spiel zerschießen.
Es kann mal sein das ein Mod nicht funzt aber der zerschießt dann den Spielstand nicht.
Zb. der MAN TGS Kipper wo gestern das Update kam, der kam am Freitag und den hab ich da runter geladen, im Spiel gekauft dann beim Händler eingestiegen und wollte los fahren da schoss ich plötzlich mit dem Ding mit 500 Sachen Rückwärts über die Map :lol: :lol: :lol:
aber den Spielstand hats nicht zerschossen. Jetzt funzt der MAN seit dem Update super *thumbsup*
Der MAN Kipper ist mir aber immer noch nicht geheuer, wenn man zu fix unterwegs ist merkt man wie der über die eingeschlagenen Vorderräder schiebt.
Ja das stimmt der schiebt ganz schön, aber ich weiß nicht ob das ein Fehler ist denn eigentlich soll man ja langsam um die Kurven fahren :smileynew:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by Marco84 »

ccotto196 wrote: Tue Oct 08, 2019 2:49 pm Mal eine Frage an die XboxOne Nutzer hier. Kennt ihr auch das Phänomen, das sich eure Konsole von selbst anschaltet? Das kommt bei mir öfter vor, plötzlich geht ohne Grund die Konsole an.... Eben erst wieder 🙈
Nein das Problem kenne ich nicht aber bei mir blinkt hin und wieder mal der Controller und man kann nicht mehr steuern und dann steht da. zum fortfahren A drücken und dann gehts wieder. Aber das ist ein Fehler von Microsoft die haben da hin und wieder mal kurze Probleme.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by TopAce888 »

Pommfix wrote: Tue Oct 08, 2019 2:57 pm
TopAce888 wrote: Tue Oct 08, 2019 2:27 pm War das ein Eigenbau oder ein gemoddeter Lizard-Anhänger?
Das war ein gemoddeter Lizard Anhänger. Im Grundspiel könnte er, glaube ich, nur Milch und Wasser transportieren. Als mod alle Flüssigkeiten. Weiss jetzt nicht genau den namen. Ich meine irgendwas mit MKS oder so. A
Manchmal verschwinden Mods klammheimlich wieder aus dem Modhub, weil sie entweder Fehler verursachen oder aber nicht vom Modder stammen, sondern geklaut sind. Was jetzt bei dem Hänger passiert ist, weiß ich auch nicht.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by ccotto196 »

Marco84 wrote: Tue Oct 08, 2019 3:04 pm
ccotto196 wrote: Tue Oct 08, 2019 2:49 pm Mal eine Frage an die XboxOne Nutzer hier. Kennt ihr auch das Phänomen, das sich eure Konsole von selbst anschaltet? Das kommt bei mir öfter vor, plötzlich geht ohne Grund die Konsole an.... Eben erst wieder 🙈
Nein das Problem kenne ich nicht aber bei mir blinkt hin und wieder mal der Controller und man kann nicht mehr steuern und dann steht da. zum fortfahren A drücken und dann gehts wieder. Aber das ist ein Fehler von Microsoft die haben da hin und wieder mal kurze Probleme.
Also damit habe ich wiederum keine Probleme. Meine Konsole ging eben schon wieder einfach an... Habe mal mit dem Staubtuch drüber gewischt, vielleicht war der Staub der Grund. Wobei ich jede Woche Staub wische... Mal gucken...
Ist noch die erste Generation der XboxOne, läuft aber tadellos. Bis eben die Macke das die ab und zu einfach an geht von sich aus. Mal ewig gar nicht, und dann wie heute gleich 2 mal am Tag 🙈😅😂
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by Marco84 »

ccotto196 wrote: Tue Oct 08, 2019 3:15 pm
Marco84 wrote: Tue Oct 08, 2019 3:04 pm
ccotto196 wrote: Tue Oct 08, 2019 2:49 pm Mal eine Frage an die XboxOne Nutzer hier. Kennt ihr auch das Phänomen, das sich eure Konsole von selbst anschaltet? Das kommt bei mir öfter vor, plötzlich geht ohne Grund die Konsole an.... Eben erst wieder 🙈
Nein das Problem kenne ich nicht aber bei mir blinkt hin und wieder mal der Controller und man kann nicht mehr steuern und dann steht da. zum fortfahren A drücken und dann gehts wieder. Aber das ist ein Fehler von Microsoft die haben da hin und wieder mal kurze Probleme.
Also damit habe ich wiederum keine Probleme. Meine Konsole ging eben schon wieder einfach an... Habe mal mit dem Staubtuch drüber gewischt, vielleicht war der Staub der Grund. Wobei ich jede Woche Staub wische... Mal gucken...
Ist noch die erste Generation der XboxOne, läuft aber tadellos. Bis eben die Macke das die ab und zu einfach an geht von sich aus. Mal ewig gar nicht, und dann wie heute gleich 2 mal am Tag 🙈😅😂
Das ist echt komisch, das Problem habe ich nicht. Was mich bloß immer stört sind die Updates da kommen oft 2 Monate keine Updates und dann kommen von Microsoft in 14 Tage 10 Updates alle um die 400 MB.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by TopAce888 »

Von den Updates bekomme ich an meiner XBox gar nichts mit.

@ccotto196 Fährst du die Xbox komplett herunter oder ist sie im Standby?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by ccotto196 »

TopAce888 wrote: Tue Oct 08, 2019 3:33 pm Von den Updates bekomme ich an meiner XBox gar nichts mit.

@ccotto196 Fährst du die Xbox komplett herunter oder ist sie im Standby?
Wenn ich nur wüsste was das bedeutet 😅 also ich fahre sie glaube ich komplett runter, drücke xbox Taste und wähle Konsole herunterfahren aus. Müsste komplett aus sein dann oder? Kenn mich nicht so gut aus 😚🙈
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by Darthbot »

Richtig ausschalten kann man die neuen Konsolen nicht mehr. Die sind immer im Standby Modus. Ausschalten geht nur durchs trennen vom Stromnetz. Denn wenn man kurz den Button drückt geht die Konsole ja wieder an. Ist beim TV genauso. Den roten Knopf auf der Fernbedienung gedrückt und der Fernseher geht aus. Ist aber nur im Standby, zusehen am roten Lämpchen. Aus ist er erst wenn man den Stecker zieht.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by TopAce888 »

Mit Standby meine ich den Modus fürs schnelle Hochfahren, der andere Modus kommt dem Ausschalten schon sehr nahe, da die Xbox beim Hochfahren neu bootet.

ccotto196 wrote: Tue Oct 08, 2019 3:46 pm
TopAce888 wrote: Tue Oct 08, 2019 3:33 pm Von den Updates bekomme ich an meiner XBox gar nichts mit.

@ccotto196 Fährst du die Xbox komplett herunter oder ist sie im Standby?
Wenn ich nur wüsste was das bedeutet 😅 also ich fahre sie glaube ich komplett runter, drücke xbox Taste und wähle Konsole herunterfahren aus. Müsste komplett aus sein dann oder? Kenn mich nicht so gut aus 😚🙈
Ja, dann ist sie komplett aus. Dann gibt es noch "Konsole ausschalten". Wobei ich grad gar nicht weiß, ob das nur dann erscheint, wenn der Standby aktiviert ist. Eigentlich gibt es da nur zwei Möglichkeiten "Wake-On-LAN" oder "Wake-On-Power". Hast du evtl. die XBox-App auf dem Smartphone installiert und mit der Xbox verbunden? Oder hast das Stromkabel einen Wackler?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by ccotto196 »

Xbox app ist installiert ja, aber nicht verbunden mit der Konsole. Stromkabel könnte ich nochmal kontrollieren.
Komisch ist es trotzdem, es gibt Tage da passiert nichts, und heute gleich 2 mal am Tag 🤗
Ich werd es mal probieren. Ich danke euch für die Ratschläge.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by Kallenbach »

Soweit ich weis kann die Xbox One im Standby-Modus automatisch die Updates ziehen wenn man es nicht ausschaltet.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [XB1] Austausch von XBox-ler / LS19

Post by TopAce888 »

Das stimmt, aber nur im Modus "schnelles Starten" (oder wie der auch immer heißt), wenn sie richtig heruntergefahren, dann nicht. Aber das Einspielen von Updates hat bei mir noch die Xbox dazu veranlasst einen Neustart zu machen, wenn sie aus ist.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply